Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)


  • Ach, da würde ich mal nicht so Schwarz sehen, denn es existieren Pläne und Visionen (kann man die Drogen für diese Visionen in München auf dem Viktualienmarkt kaufen oder werden die direkt via Kurier in der DEB-Zentrale angeliefert?) und es sollen allerorts Eishallen errichtet werden! Sogar in fast menschenleeren Gegenden im Spreewald, Tagebaugruben in der Lausitz, Bundesangies Garten in der Uckermark oder sogar im Wattenmeer (bietet sich an, weil den Strom bekommt man direkt von den Windrädern dort)! Es wird also nicht an Nachschub von Spielern und Clubs mangeln, man wird die Ernte dieser Arbeit aber erst in etwa 10 Jahren einfahren...
    Alles wird gut! ;)


    Das war die Agenda 2023 aus dem Jahr 1993. Das wird so kommen, also es sind ja, wie Aloe schon geschrieben hat, nur noch 10 Jahre.
    Also da hätten die Zweitligisten auch mal ein wenig Geduld beweisen können. Was für ein verrücktes Volk!

  • Zitat:

    Hockeyweb: Nun gut. Vielleicht tut sich ja so tatsächlich etwas in der Zukunft. Aber machen wir es wieder an einem praktischen
    Beispiel fest: wenn Bremerhaven im letzten Jahr in die Oberliga Nord abgestiegen wäre...?

    Hüttl: „...dann wäre der sportlichen Qualifikation Rechnung getragen worden! Es tut mir leid, aber wenn ein Club - noch dazu mit diesem Spielerkader - es nicht schafft, sich für die Liga zu qualifizieren, dann muss er eben den Weg nach unten antreten. Dann muss man seinen Etat an die neue Liga anpassen, so wie es im Sport nun mal ist. Sonst sind der Willkür doch wieder Tür und Tor geöffnet und jeder beansprucht für sich, seine Liga aussuchen zu dürfen. Das hat dann nichts mit Juristerei zu tun, sondern mit Sport. Genau das hätte der Oberliga Nord doch auch gut tun können. In diesem Jahr sind zwei Hannoveraner Vereine dazugestoßen - was könnte das jetzt plötzlich für eine Liga sein...“
    -----------------------------------

    Der Teil ist ganz großes Kino. Das entlarvt den Lügenbold vollkommen.

    Mensch, was haben die sich doch als DEB für die Nordliga angestrengt.
    Und Bremerhaven hat jetzt die tolle Liga nach zwei Pleiten in einer Stadt verpasst.
    Mensch, da ist doch endgültig ein totaler Masterplan in der Zunkunfts-Agenda des DEB zu erkennen.
    Und die Willkür der zweiten Liga, dass die aus dem Norden drin geblieben sind, da hat er vollkommen recht.
    Wie kann man als zweite Liga nur auf die Idee kommen, das wenn der Aufsteiger (Tölz) nicht hoch will, dann keinen Absteiger zu haben.
    Der totale Wahnsinn, sportlich und rechtlich!!!

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, denn wer so etwas zum Besten gibt, dem braucht man aber auch garnichts mehr zu glauben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenfan64 (13. Juli 2013 um 01:06)

  • http://www.deb-online.de/index.php/down…_Agenda2018.pdf

    also ich habe mal nach der Agenda gesucht und sie war da !!

    also irgendwie frage ich mich mittlerweile, ob das die Agenda ist von der Hüttl spricht

    Übrigens ist hier die ESBG als Spielbetriebs GmbH eingetragen und nicht als Spielbetrieb unter DEB
    und von einer DEB 2.Liga Modell ist da nix zu finden

    ------------------

    Vorschlag, falls die Agenda im Ganzen diskutiert werden soll, wäre es besser dafür einen neuen Thread anzulegen, da ja mehr Themen abgedeckt werden als nur die ESBG

  • Hüttl: „So wie es keine Abstiegsweigerung geben darf, darf es auch keine Aufstiegsweigerung geben. Da müssen dann Ausgleichszahlungen fällig oder Rückstufen durchgesetzt werden. Anders sieht es aus, wenn die Lizenzierungsanforderungen nicht erfüllt werden. Insofern ist das natürlich auch ein schwieriges Thema, das vom DEB zentral schwer zu lösen ist. Ich gebe Ihnen aber Recht: Auch hierzu muss es künftig einheitliche verbindliche Regelungen geben.“

    Der hier ist auch gut!

