Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013

  • Zitat

    Aber hingehen und sagen die Nichtweiterverpflichtung ist wegen einem Fehler in einem Spiel logisch und gut, ist eine neue Dimension der Kurzsichtigkeit.


    Absolut. Wenn man das weiterspinnt, dann gehen der 2. Liga bald die Torhüter aus. :D
    Silo's Saison habe ich übrigens insgesamt als gut empfunden. Sein Stil wirkt zwar selten ruhig und sicher, aber er holt Dinger raus, da bleibt dir nur das Staunen. Dann aber halt auch wieder für den ein oder anderen Bock gut, wie z. B. im HF gegen RV oder eben im Finale.
    Ich kann Mair schon verstehen, dass er offensichtlich mental stärkere Spieler sucht, die in den entscheidenden Momenten voll da sind. Warten wir einfach ab, was noch passiert.

  • Man kann über sein Können und diese Saison generell streiten (wobei ich die Lösung mit zwei gleichwertigen Torhütern klasse fand!), nur die Begründung fand ich dermaßen fadenscheinig und alles nur an diesem einen Spiel auszurichten regelrecht bescheuert (sorry, ist nur meine Meinung). Da hätte man genauso gut die Stürmer verteufeln müssen, soviele Chancen, wie sie gebraucht haben, um ein Tor zu erzielen. Wären vorne die Tore rein gegangen, hätte man sich über so einen Fehler nicht aufregen müssen.
    Aber: hätte, hätte, Fahrradkette.
    Mair hat entschieden, er wird schon wissen, was er will, was finanziell machbar ist und wie alles am besten ineinander greift.

  • Ich verstehe eure Argumentation, von wegen Kurzsichtigkeit etc., aber es ist nunmal ein Zeichen von Qualität im richtigen Moment seine Topleistung abzurufen! Das hat Silo in den PlayOffs nur teilweise geschafft.
    Und diese zwei Böcke in Spiel 4 und 6 waren nunmal wirklich mitentscheident! Ich hätte einer Weiterverpflichtung ertragen, aber ein Neuanfang muss wie angekündigt halt dann auch vollzogen werden!

    Zum Thema Torhüter-Bashing: klar, in Schwenningen muss man vielleicht viel aushalten, dafür bekommt man aber auch was zurück(man spielt zum Beispiel ziemlich sicher vorne mit...)! Außerdem ist das hier kein Torhüter-Bashing, dafür ist Silo ein zu sympathischer Kerl!!

  • Ich verstehe eure Argumentation, von wegen Kurzsichtigkeit etc., aber es ist nunmal ein Zeichen von Qualität im richtigen Moment seine Topleistung abzurufen! Das hat Silo in den PlayOffs nur teilweise geschafft.
    Und diese zwei Böcke in Spiel 4 und 6 waren nunmal wirklich mitentscheident! Ich hätte einer Weiterverpflichtung ertragen, aber ein Neuanfang muss wie angekündigt halt dann auch vollzogen werden!

    Zum Thema Torhüter-Bashing: klar, in Schwenningen muss man vielleicht viel aushalten, dafür bekommt man aber auch was zurück(man spielt zum Beispiel ziemlich sicher vorne mit...)! Außerdem ist das hier kein Torhüter-Bashing, dafür ist Silo ein zu sympathischer Kerl!!

    guten Tag

    und jetzt kommen wir wieder zum Anspruchsdenken von Fans verschiedener Clubs

    egal ob Pielmeier in LA, ob Martinovic in Schwenningen oder andere junge deutsche Torhüter

    man sollte bedenken, dass man "nur" in der Buli2 spielt und sollte ein Goalie eben dies oben markierte können wird er nicht in dieser Liga spielen

    i.ü. sollte man Martinovic schon mal zu Gute halten, dass er eine Bombensaison gespielt

    und wenn man nach einer 2:0-Serienführung vier Spiele in einer Serie in folge verliert, könnte man tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass es andere Gründe hat, warum man das Finale verloren hat und aus der Ferne gesehen hab ich bis zu dem Zeitpunkt viel von Mair gehalten - jetzt auch immer noch -

    aber da scheint er sich dann doch von Gaudet hat "abkochen" lassen

    gruß aus LA

  • Klar spielt man nur Buli2 - dafür kommen die Schüsse ja auch nicht so schnell, hart und platziert wie in höheren Ligen. Gleicht sich alles aus. ;)
    Und Martinovic als jungen Torhüter zu bezeichnen.... ich weiß ja nicht. Das ist ein gestandener Profi, der schon Titel gesammelt hat und für den auch der Druck eines Finales nix besonderes mehr ist.

