Dresdner Eislöwen 2013/14

  • Ich sehe die OL Ost trotzdem eher mehr als Gefahr, als als Chance. Vergleiche mit der OL Süd oder der Gesamt-OL von vor wenigen Jahren hinken dabei. Am Ende schießt man sich durch die Hauptrunde und scheitert in den Playoffs an einem Südkandidaten, der im Finale dann verlauten lässt, dass er sowieso nie vorhatte aufzusteigen.

    Wieso sollen automatisch junge Spieler aus Sachsen denen aus Bayern unterlegen sein?

  • Zitat von »itchie«



    Ich sehe die OL Ost trotzdem eher mehr als Gefahr, als als Chance. Vergleiche mit der OL Süd oder der Gesamt-OL von vor wenigen Jahren hinken dabei. Am Ende schießt man sich durch die Hauptrunde und scheitert in den Playoffs an einem Südkandidaten, der im Finale dann verlauten lässt, dass er sowieso nie vorhatte aufzusteigen.


    Wieso sollen automatisch junge Spieler aus Sachsen denen aus Bayern unterlegen sein?

    Das natürlich nicht, wie aber schon geschrieben habt ihr übertrieben gesagt in jedem Dorf eine Halle. Im Profibereich bedeutet das Konkurrenz, dürfte also für z.B. Garmisch eher negativ sein. Für den Nachwuchs ist es natürlich schlecht, wenn man 100km zu einem Heimspiel oder Training fährt. Was die Oberliga Ost angeht- da gibt es nur 2-3 ambitionierte Vereine bei denen etwas möglich wäre, den Rest kann man fast als reine Amateure betrachten. Die Mischung geht nicht auf, und bringt keinem etwas. Deshalb wäre es ja schön, wenn man eine GmBH einkaufen schickén könnte, und nach deren anschließender Insolvenz als Stammverein aufsteigt :rolleyes: .

  • Long Story short: Es wäre doch sehr schön, wenn hier einige bei der Bewertung der Situation mal ihre Vereinsbrillen ablegen würden und auch darauf verzichten könnten, billige Polemik als Fakten darzustellen. :thumbup:

    Damit hast du Recht genauso wie hauptsächlich in dem Rest deines Beitrags, aber dann sollten viele der Dresdner Fanfraktion auch mal anfangen und selbige ablegen. Denn wie einige Vorschreiber schon erwähnten, gibt es hier nicht wirklich laute Rufe nach einem Ende und dem Wunsch nach allem schlechten für die Eislöwen. Es geht den meisten einzig und allein darum, das die Vorstandsmachenschaften einfach nicht tragbar sind und es FAST keiner den Fans, dem Standort und den Nachwuchs wünscht. Es kann dabei nicht angehen das man ne Petition gegen H. Orosz ins Leben ruft, ihren Kopf "fordert" wenn sie nicht im Interesse des Vereins handelt und man indirekt erwartet/fordert das der hochprofessionelle Vorstand weiterhin seinen Machenschaften nachgehen kann und im Umkehrschluss das ja irgendwo bedeutet das sie nix falsch gemacht haben. Das ist z.b. etwas was man von Dresdner Seite desöfteren hört. Ich kann mich nur wiederholen, die Fans sind die armen Säue, aber der Vorstand/Gesellschafter und alle die das die letzten Jahre versaut haben, gehören dafür in Sack gesteckt und schön mit nem Prügel raufhauen, denn die haben den Fans was vorgemacht und eure Gutgläubigkeit und eure Liebe zum Verein ausgenutzt. Und wenn jemand schreibt ihr habt 200000 € reingepumpt in den Verein, dann sage ich auf der einen Seite, Respekt für die Leidenschaft, auf der anderen Seite verstehe ich nicht wie man da an dem Vorstand festhalten kann wenn es nicht das erste Jahr mit den Problemen ist und die auf eure "Blauäugigkeit" spekulieren.

    Gruss

  • Jepp, so sehe ich es auch. Weil, knapp 2 Wochen nach dem Saisonende werden wohl noch keine endgültigen Zahlen bekannt sein, zumal ja das Schreiben von Frau Orosz aus Mitte März datiert. Vielleicht sind in den 80.000 EUR weitere geplante Playoffeinnahmen (geplant durch den Wirtschaftsprüfer) mit drin, dürfte aber max. 1-3 Heimspiele sein, denn mehr als Halbfinale dürftze mit der Mannschaft nicht möglich gewesen sein (und von der Abstiegsrunde konnte er ja Anfang/Mitte März nicht mehr ausgehen). Gehen wir insgesamt von einer schwarzen Null aus, d.h. kein Verlust in der letzten Saison.

    Es geht hier eher um unterschiedliche Definitionen!

