EV Regensburg 2013/2014

  • Bis 26. Juni ja erstmal unter Vorbehalt, aber heute ist die erste PK zur neuen saison, wobei folgendes bekannt gegeben wurde:

    # Martin Ancicka wird sportlicher Leiter, spielt aber möglicherweise weiter ("Chance steht 50:50"); den Job als sportlichen Leiter macht er momentan für laut ("kein Platz im Budget")
    # Petr Fical und Martin Cinibulk bleiben uns erhalten
    # Der hauptamtliche Nachwuchstrainer Stefan Schnabl hat um drei Jahre verlängert
    # Die Youngster Andi Pielmeier, Andi Tahedl und Julian Bogner bleiben dem EVR weiter treu
    # HUK-Coburg bleibt Sponsor
    # Die DNLer Korbinian Schütz, Oliver Dam, Sylvester Radlspeck, Henry Deuschl und Benedikt Böhm bleiben auch
    # Man ist intensiv auf Trainersuche, in zwei Wochen soll Vollzug gemeldet werden
    # Es kommen noch drei erfahrene Spieler, zwei davon Ausländer
    # Neue Webseite wird https://www.esbgforum.de/www.evregensburg1962.de, die alte Domain gehört dem abgewählten Vorstand

    Mittelbayerische Zeitung | "EVR präsentiert sein Grundgerüst"
    TV Aktuell | " Fical und Cinibulk bleiben"

    6 Mal editiert, zuletzt von ice.bear#86 (10. Mai 2013 um 12:27)

  • Für alle nicht so gut informierten, was passiert denn am 26.Juni?


    Da ist eine Versammlung mit allen (potenziellen) Sponsoren, die bis dahin auf ein Treuhandkonto eingezahlt haben und den EVR in der kommenden Saison unterstützen wollen.
    Dann wird der EVR seinen Wirtschaftsplan vorstellen und gemeinsam mit den Sponsoren entscheiden, ob es weitergeht oder nicht. Dann wird das Treuhandkonto aufgelöst und entweder das Geld an den EVR überwiesen (Sponsoring) oder zurück an die Unternehmen.

  • Fical, evtl. Ancicka und Cinibulk?

    Das ist ja mal ein Anfang, um Kosten zu sparen und auf den Nachwuchs zu setzen!

    Trotzdem viel Glück, dass es weitergeht, aber solche "Zeichen" muss man nicht verstehen...

  • Fical, evtl. Ancicka und Cinibulk?

    Das ist ja mal ein Anfang, um Kosten zu sparen und auf den Nachwuchs zu setzen!

    Trotzdem viel Glück, dass es weitergeht, aber solche "Zeichen" muss man nicht verstehen...

    Nach Dir kann man echt die Uhr stellen :rofl:

    Bevor Du wieder schlaue Sprüche ablässt würde ich an Deiner Stelle erst mal den Artikel GANZ lesen und nicht bei den Namen Ancicka, Fical und Cinibulk gleich in Panik verfallen...

    chris

  • Nach Dir kann man echt die Uhr stellen :rofl:

    Bevor Du wieder schlaue Sprüche ablässt würde ich an Deiner Stelle erst mal den Artikel GANZ lesen und nicht bei den Namen Ancicka, Fical und Cinibulk gleich in Panik verfallen...

    chris

    Rolex?

    Kannst mir ja mal erläutern, wann ich "schlaue Sprüche" losgealssen habe, die sich nicht bewahrheitet haben.

  • Rolex?

    Kannst mir ja mal erläutern, wann ich "schlaue Sprüche" losgealssen habe, die sich nicht bewahrheitet haben.


    Ist nicht so lange her, wo Du Parallelen zum Untergang Deines DEC gesehen hast. NOCH gibt es aber den EVR immer noch (Im Gegensatz zum besagten DEC) und die Zeichen stehen, wie gesagt, gut, dass das auch noch ne Weile so bleibt ;)

    chris


  • Das ist der Tag, an dem dann auch die restlichen Vereine der OL Süd
    endlich ihre Saisonplanung machen dürfen :seestars:

    Es wird weitergehen halt abgespeckt und mit kleineren Brötchen aber es wird weitergehen. Jetzt kommt man wenigstens nimmer drum rum auch die DNL Talente die genug potenzial haben einzusetzen. Letztes Jahr hat man die ja nicht zu gesicht bekommen weil a) die DNL gehalten werden musste und b) wenn die Spieler mal verfügbar waren zu wenig Eiszeit bekommen haben...

    Ich bin sicher das wir nächste Saison Oberliga spielen!

    @ Pucklurer zu dir kann man nur den Kopf schütteln! :bash:

  • Hört sich doch positiv an, denn es wäre um jeden Verein, den die OL-Süd in der augenblicklichen Verfassung verlieren würde, äußerst schade. Darum wünsch ich euch weiterhin viel Glück beim Bestreben "OL-Süd".

