SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Ein Aspekt zum Thema Stadionsprecher, der hier noch nicht bemüht wurde:

    Bernd ist FAN DER WILD WINGS! Das bedeutet 100 Prozent Identifikation und damit Authentizität pur! Deshalb stören mich manche Kommentare. Man kann es auf jeden Fall besser machen, als es Bernd gemacht hat, aber dann hat man vielleicht gerade die Art Arena-Eventfan-Moderation, die man in Schwenningen über all die Jahrzehnte bei manch anderem Club kritisiert hat.

    Ich war mal auf einer Auswärtsfahrt in einem unserer letzten DEL-Jahre und habe nach dem Spiel mit Bernd ein paar Biere im Bus getrunken und mich lange mit ihm unterhalten. Schon damals habe ich das Feuer fürs Schwenninger Eishockey in ihm kennengelernt. Diese Leidenschaft für den Verein kann ich mir nicht einfach einkaufen.

    Das soll nicht heißen, dass ein neuer Stadionsprecher nicht gut sein kann. Aber man sollte das in der Beurteilung der Person Bernd Lösselt mit bedenken.

  • Wo ist Bernd denn hier "mit Schimpf und Schande" in Verbindung gebracht worden?
    Einige sollten sich vielleicht etwas mehr Mühe geben, nicht nur selektiv zu lesen um der eigenen Meinung Nahrung zuzuwerfen... Viele äußern Kritik, aber unterirdisch im Niveau war, soweit ich das jetzt überblicken konnte, nur einer...

    Persönlich denke ich, dass es wirklich schwer wird jemand zu finden, der sich derart mit dem Verein identifiziert und mit Herzblut dabei ist, aber so manche Entgleisung ist nicht tragbar. So ging's mir bei seinem Auftritt, als er uns Fans nach einer sehr bitteren Playoff-Niederlage regelrecht verhöhnt hat...

    Achja und BigMacWilli: erspar uns doch bitte die ewiggestrigen Kommentare von wegen "neues Fanvolk"... Dieses "früher war alles besser"-Geschwätz nervt extrem! Es gibt, früher wie heute, solche und solche Fans. Es gehört schon zur sozialen Kompetenz zu akzeptieren, dass auch Leute im Stadion sind, die ein anderes Verständnis vom "Fansein" haben(auch wenn mir das zugegebenermaßen in de PO's auch auf den Sack geht mit den Touris...)


  • Achja und BigMacWilli: erspar uns doch bitte die ewiggestrigen Kommentare von wegen "neues Fanvolk"... Dieses "früher war alles besser"-Geschwätz nervt extrem! Es gibt, früher wie heute, solche und solche Fans. Es gehört schon zur sozialen Kompetenz zu akzeptieren, dass auch Leute im Stadion sind, die ein anderes Verständnis vom "Fansein" haben(auch wenn mir das zugegebenermaßen in de PO's auch auf den Sack geht mit den Touris...)

    Um dir das nochmal klar zu machen, mir geht es nicht darum Bernd nicht zu kritisieren, sondern mir geht es um die Art und Weise wie es gemacht wurde bzw. gemacht wird. Hier wird von vielen Seiten auf ihn eingeprügelt und das hat er einfach nicht verdient. Ich arbeite schon über 17 Jahre im engeren Umfeld des Hauptvereins mit und ich weiß wieviel der Bernd für das Gesamt-Eishockey in VS gemacht hat. Und genau deswegen hat er die Art und Weise der Kritik hier nicht verdient....


    LG BMW

    2 Mal editiert, zuletzt von BigMacWilli (22. Juni 2013 um 13:22)

  • Können wir das Thema "Bernd" endlich mal beenden und wieder zu den wichtigen Themen was schreiben.
    Das nervt echt langsam...
    Und wenn es keine Gerüchte gibt, dann müssen auch nicht zusätzlich gefühlte 50 Seiten hier gefüllt werden.

    DANKE!

  • Also mich als RV TS Fan hat eurer Bernd auch genervt und man hat so seine Witze gerissen, :rofl: aber wenn man jeden dieser Motzer ins Stadion stellt, wo 2500 - 5000 Zuschauer sind und sie sollen was ins Mikro sagen,scheißen sie in die Hose und es kommt nur Gewürge heraus. Freut euch wenn ihr einen Neuen bekommt und seit dankbar für seine Dienste die er geleistet hat.
    Es ist halt in Deutschland immer so, dass wenn jemand was leistet und das noch unentgeltlich von denen die nichts tun kritisiert und niedergemacht wird. :puke:

  • Es ist halt in Deutschland immer so, dass wenn jemand was leistet und das noch unentgeltlich von denen die nichts tun kritisiert und niedergemacht wird. :puke:

    Das ist leider Gottes so... Aber damit ist für mich das Thema B. Lösselt auch abgeschlossen! Ab jetzt bin ich mal gespannt, was sich mit Spielertransfers tut...

    LG BMW

  • Wie ist denn hier eigentlich die Meinung über die Verpflichtung von Alexander Jäger? Rein von den Stationen her weiß man ja nicht so richtig wie erfolgreich er war oder nicht? In Bietigheim, Straubing, Ravensburg soll er ja nicht viel bewegt haben bzw. auch "gegangen worden" sein. War er da mehr für das kaufmännische oder sportliche da, was soll er in VS machen? Kennt er sich mit der DEL aus? Die ESBG ist zur Zeit ein Trümmerhaufen??

    Und weiß man schon was, welche Spieler von Hannover übernommen werden und welche nicht? Und noch eine Frage. Was kostet denn eine Dauerkarte günstigster Sitzplatz?