    "Ausgleichszahlungen fällig"

    Vor allem eine perfekte Lösung für Sorge und Co. Ich hätte da einige Vermutungen, wo die Zahlungen hingehen könnten.
    Das aktuelle Problem der Ligenstärken wäre zumindest im Bereich DEB-Vorstand und LEV-NRW gelöst. :beer:
    Also zumindest nur in den Gremien, nicht in den Ligen! Aber ist das nicht auch das Ziel ! :pfeif:

    Edit: Eins hatte ich noch vergessen, beim nächsten Mal und der Neuordnung nach Hüttl, wartet man dann in Tölz bis zum Lizenzierungstermin und schmeißt dann die Unterlagen weg. Und dann trotzdem eben noch runter mit den Misttypen aus dem Norden. Hallelujah, das ist sensationell!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenfan64 (13. Juli 2013 um 01:24)

  • werden solche Leute wie R.J. Flohr genannt. Jedenfalls ist das keinesfalls ein Interview, sondern lediglich eine als Dialog getarnte Presseerklärung des DEB. Ansonsten hätte Flohr beim Thema Bremerhaven zwingend die Rolle von Tölz ansprechen müssen.
    Der DEB kann sich aber abstrampeln, wie er will, die Schlacht um die Öffentlichkeit hat er schon längst verloren.
    Wenn ich schon das Wort "Step" am Ende der Presseerklärung lese, weiß ich, dass ich es mit inhaltslosem "MarketingSprech" zu tun habe.

    Nur noch 5 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

    2 Mal editiert, zuletzt von Dude (13. Juli 2013 um 09:12)

  • Wir als Fans haben meiner Meinung nach auch ein gewichtiges Wort mitzureden. Sollte wider erwarten das Urteil am Donnerstag (sollte es eins geben) negativ für die DEL2 ausgehen oder ein fauler Kompromiss werden dann müssen wir unsere Macht demonstrieren und unsere Clubs bis zum letzten unterstützen mit Aktionen und vor allem mit Besuchen von Heimspielen auch in einer "bedeutungslosen" wilden Liga. Des Weiteren sollten wir mobil machen gegen den DEB wo und wie wir können (im Stadion ebenso wie im Internet). Und genauso sollte man mit bestimmten Clubs verfahren. Hier geht es niicht darum das jeder seine Meinung haben kann (das ist ausdrücklich erwünscht) aber wenn man diese so schadenfroh und nachhaltig vertritt wie ein gewisser Vereinschef aus dem Werdenfelser Land dann sollte ihm und seinem Team ebenso zurückgezahlt werden.

  • Das Dilemma im Deutschen Eishockey ist, dass wir Funktionäre brauchen würden, die eine Ahnung von der Sache haben und ernsthaft was gestalten wollen, was eine Verbesserung darstellt.

    Das Einzige was die Machthaber des DEB aber leider nur bieten können ist ihre Macht Alles blockieren zu können.

    Hüttl deutete an, das eine Einigung mit den Vereinen möglich sei. Das bedeutet aber nicht dass man miteinander spricht, und jeder nachgibt, so dass man gemeinsam eine Linie findet. Einigung beim DEB heisst, dass die Vereine auf Alles verzichten sollen und sich dem DEB bedingungslos unterwerfen sollen. Das ist doch keine Einigung.

    Dann lieber frei nach Che Guevara "Viva Revolution" - DEL 2.