    Und wenn die finanzielle Notsituation nun bedeuten sollte, dass euer guter Nachwuchs nun endlich seine Chance bekommt, dann hätte das ganze zumindest noch einen postitiven Nebeneffekt.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass es bei euch ebenso wie bei uns planungsgemäß vorangeht und wir uns in der kommenden OLS-Saison wiedersehen.

  • Nur mal so ne Frage: bis wann ist eig. Meldefrist zur Einreichung der Lizenzunterlagen?

    Es ist meiner Meinung nach nicht sonderlich wichtig wann man die Unterlagen einreichen muß.
    Nachdem seit Jahren händeringend Vereine gebraucht werden um die Oberliga auf 12 Vereine zu bringen,
    werden die Unterlagen wohl auch zu einem späteren Zeitpunkt "geprüft" !

    Solange kein Verein öffentlich bekant gibt insolvent zu sein oder sich in die untersten Ligen zurück ziehen zu wollen,
    ist mit einer 12er Liga zu rechnen.

    Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Sachlage ergeben werden halt die Pläne für eine 11er Liga angewandt.
    Die Schuld bekomt dann betreffender Verein und der Verband ist sauber aus der Sache raus.

    Das hatten wir ja schon ein paar mal.........glaub ich :pfeif: :pfeif:

  • Ich glaube mal irgendwo den 31.5. gelesen zu haben. Eine Meldefrist muss es jedenfalls schon geben, auch wenn man vielleicht händeringend nach Mannschaften sucht. Die Erfahrung machten wir selbst vor exakt fünf Jahren, als eine Rettung der Eisbären GmbH mit einer Tochtergesellschaft möglich war, aber die Abgabefrist für die OL schon 1-2 Wochen verstrichen war. Da gab es auch keine Ausnahme für uns - zu recht auch.

    chris

  • Zitat

    Ja, Meldefrist ist der 31.5.


    Ich geh davon aus, dass Regensburg melden wird - und entweder es klappt oder nicht, dann können die übrigen Vereine die Suppe auslöffeln...

  • Natürlich werden wir melden. Die Zeichen, dass es weitergeht sind, was man so hört, durchgehend positiv. Ich find dieses Vorgehen in der Situation wesentlich besser, professioneller und fairer, als wenn man so tut als wäre nichts, und im November (oder noch früher) gibts dann nen Knall. Am 26.6 hat man von unserer Seite definitiv Klarheit, wobei ich mittlerweile wie gesagt davon ausgehe, dass der Daumen oben bleiben wird.

  • Das denke ich eben auch. Zumal auch schon die ersten beiden Testspiele gegen Landshut terminiert wurden (23. und 25.August). Endgültige Gewissheit wird es aber erst Ende Juni geben, wenn der große Kassensturz nach dem Marathonklingelputzen gemacht wird. Aber man wäre ja dumm, wenn man trotzallem nicht melden würde. Ansonsten hätten wir eine Verweigerung auch mehr als verdient!

    chris

  • Zitat

    Derweil wird das Gefühl eines positiven Ausgangs in der Frage der wirtschaftlichen Probleme bei Ivo Stellmann-Zidek immer besser. „Die Zuversicht ist seit der Wahl konkreter geworden“, sagt er. „Auch, wenn wir noch ein paar Steine mit Gläubigern aus dem Weg räumen müssen.“ Noch fehlt der Eintrag des neuen Vorstands beim Registergericht, was manche Abläufe erschwert. Abgekommen sind Stellmann-Zidek und Co. von dem Gedanken der Einrichtung eines Treuhandkontos. „Das ist rechtlich zu kompliziert. Es wird ein eigenes Konto für die Sponsorengelder geben. Die Gelder wären laut Vertrag dann fällig, wenn beschlossen ist, dass es weitergeht“, sagt Stellmann-Zidek, der obendrein auch von „starkem Interesse“ des DEL-Klubs aus Straubing berichtet, die bisherige Kooperation fortzusetzen.


    Quelle: Mittelbayerische Zeitung | "Rob Leask vor der Unterschrift"

  • Na da ist er doch der nächste Ex Nationalspieler, auch wenn nur als Trainer, oder doch Spielertrainer?

    Selbst wenn die Kacke am dampfen ist, andere Vereine deswegen vertröstet werden in der Planung, aber einen packen sie immer aus.

    :bash:

    Die Gläubiger müssen mehr als blöd sein. Mehr gibts da nicht zu sagen.

  • Ja, so ein Spieler, der gerade seine Karriere beendet und keinerlei Reputation als Trainer hat ist schon verdammt teuer. Böses Regensburg! Böse!