DEL II-GmbH ist gegründet

  • Moin!

    Ich habe mir die vorigen 12 Seiten nicht durchgelesen, aber die "PM" des DEB. Da sind mir spontan folgende Fragen in den Kopf gekommen:

    - kriegt Bader nun endlich seinen Job beim DEB, weil er seinen SCR ja brav auf Kurs hielt
    - wird in KF jemals wieder Profieishockey zu sehen sein?
    - wen sieht denn der DEB als potentiellen Qualifikanten für eine zweite Profiliga? Wer soll denn das wuppen können?
    - wann ergreift die DEL das Wort, denn deren Unterbau wurde komplett zerstört
    - Wie kann ein Jahrhundertspieler E. K. sich so negativ beeinflussen lassen? Gut, der Hellste ist er nicht, aber so blind? Muss wohl was anderes im Busch sein
    - Jetzt ist die Liga 2 zerstört worden, weil ein Profilneurotiker par excellence lieber noch die Oberligen zusätzlich kaputt macht, statt EINEN Schritt auf Proficlubs zu
    - Wie stellt sich ein Harnos eigentlich die Oberligen danach vor? Wenn dann 12 neue Teams 14/15 die Liga 2 bilden, was passiert dann mit den Oberligen, wenn die 12 weg sind? Diese 12, plus die restlichen ESBGler sind 22 Clubs... Wow, wie dann wohl die Oberligen aussehen????

    Klar, die DEL2 ist auch bei Weitem nicht schuldlos. Wer aber schonmal dabei war, was die für Kompromisse eingegangen wären, der könnte dem Harnos aber wirklich keinerlei Respekt mehr zollen. Außer vielleicht, dass er so ehrekäsig ist, dass ihm alles egal ist.


    Mensch, die DEL ist schuld, denn wäre die Nati nach Sotschi, wäre der immer noch high, dass er täglich in den VIP-Räumen rumlungern dürfte. Jetzt nur bei den Damenspielen!

  • Ich glaube, dass sich die Vereinen der "DEL II" die Sache aber noch viel weniger leisten können als der DEB. Das weiß der DEB, und der wird sich keinen Schritt bewegen, sondern warten, bis die Abtrünnigen auf Knien angerutscht kommen. Und sie werden kommen, auch wenn sie das Rutschen auf den Knien dann kurzerhand als Geste der Überlegenheit umdeuten werden.


    Wurdest du eigentlich auch bezahlt, dass du als völlig Unbeteiligter, so einen Quatsch verzapfst? Wenn deine Herner in unserer Lage wären, würdest du so einen Schmarrn nicht schreiben! Erkundige dich einfach mal! Und nochmals:

    Die DEL 2 will u.a. eine Verzahnung mit den Oberligen und hat Herrn HARNOS deutlich gesagt, dass er auch 1+1 haben könnte, also ein Direktaufsteiger und einmal Relegation.

    Und die einzigen, die rutschen werden, sind Harnos uns Hüttl, die absoluten Totengräber!


    Schreibt doch mal, was diese Pap.pnasen für das Eishockey an toller Struktur an Konzepten, an frischen Wind im Nachwuchs, an Unterstützung für kleine Vereine etc. gemacht haben

  • Also ich hätte nicht gedacht, dass der DEB doch die Eier in der Hose hat es so durchzuziehen.


    Was hat das mit Eiern zu tun? Der DEB hat nicht einmal irgendwas Konstruktives in die "Diskussion" eingebracht. Im Gegenteil, der DEB hat Treffen platzen wann immer sie wollten.

    Weiss noch jemand, dass die alte ESBG etwas beschließen wollte und der DEB an diesem Tag, 5 Minuten nach Sitzungsbeginn abgesagt hat? Erinnert sich hier jemand, dass der DEB gegen die ESBG geklagt hat - mit Stimmen der Schalker Haie und ähnlichen Vereinen?


  • Ist Erding jetzt eigentlich abgestiegen? Die OL Süd hat ja jetzt mehr als 12 Clubs ;)

    Oder mit welchen Argument will euch der DEB in der OL halten :pfeif:


    Tja, was soll man dazu sagen? schade eigentlich, ist blöd für euch gelaufen ...

