EC Bad Nauheim 2013/14

  • Sportlich wurde der Aufstieg schonmal geschafft, die Mannschaft der Saison 2012/13 hat ihre Hausaufgaben also gemacht. Jetzt liegt es an den Verbänden, ob der Oberligameister auch tatsächlich zweitklassig spielen darf.

    Was wäre der Sommer in Eishockeydeutschland denn auch schließlich ohne Sommertheater?

  • Erst mal Gratulation zum Sieg und zur Oberligameisterschaft. Hoffe die Verantwortlichen besinnen sich in den Verbänden und Ihr seid in der nächsten Saison in Liga 2.

  • Respekt und Glückwunsch nach Bad Nauheim zum Oberligatitel! Jetzt kommt ihr hoffentlich auch in die 2.Liga!!! :hammer:

    Auf geht's ein Stock höher!!! ;)

  • Lavallee von Weisswasser nach Nauheim zurück falls ihr 2 Liga spielen solltet.sehr schade und bitter für wsw hat sich in der 2 Liga durchgesetzt.

    Achso auch von mir Glückwunsch nach nauheim.

  • Auch von mir Glüchwunsch zur Meisterschaft und Respekt für die gebrachten Leistungen! Ich bin mir sicher, dass Ihr nächste Saison in der DEL II spielen werdet! ;) Alles Andere wäre ein Skandal !!! :(

  • Erstmal Danke Danke Danke für alle Glückwünsche aus Eishockey-Deutschland!

    Ein besonderer Dank geht aber an den Tölzer ECTEishockey und die lieben Fans der Selber Wölfe.
    Das was in Selb nach dem Spiel abging werde ich nie vergessen und icgh hoffe dass wir mal n Vorbereitungsspiel gegeneinander bestreiten werden.

  • Damit ist die vielleicht wichtigtste Personalie glücklicherweise frühzeitig geklärt. Nun kann der Trainer seine eigene Mannschaft zusammenstellen. Es gibt ja des Öfteren Probleme, wenn es keinen Trainer gibt, aber trotzdem Spieler verpflichtet werden. Der Trainer, der dann verpflichtet wird muss mit den Spielern arbeiten, die er vor die Nase gesetzt bekommen hat. Und mit Frank Carnevale haben wir in Bad Nauheim unseren Wunschtrainer weiter an uns binden können. Er lässt nämlich das Hockey spielen, was man in Bad Nauheim gerne sieht: Körperbetontes "Old School Hockey". :hammer:

    An anderen Standorten wird er sicherlich "polarisieren", gerade wenn er auf den Pressekonferenzen nach den Spielen loslegt. Aer was letztlich zählt, ist auf dem Eis, und da wird er sicherlich wieder eine kämpferische Truppe zusammenstellen, die vielleicht der ein- oder anderen talentierteren Mannschaft durch harten Kampf mal ein Bein stellen kann.

  • Für uns der richtige Trainer!

    Vielleicht kann er jetzt auch Harry Lange überzeugen nochmal eine Saison dranzuhängen. Bin sowieso gespannt, wer bei uns durch das Raster fällt. Irgendwo muss man ja einen Schnitt machen.

  • Zitat

    "Mit Frank Carnevale und Daniel Heinrizi haben wir sogar noch eine weitere sportliche Kompetenz, die bei der Teamzusammenstellung unterstützt. Diese wird auch nötig sein, denn für die Bundesliga müssen wir da sehr überlegt handeln mit unseren finanziellen Möglichkeiten. Jetzt sind gleichermaßen kaufmännisches Geschick und Netzwerke in die verschiedenen Ligen meinerseits - wie auch sportliches "Auge" und die Netzwerke der beiden Trainer gefragt", lässt Ortwein etwas den Fan Einblick nehmen in die laufenden Planungen und Hintergründe bei der Kaderzusammenstellung.

    http://www.rt-eishockey.de

  • Seit gestern Abend läuft der DK-Vorverkauf. Ziel ist es 500 Dauerkarten abzusetzen und in den ersten 24 h wurden 142 Dauerkarten verkauft. Für Nauheimer Verhältnisse ist das extrem gut, aber auch das notwendige Zeichen. Hoffentlich geht es so weiter.

    Außerdem sollen 7-9 Spieler des letztjährigen Meisterkaders gehalten werden.

    Quelle: ec-bn.de

  • Seit gestern Abend läuft der DK-Vorverkauf. Ziel ist es 500 Dauerkarten abzusetzen und in den ersten 24 h wurden 142 Dauerkarten verkauft. Für Nauheimer Verhältnisse ist das extrem gut, aber auch das notwendige Zeichen. Hoffentlich geht es so weiter.

    Außerdem sollen 7-9 Spieler des letztjährigen Meisterkaders gehalten werden.

    Quelle: ec-bn.de

    wie kann man den DK verkaufen wenn man noch nicht mal die Ligenstärke kennt? Von 12-14 ist doch alles drin.

  • wie kann man den DK verkaufen wenn man noch nicht mal die Ligenstärke kennt? Von 12-14 ist doch alles drin.


    Das ist eben der Situation geschuldet... Man muss ja irgendwie die Saison planen
    und wird halt so kalkuliert haben, dass man den DK-Inhabern mehr Spiele "schenkt"
    als vielleicht ursprünglich geplant.