Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013

  • Das sehe ich genauso. Das Traditionsgeschwafel wird vollkommen überbewertet, das intressiert im Profisport keine Sau. Wir leben in der Gegenwart und wollen für die Zukunft gut gerüstet sein. Was intressiert da die Vergangenheit.

    Zu der Qualität des Kaders in der 1.Saison sehe ich nicht so pessimistisch. Es kommt halt drauf an wieviel Knete die Gesellschafter noch in ihrer Kriegskasse haben. Denn Ausländische Spieler gibt es wie Sand am Meer und die werden teilweise noch billiger je näher der Saisonstart rückt und der Spieler noch kein Vertrag in der Tasche hat.

  • Nun, da unsere Rückkehr in die DEL wohl nur noch Formsache ist, möchte ich auch noch ein paar Gedanken dazu äussern:
    Zuerst mal ein aufrichtiges "Kopf hoch" an die Fans der Scorpions! Solche Momente sind bitter; die wünscht man wohl keinem.
    Über die Art und Weise des Aufstiegs kann man sicher trefflich diskutieren, was hier in diesem Forum auch des Öfteren zur Genüge getan wurde. Der Gedanke der sportlichen Qualifikation ist im deutschen Profieishockey momentan leider von ausschließlich romantischer Natur. Fakt ist nunmal, dass man nur über diesen wirtschaftlichen Weg in die DEL kommen kann. Und selbst da ist die Chance begrenzt und bietet sich nunmal nicht jedes Jahr. Dass unsere Gesellschafter Burger, Welzer und Werner diese Gelegenheit nun beim Schopf gepackt haben, kann ich von daher absolut nachvollziehen.
    Trotzdem spürt man natürlich hier im Forum immer wieder, dass viele Fans des dt. Eishockeys auch (verständlicherweise) nach einer sportlichen Legitimation für einen derartigen Aufstieg verlangen. Bezeichnen wir es einfach mal als "virtuelle sportliche Qualifikation" für den Seelenfrieden des Eishockeyfans. Ich nehm' mich da gar nicht aus.
    Dazu kann ich nur sagen: Hätte es bereits letzte Saison mit dem Kauf der Münchner Lizenz geklappt, dann wäre das nach dem Ausscheiden im Halbfinale gegen Rosenheim für mich schon ein komisches Gefühl gewesen. Es hätte sich irgendwo falsch angefühlt. Dieses Mal ist es anders. Als Finalteilnehmer und Vizemeister kann ich persönlich mit einem rein finanziellen Aufstieg besser umgehen!
    Und all denjenigen, die immer meinen, nur der Meister einer Liga hätte das "Recht" (s. o.) aufzusteigen, dann empfehle ich bspw. mal den Blick zum allseits beliebten Fussball: Da darf man auch sportlich aufsteigen, wenn man Zweiter ist, und ganz nebenbei spielen einige europäische Clubs kommende Saison in einer "Champions League", von denen aber viele gar nicht Champion in ihrer Liga geworden sind. Nur darüber regt sich niemand auf. Nur mal so als Denkanstoss.
    Das soll's auch erstmal gewesen sein. Einen Ausblick auf unsere nächste DEL-Saison erspar ich mir jetzt mal. Ist ja noch ein bisschen hin.

  • Der Sport wird wieder mal in den A.... getreten! Der Meister darf nicht aufsteigen, aber eine Mannschaft, welche es auch in hundert Jahren nicht geschafft hätte, Meister zu werden, kauft sich in die DEL ein.
    Schande für das deutsche Eishockey.
    Aber lange wird es eh nicht dauern, da kommen die Schwänchen wieder runter geflogen..........

  • Der Sport wird wieder mal in den A.... getreten! Der Meister darf nicht aufsteigen, aber eine Mannschaft, welche es auch in hundert Jahren nicht geschafft hätte, Meister zu werden, kauft sich in die DEL ein.
    Schande für das deutsche Eishockey.
    Aber lange wird es eh nicht dauern, da kommen die Schwänchen wieder runter geflogen..........


    Sonst soweit gesund? ?( Oder zur späten Abendstunde etwas zu viel an Omas Hustenwasser genippt? :beer:

    Der Meister darf nicht aufsteigen? Sagt wer? :schulterzuck: Erkläre es uns mal bitte , warum die Steelers nicht aufsteigen !!!!!!!!!!!!! dürfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (24. Mai 2013 um 00:53)

  • Sonst soweit gesund? ?( Oder zur späten Abendstunde etwas zu viel an Omas Hustenwasser genippt? :beer:

    Einfach nur herrlich. :rofl:

    Lasst ihn doch einfach labern.. er kann doch eh nichts anderes.. oder kam jemals irgendetwas sinnvolles von ihm? Im provozieren ist er aber gut, das muss man ihm lassen. Jeder wie er kann :)
    Wenn Ravensburg ne Eishalle bauen könnte, wären sie auch den Weg gegangen.. aber solange es der eigene Verein nicht kann, kann man immerhin provozieren :D

  • Bald fragt niemand mehr nach wie und warum und wieso, Schwenningen spielt DEL und gut ist! Das ist das Leben das sind die Tatsachen,
    die Geschäftführung von Schwenningen hat das super gemacht, sie haben auch das nötige Geld - neidlos Hut ab.
    Es hätte mir auch gefallen wenn RV damals aufgestiegen wäre und mal so ein oder zwei Jahre die Top Teams zu sehen, das wäre super gewesen.
    Natürlich freuen sich die Schwenninger Fans drauf - zurecht.
    Schade ist der jetzige Zeitpunkt, wo man hätte noch mehr für alle erreichen können, aber Schwenningen hat die Chance beim Schopf gepackt und gut ist
    Kann man nur sagen herzlichen Glückwunsch und genießt es einfach mal - habt eine gute Zeit im Oberhaus - obwohl mir die Spiele gegen Schwenningen fehlen werden,
    insbesondere daß wir dieses Jahr einen tollen Kader zusammen bekommen sollen - das ist schade für uns Ravensburger da werden uns die Schwänchen fehlen! :prost:

  • Glückwunsch zum deal und damit EINSTIEG in die DEL (die Bezeichnung "Aufstieg" aber sollte eher vermieden werden ! Damit brüskiert man sicher den einen oder anderen "Meister" der vergangenen Jahre, der unverschuldet nicht so ein Glück hatte !!!) . Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, alles richtig gemacht .
    Die Handlungsweise ist aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen i.O., die Freude darüber nachvollziehbar . Jeder Fan eines jeden Verein`s wäre in vergleichbarer Situation genau so glücklich !!! Die Feier sei Euch gegönnt .
    HÄME jedoch, wie ich es aus manchen Beiträgen herrauslese (insbes. gegenüber "gefrusteten" Fans der Vereine, die Pech gehabt haben), ist völlig daneben, schlechter Stil, nicht die Art eines fairen "Gewinners" und dessen unwürdig.
    Feiert ausgelassen ohne Ende . Seid dabei dankbar und nicht so "laut", also taktvoll denen gegenüber, die es sich auch verdient hätten aber unverschuldet weniger Glück hatten. Der "Sieger" hat allen Grund, sich dessen würdig zu zeigen, kann über den Dingen stehen und sollte eine der Situation entsprechende Demut nicht vermissen lassen. Der Kenner genießt und schweigt....
    Viel Glüch in der höchsten Spielklasse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurte (24. Mai 2013 um 01:22)

  • Glückwunsch! Dann hoff ich mal wir sehen uns mal bald wieder. Wenn auch nur zu einem freundschaftsspielchen.
    Eine bitte! - bleibt bei eurer Einstellung und gebt der DEL ein paar Impulse. Ned das ihr nächstes Jahr auf gegen auf- und Abstieg seid :whistling:

  • Wird es eigentlich wieder ein Forum der Wild Wings geben?

    Nein.

    Und zum Thema Spieler und so: Gebt den Verantwortlichen doch mal noch ein paar Tage Zeit. Erstmal muss die Lizenzprüfung gemacht werden, dann sind ein paar Leute im verdienten Urlaub gewesen, dann muss man alle Sponsoren abklappern um zu gucken, wo man für die DEL mehr rausschlagen kann (Fernsehzeit) und dann kann man erst sehen, was tatsächlich an Geld fürs Team zur Verfügung steht. Und dazu gibts vermulich noch nen Haufen Richtlinien zu beachten. Die Informationen werden schon kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (24. Mai 2013 um 06:20)

  • Nein.

    Und zum Thema Spieler und so: Gebt den Verantwortlichen doch mal noch ein paar Tage Zeit. Erstmal muss die Lizenzprüfung gemacht werden, dann sind ein paar Leute im verdienten Urlaub gewesen, dann muss man alle Sponsoren abklappern um zu gucken, wo man für die DEL mehr rausschlagen kann (Fernsehzeit) und dann kann man erst sehen, was tatsächlich an Geld fürs Team zur Verfügung steht. Und dazu gibts vermulich noch nen Haufen Richtlinien zu beachten. Die Informationen werden schon kommen.

