EC Bad Nauheim 2013/14

  • Carnevale hat schon
    den ein oder anderen AHL/NHL
    Spieler geformt zB. Steven Pinizzotto
    Oder Eddy Rinke den er innerhalb einer Saison soweit gebracht hat das ein DEL Club wie Ingolstadt auf ihn aufmerksam wurde .

    Meine Vermutung ist das das Götz sich bei Carnevale den letzten nötigen Schilf für die DEL holen möchte
    Dazu ist noch gekommen das ein Werbepartner seiner Lebensgefährtin ein Job angeboten hat

  • Ich tippe eher mal das unser Trainer ihn mit seiner Überzeugenden Art dazu brachte zu uns zu kommen.
    Frank ist der Motivator schlechthin.

    :rolleyes: Genau und die Gegend ist auch so schön...

    Mal im ernst, für die Spieler gerade in diesem Alter, muss das Gesamtpaket passen und da ist wohl immer das Geld relativ weit oben in der Proritätenliste.

    BN kann man natürlich nur gratulieren, den Götz hätte ich gerne bei uns gesehen ich behaupte jetzt mal da hätten wir in unserem Fall uns den Konti in der V sparen können.

    Eure Verteidigung ist wohl komplett, da ist dann Götz wohl Verteidiger Nummer 1, und so wohl auch in der Gehaltliste weit oben.

  • 1543

    unterschätz mal nicht die gute Luft in Bad Nauheim oder die Ästhetik unseres Teiches als Wert für Spieler ;)

    Mal im Erst: In aller Regel ist für Spieler doch erstmal das Geld das entscheidende und wenn ein Topclub nochmal was draufgelegt hätte, wäre Marcus Götz bestimmt auch dahin. Ohne Einblick in internes zu haben, wird in Bad Nauheim für Top-Spieler der 1.Reihe schon gutes Geld bezahlt, denk ich. Wahrscheinlich mehr als für einen 2.Reihenspieler bei Ravensburg, Heilbronn oder Bietigheim. Kyle Piwowarczyk ging damals als 2.Reihenspieler bei uns nach Selb als 1.Reihenspieler, weil er dort viel mehr verdienen konnte, aber er wird wohl kaum mehr verdient haben als Lanny Gare als 1.Reihenspieler bei uns. Wenn es dann tatsächlich nicht am Geld liegt, weil es ähnlich ist, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass unser Coach die richtigen Worte findet, wenn der Spieler nordamerikanisch geprägt ist.

  • 1543

    unterschätz mal nicht die gute Luft in Bad Nauheim oder die Ästhetik unseres Teiches als Wert für Spieler ;)

    Mal im Erst: In aller Regel ist für Spieler doch erstmal das Geld das entscheidende und wenn ein Topclub nochmal was draufgelegt hätte, wäre Marcus Götz bestimmt auch dahin. Ohne Einblick in internes zu haben, wird in Bad Nauheim für Top-Spieler der 1.Reihe schon gutes Geld bezahlt, denk ich. Wahrscheinlich mehr als für einen 2.Reihenspieler bei Ravensburg, Heilbronn oder Bietigheim. Kyle Piwowarczyk ging damals als 2.Reihenspieler bei uns nach Selb als 1.Reihenspieler, weil er dort viel mehr verdienen konnte, aber er wird wohl kaum mehr verdient haben als Lanny Gare als 1.Reihenspieler bei uns. Wenn es dann tatsächlich nicht am Geld liegt, weil es ähnlich ist, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass unser Coach die richtigen Worte findet, wenn der Spieler nordamerikanisch geprägt ist.

    Ja genau so meinte ich das, aber das verstehen viel Fans nicht,weil die meinen nur weil Club XY als nicht so Zahlungskräftig zählt schnappen ihm die anderen reichen Clubs alle "guten" Spieler"weg.

  • Wenn ich richtig gezählt habe, sogar 4! :seestars: Und mit Dan Ringwald haben wir sogar schon einen, wären also 5 + Götz :thumbsup:
    Aber davon abgesehen ist das eh noch nicht sicher. Wie brauchen noch nen Top-Center und nen starken Verteidiger, bei 2 offenen AL-Plätzen. Wenn es noch nen guten finanzierbaren "Deutschen" gibt, könnte es nach ner Meldung letzte Woche auch sein, daß wir eine AL vorerst sparen um leichter nachjustieren zu können.
    Als Neuling wissen wir ja noch weniger als alle anderen, ob das neue Team einschlägt wie erhofft.

  • Endlich, Matt Beca ist offiziell.... Ich habe ihn bei den Florida Everblades einige Mal live gesehen. Für die 2. Bundesliga, bzw. DEL2, ein sehr guter Mann.... Jetzt noch ein ausländischer Verteidiger und ein deutscher Stürmer, dann schaut's für's Erste wohl gut aus....

  • Der Etat ist wirklich stark. Aber bei der Euphorie rund um die Dauerkarten auch möglich.

    Ich sehe auch alle Teams welche letztes Jahr unten rum spielten in dieser Saison als stärker an. Wird sehr interessant.

  • Zitat

    .... Ich sehe auch alle Teams welche letztes Jahr unten rum spielten in dieser Saison als stärker an. ...

    Ich nicht, weil nämlich die anderen Vereine auch nicht im Tiefschlaf sind. ;)

    Buschi

  • Da kann man Matthias Bergmann nur alles gute Wünschen und das er schnell wieder komplett gesund wird!