• @Calis
    Ich hab jetzt keine Zahlen zur Hand, aber Fakt ist dass in D Fussball Sportart Nummer 1 ist, in anderen Ländern ist es eben EH.

    Ich glaube im Kopf zu haben dass es in D 30 000 EH Spieler gibt knapp die Hälfte kommt aus Bayern, allein im Staat Ontario gibt es glaube ich 300 000.
    Was du dir endgültig abschminken solltest sind Vergleiche mit Nationen wie Kanada, das ist,wird und war nie unsere Kragenweite.

    Die freiwillige Verbesserung der Jugendarbeit wird man nur mit enormen Druck erreichen, Ausreden gibt es ja schon seit Jahrzehnten wieso da und dort keine brauchbare Jugend gefördert wird.

    @wild winger und Sendlinger

    Es behauptet doch niemand dass man irgendwelche Spieler um ganze Ligen besser machen kann.
    Fakt ist dass im Grunde für Spieler unter 21 überhaupt und für Spieler unter 23 kaum Platz im Profi EH ist.

    Nimm das Beispiel Zientek, der ist jetzt 21, der spielte bei uns Reihe 2 neben einem Konti, dazu in den Specialteams, der hat es mit 20 Jahren bei uns auf 13 Tore und 15 Assists gebracht. In BHV ist der ne Randnotiz 5 Punkte aus 23 Spielen, ich denke jetzt mal der kommt da nicht über Reihe 3 raus, da spielen halt die "deutschen" Stieler, Zucker und Miller mit den Ausländern oder den Gestandenen . Ist nur ein Beispiel und soll jetzt blos nicht de BHV Diskussion lostreten.

    Nochmal die Frage wie soll der da vorbeikommen? Der hat keine Chance, dazu noch das Unding mit den ausländischen Entscheidungsträger.
    Ich kann nicht beurteilen wieviel Talent der wirklich hat, keine Ahnung, ich kann aber beurteilen dass seiner Entwicklung ein Einsatz in Reihe 1 oder 2 weiter bringen würde als in Reihe 3 oder 4. Und die Entwicklung der Sportler endet halt meist mit Mitte 20 richtige Spätstarter a´la M Wolf sind ja wirklich die Ausnahme.

  • Nimm das Beispiel Zientek, der ist jetzt 21, der spielte bei uns Reihe 2 neben einem Konti, dazu in den Specialteams, der hat es mit 20 Jahren bei uns auf 13 Tore und 15 Assists gebracht. In BHV ist der ne Randnotiz 5 Punkte aus 23 Spielen, ich denke jetzt mal der kommt da nicht über Reihe 3 raus, da spielen halt die "deutschen" Stieler, Zucker und Miller mit den Ausländern oder den Gestandenen . Ist nur ein Beispiel und soll jetzt blos nicht de BHV Diskussion lostreten.

    Nochmal die Frage wie soll der da vorbeikommen? Der hat keine Chance, dazu noch das Unding mit den ausländischen Entscheidungsträger.
    Ich kann nicht beurteilen wieviel Talent der wirklich hat, keine Ahnung, ich kann aber beurteilen dass seiner Entwicklung ein Einsatz in Reihe 1 oder 2 weiter bringen würde als in Reihe 3 oder 4. Und die Entwicklung der Sportler endet halt meist mit Mitte 20 richtige Spätstarter a´la M Wolf sind ja wirklich die Ausnahme.

    Ein nicht ganz adäquater Vergleich. Was soll das bitte?

    Der Benjamin Zientek spielt jetzt gerade mal eine halbe Saison bei uns, daher Scorerwerte zu seiner Zeit in RO als Vergleich heranziehen zu wollen, passt vorne wie hinten nicht. Dazu kommt, dass er eine FöLi für die Freezers in der DEL besitzt und dort auch ausnahmslos in den ersten Saisonspielen eingesetzt wurde. Das erklärt, warum er bei uns nicht die Anzahl von Spielen haben kann, wie manch anderer. Plus: es erklärt, dass er sich erst einmal an das Spielsystem hier in Bremerhaven gewöhnen musste.

    Aber: der Junge lässt sich nicht hängen und ist auch bei uns ein fester Bestandteil mindestens im 4. Sturm. Er erarbeitet sich viele Chancen, könnte die allerdings etwas kaltschnäuziger auch mal ausnutzen.
    Sorry, aber der ist alles andere als eine "Randnotiz", sondern durchaus talentiert genug, einen guten Weg zu machen.

