DEL II-GmbH ist gegründet

  • Kommt die Hammer-Liga?

    Obwohl ich eigentlich eher pro DEB bin - nein, bitte nicht. Hoffentlich findet man nächsten Mittwoch eine ordentliche Lösung, zwei parallel laufende Bundesligen machen ja gar keinen Sinn...


    Ah, ne 2 parallel laufende Bundesligen finde ich auch blödsinn. Da will ich lieber ein reines DEL2 Liga haben.

  • Für mich list sich der Artikel so, wie diese lustigen Vorschauen in der Eishockey News über die kommende Saison. Dort steht allerdings, dass es Satire ist und man es nicht ernst nehmen soll. Wenn es nicht so traurig wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von red deer (16. Mai 2013 um 21:06)

  • Ehm ja, euch ist schon bewusst, dass Deutschland nur in Teilen überhaupt annehmbare Voraussetzungen für Eishockey bietet?
    Ganz logisch sind uns da Länder wie Schweden, Finnland, Kanda, Schweiz, USA, Russland uvm. aufgrund der geographischen und klimatischen Bedingungen und der Kultur um Längen voraus. Unter Berücksichtigung dessen ist das Abschneiden z.B. der Nationalmannschaft jetzt zwra nicht vergleichbar mit einem Bob-Olympiasieg von Jamaika, aber im Großen und Ganzen doch sehr viel besser als zu erwarten.

  • Und da erwartet man beim DEB das man irgendetwas, egal was ernst nimmt.

    Immern, man muss sich mal vorstellen wir wären bei der WM nicht ausgeschieden, da wären die Herren ja noch unterwegs.

    Wobei, fast müsste ich sagen besser wärs gewesen, hätte es solche Äußerungen wohl erspart.

    Unsäglich hat da mal jemand verwendet, gibt es eigentlich eine Steigerung? Ich denke schon, unsäglich, DEB

  • Ein schweizer Freund von mir ist Eishockey-Fan und er hat mir gesagt, dass das letzte Spiel deren Playoff-Finale dieses Jahres am 16. April endete.

    So zum Thema mehr Vorbereitungszeit für die Nationalmannschaft....

  • Der Merkur Online Bericht ist aber wieder mal sehr schlecht recherchiert. Jäger hat ganz klar gesagt das es ein Auf und Abstieg geben soll!

  • Jetzt wo dem DEB allmählich droht, die Felle wegzuschwimmen, scheint es ja zum ersten mal seit langer Zeit Gesprächsbereitschaft zu geben.
    Also ich bezweifle, ob tatsächlich Bad Nauheim, Kassel und Landshut für die DEB Liga gemeldet haben!


  • Also ich bezweifle, ob tatsächlich Bad Nauheim, Kassel und Landshut für die DEB Liga gemeldet haben!


    Kassel hat doch "vorsorglich" überall gemeldet, das stand irgendwo. Kann mir schon
    vorstellen, dass die 3 Hessen parallel gemeldet haben, Riessersee und Kaufbeuren
    vielleicht auch. In Landshut scheint man - wenn man einige Berichte nimmt - im Ge-
    gensatz zu den letzten Jahren etwas zurückhaltender zu sein und die Entwicklung
    zu beobachten.

    Es bleibt zu hoffen, dass beim Treffen in der kommenden Woche doch noch Ver-
    nunft Einzug hält und BEIDE SEITEN aufeinander zugehen. Es MUSS möglich sein,
    dass man eine Art "Neustart" hinlegt und brauchbare Strukturen aufbaut.

  • Der Merkur Online Bericht ist aber wieder mal sehr schlecht recherchiert. Jäger hat ganz klar gesagt das es ein Auf und Abstieg geben soll!

    Schon klar, nur muss der deb mit seinem volksblatt (was anderes ist der Merkur nicht) ja versuchen die angst vor der del 2 ja zu schüren.
    Dass la, ks und Co Interesse an einer zweiten Liga mit peiting, klosee selb Halle und Co haben dann prost Mahlzeit, träumt weiter!

  • Der Merkur Online Bericht ist aber wieder mal sehr schlecht recherchiert. Jäger hat ganz klar gesagt das es ein Auf und Abstieg geben soll!

    Glaubst Du das? Bei Mannschaften die wegen (sonst pleite) nicht absteigen können? Ich glaube es nicht, die Absicht mag da sein, die Realität wird uns wie so oft einholen.