  • Dafür spielten auf Bietigheimer Seite aber auch 2 Typen namens Rodman, die eben auch noch im TV während der WM zu begutachten waren, und die auch auf diesem Level eine gute Figur abgegeben haben. Und ausserdem ist das egal, denn Fehler werden selbst von den besten Spielern, in allen Sportarten und in allen Ligen gemacht, auch in entscheidenden Spielen.

    Ich denke eher, das mit der Verpflichtung von Steinhauer auf eine Deutsche Lösung im Tor gesetzt wird, und das man dies auch ein wenig unter der Kategorie abspecken verbuchen kann. Neue Liga, neue Voraussetzungen, neues Konzept.


  • Ich verstehe eure Argumentation, von wegen Kurzsichtigkeit etc., aber es ist nunmal ein Zeichen von Qualität im richtigen Moment seine Topleistung abzurufen! Das hat Silo in den PlayOffs nur teilweise geschafft.
    Und diese zwei Böcke in Spiel 4 und 6 waren nunmal wirklich mitentscheident!

    Ja, nur sollte man auch Mair dann bei der Fehlersuche nicht in Watte packen. Mir nach wie vor unverständlich, warum er in den Play-Offs auf Silo setzte und nicht das in der Hauptrunde bewährte Wechselspiel durchzog. In den Play-Offs ist nun mal keine Zeit für Experimente und eigentlich hätte Mair wissen müssen, dass Silo nur dann gute Leistungen bringt, wenn er ausreichende Pausen hatte. Die entscheidenden Böcke kamen allesamt, als er zuvor zu viele Spiele in kurzen Abständen gemacht hat und überspielt war. In allen drei Serien wurde deutlich, dass ab dem vierten/fünften Spiel Silos Leistung nachgelassen hat. Lang kam einmal gegen Heilbronn und einmal gegen Bietigheim und für meinen Geschmack beide male mindestens ein Spiel zu spät zum Einsatz...

    So ist Silo nunmal, wir alle wissen dass er für einen Bock gut ist wenn er zuviel spielen muss. Vorletzte Saison war anfangs eine Katastrophe, erst als mit der Verpflichtung von Lange Verschnaufpausen (oder mehr Druck?) da waren, stellten sich gute Leistungen ein. Vergangene Hauptrunde und vor allem die Play-Offs zeigten das selbe Bild. Silo als Nr. 1 ist keine gute Idee, aber als einer von zwei gleichberechtigten Torhütern ist er eine Idealbesetzung. Wenn Mair jetzt meint man braucht eine klare Nr. 1 ist deshalb klar, dass Silo nicht gehalten wird. Eine Steinhauer/Silo Doppellösung hätte ich aber auch sehr begrüßt. Diese Nr. 1 und klaren Backup-Rollen haben mir noch nie so richtig geschmeckt, vor allem weil die Backup-Rolle doch meist einem jungen Talent zufällt, der eigentlich Spielpraxis bräuchte...

  • Finde es wirklich schade, dass die Leistung von Silo nur auf die 2 Fehler im Finale reduziert wird.

    Eigentlich hat er wie EHL richtig anmerkt eine Bombensaison gespielt. Eigentlich hat er auch starke Playoffs gespielt. Spiel 2 in Heilbronn hat der gute eigentlich fast alleine gewonnen. Das war eine der besten Torhüterleistungen in der gesamten Liga der letzten Jahre. Schade, dass die guten Dinge so schnell vergessen werden.