    Ich fürchte das Gerichtsverfahren wird nicht viel bringen. Denn selbst wenn die Vereine gewinnen sollten, wird der DEB dagegen klagen und weiterhin nicht seinen Aufgaben nachkommen, wie Transferkarten ausstellen usw. Die Harnos Taktik der Verschleppung und Verzögerung wird ins Unermessliche gesteigert werden.

    Ich gebe ja zu, dass ich der DEL 1 nach wie vor kritisch gegenüberstehe, aber der DEB ist noch viel schlimmer. Man muss von diesen Leuten (Harnos, Hüttl, Reindl, Kühnhackl, Sorge, Hillebrand) endlich weg kommen, die nichts können und nicht wollen.

  • Wenn die EV erlassen wird, ist der DEB gezwungen, sich daran zu halten, d.h. er muss TransferKarten usw. ausstellen.

    Umgekehrt, ändert sich für die DEL 2 nix, sie wäre nur eine non-member-orga.

    Warum ne vom DEB nicht anerkannte Liga "bedeutungslos" sein soll, erschließt sich mir nicht. Bedeutungsloser als ne DEB Liga kann sie jedenfalls nicht sein.
    In beiden Fällen gibts für den Meister nen Pokal. Bei der DEL 2 gibt's vielleicht sogar noch nen Platz in der Belle Etage.
    Das zum Thema "bedeutungslos"


    Nur noch 5 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

  • Naja ich für meinen Teil hab beschlossen mich nicht mehr an dieser Diskussion zu beteiligen bringt doch nix.
    Wenn jemand nur eine kritische Anmerkung gegen die DEL2 macht wird er sowieso als DEB-Jünger abgestempelt nicht ernst genommen und seine Meinung auch noch ins lächerliche gezogen.

    An diese DEL2-Hardliner die mit scheulklappen durchs Leben laufen möchte ich nur noch ein letztes mal den warnenden Finger erheben und sagen es ist nicht alles Gold was glänzt (DEL2). Ihr seit gerade auf dem besten Weg euch mit dem großen "Feind" den ihr noch vor kurzer Zeit verteufelt habt ins Bett zu legen. Das sollte euch einfach bewußt sein. Eine DEL2 wird ein von der DEL gesteuerter Haufen werden, der so zu funktionieren hat wie die DEL es will.
    Was das mit Freiheit und Unabhängigkeit zu tun verstehe ich momentan nicht.

    Ich bin sogar soweit zu sagen lasst die narren Ihre DEL2 gründen und spielen. Sie werden noch früh genug merken was das für eine Mogelpackung der DEL ist, wenn Sie die ersten Jahren ohne Verzahnung nach oben und unten dastehen, von Vermarktung und TV-Präsenz nichts zu sehen ist...

    Spätestens in 2 Jahren geht dann wieder das Große Geheule los das man in einer geschlossenen Liga ohne Perspektive festhängt. Schuld wird der DEB sein, weil er die DEL2 nicht verhindert hat und alle Hardliner die hier so vehement für eine DEL2 Propagieren werden von Ihren derzeitigen Posts nichts mehr wissen wollen und sagen hab ich ja gleich gesagt konnte nicht funktionieren...

    Von daher zieht euer Ding durch, sagt aber nicht es hätte euch keiner gewarnt!


    :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

  • Zitat

    ...möchte ich nur noch ein letztes mal den warnenden Finger erheben und sagen es ist nicht alles Gold was glänzt (DEL2). Ihr seit gerade auf dem besten Weg euch mit dem großen "Feind" den ihr noch vor kurzer Zeit verteufelt habt ins Bett zu legen. Das sollte euch einfach bewußt sein. Eine DEL2 wird ein von der DEL gesteuerter Haufen werden, der so zu funktionieren hat wie die DEL es will.
    Was das mit Freiheit und Unabhängigkeit zu tun verstehe ich nicht.

