Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

  • Ohne DEL wär Eishockey wahrscheinlich immer noch Sport Nr. 2 nach Fußball. Es würde nach wie vor Profieishockey gespielt werden und selbst die 2. Eishockeybundesliga hätte nen sportlichen Reiz. So wies vor dieser unsäglichen DEL war.
    Soll ne Antwort auf die Frage sein wo das Eishockey ohne die Profistandorte der DEL heute wär.

    aber da ist der DEB doch wieder im Spiel:
    der DEB hat die DEL "erfunden" und DEB Leute waren maßgeblich an der Planung und den Verträgen beteiligt und die DEL konnte nur mit und durch den DEB das werden was sie heute ist, letztes Beispiel der derzeit gültige Koop-Vertrag.

    In der heuteigen DEL steckt noch eine Menge DEB bzw vom DEB drin und leider aus heutiger Sicht nicht gerade das Beste.

  • Der LEV NRW, zum Wohle des EH den Nachwuchs sperren. Passt scho!
    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte


    Der (wurmstichige) Apfel (LEV NRW) fällt nicht weit vom (morschen) Stamm (DEB)!

    Mal gespannt wie lange diese "Sportsleute" noch ihr Unwesen im deutschen Eishockey treiben dürfen?

  • Vielleicht sollten die 4 DEL Clubs aus NRW ihre Verbandsabgaben auf ein Anderkonto einzahlen, da der Verband sich "sportschädigend" und somit nicht seinem Satzungszweck entsprechend verhält. Mag sein, dass man mit dierser Argumentation bei Gericht hinten runter fällt. Vielleicht ist der Verband bis dahin aber pleite.


  • guten Abend

    also ich kann ja vieles verstehen und auch in gewisser Weise nachvollziehen bei allem verständlichen Ärger und Frust
    F

    aber bei sowas hört sich der Spass auf. Sollen die die Vereine/GMBH´s bestrafen, aber beim Thema Nachwuchs hört es sich auf
    Ist ja schön, wenn man was geregelt hat, aber auf sowas auch noch stolz sein und das in die Welt hinausposaunen, für sowas gehören diese Herren sofort abgewählt

    und außerdem dachte ich der ESBG-Vertrag ist gekündigt ? Warum sollte er auf einmal hier wieder bindend sein, der Herr Schweer sollte mal überlegen was er da erzählt
    einmal Hü einmal Hott geht nicht
    Seiner Meinung ist er gekündigt, also gelten seine beschriebenen Voraussetzungen nicht mehr ergo kann er sie nicht heranziehen

    gruß aus LA

  • Harnos und seine DEB Mafia sind für mich Verbrecher!!! Da sie an Jugendnationalspieler Drohbriefe versandten, mit dem Inhalt, dass wenn sie für DEL II Teams
    spielen, sie nicht mehr gefördert bzw. nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt werden-
    Pfui Teufel und so jemanden soll man noch vertraue
    n. :puke::puke::puke:

  • Zoff gab es beispielsweise schon 1996 und auch davor
    siehe hier
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9134349.html

    Nicht nur Zoff sondern absolutes Unvermögen:

    Zitat

    Daß die Länderspiele abgesagt wurden, erspart DEB-Sportdirektor Reindl im übrigen eine Arbeit, die offenkundig die Grenzen seiner Belastbarkeit übersteigt: Für jedes Länderspiel erhalten die Klubs pro Spieler eine Entschädigung. Nach dem World Cup 1996 überwies er in sechs Fällen die Abstellgebühr an den falschen Verein. So landeten 6000 Mark, die der Düsseldorfer EG zustehen, auf dem Konto der Kölner Haie. Reindl war entgangen, daß die Profis Leo Stefan und Thomas Brandl seit September 40 Kilometer weiter nördlich stürmen.

    Und solche Amateure haben noch heute was zu sagen... :suspekt:

  • ja wenn das sooo ist:

    Zitat

    Hüttl: „Ja, es gibt einen gültigen einstimmigen Beschluss der ESBG-Gesellschafterversammlung, also auch aller Clubs, vom 06.09.10, der am 14.03.11 nochmals bekräftigt wurde, wieder unter das Dach des DEB zurückzukehren und die ESBG aufzulösen.

    Das ist doch ein Punkt der entweder belegt oder einfach widerlegt werden kann

  • Und was bringt es, wenn man den 3 Jahre alten Beschluss belegt? Ich gehe einfach mal davon aus, dass es den wirklich gab.
    Bei allem was danach passiert ist, ist doch jeder Stimmungswandel nachvollziehbar, so dass der alte Beschluss völlig wertlos ist. Und der Stimmungswandel ist aktuell zumindest sehr gut belegt. ;)

    Meine Lieblingsstelle des Interviews:

    Zitat

    Hockeyweb: Andreas Ortwein [Geschäftsführer der Roten Teufel Bad Nauheim] hat die Überlegung ins Spiel gebracht, ein weiteres Jahr im Rahmen der ESBG zu spielen und die kommende Saison zu nutzen, um langfristige Lösungen der drängenden Strukturfragen des deutschen Eishockeys zu lösen? Warum ist das für Sie kein Weg?