    Natürlich kann man sagen, dass er die Finalserie entscheidend zu unseren Ungunsten beeinflusst hat und man daher eine neuen Goalie verpflichten will. Bin nur mal gespannt, ob man einen Goalie auf diesem Niveau mit deutschem Pass findet, der sich ggf. auch noch auf Wechselspiel einlassen wird. (Und ob der dann beim Publikum besser ankommt, als Silo)

  • Also ich finde es ehrlich gesagt komisch, nur weil ich die nicht Verpflichtung von Silo gut finde und sie an dem Fehler im Finale fest mache, heißt das nicht das Mair dies auch getan hat. Wir wissen ja nicht weshalb er gehen muss.


  • Wozu? Sprechen die Spieler mit dem Verein bevor Sie irgendwo anders unterschreiben? Wohl kaum.

    1.) Ich habe mich im Konjunktiv geäußert. Damit habe ich zum Ausdruck gebracht, dass es nicht zwangsläufig so abgelaufen sein muss, wie dies in der Zeitung dargestellt wird.
    2.) Deine alt-testamentarische Argumentationsweise (Basis: Auge-um-Auge) geht im vorliegenden Fall am Kern der Sache vorbei, denn Silo hatte m. W. nirgendwo anders unterschrieben.
    3.) Wenn ein Club dafür bekannt ist, seine Spieler gut zu behandeln, so kann das letztlich für ihn den Ausschlag geben, wenn z. B. einem Spieler mehrere ähnliche Angebote vorliegen.
    4.) Trennungskultur ist auch ein Teil der Unternehmenskultur - und die Wild Wings sind ein Unternehmen.

  • Ich verteufle nicht die ganze Saison wegen zweier Fehler! SILO hat eine respektable und gute Saison gespielt, aber in entscheidenden Momenten gepatzt und zweite Liga hin oder her... Man braucht in jeder Liga einen Goalie der in entscheidenden Momenten "bereit" ist, egal auf welchem Niveau!

    Ich vermute, und so hab ich das zwischen den Zeilen herausgelesen, dass Lang am Anfang der Playoffs wirklich eine kleinere Verletzung hatte und sich Silo dann in einen Rausch gespielt hat und deswegen quasi nichtmehr auf die Bank gesetzt werden konnte.

  • Nun - wenn keiner mit Silo gesprochen hat und es in Schwenningen so etwas besonderes für ihn ist, dann kann er ja froh sein, dass wenigsten Rico Rossi seit langem mit ihm geredet hat und der Wechsel schon länger im Raum steht. Schwätzer.

  • Silverthorn hatte im Finale gegen München auch nicht seine besten Spiele für Schwenningen gemacht. Dafür hat er einiges dazu beigetragen daß das Finale überhaupt erreicht wurde. Und so ähnlich sah ich es bei Silo in dieser Saison.

  • Nun - wenn keiner mit Silo gesprochen hat und es in Schwenningen so etwas besonderes für ihn ist, dann kann er ja froh sein, dass wenigsten Rico Rossi seit langem mit ihm geredet hat und der Wechsel schon länger im Raum steht. Schwätzer.

    Business as usual.

  • Nun - wenn keiner mit Silo gesprochen hat und es in Schwenningen so etwas besonderes für ihn ist, dann kann er ja froh sein, dass wenigsten Rico Rossi seit langem mit ihm geredet hat und der Wechsel schon länger im Raum steht. Schwätzer.


    Das scheint wohl zu stimmen.

    Hier

  • ein teil seiner familie wohnt in bietigheim-bissingen, was für ihn die entscheidung nach hn zu wechseln auch nicht schwerer gemacht haben sollte! zwischen dem wohnort seines sohnes und seinem neuen arbeitsplatz liegen ja nicht mal 30km.

  • ein teil seiner familie wohnt in bietigheim-bissingen, was für ihn die entscheidung nach hn zu wechseln auch nicht schwerer gemacht haben sollte! zwischen dem wohnort seines sohnes und seinem neuen arbeitsplatz liegen ja nicht mal 30km.

    Auch hat man in HN länger Sommerferien, denn spätestens nach dem Viertelfinale ist Schluß! :D

    Einmal editiert, zuletzt von proXXymus (18. Mai 2013 um 13:54)