EC Bad Nauheim 2013/14

  • die ESBG ist aber derzeit ein Trümmerhaufen und vermutlich gibt es derzeit dort nur noch ein bischen Büropersonal wenn überhaupt.

    Und was nach dem 1.7. aus der ESBG geworden ist, .................................???????

    Einige Positionen in der ESBG Hierarchie werden satzungsgemäss durch den DEB besetzt .... stellt der überhaupt noch Personal dafür??

    = gibt es somit überhaupt noch jemand der Lizenzanträge prüfen und genehmigen kann?
    Der GF hat ja auch zum 31.5. gekündigt

    Argumenten, die "ESBG" beinhalten, fehlt es somit zur Zeit etwas an Gewicht

  • Gerade für die Nauheimer wäre das natürlich bitter, wenn der DEB-Plan Wirklichkeit werden sollte... Das ist ja der Super-GAU, den viele Nauheimer während der Finalserie befürchtet haben - jahrelang knapp den Aufstieg verpassen und wenn mans doch einmal sportlich geschafft hat, scheiterts an der Ligenstruktur.

    Genau das kotzt einen momentan tierisch an. BN und KS haben eine Riesen-Saison gespielt, mit Meisterschaft bzw. Vize, mit einer tollen Halbfinal- und Finalserie. Und wegen diesen ganzen Verbandsquerelen kann man sich über das Erreichte kaum freuen, weil es monatelange Unsicherheit gibt und schlimmstenfalls wieder da endet, wo wir vor der Saison waren. Womit die Anstrengungen der Clubs/Spieler/Fans völlig umsonst waren, und nebenbei auch noch ne ganze Stange Geld für nix verbraten wurde.

    Mittlerweile haben wir Mitte Juni und es weiß immer noch niemand, wo er spielen wird. Man kann zwar bis zu einem bestimmten Zeitpunkt 2-gleisig planen, aber so langsam muss es mal konkret werden :(

  • Völlig richtig, Husky92! Darüber hinaus hat die HNA mit ihrem genialen Livestream gezeigt, wieviel Potential diese Sportart hätte.
    Geregelte Auf- und Abstiegsmodi vorrausgesetzt, sonst würden sich das sicher keine 22.000 Leute am PC + Publicviewing anschauen.

  • Auszug aus der Stellungnahme von unserer Homepage:

    Zitat

    Was bedeutet dies für den EC Bad Nauheim, der - ebenso wie neun andere Zweitligisten - nicht für die DEB-Liga gemeldet hatten, sondern dafür plädiert, die Kooperation mit der ESBG fortzusetzen? "Die DEB-Meldung überrascht mich nicht. Diese Position wurde doch in der Vergangenheit schon x-Mal kommuniziert", sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Die ESBG-Gesellschafter haben dem DEB eine Frist bis Donnerstagabend gesetzt und danach geht alles seinen gerichtlichen Gang. Wir hoffen dennoch auf eine außergerichtliche Einigung, so wäre die ESBG-Gesellschafterversammlung am 1. Juli, zu der der DEB einberufen hat, eine gute Gelegenheit", so der Butzbacher. Der EC Bad Nauheim kann als Aufsteiger und (noch) Nicht-Gesellschafter der ESBG somit nur abwarten und seine Meinung kundtun, was in den letzten Wochen ausgiebig getan wurde. "Leider habe ich vom DEB auf meine letzten Mails keine Reaktion erhalten, was ich sehr schade finde", so Ortwein abschließend. Dem Thema Oberliga West erteilt Ortwein eine Absage: "Natürlich haben wir für diese Liga gemeldet zu einem Zeitpunkt, als nicht klar war, dass wir definitiv aufsteigen würden. Hätten wir letzte Woche für die DEB-Liga gemeldet, würden wir jetzt wie Garmisch und Kaufbeuren wieder in der Oberliga spielen. Insofern war es richtig, nicht zu melden, denn all unsere Planungen gehen ausschließlich in Richtung zweite Liga", verteidigt der Butzbacher die Bad Nauheimer Position.

    Quelle: http://www.ec-bn.de/latest-news/de…ung-online.html

    Insbesondere dem fett gedruckten Part kann man aus unserer Sicht nur zustimmen.

    Noch ein Jahr Oberliga wäre einfach eine Katastrophe.

