EC Bad Nauheim 2013/14

  • Daniel Ketter ist auch 2014/2015 ein Roter Teufel.

    Quelle: Interview mit Andreas Ortwein

    Mal eine Frage an Fans der anderen Vereine: Unser Ziel die Playoffs zu erreichen haben wir verpasst. Viele in Bad Nauheim haben selbstverständlich die letzten Jahren der 2.Liga nur am Rande verfolgt. Noch ist die Saison nicht zu Ende und wir haben den Klassenerhalt noch nicht geschafft, aber wie seht ihr unser 1. Jahr in der 2.Liga hinsichtlich eurer Erwartungen an unsere Teufel und im Vergleich zu anderen Aufsteigerteams der letzten Jahre bis jetzt? Bei uns ist die Stimmung eher sehr gespalten mit der Tendenz Rihctung schlecht. Mich würde einfach mal interessieren, wie unsere Saison von Außen wahrgenommen wird.

  • Eure Saison habe ich tendenziell als gut gesehen. Natürlich habe ich da vor allem die Spiele bei uns gesehen.

    Knapp daneben kann aber manchmal auch eine Totalabsturz einleiten. Doch vermutlich kommen die PlayDowns für Eure sportliche Führung nicht ganz überraschend.

    Insgesamt spielt Ihr auf einem Level, wie mehrere andere Teams auch. Die gleichen Schwierigkeiten, die gleichen Probleme. Also bei der Stange halten :thumbup: .

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (4. März 2014 um 18:40)

  • Ihr steht genau da, wo ich euch erwartet habe. Ihr hattet zunächst einen kurzen euphorischen Lauf, danach der Boden der DEL2/Tatsachen. Ihr hattet insbesondere bei der Kaderzusammenstellung einige "gewagte" Spieler für die DEL2 eingeplant, andere die wiederum überraschten. M.M.n. hätte euch bereits zu Beginn ein AL-Goalie gut zu Gesicht gestanden. Ower ist ein guter deutscher Goalie, nur langt es nicht zur alleinigen Nummer 1, die Verletzung kann darüber hinwegtäuschen, dennoch ist er m.M.n. nach seiner Tölzer Zeit eher stagniert.

    Für mich die Überraschung Taylor Carnevale. Für Liga 2 ne absolute Wundertüte und dennoch gut gescort (ungeachtet eures Spielsystems bzw. seiner Reihe).

    Flop der Saison, von Aussen betrachtet, Kevin Lavallee. Schade um ihn, die Gründe wurden ja mitunter angedeutet, nur hat es sich ja trotz des neuen Trainers nicht gebessert.

    In den Playdowns geht es bei 0 los. Ich bin gespannt und denke, dass euch Heilbronn eher liegen sollte als Crimmitschau. In der Relegation sehe ich jedoch keinen Zweitligisten als Abstiegskandidaten (mit Ausnahme von uns in der derzeitigen Konstellation). Kassel und Frankfurt werden es wohl ziehen. Selb, sowie wohl Tölz werden Aufgrund ihrer Kaderbreite auch den ein oder anderen ärgern können, aber zum sportlichen Aufstieg wird es wohl nicht reichen.

  • Die Stimmung bei euch ist halt wie die Tendenz. Und die zeigt abwärts.
    Insgesamt habt ihr aber eine gute Saison gespielt.
    Könnte anders kommen, wenn man ausschließlich gegen DEL2-Teams bestehen müsste.
    Eine komfortable Situation für alle Teams der Liga. Da sollte sich keiner in der Oberliga wiederfinden.

  • Mal eine Frage an Fans der anderen Vereine: Unser Ziel die Playoffs zu erreichen haben wir verpasst. Viele in Bad Nauheim haben selbstverständlich die letzten Jahren der 2.Liga nur am Rande verfolgt. Noch ist die Saison nicht zu Ende und wir haben den Klassenerhalt noch nicht geschafft, aber wie seht ihr unser 1. Jahr in der 2.Liga hinsichtlich eurer Erwartungen an unsere Teufel und im Vergleich zu anderen Aufsteigerteams der letzten Jahre bis jetzt? Bei uns ist die Stimmung eher sehr gespalten mit der Tendenz Rihctung schlecht. Mich würde einfach mal interessieren, wie unsere Saison von Außen wahrgenommen wird.

    Meine persönliche Meinung.
    Ich war schon beim Aufstieg überrascht, dass Ihr Kassel und Frankfurt hinter Euch gelassen habt und aufgestiegen seit. Ihr wart halt "nur" die 3.Kraft.
    Um so erstaunlicher fand ich die Playoffs. Relativiert wurde das dann als ich Eure Mannschaft zur neuen Saison sah. Richtig gut eingekauft, dachte ich.
    Ein Aufsteiger lebt natürlich auch von der Euphorie der ersten Spiele. Unterschätzung will ich nicht sagen, denn die anderen Clubs kennen auch die Spieler.
    N.m.M. gab es einen Bruch bei Euch durch das Trainerhickhack verbunden mit einigen langwierigen Ausfällen, die Ihr in der Situation nicht kompensieren konntet.
    Wäre das normal weitergegangen, wäre ein Playoff-Platz nicht nur realistisch, sondern locker machbar gewesen.
    Ihr seit eine Bereicherung der DEL2 und das meine ich so. :thumbsup:
    Was bringt es, mitspielen zu wollen und sich hoffnungslos zu verschulden? (Siehe Bad Tölz)
    Die Playdowns sind natürlich ein anderes Kaliber. Wünsche Euch viel Glück. (natürlich nur, wenn Ihr nicht gegen uns spielt) Dafür sorgen wir selber am Sonntag. :pfeif: