EV Regensburg 2013/2014

  • Was hat die Qualität der "ambitionierten" Spieler von auswärts mit eurer Kohle zu tun?


    Genaugesagt, nix :D
    Aber wenn Du Dir mal die Umfelder in Mannheim, Berlin oder Landshut zu Regensburg vergleichst kommst vielleicht drauf, was ich damit meine ;)

    chris

  • Weitere Personalentscheidungen:
    http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=…k=950345#950345

    Prantl und Menauer sind also kein Thema mehr. Seppi ist zwar noch einige Monate verletzt hätte aber noch Vertrag bei uns. Bei ihm würde es mich aber nicht wundern, wenn er bereits oder während der Saison noch lizenziert wird, wenn er für die heiße Phase wieder fit sein könnte.
    Chris Heid wäre natürlich noch die erhoffte Verstärkung für unsere dünne Abwehr. Da muss man wohl jetzt erst mal hoffen, dass der morgige Tag mit der Eröffnungsfeier ein voller Erfolg wird, vorallem was den Dauerkaten-Absatz angeht, der morgen eigentlich erst so richtig mit einer ersten offiziellen Veranstaltung startet. 250 sind doch noch etwas mager. Aber bin guter Dinge, dass sich morgen viele eine zulegen werden. Eine positive Grundstimmung ist jedenfalls zu spüren, auch wenn das Team auf viele einen Wundertütencharakter auf niedrigerem Niveau als letztes Jahr ausstrahlt und eine Prise Skepsis dabei ist. Jedenfalls macht es den Eindruck, dass dieses Jahr im Umfeld einiges besser läuft, als die letzten Jahre. Die Verantwortlichen machen sich über Aktionen Gedanken, ein eigener Online-Fanshop wurde eröffnet, ein Fanrat unter Federführung des Vereins wurde gegründet usw... Man muss sich ja nur unser Eis anschauen. Wir haben wieder Werbung in unseren Bullykreisen!! 8o Die einzige Unbekannte, und das ist aber eben das wichtigste für eine halbwegs erfolgreiche Saison, ist die Stärke der Mannschaft.

    chris

  • Dominik Patocka kehrt zu seinem Ausbildungsverein zurück, Stefan Huber und Michi Welter bleiben.

    Chris Heid hat ein "der Oberliga entsprechendes" Angebot vorliegen,.

    Quelle: Mittelbayerische Zeitung

  • Drücke mal bei 48 Sekunden auf Pause, da hat sich ja ein abartiger Schlendrian eingeschlichen, oder? :D

    Ja. Das machte am Sonntag Abend in der Arena mit der Zeit auch schon die Runde :D Da hat einer beim Designen ein bisschen was vertauscht :D

    chris

  • Ich stell die Frage mal bei euch im Thema, weil er zuletzt bei euch gespielt hat. Es geht um den Tschechen Martin Piecha.

    Was kann man zu ihm sagen? Dass er gerne und auch viele Tore schießt, erkennt man aus der Statistik, aber wie schaut es z.B. mit seiner Bullystärke, Körperspiel, Defensivarbeit, Schnelligkeit, Spieleröffnung etc. aus?

    Dank im Voraus.

  • Martin geht zu euch? Für die Oberliga Ost ist er ein starker Ausländer! Er bevorzugt zwar nicht unbedingt das Körperspiel und ist ab und an mehr mit sich selbst beschäftigt, als dass er der Mannschaft hilft. Trotz alledem hätten wir ihn gerne weiter für Regensburg spielen sehen. Allein seine Penaltys waren überragend und er hat eine wahnsinns Übersicht.

    Eine klare Verstärkung für euch!

    Gruß
    Hedefan

  • Nein, nein! Der ist absolut mies! Der kann nix! Wir nehmen ihn auch gerne wieder zurück! Im Gegenzeug kriegt Ihr einen Top-Stürmer aus den USA von uns! Deal? BITTE!!!.... ;(

    chris

  • Ordentliche Verstärkung für Halle. Piecha hätte dem EVR spielerisch auf jeden Fall mehr gebracht als Dauerhechler Nunn. Keine Ahnung warum in Regensburg bei der Auswahl der Kontingentspieler die letzten Jahre so wenig Treffer gelingen. Piecha war einer der wenigen, die mich in die Halle gelockt haben.

  • Er meint weil er bei Ihnen zugesagt hat und dann ab. Aber ist es Ihm zu verdenken? Wer will schon bei den Randösterreichern in der Landesliga rumschlagen. War ja heuer nicht der erste, der dann trotz Vertrag wieder gegangen ist. Siehe Stiebinger :beer:

  • Er meint weil er bei Ihnen zugesagt hat und dann ab. Aber ist es Ihm zu verdenken? Wer will schon bei den Randösterreichern in der Landesliga rumschlagen. War ja heuer nicht der erste, der dann trotz Vertrag wieder gegangen ist. Siehe Stiebinger :beer:


    War eben wieder mal wahrscheinlich das liebe Geld ;) In Regensburg geht das Gerücht um, dass angeblich seine Frau in der Heimat nicht aus ihrem Arbeitsverhältnis rauskonnte und er deswegen nicht nach Passau kam. Wie schnell sich solche Probleme doch lösen, vor allem liegt ja Halle nicht mal so um die Ecke ;)

    Natürlich ist er eine Verstärkung für Halle. Eine Bereicherung für die gesamte OL-Ost. Ich hätte ihn gerne wieder in Regensburg gesehen. Angeblich wäre er auch gerne geblieben, aber auch hier scheiterte es wohl am Ende am Finanziellen :( Viel Erfolg in Halle, Martin!

    chris