    Man sollte sich vorher immer erstmal genau informieren bevor man so eine Grütze schreibt! :bash: Kleiner Tipp, das wurde hier im Forum in der jüngsten Vergangenheit erst 2-3 mal genau erklärt, daher ist es mir zu blöd solchen Leuten wie Dir das wieder und wieder vorzukauen! ;)

  • guten Abend

    glaub mir Bierschinken, jetzt wird noch viel mehr ans Tageslicht kommen und ich weiß nicht, ob das grundsätzlich gut für das deutsche Eishockey ist
    alleine, wenn das stimmen sollte, was da in Bezug auf Reindl-Pool gegenüber den drei betroffenen Stammvereinen abgelaufen ist


    Ich hoffe immer noch, dass diese Schlammschlacht nicht stattfindet. Bislang haben sich die ESBGler in dieser Hinsicht vorbildlich verhalten. Hoffentlich wird das keine Schlammschlacht!


    Zu den Oberligisten: Wie wird geplant? Wer bleibt, muss jemand dem ESVK und dem SCR weichen? Haben die beiden überhaupt die Kriterien eines Abstiegs erfüllt? Harnos wollte doch, dass das Liga-Aussuchen nicht mehr möglich ist...

    Das Statement aus Tölz ist ja noch dümmer als Harnos und zeigt einmal mehr, was im Eishockey wichtig ist: ICH, ICH, ICH....

    Ja, die spielen nun gegen den SCR. Super! Hätten sie auch so geschafft, hätten sie einfach die Eier gehabt, aufzusteigen als sie Meister wurden!
    Und dann noch so dummdreist sagen, dass das der Hintergedanke gewesen sei!


    Aber ein Präsident ist immer ein Vorbild und siehe Tölz, die Untertanen kuschen und lernen!

  • Man sollte sich vorher immer erstmal genau informieren bevor man so eine Grütze schreibt! :bash: Kleiner Tipp, das wurde hier im Forum in der jüngsten Vergangenheit erst 2-3 mal genau erklärt, daher ist es mir zu blöd solchen Leuten wie Dir das wieder und wieder vorzukauen! ;)


    Wieso sollen wir uns informieren? Ihr schreibt doch auch einfach Müll hier rein ohne euch vorher zu informieren! Gleiches Recht für alle!

    Jedenfalls stellt sich die Frage nach der Oberligagröße. Aussuchen sollte ja nicht mehr möglich sein, aber so ist der Harnos, was interessiert den schon sein Geschwätz von gestern...

  • Ehrlich ich schreibe Müll hier rein? (habe ich überhaupt mit Dir geredet??? ?( ) Ich glaube so langsam hakt es echt, ich halte mich hier diskussionstechnisch schon seit Tagen/Wochen größtenteils raus weil hier eigentlich nur noch Anfeindungen stattfinden, also erzähl nicht so einen Schmarrn!!! :cursing:

    Und was heißt aussuchen, wir sind nunmal erster Nachrücker und alle NICHT sportlichen Absteiger aus der 2. BL stehen HINTER uns an, ein letztes Mal extra für Dich ganz simpel erklärt!!! :hammer:

  • Danke Herr Harnos

    Sie haben es tatsächlich geschafft die deutschen Eishockey Fans in zwei
    Lager zu spalten und damit für Zustände wie in den USA von 1861-1865 zu
    sorgen.Fans die für Eishockey-Deutschland vereint dastehen sollten sind
    dank ihrer Machtbesessenheit zu zwei verfeindeten Lagern geworden.

  • Zitat

    Ehrlich ich schreibe Müll hier rein? (habe ich überhaupt mit Dir geredet??? ?( ) Ich glaube so langsam hakt es echt, ich halte mich hier diskussionstechnisch schon seit Tagen/Wochen größtenteils raus weil hier eigentlich nur noch Anfeindungen stattfinden, also erzähl nicht so einen Schmarrn!!! :cursing:

    Und was heißt aussuchen, wir sind nunmal erster Nachrücker und alle NICHT sportlichen Absteiger aus der 2. BL stehen HINTER uns an, ein letztes Mal extra für Dich ganz simpel erklärt!!! :hammer:

    Riessersee und Kaufbeuren sind aber nicht abgestiegen. Vielmehr werden 2. BL und Oberliga zusammengelegt. Da die OL damit voll ist, hat Erding IMHO kein Recht, in der OL zu spielen. Falls Regensburg zurückzieht, hätte man dann auch die gewünschte 12er Liga.