    Hüttl: „Eine solche Lösung ist für mich nicht nur vorstellbar, sondern naheliegend. Allerdings sollte die Saison in einer 2. Bundesliga unter dem Dach des DEB gespielt werden, weil sie als einzige die nötige Rechtssicherheit gewährleistet.

    Andreas Ortwein hat also recht ... wenn er denn etwas anderes gesagt hätte als er getan hat. :thumbsup:
    Der Sinn einer weiteren ESBG-Saison wäre doch gerade die Bewahrung des Status Quo um eine neue Lösung auszuarbeiten. Ziel kann nicht sein, vorab Fakten zu schaffen (DEB-Saison) und dann zu diskutieren. Brauchts dafür wirklich mehr gesunden Menschenverstand als der DEB aufbringen kann? Oder stellen die sich absichtlich doof? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Farnsy (11. Juli 2013 um 23:57)

  • Und was bringt es, wenn man den 3 Jahre alten Beschluss belegt? Ich gehe einfach mal davon aus, dass es den wirklich gab.
    Bei allem was danach passiert ist, ist doch jeder Stimmungswandel nachvollziehbar, so dass der alte Beschluss völlig wertlos ist. Und der Stimmungswandel ist aktuell zumindest sehr gut belegt. ;)

    Meine Lieblingsstelle des Interviews:


    Andreas Ortwein hat also recht ... wenn er denn etwas anderes gesagt hätte als er getan hat. :thumbsup:
    Der Sinn einer weiteren ESBG-Saison wäre doch gerade die Bewahrung des Status Quo um eine neue Lösung auszuarbeiten. Ziel kann nicht sein, vorab Fakten zu schaffen (DEB-Saison) und dann zu diskutieren. Brauchts dafür wirklich mehr gesunden Menschenverstand als der DEB aufbringen kann? Oder stellen die sich absichtlich doof? ?(

    Letztendlich kommt es Überall immer wieder vor, dass Entscheidungen überdacht und revidiert werden. Und in der Zet danach ist sehr viel passiert, die diesen Sinneswandel rechtfertigen.
    Aktuell ist ganz klar zu erkennen, dass der DEB nichts zu sagen hat, da die LEV mehr Stimmen haben als der Rest und alles blockieren können.

  • Wie wollen denn die Herrschaften denn den Nachwuchs bestrafen,wenn eine neugegründete GmbH in der neuen 2.Liga spielt, die rechtlich nichts mit dem Stammverein zu tun hat?

  • Farnsy

    das ändert eine Menge:
    gab/gibt es diesen Beschluss incl Bestätigung wirklich, dann ist die ESBG defacto aufgelöst und der DEB mit seiner 2-Liga sozusagen im Recht - egal was da anschließende für Suenarien aufgebaut wurden, es sei denn, es gibt einen anschließenden Beschluss dass der alrte Beschluss nichtig wäre - dürfte aber schwierig sein nbei den Mehrheitsverhältnisse,

    Es könnte aber sein, dass Hüttl da was durchainander bekommt und die OL Süd mit der kompletten ESBG verwechselt, oder ergebnisoffenen Gespräche als Beschluss nimmt: z.B. "wir können über diesen Punkt erst reden wenn Rechtssicherheit über die Spielberechtigung der Kapitalgeselschaften unter völliger DEB Hoheit besteht."

    Allerdings frage ich mich, warum das der DEB bei den ganzen bisherigen Verhandlungen so geheim gehaölten hat, oder hat man dieses Sitzungs/Geprächsprotokoll erst in den letzten Tagen wieder entdeckt. Oder es wurde nur mit dem damalaigen GF gesprochen / verhandelt und deswegen jetzt auch das festlliegende Geld und der Zorn bei den ganzen ESBG Leuten.

    Ich finde dieser Punkt müsste öffentlich schnell von der DEL II Seite beantwortet werden, bis 18.7. müsste das so oder so passiert sein

  • Wie wollen denn die Herrschaften denn den Nachwuchs bestrafen,wenn eine neugegründete GmbH in der neuen 2.Liga spielt, die rechtlich nichts mit dem Stammverein zu tun hat?

    auch die neue Gmbh braucht einen Stammverein, dann wird eben dieser bestraft - irgendeinen wird man schon finden, den man bestrafen kann

  • Sicher,dass man auch in der DEL II eien Stammverein braucht? Falls es zur wilden Liga kommt?
    Die in der OL gemeldete Mannschaft könnte ja zusätzlich spielen, ebenso die in der Regio sofern man genug Spieler hat...
    Also wenn man dem Verein nichts juristisch stichhaltiges Vorwerfen kann,dürfte eine Bestrafung schwer werden.