  • @1543
    Warum nicht?
    1. Der deutsche Anspruch ist bei der A-WM zu spielen und wenn es nach dem DEB geht um Medailien.
    2. Gib mir einen Grund warum man einen 4 jährigen Kanadier nicht mit einem 4 jährigen Deutschen vergleichen kann wenn er zum ersten mal auf dem Eis steht?
    Ich bin kein Genetiker, aber ich glaube kaum, das die Kanadier dafür ein speziell ausgeprägtes besitzen.

    Deshalb sage ich man muss dafür Sorgen, dass es mehr Kinder in den Nachwuchsmannschaften gibt.

    Einfaches Beispiel:

    Du gehst Goldwaschen.
    Steckst deine Pfanne in den Fluss, holst Sand raus und wäschst 1 Pfanne.
    Vielleicht findest du 1 größeres Körnchen und 2-3 kleine und durchsucht jedes Sandkorn ob es nicht doch aus Gold ist.
    Der andere geht her und wäscht 1000 Pfannen und nimmt die größeren und die kleinen, die er nicht übersieht raus.
    Wer glaubst du steht am Abend besser da?

    Einmal editiert, zuletzt von Calis (15. Januar 2016 um 13:17)

  • @Go Fischtown Go

    Ist doch voll egal ob der 1 oder 0,5 Jahe oder was weiss ich wo spielt.
    Im EH gehts meist um 1-Jahresverträge, da kriegt kein Spieler von dem man richtige Leistung erwartet 1 Jahr oder mehr Eingewöhnungszeit.

    Wenn es nach dem geht ist kein Vergleich adäquat.

    Es ist halt nur ein FÖLI Spieler den ihr eh nicht bezahlen müsst, dann ist es auch kack egal was er bringt oder nicht, mal ganz übertrieben ausgedrückt.

    Erzähl mir doch nicht, dass ein Spieler welcher in der Vorsaison 30 Punkte gemacht hat, dann mit 10 oder 15 zufrieden ist? Das kann doch nicht der Anspruch von ihm selber und vom Club der ihn bezahlt hat sein!

    Weiter gehts mir ja nicht um die Punkte an sich, es geht mir um die Entwicklung und die Eiszeit, wieviel PP und PK spielt er denn bei euch?
    Traust du ihm die DEL zu? Denkst du nicht dass er bei einem anderen Club in Reihe 2 nicht mehr "lernen" würde?

    @Calis
    zu 1. Unser Anspruch ist und war in den letzten Jahrzehnten in erster Linie die A Klasse zu halten.

    zu 2. hast recht

    Klar muss es mehr Nachwuchsmanschaften geben, es geht doch nur drum die Clubs dazu bringen, die hatten ja schon 100 Jahre Zeit frewillig mehr für den Nachwuchs zu machen, tun sie aber nicht weil es viel einfacher ist am Nordamerikanischen Markt zu bedienen!

    Dein Beispiel ist so Gaga das es fast schon wieder lustig ist.


    Genauso wie Kanada nie Fussballweltmeister wird, Olympia Gold im 3000 m Hindernisslauf holen wird, wird Jamaika Bob Weltmeister und wir EH Olympiasieger.

    Die jungen Sporttalente haben ja gerade mit 4 jahren nicht nur ein Talente sondern können in alle Richtungen traniert werden. Ein Schweinsteiger ist mit Neureuther in der Jugend um Meisterschaften Skigefahren. Der eine blieb dabei der andere ist Fussballer geworden, wie 90%aller anderen Kinder es versuchen. Da dieser Sport in allen Belangen um Welten seinen Konkurenten voraus ist.

    Wir haben es jetzt mit Ach und Krach mal ausserhalb vom DEB geschafft ein zweite Profiliga unter der DEL, die diesen Namen auch verdient zu installieren und du willst in der Jugendarbeit Fussball überholen um an Kanada ranzukommen.