  • Der anderen Seite ständig vorzuwerfen Müll zu schreiben, aber es selbst in keinster Weise besser machen, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln!!! :bash: :respekt:

    Und gerade weil sie nicht regulär/sportlich abgestiegen sind (und dabei ist dann die Art und Weise völlig egal!), haben die sich auch noch HINTER der Nachrückerregelung anzustellen (wurde uns vom DEB auch so bestätigt), scheint wirklich ganz schwer zu verstehen zu sein, oder wie?! :rolleyes:

    wildwing28
    Ehrlich pure Verzweiflung, wo denn? :schulterzuck: Was Du nicht so alles hier rauslesen magst ... :pfeif: :thumbup:

  • Ehrlich ich schreibe Müll hier rein? (habe ich überhaupt mit Dir geredet??? ?( ) Ich glaube so langsam hakt es echt, ich halte mich hier diskussionstechnisch schon seit Tagen/Wochen größtenteils raus weil hier eigentlich nur noch Anfeindungen stattfinden, also erzähl nicht so einen Schmarrn!!! :cursing:

    Und was heißt aussuchen, wir sind nunmal erster Nachrücker und alle NICHT sportlichen Absteiger aus der 2. BL stehen HINTER uns an, ein letztes Mal extra für Dich ganz simpel erklärt!!! :hammer:

    Wieso? Er hat doch lediglich eine Frage gestellt! Oder poppt bei dir diese Frage nicht auch auf? Die Situation, die den bisherigen Status von Erding verantwortlich war, hat sich grundlegend geändert, und selbstverständlich werden Garmisch und Kaufbeuren fest in dieser Oberliga aufgenommen, stehen also keines Falls hinter euch an. Ob dies gleichzeitig bedeutet das ihr auch drinn bleiben könnt oder eben nicht, ist die Frage die man in diesem Zusammenhang durchaus stellen darf, oder etwa nicht?

    Aber weisst du was? Ist mir grade so ziemlich egal! Was hier grade passiert ist Diktatur der übelsten Art, und hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit Sport zu tun. Nicht nur, das man vielleicht Vorschläge seitens der ESBG Clubs ablehnen würde, nein, man hört sie erst gar nicht an! Statt dessen werden einfach Dinge behauptet die diese ESBG Clubs angeblich wollen! Man wolle keinen Auf-und Abstieg mehr mit der Oberligaebene! Man würde nur noch Standorte nach einem 3000 Punkte Plan in die Liga lassen, darunter nur Mitglieder mit Stadien mit einer Mindestkapazität von 3000 Zuschauern! Ja man mache sich sogar freiwillig zu Farmteams der DEL! Kann man ja alles mal so eben behaupten! Und was jetzt? 12 Oberligisten sollen in der übernächsten Saison für die Bundesliga in Frage kommen? Die 9 "Verräter" müssen "zu kreuze kriechen", "ihre Nasen in den Staub drücken", und mit welchem Vokabular wird hier argumentiert? Na klar, das klingt doch nach einem gangbaren Weg, der die Menschen dazu einlädt eine Reform für die Zukunft mitzumachen! Nur der Jubel im Oberland ist schier grenzenlos, so bekommt man den Eindruck, wenn man sich dieses selten dämliche Statement aus Garmisch und Tölz im Merkur so durchliest!

    Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau was sie tun!

  • Wieso? Er hat doch lediglich eine Frage gestellt! Oder poppt bei dir diese Frage nicht auch auf? Die Situation, die den bisherigen Status von Erding verantwortlich war, hat sich grundlegend geändert, und selbstverständlich werden Garmisch und Kaufbeuren fest in dieser Oberliga aufgenommen, stehen also keines Falls hinter euch an. Ob dies gleichzeitig bedeutet das ihr auch drinn bleiben könnt oder eben nicht, ist die Frage die man in diesem Zusammenhang durchaus stellen darf, oder etwa nicht?

