Starbulls Rosenheim in der Saison 2013/ 2014

  • So richtig gefällt mir eigentlich keins, aber es muss ja nicht mir gefallen sondern den starbulls fans ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lime (17. Juli 2013 um 15:54)

  • Jetz hat da Beppo Frank seinen Stern bekommen, zwar nicht aufm "Walk of Fame" aber schon mal ein Anfang :P . Werden für Vize-Meisterschaften dann Tränen drauf gemacht?? :pfeif:

    Jetz mal ohne Schmarrn: Schaut sehr gut aus das Teil und ich freu mich schon drauf es live bei uns im Stadion zu sehen :prost: . Zeit wirds dass es wieder los geht.

    Sportliche Grüße

  • Hmm... hätte gedacht die Rosenheimer würden ein größeres Kaliber als Nummer 1- Verteidiger präsentieren. Franzel wird schon eine Kündigungsklausel eingebaut haben, hat er in der Vergangenheit ja auch immer wieder mal gemacht.

  • Naja - rosig schauts finanziell nicht aus bei uns. Somit bin ich zufrieden. Der wird einschlagen.

    Erfahrene Leute wie Baindl, Fröhlich, Wenzel raus, dazu noch die Jungspunde wie Daxlberger und Meirandres in die DEL verloren und diese dann nur durch DNL Spieler ersetzt. 5 Kontis werden wir am Schluss haben aber dafür keinen einzigen Deutschen Neuzugang (ausser DNL und nen 4-klassigen Verteidiger)

    Mir wird richtig schiach wenn ich an nächste Saison denke. Franzl wird's scho macha :S

  • Ach ja wenn jetzt noch dieser Norwegische Stürmer kommt, dann ist Skandinavien komplett. Finnland, Dänemark, Schweden haben wir ja schon :D

  • Hier noch der Bericht zum letzten Neuzugang der Starbulls, Shawn Weller. ( Quelle: ovb-online): http://www.ovb-online.de/sport/regional…er-3039867.html

    Bemerkenswerter Transfer und eigentlich unglaublich, das jemand mit dieser Vita den Weg in die 2. Deutsche Bundesliga gefunden hat. Also so einen Transfer würde auch jedem DEL Ligisten gut zur Gesicht stehen und zeugt mal wieder von den mittelerweise sehr gutem Kontakten, die FS hat. Wahrlich eine illustre Mischung die da als Kontingentspieler für die Starbulls auflaufen wird.

    Der Finne Pasi Häkkinen im Tor, ein schwedischer Verteidiger namens Robin Weihager, der langjährige Kapitän und Topscorer der dänischen Nationalmannschaft Kim Staal, der erfahrene kanadische ECHL/ AHL Stürmer Tyler McNeely, und zu guter Letzt sogar dessen US-amerikanischer letztjähriger Mannschaftskollege und Teamkapitän der South Carolina Stingrays, Shawn Weller, der Mitglied des U-20 Nationalteams seines Heimatlandes war, fast 300 AHL Spiele auf dem Buckel hat und der zusammen mit Kim Staal wohl als echter Sensationstransfer bezeichnet werden darf.

    Eine spannende Mischung aus Routine, gestandenen, bewährten eigenen Spielern und Jugend, die es jetzt gilt wieder mit dem schon berühmt berüchtigten Rosenheimer Teamspirit auszustatten.

    Wenn ich mir den Kader ansehe, und ihn vergleiche mit der Konkurrenz, so würde ich uns spontan mal auf Platz 5-6 einordnen. Sehr gespannt bin ich auch auf die Rolle des Youngstars Benjamin Zientek, der schon in der letzten Saison einige Spiele in der 1. Mannschaft absolvieren durfte, und der als ein echtes Juwel gilt. Ein großartiges Talent und für seine jungen Jahren bereits sehr weit körperlich entwickelt und jemand, der durchaus ein sehr hohes Tempo gehen kann und Torgefahr ausstrahlt. Die große Frage in SBR Fan Kreisen momentan ist, ob er evtl. sogar in der ersten Reihe auflaufen wird, wie es ja mittlerweile schon Tradition hat und als ein Markenzeichen von Franz Steer gilt, Jungspunde entsprechend zu positionieren.

    Gefreut hat es mich auch, das Norman Hauner ein weiteres Jahr in Rosenheim dranhängt, denn der hatte wahrlich, trotz Verletzungspech, eine gute Saison in den Starbulls Farben gespielt, und damit gezeigt, das seine Wahl in die 2. Liga zu gehen, die absolut richtige war. Er ist einen kurzen Schritt davon entfernt sich diesmal endgültig für höhere Aufgaben nachhaltig zu empfehlen, und sein ehemaliger Arbeitgeber, die Kölner Haie, werden seine Entwicklung mit Sicherheit ganz genau verfolgen, und grade Uwe Krupp verfolgt seinen Werdegang, wie man so hört, mit Argusaugen.

    Wer seine Chance als Backup für Häkkinen erhält, ist Timo Herden aus dem eigenen DNL Kader, und das freut mich persönlich sehr, denn ich bin jetzt schon seit längerem ein heimlicher Fan von ihm, und er könnte der nächste in der langen Reihe großer Rosenheimer Torhüter sein, der alle Anlagen dazu mitbringt. Für Viele enttäuschend, das Beppi Mayer nicht mehr im Kader ist, an dem ähnliche Erwartungen hingen wie an Herden, der aber leider Gottes nicht grade durch Trainingseifer auffiel, um es mal vorsichtig auszudrücken, und damit einen wichtigen Grundsatz im Profisport nicht berücksichtigt hat. Nun, das ist dann leider die logische Konsequenz.

