EC Bad Nauheim 2013/14

  • Hat jemand eine Ahnung, wie die Leistungsstärke der italienischen 1.Liga einzuschätzen ist? Die schwedische 2.Liga wird sicher besser sein als die deutsche 2.Liga und die italienische 1.Liga würde ich als leicht schwächer im Vergleich zur deutschen 2.Liga sehen. Ist die Einschätzung okay?

  • Ja, das kann schon so sein. Die schwedische 2. Liga dürfte stärker als die Deutsche sein. Bei der ersten italienischen Liga bin ich etwas unschlüssig, glaube aber, dass das Niveau dort ähnlich sein sollte, wie in der DEL2. Nach Italien wechseln ja auch immerhin Spieler aus AHL oder ECHL..... Und McMonagle war dort schon einer der besten Verteidiger der Liga.....

  • So der erste Test ist gespielt .....
    Mit schweren Beinen den Sieg erkämpft.

    Das Training unter F. Carnevale hat seine Spuren hinterlassen . Am Ende
    des „Trainingslagers“, welches seinen Abschluss in einem Spiel gegen
    den Gastgeber fand, standen sichtliche gezeichnete Teufel. Das Ergebnis
    ist nicht Wichtig sagte F. Carnevale bereits vor dem Spiel. Jedoch wolle
    man gewinnen, was man auch mit einem Sieg 5:4 nV gegen schnelle Füchse
    geschafft hat. In der OL West werden die Füchse ihren Weg gehen. Der
    breite Kader mit den FÖLI`s hat die Möglichkeit die dritte Kraft hinter
    den Löwen und den Schlittenhunden zu werden. Es ist klar, das man nach
    einer Woche Training und vielen Neuzugängen noch keinen Spielfluss
    erkennen kann. Jedoch hat sich die erste Reihe wohl gefunden. Mit Beca,
    Pinizzotto und Helms war schon ein Verständnis vorhanden, welches zu
    dieser frühen Saisonphase nicht zu erwarten ist. Mit dieser Reihe,
    sollte sie so zusammen bleiben, werden wir noch viel Spaß haben. Alles
    GUTE und eine schnelle Genesung wünschen wir unserer Nr. 89 S. Schlicht.

  • Nun wenn man bedenkt, das Duisburg sich auch im täglichen Training der Vorbereitung steckt, in Duisburg die 6 stärksten Föli spieler gefehlt haben(Mebus,Zerressen,Schmölz,Klöpper,Kretschmann,Keussen)+ Lahnscheid+ Fischbuch. so könnte Duisburg zu einem kleinem Stolperstein für die Hessen werden.

  • Klar stecken die Füchse auch im "täglichem Training" jedoch sind diese bereits ein paar Wochen schon auf dem Eis... ist der Test in drei oder vier Wochen, dann geht das Spiel auch klar anders aus...
    Mit diesem Kader, das hatte ich ja auch schon geschrieben, werden die Füchse Ihren Weg machen. Vielleicht werden die Füchse auch ein Stolperstein für Kassel..vielleicht auch für Frankfurt jedoch glaube ich, das am Ende die Klasse von den beiden Hessen die Plätze 1 und 2 belegen werden.

  • Ich denke, dass das Spiel am Freitag in Crimmitschau einen ersten ernsthaften Anhaltspunkt für die anfängliche Stärke unseres Kaders geben wird. Da wird sich zumindest zeigen, wer mithält und wer noch Probleme hat und zulegen muss, wenn er kann. Ob es erstmal nur über Kampf geht oder spielerisch klappt und ob wir das Tempo taktisch mitgehen können. Ist zwar auch dann "nur" ein Vorbereitungsspiel, aber erste Eindrücke gegen einen direkten Ligakonkurrent wird es da schon geben.

    Wäre schön, wenn Fans aus Crimmitschau hier dann eine kleine Einschätzung kundtun würden.

  • Ich denke, dass das Spiel am Freitag in Crimmitschau einen ersten ernsthaften Anhaltspunkt für die anfängliche Stärke unseres Kaders geben wird. Da wird sich zumindest zeigen, wer mithält und wer noch Probleme hat und zulegen muss, wenn er kann. Ob es erstmal nur über Kampf geht oder spielerisch klappt und ob wir das Tempo taktisch mitgehen können. Ist zwar auch dann "nur" ein Vorbereitungsspiel, aber erste Eindrücke gegen einen direkten Ligakonkurrent wird es da schon geben.

    Wäre schön, wenn Fans aus Crimmitschau hier dann eine kleine Einschätzung kundtun würden.


    ....Dies dürfte ein Test mit Aussagekraft werden. In der Liga wird das Team
    aus Crimmitschau, wenn man den Kader mit unserem vergleicht, eines der
    Teams sein, was man schlagen müsste. Will man einen Playoffplatz
    erreichen. Der erste Auftritt der Eispiraten war in Diez gegen
    Frankfurt. Dieser wurde mit 2:3 gegen die Löwen verloren. Was auch
    zeigt, dass die Löwen einen tollen Kader haben für die OL West :rofl: . Das
    zweite Spiel wurde gegen den tschechischen Eishockeyclub HC České
    Budejovice aus der zweiten Liga mit 1:3 im heimmischen Stadion verloren.
    Mein Tipp 4:2 "Kampf"-Sieg.

  • Klar,ihr könnt aber auch die paar km auf euch nehmen. ;)

    Der ein oder andere Bad Nauheimer Fan wird sicherlich bei euch aufschlagen. Immerhin waren wir am vergangenen Sonntag mit gut 200 Mann beim ersten Test in Duisburg anwesend. Ganz so viele werden es aufgrund der Entfernung und des Wochentags in Crimmitschau sicher nicht werden, aber wie eingangs gesagt: Der ein oder andere wird sicher erscheinen. ;)

  • Heute im Testspiel gegen die Eispiraten wird unseren Roten Teufeln die Nr. 1 im Tor wegen Krankheit fehlen.
    News zum Spiel in Crimmitschau:
    Thomas Ower ist krank und wird heute durch Domenic Bartels vertreten. Dennis Schulz wird als Backup fungieren.

  • Mangold, der sich bei uns fit hielt, wird keinen Vertrag bekommen und wir werden mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen.

    Quelle: Teufelskreis Forum, Beitrag vom Pressersprecher

    Zitat


    Die Entscheidung ist klar: aktuell ist kein Budget für einen weiteren Spieler vorhanden. Und ins finanzielle Risiko wird keiner der Verantwortlichen gehen.