  • Was heißt hier nicht viel bewegt, in Ravensburg hat er immerhin die Meisterschaft geholt, und fast jeden Spieler den er in seinen 3 bis 4 Jahren Amtszeit geholt hat, war
    auch sein Geld wert, genauso wie die Verpflichtung von Peter Draisaitl damals!!!!

  • Jäger hat noch in Diensten straubings Ben Thomson gescoutet und empfohlen, auf dem Spielermarkt auvh ansonsten die wichtigen Positionen jeweils richtig besetzt. Wer ihn auch persönlich kennt, weiß, dass er bis auf ein paar kleinere Macken, ein guter Fang sein dürfte. An diversen internen Geschichten, muss man nur feststellen, dass er sich ggf. teils etwas "glücklicher" hätte anstellen können. Ich wäre froh, wenn Alex noch in RV das Sagen hätte, wenn auch seine Nachfolger keinen schlechten Job machen.

  • Und man darf auch nicht vergessen, dass Jäger massgeblich an der Zusammenstellung jenes verschworenen Teams beteiligt war, von dessen Kern die Towerstars auch heute noch profitieren.
    Also von wegen nicht viel bewegt...

  • Ich denke er kann Schwenningen auf jeden Fall weiter bringen, aber natürlich gehören zu seiner Erfahrung und guten Kontakten, auch eine gehörige Portion Glück.
    Ich wünsche ihm, das dieses ihn nicht verlässt.

    Ich hätte ihn in Ravensburg auch gerne länger gesehen, obwohl es Schan (wider meinen Erwartungen :pfeif: ) wirklich gut macht.

  • Es wird sich jetzt die nächsten Tage schon was tun.

    Derweil teile ich die allgegenwärtige Panikmache um einen vermeintlich leeren Spielermarkt weil wir spät dran sind, nicht. In der Vergangenheit wurden einige Sahnestücke erst kurz vor Toreschluss, dann zu günstigeren Konditionen, transferiert. Letztes Jahr waren wir aufgrund des Lizenzgeschacheres mit München auch späte dran, ohne negative sportliche Folgen. Allgemein kann ich mich nicht daran erinnern, dass eine spät zusammengestellte Mannschaft (was ja regelmäßig vorkommt) deshalb Probleme bekam. Mair scheint das ähnlich zu sehen wenn man sich seinen Umgang mit dem absolut DEL-tauglichen Marcus Götz mal anschaut... Und Jäger wird halt auch noch ein paar Tage zur Sondierung brauchen. Momentan gibt es eh noch genügend Spielermaterial für uns. Die ganzen Hannoveraner, unser Kader von letztem Jahr (Götz, Hennigar, Boon, Schmidt...), die Rodmänner, in München fällt nach deren Kaufrausch wohl auch noch der ein oder andere brauchbare Deutsche durchs Raster (Cespiva, Kathan)...

    Wir werden nicht zu kurz kommen :)

  • Es wird jetzt echt mal Zeit für erste Verpflichtungen.... :schulterzuck:


    Das würde bedeuten, daß Jäger übers Wochenende, den Markt mal schnell sondiert hat, mit Beratern und Spielern gesprochen, vor Ort, wo sie gerade im Urlaub sind, Vertragsverhandlungen geführt, diese heute Nacht, auch vom Trainer und Vereinsoberen absegnen hat lassen, und nach schreiben der Verträge, mit seinem Privatjet, zu den Spielern und Beratern geflogen ist um diese zur Unterschrift vorzulegen. Dann hätte er der Presse dies heute morgen schnell mitteilen können, damit sie eine sofortige Eilmeldung im Radio oder Fernsehen hätten herausbringen können. :rofl:

  • Ich denke das der Coach Stefan Mair da schon etwas Vorarbeit geleistet hat und nicht gewartet wurde bis ein Manager kommt...
    Denke das da im laufe der Woche noch was an Neuverpflichtungen kommt.

  • Es wird sich jetzt die nächsten Tage schon was tun.

    in München fällt nach deren Kaufrausch wohl auch noch der ein oder andere brauchbare Deutsche durchs Raster (Cespiva, Kathan)...

    Wir werden nicht zu kurz kommen :)

    Also gerade die beiden sind eher nicht oder nicht mehr DEL-tauglich. Wichert wechselt nach Frankfurt, Weber nach Nürnberg, dann wären die deutschen Spieler alle. Nur von den EX-AL ist noch nichts bekannt.

  • Ach was werden sie auch nicht DEL-tauglich sein. Das DEL-Niveau fängt nicht erst bei den Spielern an, die bei den ersten vier Mannschaften unter Vertrag stehen.


  • Das würde bedeuten, daß Jäger übers Wochenende, den Markt mal schnell sondiert hat, mit Beratern und Spielern gesprochen, vor Ort, wo sie gerade im Urlaub sind, Vertragsverhandlungen geführt, diese heute Nacht, auch vom Trainer und Vereinsoberen absegnen hat lassen, und nach schreiben der Verträge, mit seinem Privatjet, zu den Spielern und Beratern geflogen ist um diese zur Unterschrift vorzulegen. Dann hätte er der Presse dies heute morgen schnell mitteilen können, damit sie eine sofortige Eilmeldung im Radio oder Fernsehen hätten herausbringen können. :rofl:


    Hast du keine Puzzleteilchen mehr zum Spielen? Natürlich müssen da schon Vorgespräche gelaufen sein mitlerweile, ist doch keine Frage. Auch ohne AJ.

  • laut Gerüchten sollen 2 neue Al und 2 vom Meister BB unter vertag genommen worden sein( ja ok das von BB ist geflunkert wollt BB nur bissel schocken :pfeif::D ) noch einer soll einen
    probe vertrag erhalten ( aus den vize-meister-Team 2012/2013)