    Diese Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen!
    Sollte sich die DEL/DEL2 mit ihrem Modell durchsetzen, dann wird die Zukunft sicherlich nicht mit einem Schlag rosarot und von Gold gepflastert. So blauäugig wird das wohl kaum jemand sehen.
    Aus meiner Sicht ist es in erster Linie eine Frage, welches Modell das kleinere "Übel" ist bzw. welches Modell eher in der Lage sein wird, konstante, langfristige und verlässliche Strukturen zu schaffen. Und da sehe ich die DEL2 vorne, mit allen einhergehenden Chancen und Risiken!
    Denn über die Verlässlichkeit und Verbindlichkeit eines DEB konnten wir uns nun lange genug ein Bild machen.
    Wer dahingehend dem DEB ein gutes Zeugnis ausstellt, der muss schon eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung haben.


  • guten Tag

    wenn Du jetzt das Pauchalisieren weggelassen hättest sowie Deine unnötigen Spitzen würde ich sogar mit Deinem Post konforn gehen
    aber so unterscheidet er sich nicht im Geringsten von dem Geschreibenen was Du den sog. "DEL2"-Hardlinern vorwirfst

    I.ü- wäre es schon mal interessant, ob Du Dir auch die Mühe gemacht hast nachzulesen, warum die Leute, die jetzt für eine DEL2 sind, eigentlich so ihre Meinung gewandelt haben ? Weil sich der Wind gedreht hat, weil man einfach ein Wendehals ist oder weil man einfach, aufgrund der Vorkommnisse der letzten Wochen und Monate, sich um seinen eigenen Club Sorgen macht ? Irgendwas muß ja passiert sein, oder ?

    gruß aus LA

  • Es ist natürlich völliger Unsinn, dass der DEB im Falle des Erlasses einer EV gezwungen wäre, z.B. sofort Transferkarten auszustellen usw.
    Angesichts der Tatsache, dass derAntrag auf Eil- und Schuzbedürftigkeit der ESBG vor der Verschiebung auf den 18.7. schon abgelehnt wurde, hat der Instanzengang jetzt aufschiebende Wirkung, d.h. nach einer eventuellen (!!) Urteilsverkündung ist die Begründung abzuwarten. Anfang/Mitte August ?
    Danach beginnt die vierwöchige Frist für die unterlegene Partei, in Berufung zu gehen. Mitte September ?
    Danach müßte sich das Oberlandesgericht der Sache annehmen und verhandeln, vermutlich mit Gutachtenauftrag
    Bis dahin passiert gar nüscht, es sei denn der DEB entscheidet sich anders !
    Frohe Weihnachten !

  • Es ist natürlich völliger Unsinn, dass der DEB im Falle des Erlasses einer EV gezwungen wäre, z.B. sofort Transferkarten auszustellen usw.
    Angesichts der Tatsache, dass derAntrag auf Eil- und Schuzbedürftigkeit der ESBG vor der Verschiebung auf den 18.7. schon abgelehnt wurde, hat der Instanzengang jetzt aufschiebende Wirkung, d.h. nach einer eventuellen (!!) Urteilsverkündung ist die Begründung abzuwarten. Anfang/Mitte August ?
    Danach beginnt die vierwöchige Frist für die unterlegene Partei, in Berufung zu gehen. Mitte September ?
    Danach müßte sich das Oberlandesgericht der Sache annehmen und verhandeln, vermutlich mit Gutachtenauftrag
    Bis dahin passiert gar nüscht, es sei denn der DEB entscheidet sich anders !
    Frohe Weihnachten !

    Mit dem Gruß zum Schluss hast Du Deinen Kommentar perfekt eingeordnet!

    Mein einziger Kommentar: :beer: und :bash:

  • Es ist natürlich völliger Unsinn, dass der DEB im Falle des Erlasses einer EV gezwungen wäre, z.B. sofort Transferkarten auszustellen usw.


