Schwenninger Wild Wings

  • Unfassbar amateurhaft.

    Der Einzige, der an der Situation Schuld trägt, ist Kreutzer höchstpersönlich. Er hat die Mannschaft so zusammengestellt. Viele Fans, die sich im Gegensatz zu Kreutzer hauptberuflich mit anderen Dingen zu beschäftigen haben als mit Eishockey, hatten schon vor der Saison, spätestens aber nach den ersten drei, vier Saisonspielen, erkannt, dass das in der Offensive nicht passt und die Mannschaft falsch zusammengestellt ist. Und ausgerechnet der Schuldige wird nun zu Trainer und Manager in Personalunion befördert? Es ist unfassbar.

    Was dahinter steckt, ist wohl klar: Nach der provozierend dumm-falschen Analyse der Probleme, die Kreutzer im heutigen Südkurier von sich gerülpst hat, wollen ihn die Gesellschafter nun in die Verantwortung nehmen – er soll zeigen, dass er es mit der von ihm verantworteten Mannschaft besser kann als die beiden renommierten Trainer Sundblad und Leidborg. Das Schlimme ist aber, dass doch jeder mit Sachverstand weiß, dass das in die Hose gehen wird. Nach dem Abstieg dann definitiv bewiesen zu haben, dass Kreutzer der Alleinschuldige an dem ganzen Dilemma war – was bringt das dann noch?

    Das einzig Richtige in der jetzigen Situation wäre gewesen, den sportlichen Leiter Kreutzer hochkant zu feuern, einen deutschen Stürmer nachzuverpflichten und zu versuchen, sich einvernehmlich von Lundh zu trennen und statt seiner noch eine ausländische Stürmer-Granate zu verpflichten. Die heutigen Maßnahmen sind der Anfang vom Ende in der DEL.

    Die einzige Hoffnung, die mir jetzt noch bleibt, ist, dass endlich, endlich Wagner als sportlicher Leiter geholt wird - jetzt, da Kreutzer seine Zeit mit dem täglichen Training verbringen muss und schon rein zeitlich keine Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen kann. Wagner ist mit das Beste, was man im deutschen Eishockey als Sportmanager erhalten kann. Vielleicht nicht ganz für München, Mannheim und Berlin mit ihren schier unbegrenzten Mitteln, aber ganz sicher für alle anderen.

    WAGNER, ÜBERNEHMEN SIE!!! (bevor Sie einen Konkurrenten noch stärker machen)

  • Der relative frühe Zeitpunkt dieses Vorgangs überrascht mich - angenehm. Normalerweise sitzt man so was in Schwenningen deutlich länger aus. Ich hab nichts gegen Sundblad / Leidborg. Aber dieses Duo schien mir zuletzt nicht mehr in der Lage, dem Team einen neuen Spirit einzuhauchen. Es ist dem Duo mit Ausnahme eines einzigen Spiels die gesamte bisherige Saison nicht gelungen, das Team zu einer ausreichenden Trefferquote zu führen. Auch nicht im Spiel gegen Mannheim.

    Dass die Lösung Kreutzer / Ziesche als langfristige Lösung geplant ist, glaube ich nicht. Aber es bedurfte nun eines zeitnahen Impulses.

  • Ich hab nichts gegen Sundblad / Leidborg. Aber dieses Duo schien mir zuletzt nicht mehr in der Lage, dem Team einen neuen Spirit einzuhauchen. Es ist dem Duo mit Ausnahme eines einzigen Spiels die gesamte bisherige Saison nicht gelungen, das Team zu einer ausreichenden Trefferquote zu führen. Auch nicht im Spiel gegen Mannheim.

    Und ich glaube dem Team fehlte von Anfang an „nur“ ein gescheider deutscher Stürmer und ein anderer Topspieler als Lundh. Mit Zaborsky für Lundh wurde diese Baustelle korrigiert, seither wurde es sichtbar besser. Der notwendige deutsche Stürmer fällt in Kreutzers Zuständigkeitsbereich und fehlt bis heute. Und jetzt haben wir eine weitere Baustelle aufgerissen.

  • ich finde, man sollte jetzt hier nicht so weltfremd tun, ob dieser Aktion. Thats Buisiness. Obwohl ich Sunny eigentlich sehr mag, hat er für mich den Fehler begangen, die gezegten Leistungen zu oft schönzureden, bzw. zu verharmlosen. Evtl. hat dies auch bei den Spielern den Einduck erweckt, dass eigentlich alles in Ordnung sei, und irgendwie zu wenig Spannung im Team erzeugt wurde.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Euer zukünftiger Übungsleiter in Doppelfunktion ebenfalls noch recht weltfremd die Situation einschätzt, wenn man so den Ausführungen des Südkuriers glauben darf. :pfeif:


    Es wäre schon ärgerlich, wenn z.B. Lundh jetzt auf einmal keine Leistung mehr zeigt.

    Gute Frage. Ob Lundh dann das Tor nicht mehr trifft? ;)

    (Sorry, musste sein, man muss die Vorlagen auch verwerten :hammer: )

    Oder Quarterback Burström das Powerplay plötzlich nicht mehr mit tödlichen Zuckerpässen und Lasern von der Blauen bereichert. Man mag es sich gar nicht vorstellen.

    Ja, noch lachen wir darüber und sind uns allesamt sicher, dass der "neue-Besen-kehren-gut" Effekt eintritt.