    DU TRÄUMST

  • Nimm das Beispiel Zientek, der ist jetzt 21, der spielte bei uns Reihe 2 neben einem Konti, dazu in den Specialteams, der hat es mit 20 Jahren bei uns auf 13 Tore und 15 Assists gebracht. In BHV ist der ne Randnotiz 5 Punkte aus 23 Spielen, ich denke jetzt mal der kommt da nicht über Reihe 3 raus, da spielen halt die "deutschen" Stieler, Zucker und Miller mit den Ausländern oder den Gestandenen . Ist nur ein Beispiel und soll jetzt blos nicht de BHV Diskussion lostreten

    *ähm* sorry... Das ist aber lostreten einer Diskussion. Auch ein Dejdar spielt mal Reihe drei. Und Spieler wie Klöpper, Orendorz oder eben Zientek spielen auch mal in einer Reihe mit einem Dejdar, einem McPerson, einem Kopecky, einem Owens oder Miller. Und auch Specialteams. Die U-Spieler haben schon das eine oder andere PPT oder GWG geschossen.

    Zum einen sind die vier Reihen bei uns recht ausgewogen besetzt und das Vierreihensystem wird auch bei engen Spielen länger durchgezogen als bei manch anderem Club. Logischerweise schießt der einzelne Spieler dann weniger Tore, das betrifft aber nicht nur die Youngster, wenn man sich denn mal bequemt, einen Blick in die Topscorerliste der Liga zu werfen.

    Und wie du da so schriebst, es funktioniert nicht, wenn wir erst die K-Stellen reduzieren, wenn wir genug Draisaitls haben... Stimmt, ist aber auch eine völlig überzogene Aussage. Mehr gefällt mir das schon immis Beitrag. Eine stufenweise Reduzierung und jährliche Überprüfung des Istzustandes wäre sehr sinnvoll. Alleine zu sagen, es gäbe genug Spieler und die Nennung von ein Einzelbeispielen ist eine Vermutung, aber keine fundierte Grundlage für Regeländerungen.

    *boah* So allgemein in die Runde (ziehe den Schuh an, wer will): Ich glaube, so langsam, die Betonköpfe sitzen ganz woanders. Fakten werden negiert oder ignoriert. Naja, wenn Vorbehale und Vorurteile dem Nachwuchs dienen, muss ich wohl umdenken.

    Aber witzig ist es schon: Da gehen die "Schandflecke" durchaus mal zum DEB und fragen, was sie besser machen können. Die Ritter des Lichts gehen auch zum DEB, spucken Gift und Galle in Richtung der Schandflecke und bräuchten wahrscheinlich noch 100 Finger mehr, mit denen sie zeigen können.

  • @1543
    Zeig mir bitte wo ich mit einem Wort geschrieben habe, dass wir Kanada überholen können oder auch nur in der Lage sind es zu versuchen?

    Mein Standpunkt ist einfach, um auf Dauer aus Situation kommen muss der Nachwuchs massiv gestärkt und gefördert werden und für die Kinder ein einfacherer Einstieg ermöglicht werden.

    Wenn du nur 1-2 Kinder pro Fußballmannschaft dazu bringst, dass sie Eishockey statt Fußball spielen, dann hast du den Nachwuchs locker verdoppelt.

    Hier muss massiv an den Regeln gedreht werden bis runter zu den kleinen Teams.
    Als Beispiel: Die DEL-Standorte müssen jetzt den Kids-on-Ice Day veranstalten. Das ist ein winziger Schritt in die richtige Richtung.
    Dieser muss runter gehen bis Bayern- oder gar Bezirksliga.
    Weitere Möglichkeiten wäre schon in die Kindergärten zu gehen, 2-3x im Jahr Schlittschuhtraining anzubieten.

    Dann den Kindern die Möglichkeit bieten den Sport auszuüben durch z.B. kostenlose Ausrüstungen.
    (6 Jugendteams a 20 Ausrüstungen macht ca. 18000€, dazu müsste man z.B. die Profiabteilungen verpflichten)
    Ich bin mir sicher, dass viel mehr Eltern es ihren Kindern erlauben würden zu spielen wenn man nicht extra eine Ausrüstung braucht, denn viele sagen auch ich geb doch nicht 150€ aus, nur damit das Kind was ausprobieren kann und es ihm morgen schon nicht mehr gefällt.

    Hier muss endlich offensiver zu Werke gegangen werden.