    Eine Frage hätte ich noch bzgl. Florian Müller, an die hier anwesenden Crimmitschauer und Landshuter. Wie schätzt ihr ihn ein? Ich weis nur, das er als großes Talent galt und von häufigen Verletzungen geplagt war. Danke schon mal.

    Na dann, wird Zeit das es wieder losgeht, und das verspricht mal wieder eine spannende Saison zu werden, auch wenn man sich die Planungen der Gegner so ansieht.

  • Zitat

    Zitat von 1543:
    Ich habe dir doch die Fakten der letzten 4 Jahre dargelegt, ob mal vor 5, 8 oder 25 Jahren der Etat gesenkt wurde, kann ich dir leider nicht mehr genau sagen.

    Und der Rest ist doch bekannt und in unserem Forum zu Tode diskutiert worden. Die Werbeflächen sind so gut wie voll, man konnte viele neue grosse Sponsoren finden welche für Entlastung bei den alten Defezitträgern sorgten. Zuschauermässig konnte man nicht zulegen, auch aus bekannten Gründen, welche wir jetzt hier nicht auch noch durchkauen müssen. Aus der alten Bude ist wohl gerade im Business Bereich nichts zu holen.

    Und weiter sind wir doch mit unserem eher zurückhaltenden finanziellen Risiko sehr sehr Erfolgreich und können zu Recht behaupten das wir uns unter den Top Manschaften der Buli etabliert haben und das ganze noch mit vielen selbstausgebildeten Spielern und wenn ich mir unsere Kontis so anschaue, was soll man sagen da wenn ich in die DEL nach Ddorf schaue, die würden ein paar AHL Spieler nötig gebrauchen. Und wir können uns, solche Typen samt reduzierten Etat, wohl mit ein bisschen Kohle die sich noch in der Hinterhand befindet, leisten.

    Wie geschrieben passt zwar nicht in deine Welt ist aber wohl Realität.
    Jetzt will ich dich nicht weiter mit Tatsachen verwirren und lass dich weiter Märchen erzählen.

    Ich hab jetzt einfach mal das Zitat von 1543 aus dem Prognosen Thread hier rüber "zitiert", weil es a.) dort im Grunde nichts verloren hat und b.) ich aber trotzdem darauf antworten möchte.
    Ich geb dir zu 100% Recht Andi und es ärgert mich ehrlich gesagt maßlos wenn wieder jemand irgend solch einen Schmarrn behauptet wie den, das die Starbulls permanent den Etat reduzieren würden, was in der Tat nicht der Fall ist, und dieses Saison erstmalig durchgeführt wurde. Der Grund dafür liegt nicht nur in den rückläufigen Zuschauerzahlen, sondern in der eher defensiven Prognose, was die nähere Entwicklung betrifft, im Anbetracht des grade beendeten Jahrhunderttheaters mit dem DEB. Es ist einfach vernünftig jetzt vorsichtig zu planen um sich nicht kurzfristig langfriste Probleme ans Bein zu schrauben, die man dann als Rucksack mit sich herumschleppen muss. Die neu ins Leben gerufene DEL2, für die man sich so vehement, und buchstäblich unter Einsatz der eigenen Existenz so stark gemacht hat, braucht grade jetzt am Anfang Eigenschaften wie Besonnenheit, und das gilt für alle Teilnehmer. Harakiriunternehmungen, nach dem Motto wird schon gut gehen, oder kaufen sie jetzt bezahlen sie später, sind dabei in der - Das darf auf keinen Fall passieren Liste - ganz oben angesiedelt. Nachlegen kann man immer noch, das läuft einem nicht davon, vorausgesetzt, die Kasse gibt das dann her, noch dazu, weil im Hintergrund nach wie vor einige Gespräche mit potentiellen Sponsoren laufen. Dieses langfristige Eingehen von Partnerschaften ist auch nur zustande gekommen, weil unsere Führungscrew genau so handelt wie sie handelt, denn man darf nicht vergessen, das es mal eine Zeit gab, und die ist noch nicht so lange her, da war das Sponsoringthema in Rosenheim Mause Tod, auch bei Firmen, die jetzt wieder verlässlich, langfristig und vor allem bereitwillig an den Club gebunden sind. Grade das Ende der Star-Bulls, vor der Neugründung der Starbulls, hat da doch viel verbrannte Erde hinterlassen, und von daher kann man das momentan Erreichte gar nicht hoch genug einschätzen. Ausserdem: Zu was haben wir denn eigentlich diese tolle Nachwuchsarbeit, wenn wir die nicht im Bedarfsfall in die Bresche schmeissen würden? Andere wären froh, könnten sie das jetzt ebenfalls tun.

    Nein, Nein, das ist schon ganz richtig so, und wir werden auch in dieser Saison wieder eine mehr als nur konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken, die es dann wieder wird aufnehmen können, zumindest hoffen wir alle das, mit Clubs, die finanziell dann doch noch mehr Substanz im Hintergrund haben als wir. Man muss sich ja nur mal den Prognosenthread durchsehen, und welche Erwartungshaltung der anderen zu meist an den Starbulls hängt. Die ist wesentlich höher als die Eigene.