    Beispiel:

    Du hast monatliche Einnahmen auf deinem Konto von 2.500 Euro und da sind auch monatliche Ausgaben von 2.500 Euro. Jetzt ist aber z.B bei den Ausgaben eine Kredittilgung von 300 Euro enthalten.

    Ein Wirtschaftsprüfer sagt dir: Du hast monatlich einen Überschuß von 300 Euro
    Du selbst sagst: Bei mir geht es jeden Monat 0 auf 0 auf


    Jetzt zu den Eislöwen:
    Natürlich muß der Wirtschaftsprüfer einen Überschuß feststellen wenn eine GmbH in ihrem Haushalt ( Etat ) plant gestundete Schluden bei der Berufsgenossenschaft zu tilgen.
    siehe hier: http://www.sz-online.de/nachrichten/ei…en-2584650.html
    Eine Geschäftsführerin redet hier dann von einer schwarzen Null ( keine neuen Schulden gemacht ), da es einfach notwendig war die Schulden aus der Vergangenheit zu begleichen.


    PS: 80.000 Euro sind hier eigentlich noch viel zu wenig wenn man von 130.000 Euro Schulden bei der BG liest und der Stadt konnte auch nichts getilgt werden!
    PPS: Aber das ist ja das große Problem bei Sportclubs, da macht man in einem Jahr einen dicken Broken von 320.000 Euro Mise ( Saison 12/13 ) und wenn es " optimal " läuft geht man mit + 80.000 Euro aus der Saison. In der langen Zeit bis man den dicken Broken abgebaut hat kommt wieder ein Jahr dazwischen wo es alles andere als Optimal verlaufen ist und der Berg ist wieder da. Da ist es halt zwingend notwendig dass die Eigner die Verantwortung für einen Fehlbetrag übernehmen und nicht den Schuldenberg vorsich hinschieben. Wer das nicht macht hat in einer Spielbetriebs- GmbH nichts verloren!

  • @lutschers

    1. Ihr wart nur ein kleiner Teil, der zur Rettung beigetragen hat und nicht die RETTER.

    2. mein Dankbarkeit hält sich in Grenzen, wir spielen seit Jahren um den letzten Platz unter anderem wegen solchen Vereinen wie Euch.

    3. lese ich bei Euch seit Jahren immer daselbe, alle anderen sind Schuld nur Ihr nicht, da sollteste dich als Fan mal hinterfragen "Vereinsbrille"

    3. Einmal eventuell auch Zweimal kann man als Stadt aushelfen, aber nicht jedes Jahr. (gilt auch für Dynamo)

    4. Irgendwann muss damit Schluss sein, deswegen: Weg mit Euch !!!


  • Tja daran sind einige eurer Fans nicht ganz unschuldig, ich verweise nur auf Facebook, mit der Tatsache, wir kommen nach Crimmitschau um Nauheim zu unterstützen gegen Euch. Klar es liegt jedem frei, wen er unterstützt, aber das hat vielen nicht gefallen! Was mich persönlich angeht, mir is das egal was mit Dresden passiert, wer nicht wirtschaften kann, sollte mit Gegenwind rechnen und nicht imemr hoffen das er eine Stadt erpressen kann :schulterzuck:

    Mal allein zu der Sache mit den Fans: hat dich das nach den letzten Jahren überrascht, dass die Dresdner eher zu Nauheim als zu euch stehen? Von dem "Zusammenhalt" zwischen den Fanlagern den es zum Nachweihnachtsspiel 2006 gab, ist nicht mehr viel übrig. Daran sind sicher eure Kultras nicht unbeteiligt, die ja unbedingt vom Kuschelderby ETC-ESC wegwollten... Was man so auf den verschiedenen Kanälen (dieses Forum, euer Forum) so über uns lesen durfte - mir persönlich sind da die Nauheimer inziwschen 100mal sympathischer, besonders nach den zwei Besuchen dort. Nichtsdesto trotz hoffe ich, dass ihr die Liga haltet.

  • Mal allein zu der Sache mit den Fans: hat dich das nach den letzten Jahren überrascht, dass die Dresdner eher zu Nauheim als zu euch stehen? Von dem "Zusammenhalt" zwischen den Fanlagern den es zum Nachweihnachtsspiel 2006 gab, ist nicht mehr viel übrig. Daran sind sicher eure Kultras nicht unbeteiligt, die ja unbedingt vom Kuschelderby ETC-ESC wegwollten... Was man so auf den verschiedenen Kanälen (dieses Forum, euer Forum) so über uns lesen durfte - mir persönlich sind da die Nauheimer inziwschen 100mal sympathischer, besonders nach den zwei Besuchen dort. Nichtsdesto trotz hoffe ich, dass ihr die Liga haltet.


