Dresdner Eislöwen 2013/14

  • Seit Jahren immer die gleichen Ausreden/Entschuldigungen/Sprüche

    Da gebe ich dir sogar Recht, zumindest den einen Post über deinem betreffend. ;)

    Und in Richtung des "Germanen": Vllt fragst du Großlippe das die Geldgeber selbst? Vllt verraten sie dir auch noch etwas über Nominalisierung oder die deutsche Rechtschreibung ansich? So blöd wie du das brauchst, spiegelt sich in deinem Forennamen und den dümmlichen Beiträgen wider. Das war alles meinerseits, N8. :)

  • Und die externen Geldgeber konnte man zum finanzieren neuer Spieler animieren? Zum Abau von Schulden aber nicht?! Es wäre der gute Wille erkennbar gewesen und das Ansehen der EL hätte alles andere als Schaden genommen.


    Ja, so sieht es wohl leider aus und ist doch beinahe der "Normalfall". Ein
    Geldgeber schmückt sich doch gerne damit, dass er einen Spieler finanziert
    hat - vom Schulden tilgen kann er sich nix kaufen.

  • jni, da es Dir mein Username scheinbar so angetan hat, zumindest mehr als mit Fakten oder brauchbaren Argumenten auf meine Meinung zu anworten, darf ich wohl davon ausgehen, dass Du das nicht kannst?! Und wenn man nicht mehr argumentieren kann, greift man halt auf die gute alte Beleidigung zurück. Im Übrigen, mit deiner Rechtschreibung gewinnst du auch keinen Pokal.

  • Naja, weshalb sollte ein externer Sponsor sich für Schuldenabbau begeistern. Zumal ja alle aus der Vergangenheit gelernt haben, dass die Stadt die Schulden eh über nimmt. Weshalb also eigenes Geld in den Schuldenabbau investieren. Dann holen wir doch lieber 2 neue Spieler.

  • Und die externen Geldgeber konnte man zum finanzieren neuer Spieler animieren? Zum Abau von Schulden aber nicht?! Es wäre der gute Wille erkennbar gewesen und das Ansehen der EL hätte alles andere als Schaden genommen.

    Vielleicht hilft dir ja ein Grundkurs im Bereich Marketing, dann verstehst du warum es wohl besser klingt "Firma A sponsort Lukas Slavetinsky für das Ziel Playoffs" als "Firma A gibt 30.000 EUR um den Schuldenstand der Eislöwen BG von 400.000 EUR auf 370.000 EUR zu senken". Abgesehen davon, dass der Sponsor für die 2. Variante kein Geld zur Verfügung gestellt hätte. Oder du fragst einfach mal bei Herrn Reinert nach, er kennt sich ja damit zu genüge aus... ;) Ansonsten gibt es in dem Thread nicht viel neues, vielleicht endlich mal schließen, denn wir reden jetzt nur noch über die Saison 14/15.

  • Und in Richtung des "Germanen"...

    Was soll das denn?
    Machst Du jetzt an einem Nickname seine Intelligenz fest?
    Auch ne Art der Ablenkung. Aber wenn Du schon so auf den Namen Wert legst, setze ich bei Dir "mimi" und "jni" gleich.
    Kennst Du nicht "Odin", den Hund bei "Garfield"?
    :pfeif:
    Bei solchen Fans kann sich Dresden nur bedanken.

  • Der Hund hieß zwar Odie, aber egal.

    User Jni ist für seine provokativen Kommentare, oftmals in beleidigendem Ton, bekannt.

    M.M.n. sollte er im Forum als Moderator fungieren und sämtliche Kommentare gegenlesen. Fehler mit Rot markieren und Noten verteilen. Ausführliche Nachhilfe dann via PN.

  • jni:

    Was soll denn eine ,, externe '' Finanzierung sein ? Es gibt einen Etat mit Einnahmen ( Sponsoren, Zuschauer, Catering etc. ) und Ausgaben ( Personal, Stadionmiete, Schuldenabbau etc. ) . Wo ist da das Problem ? Diese sogenannte ,, externe Finanzierung '' ist doch gerade das Kriminelle in Dresden. Man erzählt von fehlenden Sponsoren, führt diese im Etat und den Gläubigern gegenüber nicht auf, und plötzlich wird ein Slavetinsky ( den sicher auch 2-3 andere Vereine der DEL 2 sofort genommen hätten, sofern einigermaßen bezahlbar ) ,, extern '' finanziert, sehr seltsam. Ich weiß auch nicht warum Popiesch da solche Probleme mit Spieleretatvorgaben hatte ?

  • Ich bin sehr froh das es in Dresden weiter gehen kann.
    Das in den letzten Jahren eine Menge schief gegangen ist kann niemand bestreiten. Wer da an wieviel Schuld hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Da fehlt mir schlicht der Einblick. Mir war jedenfalls auch immer extrem unwohl wenn es jedes Jahr im Sommer wieder um die Existenz des Eishockeystandortes ging. Dank verschiedener Aktionen und die Hilfe der Stadt hat das jedesmal funktioniert.
    Nur zu verständlich das man da auch mit viel Kritik leben musste.
    Ich betrachte das jetzt erreichte als letzte Chance und hoffe im Sinne der vielen ehrlichen Fans das diese Chance genutzt wird.
    Halten wir es mit "19Blueliner89" und konzentrieren uns auf das Wesentliche.

