DEL II-GmbH ist gegründet

  • Trennung vom DEB kaum mehr zu verhindern - Rupp: "Herr Harnos hat uns verarscht"

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…-verarscht.html

    Zitat

    Wie viele Geschäftsanteile gibt es, wie soll die Gesellschafterstruktur aufgebaut sein?
    Rupp: "Es gibt 17 Anteile, auch die DEL wird Gesellschafter werden."


    1. Bietigheim
    2. Schwenningen
    3. Rosenheim
    4. Ravensburg
    5. Landshut
    6. Bremerhaven
    7. Heilbronn
    8. Weisswasser
    9. Crimmitschau
    10. Dresden
    11. Kaubeuren
    12. Riessersee
    13. Bad Nauheim
    14. Kassel
    15. Frankfurt

    Das wäre doch ne starke DEL II... :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. Mai 2013 um 22:00)

  • 12x aktuelle Zweitligsten, 2x Aufsteiger, 1x DEL - wer kriegt die letzten beiden Anteile?


    Ja spannende Frage - wie werden die 17 DEL II-Anteile aufgeteilt? Gibt es vielleicht 16 DEL II-Teams und ein Anteil geht an die DEL,oder werden überhaupt alle vergeben? :popcorn:

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. Mai 2013 um 22:23)

  • Hat Schwenningen schon für die OL gemeldet und nimmt am Lizenzierungsverfahren der DEL teil? Wenn ja ist auch das möglich. Oder Papenburg kauft auch eine DEL2 Lizenz und bietet sie die nächsten Jahre dauernd zim Verkauf an.
    Nichts genaues weiß man man nicht...

  • Vote for Close, selbe Diskussion wie beim Thema "DEL Lizenzpoker"


    Was hat das Thema eines eventuellen DEL-Lizenz-Pokers von Bietigheim oder Schwenningen mit der Gründung der DEL II zu tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. Mai 2013 um 00:36)

  • In Frankfurt macht man sich wohl durchaus Hoffnungen, in der DEL II zu spielen: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…zu-starten.html

    Die Verpflichtungen der Löwen sehen auch eher nach Zweitligakader aus. :pfeif:


    Den zweiten Bericht von Frankfurt in der Printausgabe finde ich noch unglaublicher. Mit welcher Berechtigung stellen die denn Ansprüche auf die zweite Liga??! Gibt Null Grundlage dafür!

    chris

  • Wenn es so weitergeht, dann darf jeder der will in der DEL 2 spielen. Von den 13 Clubs der 2. Liga sind die Indians pleite und Riessersee und Kaufbeuren würden eigentlich lieber beim DEB spielen. Die Wildwings und die Steelers spekulieren auf die DEL Lizenzen von Hannover und Düsseldorf, dann bleiben gerade mal 8 Mannschaften für die DEL 2 übrig, denn DEG und Scorpions wollen lieber tiefer spielen.
    Somit ist in der DEL2 Platz für Bad Nauheim, Kassel, Bad Tölz, Frankfurt und noch den ein oder anderen, der eben will. Da aber die LEVs ihre Zugpferde nicht alle an die DEL verlieren wollen, sehe ich in der DEL2 sogar Mannschaften, mit denen heute überhaupt noch niemand rechnet.

  • Zitat

    Den zweiten Bericht
    von Frankfurt in der Printausgabe finde ich noch unglaublicher. Mit
    welcher Berechtigung stellen die denn Ansprüche auf die zweite Liga??!
    Gibt Null Grundlage dafür!


    chris

    doch, gäbe ´ne grundlage:
    die DEL II wäre eine neue liga. dort wird man sich wohl um eine lizenz bewerben. erhält man diese auf grund der wirtschaftlichen vorraussetzungen ist man dort spielberechtigt.

  • doch, gäbe ´ne grundlage:
    die DEL II wäre eine neue liga. dort wird man sich wohl um eine lizenz bewerben. erhält man diese auf grund der wirtschaftlichen vorraussetzungen ist man dort spielberechtigt.