    Nein die Frage stellt sich eben nicht, weil es so ist wie ich es geschrieben habe, aber das kann man einigen noch zehnmal vorbeten, sie werden wieder versuchen provokativ (und nichts anderes war die ursprüngliche Frage von wildwing28 als Antwort auf einen anderen Erdinger! - mal ganz zu Schweigen vom Beitrag von immmi der mal ganz allgemein der anderen Seite vorwirft nur "Müll" zu schreiben) nachzufragen, wie es mittlerweile hier in diesem Forum schon Standard ist. Sorry, aber genau deswegen macht diese Diskussion hier im Allgemeinen seit Wochen schon keinen Sinn mehr, weil normale und sachliche Beiträge ständig ins Lächerliche gezogen werden bzw. mit provokativen Fragen/Aussagen gekontert werden und das wohlgemerkt von beiden Seiten!!! :thumbdown:

  • Ehrlich ich schreibe Müll hier rein? (habe ich überhaupt mit Dir geredet??? ?( ) Ich glaube so langsam hakt es echt, ich halte mich hier diskussionstechnisch schon seit Tagen/Wochen größtenteils raus weil hier eigentlich nur noch Anfeindungen stattfinden, also erzähl nicht so einen Schmarrn!!! :cursing:

    Und was heißt aussuchen, wir sind nunmal erster Nachrücker und alle NICHT sportlichen Absteiger aus der 2. BL stehen HINTER uns an, ein letztes Mal extra für Dich ganz simpel erklärt!!!:hammer:


    habe ich "du" oder "ihr" geschrieben?
    Die DEB-Sympathisanten nehmen sich doch auch das Recht raus, permanent auf Sachen rumzuhacken, die es so gar nicht gibt, die aber der DEB anführt, weil sie sonst keine Argumente haben. Beispiel geschlossene Liga und andere Dinge

  • Nein die Frage stellt sich eben nicht, weil es so ist wie ich es geschrieben habe, aber das kann man einigen noch zehnmal vorbeten, sie werden wieder versuchen provokativ (und nichts anderes war die ursprüngliche Frage von wildwing28 als Antwort auf einen anderen Erdinger! - mal ganz zu Schweigen vom Beitrag von immmi der mal ganz allgemein der anderen Seite vorwirft nur "Müll" zu schreiben) nachzufragen, wie es mittlerweile hier in diesem Forum schon Standard ist. Sorry, aber genau deswegen macht diese Diskussion hier im Allgemeinen seit Wochen schon keinen Sinn mehr, weil normale und sachliche Beiträge ständig ins Lächerliche gezogen werden bzw. mit provokativen Fragen/Aussagen gekontert werden und das wohlgemerkt von beiden Seiten!!! :thumbdown:


    Lesen und verstehen, magst du nicht, oder? Wer von euch stellt denn Fragen?
    Es wurde eine Frage an eure Fraktion gestellt und die wurde lapidar abgetan. Sucht selber, hieß es sinngemäß. Das sind Harnoske Züge! Und im Gegenzug gleich verallgemeinern und dann noch Aussagen streuen (siehe Beispiele von Olaf genannt) und das dann als Fakt hinstellen.


    Nochmals: Wieso sollte eine ESBG eine Relegation für einen ZUSÄTZLICHEN Aufsteiger aus der OL anbieten und nun bei der DEL2 zumachen wollen? Warum wollte man Tölz damals locker aufsteigen lassen, wenn nun die Rosinen gepickt werden sollen. Klingt für mich nicht logisch!

    Und dass Erding vor GAP und KF steht, behauptest du und stellst es als Fakt dar... Und das, obwohl klar ist, dass genau diese beiden die sind, die den HArnoschen Kuhhandel mitgemacht haben? Und deswegen sollen die dann in die Bayernliga? JA, natürlich bleibt Erding drin, aber die beiden genannten werden sicher nicht hinter Erding sein. Wenn es hart auf hart kommt, wird eher Erding runter müssen als GAP und KF. Und dann wäre ich auf deine Reaktion gespannt. Ob du dann den DEB immer noch so toll fändest?

  • Nein die Frage stellt sich eben nicht, weil es so ist wie ich es geschrieben habe, aber das kann man einigen noch zehnmal vorbeten, sie werden wieder versuchen provokativ (und nichts anderes war die ursprüngliche Frage von wildwing28 als Antwort auf einen anderen Erdinger!

    sorry, wir war nicht bekannt dass man solche Informationen im Oberliga Nord Neu Thread suchen muß! Das ist aber auch kompliziert hier :rolleyes:
    Oberliga NORD NEU ??

    ansonsten schlage ich dir mal vor dich mit dem Thema " gleitender Auf- und Abstieg " zu befassen, vorallem damit was das Schlagwort " Abstieg " alles bedeutet. ;)