    Ich will doch hoffen, dass du hier einfach ein bisschen im Nebel stocherst... wenn die Verantwortlichen tatsächlich eine Lizenz gekauft haben, ohne ansatzweise zu wissen, wieviel mehr an Kohle in der DEL zur Verfügung steht, dann falle ich aber völlig vom Glauben ab. Wenn die Wings tatsächlich nach jetzigem Stand nur den Etat vom letzten Jahr zusammen haben, dann weiß zumindest ich jetzt was ich von dem Kauf halten soll. Dann ist es nämlich wirklich eine Harakiri Aktion!

  • Ich will doch hoffen, dass du hier einfach ein bisschen im Nebel stocherst... wenn die Verantwortlichen tatsächlich eine Lizenz gekauft haben, ohne ansatzweise zu wissen, wieviel mehr an Kohle in der DEL zur Verfügung steht, dann falle ich aber völlig vom Glauben ab. Wenn die Wings tatsächlich nach jetzigem Stand nur den Etat vom letzten Jahr zusammen haben, dann weiß zumindest ich jetzt was ich von dem Kauf halten soll. Dann ist es nämlich wirklich eine Harakiri Aktion!

    Nein, als Harakiri-Aktion sollte das nicht rüberkommen. Aber es gilt auch die ganzen "Versprechungen" und "Absichtserklärungen" in Form von tatsächlichen schriftlichen Verträgen zu fixieren. Die "großen" Sponsoren und Gesellschafter wird man sicher im Vorfeld abgeklopft haben, aber nicht jede Tankstelle. und wenn 20 Kleinsponsoren je 3.000 mehr geben, dann ist das auch schon mal ein Spieler mehr.

  • Glückwunsch zum deal und damit EINSTIEG in die DEL (die Bezeichnung "Aufstieg" aber sollte eher vermieden werden ! Damit brüskiert man sicher den einen oder anderen "Meister" der vergangenen Jahre, der unverschuldet nicht so ein Glück hatte !!!) . Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, alles richtig gemacht .
    Die Handlungsweise ist aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen i.O., die Freude darüber nachvollziehbar . Jeder Fan eines jeden Verein`s wäre in vergleichbarer Situation genau so glücklich !!! Die Feier sei Euch gegönnt .
    HÄME jedoch, wie ich es aus manchen Beiträgen herrauslese (insbes. gegenüber "gefrusteten" Fans der Vereine, die Pech gehabt haben), ist völlig daneben, schlechter Stil, nicht die Art eines fairen "Gewinners" und dessen unwürdig.
    Feiert ausgelassen ohne Ende . Seid dabei dankbar und nicht so "laut", also taktvoll denen gegenüber, die es sich auch verdient hätten aber unverschuldet weniger Glück hatten. Der "Sieger" hat allen Grund, sich dessen würdig zu zeigen, kann über den Dingen stehen und sollte eine der Situation entsprechende Demut nicht vermissen lassen. Der Kenner genießt und schweigt....
    Viel Glüch in der höchsten Spielklasse.


    der beste Beitrag hier :respekt:

  • Das wird ein komplexes Puzzle:

    - Wagner weg
    - Renz weg
    - DEL-Lizenz wahrscheinlich da
    - Spieler aus dem bisherigen Team der Wild Wings da
    - Spieler aus dem bisherigen Team der Scorpions da

    Hoffentlich passt das alles am Ende zusammen und ergibt ein stimmiges Bild.

    Im Schwabo gibt es dazu eine interessante Aussage:

    Werner betont," dass wir vertraglich nicht verpflichtet sind, die Spieler, den Trainer oder den Sportdirektor zu übernehmen, wobei wir sicherlich Interesse an einigen Spielern haben. "

  • Ohja... so eine Schande, so eine Schmach *heul*

    Ey Alter... geh woanders provozieren!

    Bevor man rumprollt sollte man sich darüber schon mal Gedanken machen. Warst Du nicht auch noch gestern der Meinung, dass Du nicht glücklich über diese Art und Weise bist? Für mich ist diese "Schande" schon zu einem notorischen Ist-Zustand geworden, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Noch krasser wird die Geschichte, wenn man sich die unmittelbaren Auswirkungen dieses "Aufstiegs" anschaut. Sollte dadurch nämlich Kassel als Nachrücker in die zweite Liga kommen, dann haben sie es tatsächlich geschafft mit nur einem Meistertitel und dem damit verbundenen einen sportlichen Aufstieg von der untersten bis in die zweithöchste Spielklasse zu schaffen. Das ist schon rekordverdächtig! ....oder eben auch eine Schande für den EishockeySport!

    chris