    Sofort nicht, aber Unverzüglich!
    Und der Unterschied zwischen Sofort und Unverzüglich sollte dir als promovierten Hobbyjuristen eigentlich geläufig sein - ansonsten Google oder Wikipedia bemühen... :thumbup:

  • Also wenn hier die DELII als "wilde Liga" an den Start gehen wird, weil der DEB gewonnen hat und sich diese 2. Ligisten nicht nach diesem Gerichtsurteil fügen wollen, werde ich dann eine BEL GmbH gründen, die dann für die Saison 2014/2015 an den Start gehen kann.

    BEL gleich Bayerische Eishockey Liga. Hier können sich dann alle Vereine melden, die eben nicht in einem Verband oder in Profineurotisierenden Ligen ihr "Dasein" fristen wollen. Die diesbezüglichen Regeln zu Durchführung dieser neuen Liga werde ich dann vor Anteilszeichnung bekannt geben. Beitreten dürden aber nur Clubs, die die bayerische Verfassung anerkennen (es können dann auch Clubs aus anderen Bundesländern beitreten, wenn sie die Kosten der Bayerischen Vereine für diese weiteren Auswärtsfahren dann übernehmen usw.) Es werden dann Regeln aufgestellt, über die dann die angemeldeten Clubs abstimmen und veränderbar festlegen können. Ein Punkt wird aber sein, dass jeder Club jährlich einen noch festzulegenden Betrag auf ein "Notfallkonto" einzuzahlen hat, dass mich persönlich in die Lage versetzt, bei Geldmangel auf dieses zugreifen zu können. Da ich als Gründer dieser neuen Liga ja auch das gesamte Risiko für diese Liga trage, sollte allen Clubs dieses Risiko auch einen kleinen Obolus wert sein.

    Sportliche Qualifikation braucht man zunächst nicht. Erst wenn es so viele Clubs werden, dass man über eine Trennung BELI, BELII oder BELIII sprechen muss, wird eine Trennung erforderlich sein. Hier greift natürlich zunächst die wirtschaftliche Machbarkeit. Diejenigen Clubs, die mir am meisten Zahlen, werden in Liga I antreten können usw. Wäre doch wohl ein wirklich praktizierbarer Vorschlag und es braucht dann auch keine Gerichtsverhandlungen, da sich alle ja an die bayerische Verfassung und den dort fest geschriebenen "Amigo" Verfahren zu halten haben.

    ....welche eine Parallele zur DELII....


  • Wollte zu diesem Beitrag eigentlich gar nichts schreiben - kann mich da auch voll und ganz EHL anschließen, aber soviel dann doch: Jemand der selbst darüber heult wenn er als DEB-Jünger bezeichnet wird, dann aber andere als Narren bezeichnet, der hat sich als ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer eh selber ins Abseits katapultiert... :respekt:
    Viel Spass noch mit dem DEB - ich zähle schon die Tage, bis das Gemecker der Oberligisten über diesen zutiefst korrupten Verband los geht! 8)

    Dann will ich aber doch auch noch mahnend den Finger erheben und dir den Tipp geben weniger von dem Süßkram zu vertilgen, denn zuviel davon ist nicht gut für die grauen Zellen! ;)

  • Wenn nach der mündlichen Verhandlung die EV durch Urteil ergehen sollte, ist diese mit Verkündung (also Donnerstag Nachmittag) wirksam und vorläufig vollstreckbar. Darum heißt das ganze ja auch Vorläufiger Rechtschutz. Eine eventuelle Einlegung der Berufung ändert nichts an der vorläufigen Vollstreckbarkeit.
    Nochmal, wir sind hier nicht im Hauptsacheverfahren.


    Nur noch 5 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

  • @Aloe Vera:
    Die Oberligisten meckern doch jetzt schon nicht gerade wenig. Aber nein,
    man pauschalisiert auch hier, denn alle, die nicht für die DEL II sind, sind
    automatisch für den DEB... DAS ist doch im Grunde das einzige, was hier
    die Linien trennt. Schon lustig, wie man sich hier gegenseitig des Pau-
    schalisierens bedient, um dem anderen das Pauschalisieren vorzuwerfen...