  • Zumal sich am Beispiel Zientek auch wieder gut der Kreis zur Frage vom Eishockey Liebhaber schließen lässt... was hat sich denn ein Zientek vom Wechsel nach HH versprochen? Mal schnell die deutschen Wolf, Flaake, Oppenheimer, Marcel Müller, Krämmer an die Wand spielen und der neue Held in Reihe 1 werden? Dazu noch G. Festerling, Hafenrichter und ein paar AL... vom Grundsatz her sollte ihm schon bewusst gewesen sein, dass es erstmal zu mehr als Stürmer 13+x wohl eher nicht reichen wird... natürlich, in BHV kann er dann als Föli auch Eiszeit bekommen. Aber trainieren doch bei den Großen in HH, das hilft dem Verständnis des Spielsystems in BHV ungemein...

  • Total falsch.
    Einer der groessten Irtuemer ueberhaupt.

    Man braucht auf dem Sprung zum Profi im richtigen Moment einfach Trainer die an die glauben, die dir Zeit geben zu wachsen und dich zu entwickeln.
    Das ist in Deutschland katastrophal.

    Genau so ist es David Webb, du brauchst die richtigen Trainer. Wenn ich mich in der DEL und DEL2 umschaue wie sie mit jungen talentierten, fleißigen Spielern umgehen dann könnte ich kotzen. Manchmal denke ich mir ....was ist das für ein Drecksgeschäft.
    Ich rede sehr oft mit jungen Spielern die in der DEL od. DEL2 spielen, wenn man das hört dann verliert man den Glauben an das deutsche Eishockey oder besser gesagt an die DEL/ DEL2.
    Aber es wird sich in meinen Augen nichts aber rein gar nichts ändern außer ....bla,bla,bla... und ich bin schon seit 20j. im Nachwuchs involviert.

  • Zumal sich am Beispiel Zientek auch wieder gut der Kreis zur Frage vom Eishockey Liebhaber schließen lässt... was hat sich denn ein Zientek vom Wechsel nach HH versprochen? Mal schnell die deutschen Wolf, Flaake, Oppenheimer, Marcel Müller, Krämmer an die Wand spielen und der neue Held in Reihe 1 werden? Dazu noch G. Festerling, Hafenrichter und ein paar AL... vom Grundsatz her sollte ihm schon bewusst gewesen sein, dass es erstmal zu mehr als Stürmer 13+x wohl eher nicht reichen wird... natürlich, in BHV kann er dann als Föli auch Eiszeit bekommen. Aber trainieren doch bei den Großen in HH, das hilft dem Verständnis des Spielsystems in BHV ungemein...

    Wieso trainieren bei den großen in HH!!! Er spielt und trainiert und wohnt seit Monaten in BRHV und spielt meistens 4. Reihe. Und in BRHV hat er Spielgarantie...das ist das einzige was gut ist!!!

  • Wieso trainieren bei den großen in HH!!! Er spielt und trainiert und wohnt seit Monaten in BRHV und spielt meistens 4. Reihe. Und in BRHV hat er Spielgarantie...das ist das einzige was gut ist!!!

    Vielleicht sollte man auch die Rolle der Berater und Agenten hinterfragen? Natürlich, wenn man einem jungen Spieler erzählt, er hat Potential, sich in der DEL durchzusetzen, dann nimmt er die Herausforderung an. Wer so weit gekommen ist, kneift nicht. Die Realität sieht aber meistens ernüchternder aus. Provision und ein weiteres Erfolgssternchen gibt es aber erstmal ordentlich... Also jetzt nicht für den Spieler. Ob der Spieler das selbst erkennt? Hey, wir waren alle mal jung und meinten, wir könnten die Welt erobern.

    Wir haben ja lange Erfahrung mit FöLis und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler den "Rückschritt" in die 2. Liga dann doch als Vorteil erkennt. OK, er wird nie zufrieden sein, der will spielen. Gib ihm 25 Minuten Eiszeit pro Spiel, das reicht ihm immer noch nicht.

    Ob es schlau von Zientek war, nach HH zu wechseln. Weiß nicht... Hätte auch in Rosenheim bleiben können. Aber so lernt er halt auch andere Systeme kennen.

    Was das Training angeht... Weiss nicht. Es gab schon mal gemeinsame Trainings aller drei beteiligten Clubs (Freezers, Pinguins, HSV) und ich weiss auch, dass in der Vergangenheit junge Spieler dann mal zusätzlich nach HH zum Training gedüst sind. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Die Möglichkeit besteht aber auf jeden Fall und ich glaube nicht, dass ein Zientek in HH wieder weg geschickt werden würde...