  • Kassel hat doch "vorsorglich" überall gemeldet, das stand irgendwo. Kann mir schon
    vorstellen, dass die 3 Hessen parallel gemeldet haben, Riessersee und Kaufbeuren
    vielleicht auch. In Landshut scheint man - wenn man einige Berichte nimmt - im Ge-
    gensatz zu den letzten Jahren etwas zurückhaltender zu sein und die Entwicklung
    zu beobachten.

    guten Abend

    tja, dass sich Landshut in Neutralität übt hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man mit dem DEB im Clinch liegt wegen des Reindl-Pools, der in Bezug auf Landshut-Stammverein und zwei weiteren Buli2-Vereinen "eingefroren wurde und auch hier macht der DEB samt der Frau Fendt als auch die LES keine gute Figur.
    Aber das Thema hatten wir bei der Lizenz schon mal und jetzt anscheinend wieder


    gruß aus LA

  • Dazu Pressesprecher Berger im Nauheimer Forum:

    Zitat

    Die DEL 2 gibt es erst seit Kurzem und hat auch noch gar keine Berechtigung, einen Spielbetrieb durchzuführen. Diese hat aktuell nur die ESBG, für die der EC ja schon gemeldet hatte. Sofern der DEB einen neuen Kooperationsvertrag z.B. mit der DEL 2 abschließt, dann muss man sich halt dort lizenzieren lassen. Aber soweit ist es ja noch nicht. Sollte der DEB vermelden, dass er keinen neuen Vertrag unterzeichnet und die 2. Liag in Eigenregie durchführt, dann muss man dort melden. Ich denke mal, dass das gestrige Urteil in diese ganze Konstellation mit reinspielt, denn wenn der alte Kooperationsvertrag doch noch Gültigkeit haben sollte, dann ergibt sich ein ganz anderes Bild. Warten wir's also mal ab, uns geht es nicht anders wie allen anderen Zweitligisten auch - die übrigens auch nicht mehr wissen.

  • Glaubst Du das? Bei Mannschaften die wegen (sonst pleite) nicht absteigen können? Ich glaube es nicht, die Absicht mag da sein, die Realität wird uns wie so oft einholen.


    Das wird man noch sehen... aber momentan steht die Aussage im Raum das es einen geben soll. Und beim Merkur wird das dadurch einfach falsch wieder gegeben.

  • Wie erbärmlich! Gibts nur drei Leute die da arbeiten? Ich weiss es nicht ob und wer sich alles beworben hat! :rofl:


    Mein Gott Walter und er traut sich das auch noch ganz offen zu sagen... :seestars:

    Das ist mal wieder "DEB pur" gibt ja viel Wichtigeres wie die WM 2017 z.B. etc. Was interessiert da die 2. Liga... :suspekt:

    Da wundert mich nichts mehr - wer will da noch mit diesem DEB zusammenarbeiten????

  • Ich frage mich womit die 2017 spielen wollen, wenn die das als wichtiger ansehen als klare Strukturen zu schaffen.

  • Ich frage mich womit die 2017 spielen wollen, wenn die das als wichtiger ansehen als klare Strukturen zu schaffen.

    Evtl. brennt bei den DEB-Finanzen so der Baum das ohne die WM 2017 der Ofen aus ist, von daher die Fixierung auf die WM-Vergabe.

    Harnos hat es ja im Interview auf Sport 1 durch die Blume anklingen lassen. Man braucht die WM um eine Perspektive zu haben, er hat mit dieser Aussage u.U. gar nicht das Sportliche gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von charly (17. Mai 2013 um 08:24)

  • Ich frage mich womit die 2017 spielen wollen, wenn die das als wichtiger ansehen als klare Strukturen zu schaffen.

    Die Eishockeylandschaft in Deutschland ist doch aber recht übersichtlich. Die Zusammenstellung der Ligen und die Festlegung über Auf- und Abstieg ist doch kurzfristig zu erledigen. Sich auf diese Punkte zu einigen ist letztendlich nur eine Frage des guten Willens von allen Beteiligten, da halte ich die WM 2017 tatsächlich für wichtiger. Außerdem ist es auch nicht Aufgabe eines Präsidenten, sich um Ligeneinteilungen zu kümmern.

  • Naja, in einem vernünftigen Verband würde man sich eben NICHT kurzfristig über Aufstieg & Ligen-Zusammensetzung für die Saison 2013/2014 unterhalten müssen. Man könnte sich nach der WM-Vergabe ganz in Ruhe um die Planungen für die Saison 2014/2015 kümmern. Klar, sowas wie die Pleite der Indians kann immer noch dazwischen kommen. Aber weder kündigt man mitten in der Saison einen Vertrag ohne zu wissen was danach kommt noch verweigere ich meinem eigenen Meister den Aufstieg!
    Trotz aller redlich verdienten Imageprobleme die Harnos hat: nicht die Herren Schweer, Sorge und Jäger vergessen... :puke: