Starbulls Rosenheim in der Saison 2013/ 2014

  • Dazu könnte auch Folgendes passen :respekt: :
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=683041

    Zitat

    C GOALTENDERS
    Hannibal Weitzmann Rosenheim Jr. G 5'11 194

    Jetz merkt man schon weltweit, dass ihr was "Besonderes" seid :rofl:

  • Da haben die Eltern wohl vor der Entbindung das A-Team gesehen oder?


    Das schweigen der Lämmer. :seestars:

    Nö glaub ich nicht. Spass bei Seite.


    EHL

    ja da bin ich auch etwas irritiert über die Finanzierung, auf der anderen Seite scheint man diese Saison wohl über den kalkulierten Zuschauerschnitt zu kommen, im Team ist man durch den guten Nachwuchs breit aufgestellt, "billige" junge Spieler machen ihre Sache gut wie man geshen hat gehts auch mal ohne 2 Kontis und man ist immer noch oben dabei, gut das ändert sich mit zunhemder Saison aber gut.
    Auf jeden Fall ein fairer Zug und Cloutier dürfte wohl auch bescheiden in seinen Ansprüchen sein, was soll er denn auch?

  • reisl87: Kritze macht nen Riesenjob bisher und hat mich persönlich extrem positiv überrascht!

    Mane: nur kein Neid :P


    guten Abend

    aah geh @P.J. ;) wieso Neid
    bei der Verletztungsanfälligkeit Eurer AL´s muß man doch vorsorgen :prost:

    gruß aus LA

  • Danke für die Antworten. Freut mich für ihn persönlich sehr.
    Ist aber auch ein bisschen Schade, hätte ihn gerne wieder bei uns :)


    Passt für mich sehr gut in die ewige Diskussion der Ausländerstellen, solche Spieler wie Kritzenberger gibt es wohl noch zu genüge, welche eigentlich gut ausgebildet sind aber in den Niederungen des EH´s rumkurven obwohl sie auch im Profibereich mithalten könnten.

    Kritzenberger für mich bisher die grösste positive Überraschung.

  • Servus zusammen!
    Hab mal eine Frage. So viel ich weiß hat das Rosenheimer Stadion eine Nutzungsdauer bis 2018? Das Kaufbeurer bis 2017. Ist in Rosenheim schon klar wie es danach weitergeht? Wird es einen Neubau geben o. wird das alte Stadion saniert? Wer wird das bezahlen? Sind schon Investoren da? Gibt es Fördergelder? Gehört das alte Stadion der Stadt oder dem Verein? Und ganz wichtig, wenn die Stadt einen Neubau finanziert, wird es darüber einen Bürgerentscheid geben wie in Kaufbeuren? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

  • Servus zusammen!
    Hab mal eine Frage. So viel ich weiß hat das Rosenheimer Stadion eine Nutzungsdauer bis 2018? Das Kaufbeurer bis 2017. Ist in Rosenheim schon klar wie es danach weitergeht? Wird es einen Neubau geben o. wird das alte Stadion saniert? Wer wird das bezahlen? Sind schon Investoren da? Gibt es Fördergelder? Gehört das alte Stadion der Stadt oder dem Verein? Und ganz wichtig, wenn die Stadt einen Neubau finanziert, wird es darüber einen Bürgerentscheid geben wie in Kaufbeuren? Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    . Ist in Rosenheim schon klar wie es danach weitergeht?
    Nicht wirklich... Aktuell sucht die Stadt nach einem Grundstück für einen eventuellen Neubau.


    Wird es einen Neubau geben o. wird das alte Stadion saniert?

    Saniert wird das alte Stadion definitiv NICHT!!

    Wer wird das bezahlen?
    Wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat soviel Geld?? - Gute Frage, nächste bitte!


    Sind schon Investoren da?

    Zumindest keine, von denen die Öffentlichkeit etwas weiß.


    Gibt es Fördergelder?

    Wohl nur wenn es die Stadt ohne Investor finanziert...


    Gehört das alte Stadion der Stadt oder dem Verein?

    Das Stadion gehört der Stadt.


    Und ganz wichtig, wenn die Stadt einen Neubau finanziert, wird es darüber einen Bürgerentscheid geben wie in Kaufbeuren?

    Das hoffe ich mal nicht!! Den eines haben die Bürgerentscheide - speziell in Bayern - ja bisher bewiesen:
    Es gibt immer 25 % in der Bevölkerung die prinzipiell nach dem Motto agieren: "Mia san dafür, dass ma dagegen san!"
    Und da die dann immer ihr Kreuzchen machen, ist ein Bürgerentscheid zwangsweise gleichbedeutend mit einem NEIN!

  • Servus derzeit gibt es eine gefestigten Erkenntnisse, leider ist die Stadt immer noch auf der Suche nach einem geeignetten Standort.

    Glaub mir, wir hier in Ro wünschen uns nichts mehr als das einer die Schublade aufmacht und Baupläne die auch realisiert werden können, herauszaubert.

    Weder ist die Finanzierung noch der Standort geklärt, es heist aber aus Regierungskreisen, dass man aktiv auf der Suche ist.

  • Na, das klingt ja auch nicht so rosig. Immerhin will die Stadt keinen übereilten Bürgerentscheid wie bei uns. Der soll möglichst früh im nächsten Jahr stattfinden. Und wie der ausgeht? Das seh ich genauso wie Peca76. Noch dazu Quatscht unser OB ständig von Kosten in Höhe von über 15 Millionen und keinerlei Förderung. Das wird nicht gut ausgehen, und so ein Bürgerentscheid hat bestimmt auch eine Vorbildfunktion für andere Standorte. Sehr praktisch für die Politik. Die lehnen sich zurück, und sind fein raus. Hat ja schließlich der Bürger so entschieden! ;(

  • Wollt ihr mal was richtig Altes hören? Noch aus EV Rosenheim Zeiten! :thumbsup:

    http://www.youtube.com/watch?v=yRvodacu0vg

    http://www.youtube.com/watch?v=bp2ZKsHdHIY

    Todesgeil! :rofl:


    guten Morgen

    @Olaf, Du kramst doch wirklich alles raus, drum hier mal eine Frage/Bitte
    Hast Du irgendwo diese Fight-Sequenz parat, die bei dem Anfangseinspieler von Blickpunktsport drinnen war. Müßte mindestens 25 Jahre her sein, auf Landshuter Seite müßte das J. Wassereck gewesen sein, bei dem Rosenheimer bin ich mir nicht so sicher, wer das war, evtl. Adlmeier oder Scharf

    lg aus LA

  • Na, das klingt ja auch nicht so rosig. Immerhin will die Stadt keinen übereilten Bürgerentscheid wie bei uns. Der soll möglichst früh im nächsten Jahr stattfinden. Und wie der ausgeht? Das seh ich genauso wie Peca76. Noch dazu Quatscht unser OB ständig von Kosten in Höhe von über 15 Millionen und keinerlei Förderung. Das wird nicht gut ausgehen, und so ein Bürgerentscheid hat bestimmt auch eine Vorbildfunktion für andere Standorte. Sehr praktisch für die Politik. Die lehnen sich zurück, und sind fein raus. Hat ja schließlich der Bürger so entschieden! ;(


    Ich hab ja keine Ahnung was ihr für ein Stadion möchtet bzw, von welchem Stadion der BGM "quatscht" aber unter 15 Mille geht überhaupt nichtsvernünftiges, das kann ich dir versichern. Bei uns steht ja die 2te Eisfläche in der Priorität weit oben, und da bin ich mir sicher dass man dann schon über 20 Mille rechnen kann.

    Was die Förderung angeht, hiess es bei uns dass man vom Staat nur eine Förderung bekommt wenn man einen Bezug zum Schulunterricht herstellen kann, sprich das Eisstadion muss in der nähe von Schulen liegen. Deswegen schloss man bei uns den Standort am Inntaldreieck welcher wohl mit Abstand am besten wäre aus.