  • Farnsy
    Exakt das habe ich bereits am Samstag in unserem Forum gepostet, wo die Stimmung auch sehr schwankend ist, viele verstehen das Verhalten der 2.-Ligisten nicht, weil sie ja nicht unmittelbar damit zu tun hatten, in der Vergangenheit. Da habe ich das hier gepostet:

    Zitat

    Eines dürfte jedem klar sein. Gesetzt den Fall, wir hätten uns beim DEB beworben, es kommt aber, da die anderen 9 nicht gemeldet haben, keine 2. Liga zu Stande, wären wir wieder in der OL West zwangseingegliedert worden.... Unsere GF hatte im deshalb im Prinzip keine Wahl. [Blockierte Grafik: http://teufelskueche-bn.de/images/smilies/nixweiss.gif]

    War schon nett, dass Orti es dann bestätigte. :thumbup:

  • Für wie viele Spiele ist die denn aus gelegt? Man kann doch gar nicht sagen, wie viele man hat. Oder will man das Geld im Falle der Fälle zurück zahlen an die Fans?

  • Es wird ein gewisser Betrag angezahlt. Also z.B. 150€ für eine Stehplatzkarte Vollzahler. Wenn die Dauerkarten abgeholt werden können (typischerweise in der Woche, wo das erste Vorbereitungsheimspiel stattfindet), wird auf der Geschäftsstelle der restliche Betrag in bar bezahlt. Wieviel das letztlich sein wird hängt natürlich vom Modus ab, der Ende August dann hoffentlich auch feststeht. Jedes Heimspiel wird dann sozusagen mit 12€ (Steher Vollzahler) berechnet. Die Anzahlung sowie Frühbucherrabatte in Form von freien Heimspielen werden natürlich abgezogen. So läuft das bei uns schon seit mehreren Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe (14. Juni 2013 um 20:20)

  • Ein AHL Neuzugang für einen 2. Liga-Aufsteiger..... Hut ab ! Charakterlich einwandfreier Kerl, wie unser sportlicher Leiter Daniel Heinrizi und Coach Frank Carnevale bestätigten. So, wie wir heute Abend auf dem Förderkreis-Treffen exklusiv erfahren durften, sind noch ein paar Raketen in der Pipeline.

  • Da spielt natürlich auch der gute Dauerkarten Verkauf eine Rolle
    Aktuell 720-730 Dauerkarten was auch bei Sponsoren und potenziellen Sponsoren natürlich positiv auffällt

    Und das der Trainer bei AL-Spieler ein gutes Händchen hat hat er zb. Bei der Personalien Brad Miller unter Beweis gestellt

    Einmal editiert, zuletzt von -=T-Motion=- (20. Juni 2013 um 11:21)

  • Ich denke auch, dass FC ein gutes Händchen und gute Kontakte hat. Nur finde ich die Verpflichtung noch nicht so berauschend wie hier von einigen so dargestellt.

    Ihn als AHL Neuzugang zu bezeichnen finde ich auch mehr als nur übertrieben. Für mich ist er, auch in Anbetracht der letztjährigen Verletzung, ne absloute Wundertüte. Wenn er einschlägt hat FC aber alles richtig gemacht.

    Ich kann mich noch an Matt Abhauer erinnern. Der kam auch nach langer Verletzung zu uns und stellte sein können stark unter Beweis bis zu seinem ruhmlosen Abgang. Will nur sagen, Talent verliert man nicht nach ner Verletzung, aber es gehört viel Arbeit dazu wieder in die Spur zu kommen.

  • Ich will ja nur vor zu großen Erwartungen warnen. Bis zum Aufstieg der Indians wurden Aufsteiger oft unterschätzt, erst als die Indians aufstiegen kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Nur daran, dass jeder geholte Ausländer (u.a. auch Anhand seiner bisherigen Stats) in dem Himmel gelobt wurde und dann (mitunter verjagt wurde)

  • Ich würde sagen jeder Verein präsentiert seine Neuzugängen besonders die AL-Spieler
    Als so genante "Kracher " denke das ist nix neues ;) Bad Nauheim ist sich die schwere als Aufsteiger bewusst dafür sorgt schon FC denke ich er lebt nach dem Motto was er Anfang letzter Saison schon mal ausgesprochen hat "Wer nicht mitzieht kann Glühwein trinken und Bratwurst essen"

    Einmal editiert, zuletzt von -=T-Motion=- (20. Juni 2013 um 18:31)

  • Hockey G

    "Only time will tell"

    Aber du weißt ja wie des in jedem Verein ist,die Erwartungen sind eigentlich immer hoch,ob sie erfüllt werden sieht man nach den ersten 10 Spielen (im Ansatz)

    Ansonsten hoffe ich dass ich dich in der kommenden Saison im altehrwürdigen CKS begrüßen darf,ich "schulde" dir noch n Pin ;) ich werde versuchen zum Gegenbesuch dann auch da zu sein :D

    PS: obwohl ich so weite Strecken ja nur zu den Playoffs fahre...

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (20. Juni 2013 um 20:28)

  • Vorausgesetzt die kommende Saison kommt zustande, dann dürfte mit Nauheim absolut zu rechnen sein. Glaube nicht das wir da mithalten werden können.

    Daumen drücken!