    Geht uns genauso.

    Und wieder sind die anderen daran Schuld.

  • itchie:
    Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich es auch als recht flach empfand was unsere Fans gerade auswärts zuletzt abgeliefert haben. Da fährt man mittlerweile eher zum Erzfeind zum ,, Kuschelderby '' . Ich weiß nicht , aber irgendwie erkenne ich denen an, dass es wirklich genauso arme ,,Provinzteufel'' sind wie wir. Das fängt schon beim Stadion an, häßlich aber sehr praktisch und sparsam gedacht. Sportlich machen die zumeist auch aus wenig viel. So etwas wird halt anerkannt, kein Gejammer.

  • Wenn es uns und die anderen solcher Vereine (wen meinst du denn?) nicht geben würde, wärt ihr doch trotzdem noch letzter. Was soll das also?

    "Weg mit Euch!!!" - alles klar.

  • Wenn es uns und die anderen solcher Vereine (wen meinst du denn?) nicht geben würde, wärt ihr doch trotzdem noch letzter. Was soll das also?

    "Weg mit Euch!!!" - alles klar.


    Dann wäre es aber völlig korrekt.

    Einmal editiert, zuletzt von ETC (28. März 2014 um 16:25)


  • Und wieder sind die anderen daran Schuld.

    :rolleyes:

    Belassen wirs dabei :S

  • Dann wäre es aber völlig korrekt.

    Also meinst du jetzt, dass die Eislöwen (also die anderen) dran schuld sind, dass ihr seit Jahren um den letzten Platz spielt. Nur wenn es die Eislöwen nicht gegeben hätte, wäre es korrekt gewesen, dass ihr um den letzten Platz gespielt habt. Na ja, ist auch eine Ansicht.
    Aber du merkst auch gerade, dass du die Schuld für etwas schlechtes bei euch, bei jemanden anderem suchst?

    Einmal editiert, zuletzt von el68 (28. März 2014 um 16:46)

  • Das es nicht anders wäre könnte stimmen, aber es könnte unter Umständen aber auch so sein, das andere Mannschaften gegen euch nicht verloren hätten und ihr weiter unten landen würdet, andere weiter oben. Crimme letztes jahr statt Platz 9 evtl. nur auf den 8 abgerutscht wäre, und und und.

    Ist alles Spekulationen und nicht wirklich notwendig darüber zu reden. Hätte hätte Fahrradkette... und wie die passende Sprichwörter dazu alle sind ;).

    Der Hintergrund, das eine überzüchtete Mannschaft die Tabelle aber in jede Richtung verschieben kann, sollte aber auch klar sein und vlt wäre Crimme statt 12 jetzt dann nur 11 :D.

    PS: Trifft aber auf jede Mannschaft zu und nicht nur auf die Eismiezen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wikinger85 (28. März 2014 um 16:51)

  • Also meinst du jetzt, dass die Eislöwen (also die anderen) dran schuld sind, dass ihr seit Jahren um den letzten Platz spielt. Nur wenn es die Eislöwen nicht gegeben hätte, wäre es korrekt gewesen, dass ihr um den letzten Platz gespielt habt. Na ja, ist auch eine Ansicht.
    Aber du merkst auch gerade, dass du die Schuld für etwas schlechtes bei euch, bei jemanden anderem suchst?

    Wenn Ihr so rechnet wie Ihr lest wird mir einiges klarer.

  • Tut er gar nicht, oder kennt man in DD die Bedeutung von "unter anderem" nicht?

    Doch kennt man. Hast recht, er hat die Schuld nicht alleinig den Eislöwen zugeschoben. Vielleicht lag es diese Saison ja auch mit daran, dass die Stadionmiete in Crimmitschau von 6.000 auf 37.000 Euro erhöht wurde. Und dafür können die Eislöwen nun wirklich nichts.

  • Wenn Ihr so rechnet wie Ihr lest wird mir einiges klarer.

    Na immerhin. Also tragt ihr am schlechten Abschneiden den größten der Teil der Schuld allein (oder verstehe ich das wieder falsch?), warum erwähnst du es dann?

    Einmal editiert, zuletzt von el68 (28. März 2014 um 17:16)

  • Na immerhin. Also tragt ihr am schlechten Abschneiden den größten der Teil der Schuld allein (oder verstehe ich das wieder falsch?), warum erwähnst du es dann?

    So sieht es aus, halt das Gegenteil von Euch.

  • So sieht es aus, halt das Gegenteil von Euch.

    Na nichts für ungut. Ich verstehe dann aber immer noch nicht, warum du das dann hier erwähnt hast. Wer macht das denn bei uns?