  • Mal was anderes.... Kevin Nastiuk bleibt in Dresden. Freut mich das der Junge auch kommende Saison bei uns bleibt :thumbsup:

  • Mit der Weiterverpflichtung von Nastiuk und den (gerüchteweise) evtl. Verbleib von Kaartinen hat man nur noch 2 Kontigentstellen zu besetzen. Nastiuk's Leistung war okay/gut, aber ich wäre über einen Abgang nicht verärgert gewesen. Ich hätte auch gerne ein deutsches Torhüter-Duo gesehen. Schade das man damals nicht an Kai Kristian oder LV Albrecht festgehalten hat.

  • Also ich sehe jetzt an einer "externen" Verpflichtung nichts verwerfliches. Verstehe darunter nur, dass ein Sponsor den ganzen Spieler übernimmt. Also halt einfach eine ganz normale Zahlung, so wie es jeder Sponsor bei jedem Verein macht. Und wenn das unter der Saison passiert, dann ist es doch auch nicht schlimm. Viele Sponsoren haben irgend wann unter der Saison schon mal was nachgezahlt.

    Und sicher ist es für einen Sponsoren besser wenn er einen Spieler zahlt, anstatt die Schulden zu senken. Wenn der Sponsor sagt, dass er nur das erste macht, dann muss man das verstehen. Trotzdem darf man sich natürlich fragen ob die Verantwortlichen in Dresden auch alles versucht haben, damit der Sponsor vllt doch lieber für die Schulden zahlt ?!

    Aber wie gesagt, alles nicht so schlimm. Trotzdem denke ist, dass das jetzt die letzte Chance für Dresden war.

  • Hallo,

    Trotzdem darf man sich natürlich fragen ob die Verantwortlichen in Dresden auch alles versucht haben, damit der Sponsor vllt doch lieber für die Schulden zahlt ?!


    für einen Sponsor spielt das das eine finanztechnische Rolle, Sponsoring und externe Schuldentilgung sind für das deutsche Finanzwesen zwei ganz verschiedene Schuhe.

    Sponsoring kann ich hundertprozentig als Werbung für die Firma absetzen, externe Schuldentilgung ist ganz allein das Ding des Sponsors. Das Finanzamt berücksichtigt wohl Sponsoring aber keine externe Schuldentilgung.

    Pape hat das wohl ein paarmal in Hannover (Scorp.) und Duisburg gemacht (externe Schuldentilgung), dafür braucht man ein grosses Herz für den Sport und viel Geld was man nicht braucht. Denn davon sieht man nichts wieder.

    Tschau Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (23. April 2014 um 22:12)

  • Muss man nur richtig anstellen. Werden halt der Werbevertrag höher dotiert oder zusätzlich noch ein paar Tickets verscherbelt. Was der Unterschied sein soll, ob der Sponsor dem Verein Geld gibt um einen Spieler oder die Miete zu zahlen musst du mir erstmal erklären.

  • Ich denke doch auch, dass der Sponsor einen Betrag -X- in die Vereins- oder in diesem Falle Gesellschaftskasse gibt. Was er damit beim Finanzamt anstellt ist zunächst uninteressant. Die Gesellschaft hat dann mit Sponsorengeldern, Zuschauereinnahmen etc. ihren Verpflichtungen nachzukommen. Nun ist es natürlich einfacher einem Gläubiger, wie der Stadt , am Anfang der Saison etwas von fehlenden Sponsoren zu erzählen, einen Spieleretat bei lächerlichen 290000 anzusetzen, und dann im Januar/ Februar plötzlich ,, externe '' Geldgeber vom Himmel regnen zu lassen ( rein zufällig , nicht von vornherein geplant natürlich :) ). Diese sogenannte externe Finanzierung kann man machen wenn man schuldenfrei ist ( bzw. würden private Gläubiger und Sponsoren sicher auch fragen, warum der und warum ich nicht, ich gebe zu Saisonbeginn das gleiche oder mehr Geld ? Mit der Stadt gehen solche Spielchen natürlich wunderbar. ) Ich glaube auch nicht, dass ein ,, externe '' Spielerfinanzierung irgendwelche zusätzliche Werbung für die Firma bringt, es sei denn du finanzierst Ronaldo und das geht durch die Medien der Welt.

  • Heide:
    Nee du, dazu stehe ich. Das es solche Machenschaften fast überall gibt, ist mir auch klar. Wenn es sich dabei reinweg um private Gewinne und Verluste handeln würde, wäre mir die Sache auch ziemlich egal. Aber nachdem uns Kassel gerade erklärt hat, wie man öffentliche Gelder am besten vorsätzlich abschöpft, regt es mich schon etwas auf.
    Ich will da auch nicht über 10000 Euro externe Spende streiten, aber wenn ich mir aus öffentlicher Hand eine Halle für weit über 30 Millionen hinsetzen lasse, und dann solche ,, Tricksereien '' anwende, wenn es um eine normale Miete diesbezüglich geht, bekommt es schon ein ,, Geschmäckle'' .

    Einmal editiert, zuletzt von martinek (24. April 2014 um 08:17)

  • @ blueliner ich denke ihr habt keine andere Chance als Nastiuk zu behalten wenn sich der Vertrag wirklich von allein verlängert hat, bliebe nur noch die lösung vertragsauflösung . Von dem her müsst ihr weiter mit Nastiuk leben :)