    Nebenbei @Admins: Wäre es nicht sinnig, die Diskussion in einen passenden Nachwuchsthread zu verschieben?

  • @Calis
    Du hast in deinem ersten Post als Vergleich die Tschechei und Kanada genommen, auf nichts anderem basiert diese Diskussion, bisher wollte ich in erster Linie weg von diesem Vergleich da er einfach hinkt und das nicht unser Anspruch sein sollte. Ich kann mich mit meiner kleinen Schlosserei auch nicht mit Kraus Maffei vergleichen. Da kann ich 100 mal drüber diskutieren wieso die Mrd Umsätze haben und ich nicht.

    Wir sind uns ja einige dass bedeutend mehr in die Jugend investiert werden muss, ich bin halt der Meinung dass man auf freiwilliger Basis ohne Druck keine Erfolge erzielen wird, hätte man ja bisher auch schon alles machen können, geredet wird ja schon ne schön Zeit.

    @bcco1Es passt schon, du verstehst meine Sicht und ich deine. Ich wollte nur ein Beispiel bringen wie es laufen kann. Vielleicht entwickelt sich Zientek bei euch zum gestandenen DEL Spieler ich würds ihm gönnen.


    @korken
    Vollkommen richtig dass der grunsätzliche Fehler bei Zientek liegt, das habe ich auch noch nie behauptet. Aber denen ist eh nicht zu helfen die fühlen sich bestens beraten.

  • @bcco1Es passt schon, du verstehst meine Sicht und ich deine. Ich wollte nur ein Beispiel bringen wie es laufen kann. Vielleicht entwickelt sich Zientek bei euch zum gestandenen DEL Spieler ich würds ihm gönnen.

    Hätte ich nichts dagegen. Sind ja schon einige gewesen, die ihre FöLi-Zeit bei uns verbringen durften/mussten. Kommt halt auch drauf an, wie die Kooperation gelebt wird. Wenn da so ein Manager eines ehemaligen DEL-Clubs seine Spieler Freitag mittags ins Auto setzt, in BHV anruft und sagt, die sollen erste Reihe spielen und unserer damaliger Trainer meint, dass er das knicken kann, weil die auch mittrainieren und in die Mannschaft eingebunden werden müssen, kann ich verstehen, warum der die Koop gekündigt hat. ;)

    Anyway... Für mich geht es regional bezogen erstmal darum, dass die Nachwuchsarbeit auf ein höheres Level gehoben wird. Isso... Die Menge haben wir so langsam (wieder!), jetzt geht es an die Qualität. Ich hab da so einen Traum: Einfach mal bei den Fans sammeln und dann eine Nachwuchsmannschaft (Kleinschüler, Knaben oder so) zum einem bayrischen Verein schicken. Inkl. der Trainerriege. Aber Wahnsinn, wen man da alles fragen muss. Und alle müssen wollen...

  • @1543
    Ich habe Kanada und Tschechien nur als Beispiel genommen warum sie in der Weltspitze stehen und wir nicht, dass im Vergleich zur Einwohnerzahl.

    Da ist nun mal Fakt, dass dies Staaten einfach einen x-fach höheren Spielerpool haben. Daraus ergibt sich auch, dass die Zahl der Spitzenathleten im Vergleich zu Deutschland um das x-fache höher ist.

    Eishockey ist nach Fußball nach Zuschauern die 2. größte Mannschaftssportart in D.
    Im Vergleich zum Handball mit 846000 hat der DEB nur 25000 Mitglieder (Quelle: http://de.statista.com/)
    Im Handball war Deutschland vor nicht allzu langer Zeit Weltmeister, obwohl es nicht die Topsportart in D ist.
    Also es spielen ca 1,05% der deutschen Bevölkerung Handball im Gegensatz zu Eishockey mit ca. 0,031%.
    Diese Mitgliederzahl muss erhöht werden und dazu bedarf es Werbeoffensiven und Förderung.

    Dazu muss man die Vereine zwingen, freiwillig, da bin ich bei dir, wird das sicher nichts.

  • @Calis

    Du hast es ja oben selber schon mal angesprochen, EH ist halt ein sehr teurer Sport, die ganzen Ballsportarten dagengen sind halt alle brutal günstig, nicht nur für den Spieler selber sondern halt auch für den Verein.

