Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013

  • hier der link dazu:

    http://www.wildwings.de/web/aktuell/de…neuzugang-4095/

    Gelke, Sacher und Kimmel. Sieht richtigerweise doch sehr nach 2. Buli / DEL 2 aus ...... .

    Sacher wird seinen Weg gehen. Ich bin überzeugt, dass aus ihm ein noch besserer Spieler mit DEL-Niveau wird. Kimmel hatte gute Ansätze. Mehr kann man bei der kurzen sasion für ihn nicht beurteilen. Gelke kenne ich kaum. Man wird sehen. Was können die Heilbronner über ihn sagen?

  • hier der link dazu:

    http://www.wildwings.de/web/aktuell/deta…neuzugang-4095/

    Gelke, Sacher und Kimmel. Sieht richtigerweise doch sehr nach 2. Buli / DEL 2 aus ...... .

    Deutet auf gar nix hin, denn selbst im Fall DEL kann man nicht die komplette Mannschaft austauschen, zumal der Markt leer sein könnte, bis eine Entscheidung fällt. Zur Zeit muss man also Spieler verpflichten, die zumindest teilweise für beide Ligen tauglich sind. Dies wären dann Spieler für eine dritte, vierte Reihe. Man muss weiter warten....

  • ich denke auch, dass man da nicht unbedingt auf eine Liga schließen kann. Kimmel und Gelke haben beide DEL- Erfahrung (wenn auch nicht allzuviel), und Sacher ist auf jeden Fall einer, der sich durchbeißen kann. Für die 3. oder 4. Reihe DEL sind die 3auf jeden Fall was

  • Kimmel ist doch schon in Liga 2 in der vierten Reihe nicht sonderlich aufgefallen, was soll der denn in der DEL außer Pucks nach dem Training aufsammeln? Bin mir sicher, dass das nicht alles Verträge für beide Ligen sind.

    Sacher war letztes Jahr die Überraschung, hat dieses Jahr etwas stagniert, war aber auch länger verletzt. Bin gespannt, ob er einen weiteren Schritt machen kann oder sein Potential schon ausgeschöpft hat. Erwarte mir langsam auch mal, dass er mehr für die Offensive und den Spielaufbau tut.

    Kimmel ist bis auf seinen beiden Play-Off Tore das ganze Jahr über nicht sonderlich aufgefallen, war aber auch lange verletzt. Denke das Problem war, dass er am Anfang - wo es noch nicht so lief - naturgemäß auch nicht glänzen konnte und dann in der Phase als das "System Mair" anfing zu greifen, leider verletzt war und den Anschluss verpasst hat. In den Play-Offs hat er dann aufblitzen lassen, dass er doch etwas kann, auch wenn sein angesichts seiner Größe nicht vorhandenes Körperspiel nicht gerade für ihn spricht. Finde es fair, ihm nach der Verletzung noch eine Chance zu geben. Überzeugt davon, dass er sie nutzen kann, bin ich nicht.

    Gelke ist von ähnlicher Statur, aber deutlich aggressiver. Mal sehen, ob er auch spielerisch etwas beitragen kann und der Ersatz für Hofbauer ist oder ob er nur der U23 Ersatz für Wittfoth mit der besseren Statur in der vierten Reihe wird. Wieviel Potential in ihm steckt, dazu habe ich ihn zu wenig gesehen in diesem Jahr.

  • BEI GELKE KANN MAN NUR SAGEN TOPVERPFLICHTUNG FÜR LIGA 2. KÖRPERLICH ROBUST, FÄHRT SEINE CHECKS HART UND FAIR ZU ENDE UND GEHT KEINEM ZWEIKAMPF AUS DEM WEG. ZUSÄTZLICH WÜRDE ICH IHN FÜR SEINE GRÖßE ALS LÄUFERISCH STARK EINSCHÄTZEN. LEIDER HAT RALF RINKE, AN DEM AUCH INTERESSE BESTAND,SCHON IN DER DEL UNTERSCHRIEBEN. DIE NEUVERPFLICHTUNGEN ZEIGEN SCHON EINE KLARE TENDENZ, GESUCHT WERDEN WOHL LÄUFERISCH STARKE, GROßE UND AGGRESSIVE SPIELER. FRAGT MAL IN RAVENSBURG NACH RALF RINKE...:-)

  • Kimmel ist doch schon in Liga 2 in der vierten Reihe nicht sonderlich aufgefallen, was soll der denn in der DEL außer Pucks nach dem Training aufsammeln? Bin mir sicher, dass das nicht alles Verträge für beide Ligen sind.

    Sacher war letztes Jahr die Überraschung, hat dieses Jahr etwas stagniert, war aber auch länger verletzt. Bin gespannt, ob er einen weiteren Schritt machen kann oder sein Potential schon ausgeschöpft hat. Erwarte mir langsam auch mal, dass er mehr für die Offensive und den Spielaufbau tut.

    Kimmel kann ich nicht wirklich beurteilen. Sacher stagniert, das muss dieses Jahr mehr kommen. Kann schon sein, dass die Verträge nur für die zweite Liga gelten. Für diese Liga allerdings solide Verpflichtungen, bei denen man wenig falsch macht. Die grossen Kracher sind beide natürlich nicht, aber das ist auch nicht deren Aufgabe. Die Tendenz dürfte schon dahin gehen, dass man mehr Aggressivität in das Team bringen will. Momentan ist aber noch viel zu früh, da grossartig etwas herauszulesen.

  • Hallo,

    ich befinde mich gerade in der Urlaubsplanung und da spielen natürlich auch unsere Vorbereitungsspiele eine Rolle. ;)

    Bisher konnte ich nur Termine für die Spiele gegen/in Basel und Dornbirn finden, meine aber, irgendwo auch schon weitere Paarungen gelesen zu haben.

    Stehen sonst schon Termine/Gegner fest? ?(

  • Hallo Raph, bisher leider nicht bestätigt aber schon lange im Gespräch: Das Wochenende vom 6-8 September spielen wir wieder ein Turnier im schönen Südtirol.Gegner unter anderem die luganesi...spielort soll bruneck sein!

  • hab gestern eine schock-nachricht erhalten : Dan Hacker geht nach Iserlohn!!! ist kein Gerücht!! das heisst auch das die WW nicht in der DEL spielen werden.so wie einige geschrieben haben verlangt Hannover viel zu viel!! BB hat auch abgewunken!! zu Dan : er hat es sich verdient .viel glück!!

  • Eine "Schocknachricht" (selbst wenn es stimmt) ist für mich etwas anderes, da wäre ich mit der Wortwahl vorsichtiger.

    Zum Thema DEL: da habe ich in den letzten Tagen und Wochen soviele Varianten gehört, dass es mir mittlerweile fast egal ist, wo wir spielen. Auch wenn ich zu 99 % von der zweiten Liga ausgehe (oder wie immer sich das Kind dann nennen wird).