    Stimmt wohl nur teilweise. Neue Liga und um Lizenz bewerben - ja. Für eine offizielle Spielberechtigung benötigt man allerdings neben der Zulassung durch die Liga auch die Zustimmung des DEB und ggf. des zuständigen LEV. Grundsätzlich wäre man sicher allein mit der Liga-Lizenz spielberechtigt, wenn man mit der Teilnahme an einer dann "Wilden Gaudi-Liga" zufrieden ist und einem die möglicherweise dem Stammverein seitens des Verbandes drohenden Konsequenzen egal sind. :huh:

  • doch, gäbe ´ne grundlage:
    die DEL II wäre eine neue liga. dort wird man sich wohl um eine lizenz bewerben. erhält man diese auf grund der wirtschaftlichen vorraussetzungen ist man dort spielberechtigt.


    Sorry, ich vergaß. Sowas wie sportliche Qualifikation (=Berechtigung!) für eine Liga gibt es im deutschen Eishockey ja nicht mehr....

    chris

  • Stimmt wohl nur teilweise. Neue Liga und um Lizenz bewerben - ja. Für eine offizielle Spielberechtigung benötigt man allerdings neben der Zulassung durch die Liga auch die Zustimmung des DEB und ggf. des zuständigen LEV. Grundsätzlich wäre man sicher allein mit der Liga-Lizenz spielberechtigt, wenn man mit der Teilnahme an einer dann "Wilden Gaudi-Liga" zufrieden ist und einem die möglicherweise dem Stammverein seitens des Verbandes drohenden Konsequenzen egal sind. :huh:

    Jetzt lass erst mal unsere Nationalhelden heute Mittag mal wieder von den Ösis düpieren und anschließend am besten noch zur B-WM absteigen, dann werden diese momentanen Strukturhelden endgültig nicht mehr haltbar sein. Die notwendige Unterschrift leisten dann andere :D

    @ Chris (evr)
    Völlig richtig! Nicht schön, aber so ist es. War bei der DEL Gründung auch nicht anders...

  • Hat eigentlich überhaupt schon jemand für die DEL2 oder die DEB 2. Liga gemeldet ?


    Laut Kasseler Medienberichten hat sich die EJK für die OL angemeldet und beim DEB für die evtl.2.Liga, und die Betriebsgesellschaft KEBG bei der ESBG für die http://2.Liga/DEL II... man will sich halt alle Optionen offen halten. Evtl.kann man ja als Vizemeister nachrücken.

  • Zitat

    Für eine offizielle Spielberechtigung benötigt man allerdings neben der
    Zulassung durch die Liga auch die Zustimmung des DEB und ggf. des
    zuständigen LEV. Grundsätzlich wäre man sicher allein mit der
    Liga-Lizenz spielberechtigt, wenn man mit der Teilnahme an einer dann
    "Wilden Gaudi-Liga" zufrieden ist und einem die möglicherweise dem
    Stammverein seitens des Verbandes drohenden Konsequenzen egal sind.

    ja, die böse drohung mit der wilden liga. die hat der DEB ja glänzend drauf. mal sehen was diesmal bei rumkommt. :D

  • ja, die böse drohung mit der wilden liga. die hat der DEB ja glänzend drauf. mal sehen was diesmal bei rumkommt.

    Vorallem wenn man dann meint soweit zu gehen, dass es ja egal wäre den ganzen Teams wie Kaufbeuren, Rosenheim, Weißwasser, Schwenningen,...den Nachwuchs Platt zumachen, da deren Teams ja in einer Wilden Liga spielen. :thumbsup:

    Deutsches Eishockey Du kannst es dir ja leisten. :popcorn:

  • Trotzdem bleibt die Frage wie man sonst Vereine sanktionieren soll wenn sie ohne Qualifikation Ligen überspringen?

    Natürlich ist es für den Nachwuchs hart, aber die Schuldigen sind dann nicht die Verbände, sondern die Vereine, weil es diese Regel schon seit Ewigkeiten gibt und jedes Team davon weiß.