• Diese WE war in meinen Augen die letzte Chance auf Platz 10.

    Der AEV mit 3 Pleiten in 5 Tagen.

    Köln mit dem SERC und dann dem Derby, keine wirkich unlösbaren Aufgaben vor der Brust, aber so wars das.

    10 Punkte in 7 Spielen aufzuholen eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit

  • Eigentlich schießen sie schon mindestens gefühlte 10 Jahre zu wenig Tore.

    Vor Wochen war mal ein Eisqualitätstest in der Eishockey NEWS, da schnitt die Kölner Arena am schlechtesten ab. Wie übrigens auch schon vor 10 Jahren.

    Die Oilers hatten beim Testspiel angeblich ihre eigenen Eismeister dabei:schulterzuck:.

  • während motivierte, junge Spieler praktisch sofort gebencht werden oder erst gar nicht in Betracht gezogen werden. Als positives Argument könnte man den Schutz der Jungen heranziehen, welche in dem Desaster nicht verheizt werden sollen, aber ob das wirklich ein oder das Argument ist?

    Als Antwort nur in der Phase bis der Manager entlassen wurde und vileleicht noch ein WE danach, aber dann hatte der Trainer freie Hand, und ab da hätte er sagen können - geht raus die Saison ist so gut wie gelaufen, zeigt was Ihr könnt, bewerbt euch bei mir für die nächste Saisom. Fast jeder in der Halle hätte es verstanden und was wäre im schlimmsten Fall gewesen #KEC15 so wie heute. Wenn es gar nicht bei dem einen oder anderen geht hätte man es auch beenden können. Größtes Problem wäre die Übermotivation der jungen Spieler und das Mögliche nicht mit eineinander Spielen der "Platzhirsche" gewesen. Aber beim Motto - alles für die nächste Saison - also was soll´s. Tut ein bißchen weh wenn man sieht wie Köln in der DNL die Liga beherrscht und was der Verein daraus macht.:(

  • https://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/mehr-spo…on_aid-45709883

    Ein interessanter Absatz findet sich in dem Artikel:

    Wichtig für eine erfolgreiche Saison der ist in erster Linie, wie konstant die Mannschaft Stewarts Spielidee umsetzen kann. Zudem müssen die jungen deutschen U23-Spieler, von denen zwei in jeder Partie auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen, wie Lucas Dumont, Mick Köhler und Colin Ugbekile den nächsten Schritt gehen.

    Schaut man sich die gestrigen Eiszeiten der U23-Spieler (Jahrgang 96 und jünger) an, dann stelle ich folgendes fest:

    Colin Ugbekile (99) Eiszeit 11:02 Minuten

    Lukas Dumont (97) Eiszeit 8:11 Minuten

    Die jüngsten AL sind 92er, 91er und 90er Jahrgang.

    Der Schnitt des Kaders liegt bei 26,34 Jahren

    Etwas weiter rheinabwärts:

    Leon Niederberger (96) Eiszeit 16:58 Minuten

    Maximilian Kammerer (96) Eiszeit 14:57 Minuten

    Johannes Huss (98) Eiszeit 14:33 Minuten

    Nicolas Geitner (98) Eiszeit 10:23 Minuten

    Charlie Jahnke (98) Eiszeit 9:33 Minuten

    Tobias Eder (98) Eiszeit 16:20 Minuten

    Die jüngsten AL sind 97er, 96er und 95er Jahrgang.

    Der Schnitt des Kaders liegt bei 26,29 Jahren.

    Interessant, daß die Kader ähnlich alt/jung sind, die Entwicklung junger Spieler offensichtlich aber nicht in Köln sondern in Bad Nauheim erfolgt. Hierarchien sind zwar schön und gut, aber ebenso offensichlich ist doch, daß Platzhirsche bestimmen und der Mann hinter der Bande sich nicht durchsetzen kann.

    Torhüter funfact:

    Köln hat bisher 1.216 Torschüsse genommen, bei 1.085 Saves entspricht das einer Quote von 89,22

    DEG hat bisher 1.346 Torschüsse genommen, bei 1.253 Saves entspricht das einer Quote von 93,09

    Würde man das Torhütergespann tauschen, so hätte Köln theoretisch 47 Treffer weniger und die DEG 52 Trefefr mehr kassiert.

  • Die Kölner Haie sind derzeit das heißeste Thema im deutschen Eishockey. Sorry, an alle anderen Vereine und Ligen. In den gleichförmigen Berichterstattungen und Fandiskussionen ist das echt spannend zu verfolgen. Derzeit wird der Stellungskrieg an folgender Front ausgetragen:

    Stewart-Befürworter: „Das ist Mahons Team. Alles wird besser, wenn Stewart sein Team selber aufstellen kann.“

    Stewart-Gegner: „Der Coach hat gar nichts geliefert. Stur, beratungsresistent, ideenlos und absolut kein Jugendförderer.“

    Anmerkung: Die Spieler sind mit Ausnahme von Sill, Dumont, Weitzmann, Oblinger, Ugbikele und mit Abstrichen Matsumoto alles Graupen in der Diskussion.

    Meiner Meinung nach schwächelt das Argument der Stewart-Befürworter an einem Knackpunkt, nämlich der Meinung es wäre wichtig das des Trainers Team am Ende auf dem Eis steht. Genau den kompletten Neuaufbau mit jedem neuen Trainer wollten die Haie ursprünglich in dieser Saison durchbrechen. Der Trainer sollte zum Team passen und nicht andersherum.

  • Haie gehen heute in die Werbung für die Dauerkarte 20/21.


    http://bit.ly/DK2021


    Gibt es da einen Masochistenbonus? ???

    Guten Tag


    mein Gott ... was sollen sie denn machen ?

    Alle Marketingtechnischen Rädchen außer Kraft setzen und sich ins Eck setzen und warten ...

    Also manchmal frag ich mich wirklich wie Leute wie Du sich Geschäfte machen und Umsätze generieren vorstellen ....


    Gruß aus La

  • Eigentlich schießen sie schon mindestens gefühlte 10 Jahre zu wenig Tore.

    Vor Wochen war mal ein Eisqualitätstest in der Eishockey NEWS, da schnitt die Kölner Arena am schlechtesten ab. Wie übrigens auch schon vor 10 Jahren.

    Die Oilers hatten beim Testspiel angeblich ihre eigenen Eismeister dabei:schulterzuck:.

    vielleicht sind die Kölner Eismeister ja immer ab dem 11.11. auf Karneval :saint:

  • Guten Tag


    mein Gott ... was sollen sie denn machen ?

    Alle Marketingtechnischen Rädchen außer Kraft setzen und sich ins Eck setzen und warten ...

    Also manchmal frag ich mich wirklich wie Leute wie Du sich Geschäfte machen und Umsätze generieren vorstellen ....


    Gruß aus La

    Ein vernünftiger Fachmann hätte sicherlich noch etwas gewartet und nicht nach den 2 Highlights vom Wochenende das rausgehauen .


    Ja und danke für die Blumen, ich bin im Verkauf tätig und meine das ich dies auch ganz gut kann ?

  • Ein vernünftiger Fachmann hätte sicherlich noch etwas gewartet und nicht nach den 2 Highlights vom Wochenende das rausgehauen .


    Ja und danke für die Blumen, ich bin im Verkauf tätig und meine das ich dies auch ganz gut kann ?

    Etwa nach #KEC16, #KEC17, #KEC18 und, neuer Rekord #KEC19?

  • Ein vernünftiger Fachmann hätte sicherlich noch etwas gewartet und nicht nach den 2 Highlights vom Wochenende das rausgehauen .


    Ja und danke für die Blumen, ich bin im Verkauf tätig und meine das ich dies auch ganz gut kann ?

    Guten Tag


    Heißt in der Marketing Abteilung der Haie sitzen lauter nicht Fachleute ....

  • Torhüter funfact:

    Köln hat bisher 1.216 Torschüsse genommen, bei 1.085 Saves entspricht das einer Quote von 89,22

    DEG hat bisher 1.346 Torschüsse genommen, bei 1.253 Saves entspricht das einer Quote von 93,09

    Würde man das Torhütergespann tauschen, so hätte Köln theoretisch 47 Treffer weniger und die DEG 52 Trefefr mehr kassiert.

    Nur leider sagt dies nix über die Qualität der zugelassen Schüssen aus ;)

  • Nur leider sagt dies nix über die Qualität der zugelassen Schüssen aus ;)

    Deshalb auch "funfact", Konjunktiv und theoretisch. Die Kölner Schüsse haben ja auch mitgezählt. :)

    Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kommentiert wie folgt:

    https://www.faz.net/aktuell/sport/…n-16638978.html

    Als ich letzten Sonntag nach dem Spiel nach Hause fuhr, musste ich an einer Tankstelle anhalten und mir spontan ein Kölsch genehmigen, rein aus Mitleid.

  • Deshalb auch "funfact", Konjunktiv und theoretisch. Die Kölner Schüsse haben ja auch mitgezählt. :)

    Alles gut, daher auch ein ";)". :)

    Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kommentiert wie folgt:

    https://www.faz.net/aktuell/sport/…n-16638978.html

    Das ist schon fies :pfeif:

    Als ich letzten Sonntag nach dem Spiel nach Hause fuhr, musste ich an einer Tankstelle anhalten und mir spontan ein Kölsch genehmigen, rein aus Mitleid.

    Mein Beileid 8o

  • Hitparade auf der morgigen Bustour nach Ingolstadt. And the winner is:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.