    Da man an den Antworten aber sieht dass in Erding die Nerven blank liegen und somit keine sachliche diskussion führen kann sollte man das Thema hier besser beenden, sonst kommen noch mehr haarstreubende Erklärungsversuche aus Erding :pfeif:

  • habe ich "du" oder "ihr" geschrieben?
    Die DEB-Sympathisanten nehmen sich doch auch das Recht raus, permanent auf Sachen rumzuhacken, die es so gar nicht gibt, die aber der DEB anführt, weil sie sonst keine Argumente haben. Beispiel geschlossene Liga und andere Dinge

    Ja hast Du, manchmal frage ich mich echt ... ! :huh:
    Zitat: "Wieso sollen wir uns informieren? Ihr schreibt doch auch einfach Müll ..."

    Zum anderen, ich heiße auch nicht alles gut was von der einen Seite geschrieben wird, aber wenn man von der Seite der DEL II von Anfang an das Konzept offengelegt und präsentiert hätte und detaillierte Angaben zu Sachen wie Auf-/Abstieg, Nachwuchsförderung, etc. gemacht hätte, dann wäre uns hier ein Großteil der Diskussionen erspart geblieben! Und ja, das wäre die Pflicht von der DEL II gewesen das zu tun, denn schließlich will diese Seite eine komplette Veränderung herbeiführen!!!

    Zum anderen Thema werde ich mich nicht weiter äußern, ich habe hier genau dargelegt wieso und weshalb und das uns das bestätig wurde, wenn Du es nicht glauben magst/willst ist das sicher nicht mein Problem! ;)

    wildwing28
    Fass Dich lieber selbst bzgl. einer "sachlichen Diskussion" mal an der eigenen Nase! ;)


  • Und gerade weil sie nicht regulär/sportlich abgestiegen sind (und dabei ist dann die Art und Weise völlig egal!), haben die sich auch noch HINTER der Nachrückerregelung anzustellen (wurde uns vom DEB auch so bestätigt), scheint wirklich ganz schwer zu verstehen zu sein, oder wie?! :rolleyes:

    Vorweg: Mag ja sein, dass es diese Zusage gab und die Clubs rein theoretisch (bzw. lt. DuFüBest) hinter dem regulären Nachrücker Erding einzusortieren sind.

    Aber würde man denn auch mit mehr als 12 Clubs spielen? Die andere Alternative wäre ja nur, die überzähligen Clubs in die Bayernliga einzusortieren, wenn die Ol-Süd voll ist oder nicht? Und man wird wohl eher Erding als Riessersee und Kaufbeuren in die Bayernliga schicken, oder? Da würden sich Riessersee und Kaufbeuren wohl auch bedanken, wenn sie als einzige 2.-Ligisten zum DEB gehalten haben und in Liga 4 einsortiert werden. Hätte die Alternative DEL-2 oder Bayernliga geheißen, wäre die Entscheidung der beiden Clubs doch evtl. auch anders ausgefallen... Und was wäre mit dem Aufsteiger aus der Bayernliga, bleibt der unten oder kommt der auch hoch, sodass man mit 14 Clubs spielt?

    Gerade die Clubs, die zwischen 2 Ligen stehen, müssen langsam mal wissen in welcher Liga sie spielen werden. Wie die heißt und unter welcher Regie ist für diese Vereine ja erst mal egal. Aber man kann nicht bis September 2-gleisig planen, irgendwann muss man sich für eine Richtung entscheiden und Nägel mit Köpfen machen. Die Spieler werden nicht ewig warten, bis unsere Funktionäre mal in die Strümpfe kommen :(

  • habe ich "du" oder "ihr" geschrieben?
    Die DEB-Sympathisanten nehmen sich doch auch das Recht raus, permanent auf Sachen rumzuhacken, die es so gar nicht gibt, die aber der DEB anführt, weil sie sonst keine Argumente haben. Beispiel geschlossene Liga und andere Dinge
    Ja hast Du, manchmal frage ich mich echt ... !


    Okay, mein Ausdruck war tatsächlich so zu verstehen. Ich hätte es so schreiben müssen:

    Habe ich "du" geschrieben oder "ihr", wobei ihr ganz pauschal die Mehrheit der DEB-Beschützer meint und ob du dich damit angesprochen fühlst oder nicht, liegt nicht in meinem Ermessen, weil ich selten alles Statement aller User im Kopf habe und deswegen pauschaler bin.

    Besser so? :)