    Okay, schlechter kann es ja auch nicht werden, nur... Jetzt habe ich den skandinavischen Starspielern beide skandinavische Trainer weggenommen...

    Warum eigentlich beide?

  • wird Spannend wo soll den dieser gute deutsche Stürmer herkommen ? Wenn eins sicher ist dann :der markt ist leer . das zeigt doch auch das ein Lewandowski mit 41 zurück in die DEL geholt wird .

  • Die Trainer freistellen ist die schlechteste Lösung.

    Finde ich nicht. Selbst wenn du Sunnys System NICHT umstellst, aber in engen Spielen die 9 besten Stürmer bündelst, wirst du besser dastehen als Sunny es tat. Nur als ein kleines Beispiel.

    war Sundblad nicht laut? :/

    An der Bande nicht und in der Kabine war ich nicht. Der war schwedisches Emotionseis

    Kreutzers Doppelbelastung muss dem ganzen nur bedingt zuträglich sein.

    Sicher nicht. Nur schlechter "scouten" als vor dieser Saison kann er auch mit Doppelbelastung nicht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er bald nur noch Trainer ist. Das wäre zumindest der normale Weg. Ups, vergessen, #wirsindSchwenningen und da wird ja nicht normal gehandelt...

    Der Einzige, der an der Situation Schuld trägt, ist Kreutzer höchstpersönlich. Er hat die Mannschaft so zusammengestellt. Viele Fans, die sich im Gegensatz zu Kreutzer hauptberuflich mit anderen Dingen zu beschäftigen haben als mit Eishockey, hatten schon vor der Saison, spätestens aber nach den ersten drei, vier Saisonspielen, erkannt, dass das in der Offensive nicht passt und die Mannschaft falsch zusammengestellt ist. Und ausgerechnet der Schuldige wird nun zu Trainer und Manager in Personalunion befördert? Es ist unfassbar.

    Das ist eine normale Wernersche Aktion: "Wie, du hast alles richtig gemacht? Dann mach du den Trainer und ziehe dich selber aus dem Sumpf!"


    Die heutigen Maßnahmen sind der Anfang vom Ende in der DEL.

    Ach was, der Anfang liegt schon früher. Weiss weg, Thuresson weg (weil dieser 2 Jahre wollte - wie übrigens ein Olimb auch), ein kompletter Umbruch nach einer guten Saison.... Da kommt es jetzt auch nicht mehr darauf an.

    Die einzige Hoffnung, die mir jetzt noch bleibt, ist, dass endlich, endlich Wagner als sportlicher Leiter geholt wird - jetzt, da Kreutzer seine Zeit mit dem täglichen Training verbringen muss und schon rein zeitlich keine Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen kann. Wagner ist mit das Beste, was man im deutschen Eishockey als Sportmanager erhalten kann. Vielleicht nicht ganz für München, Mannheim und Berlin mit ihren schier unbegrenzten Mitteln, aber ganz sicher für alle anderen.

    Sehe ich ja auch so. Mit Wagner würden wir nicht Meister und würden wahrscheinlich auch nicht sicher TOP6 sein. Aber nach hinten wäre Luft und wir hätten eine Mannschaft, die uns Spaß macht.

    beide skandinavische Trainer weggenommen...

    Warum eigentlich beide?

    Weil Gunnar nur wegen NS gekommen ist und klar war, dass sein vertrag an dessen gekoppelt wird.

  • Aufgrund des antizyklischen Denkens und der Aussage, dass Kreutzer und Ziesche definitiv keine Übergangslösungen seien, gehe ich jetzt davon aus, dass quasi stündlich die Verpflichtung von Zengerle als Spielertrainer bekannt gegeben wird :beer: :pfeif:

  • Die komplette "Analyse" ist in allen Punkten krachend falsch.

    Punkt.

    Wenn das der Ansatz der Lösung sein soll, dann sind wir in ein paar Monaten definitiv in Liga 2.

    Und das sowas von verdient.

    Kreutzer raus!

    Man kann halt auch einfach 1 und 1 zusammen zählen, und verstehen das er sagt:
    Es gibt keine Alternativen weil Markt leer und kein Geld da.

    Also muss er halt die, die er hat, stark reden. Wenn er ohne einen Ersatz zu haben jetzt einen anzählt, ist bitte was gewonnen?

  • Man kann halt auch einfach 1 und 1 zusammen zählen, und verstehen das er sagt:
    Es gibt keine Alternativen weil Markt leer und kein Geld da.

    Also muss er halt die, die er hat, stark reden. Wenn er ohne einen Ersatz zu haben jetzt einen anzählt, ist bitte was gewonnen?

    er redet aber nicht seinen kader stark, sondern nur seine neuzugänge. schuld an der misere sind die noch aus der vorsaison vorhandenen spieler und das zwischenzeitlich entlassene trainerteam. sollte es bis jetzt in der mannschaft gestimmt haben, ist spätestens ab heute ein riss im team. glanzleistung :bash:

  • Bin mal gespannt, was das finanziell bedeutet - wenn es stimmt, was Kaltenbach heute in seinem Artikel schreibt, hatte Sunny bis 2023 Vertrag, sollte Kreutzer scheitern ist er auch irgendwann weg ... Hoffe, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen. Ich meine nicht im existenziellen SInn, aber einen konkurrenzfähigen Kader sollten wir ja auch hinkriegen.