    Wir sind uns ja einige dass wir mehr EH Spieler brauchen, aber wie willst denn das machen? wie willst du die Clubs über einen Zeitraum von 20 Jahren zwingen?


  • .
    2. Gib mir einen Grund warum man einen 4 jährigen Kanadier nicht mit einem 4 jährigen Deutschen vergleichen kann wenn er zum ersten mal auf dem Eis steht?

    Der Kanadier stehtmit 4 bereits 2 Jahre auf dem Eis!

    Dann spielt er immer in besseren Ligen, spielt im Sommer, trainiert im Sommer, hat bessere Trainer, mehr Optionen, etc.

    Der Deutsche faengt mit 5 oder 6 an, trainiert nur halbjaehrlich auf dem Eis, hat die schlechteren Trainer, etc.
    Am Ende kommt er mit 18/19 in den Herrenbereich und hat die Wahl, sich gegen 32- Jaherige Ex. NHLer aus Canada durchzusetzen, damit mittelmaessig zu verdienen und viel Risiko zu gehen, oder er studiert und spielt Bayernliga/Oberliga - oder er kann sich nicht durchsetzen und hoert auf.
    Dann spielt er ein paar Jahre spaeter in der BZL oder Hobby Liga.

  • Diese angedachten Beschränkungen in der DEL sind doch nur Stammtischparolen, die am Problem völlig vorbeigehen. Was bringt mir ein deutscher Spieler für die Nationalmannschaft, der sich in der DEL nicht gegen 2. und 3.-klassige Nordamerikaner durchsetzen kann?
    Man kann durch einen erzwungenen Einsatz in der DEL die Versäumnisse im Jugendbereich nicht mehr ausgleichen. Außerdem gibt es in den 3. und 4. Reihen der DEL Clubs genügend Plätze auf denen Deutsche spielen könnten, wenn es sie denn gäbe. Einsätze in Reihe 1 und 2 kämen dann automatisch, wenn derjenige das Potential dafür hat.
    Die Probleme liegen eindeutig im Jugendbereich und ein paar davon wurden hier ja schon angesprochen. Durch eine Beschränkung in der DEL wird eher das Gegenteil von dem erreicht, was eigentlich beabsichtigt ist. Wenn sich junge deutsche Spieler nichtmal mehr dem Wettbewerb im Verein stellen müssen, sondern quasi Garantieplätze haben, wie sollen die sich international durchsetzen?
    Für mich ist die Stimmungmache gegen Bremerhaven oder Iserlohn reine Polemik, die von der Unfähigkeit der gesamten DEL, des DEB und der einzelnen Vereine ablenken soll.

  • Wo ist das den eine Stammtischparole!!! Es wird doch kein DEL. Einsatz erzwungen....ferner werden die Jungen Spieler von den Coaches gar nicht berücksichtigt....außer er steht ihm zur Nase. Zu den 2. und 3. klasssigen AL,s kann ich sagen, egal wie sie spielen ....sie sind immer gesetzt!!! Ist doch klar wenn 90% der Trainer aus Nordamerika oder sonst woher kommen und z. B. ein Trainer aus SR sogar noch Spielervermittler ist...das glaubt doch keiner das er einen jungen Deutschen heranzieht...lieber vermittelt er doch lieber einen eigenen Spieler. Thema Jugendbereich ...Vereine wie Jungadler Mannheim, Eisbären Berlin, Köln und viele mehr machen einen Superjob mit wirklich guten, talentierten Spielern....und was ist dann wenn sie aus der DNL kommen? Sie werden entweder ausgestattet mit einen DEL oder DEL2 Vertrag mit Föli in die Oberliga und dann versauern sie in der 4. Reihe siehe BRHV. Bremerhaven und auch Iserlohn machen das was legal ist...aber weiter bringen tut das Eishockeydeutschland nicht, was aber weder Bremerhaven noch Iserlohn interessiert.... Hauptsache die Halle ist voll und der Fan ist zufrieden wenn der Club erfolgreich ist.
    Meiner Meinung nach müssten die Regularien step by step geändert werden .....und die Trainer auch mal hinterfragt werden!!!

  • was aber weder Bremerhaven noch Iserlohn interessiert....

    Wenn du die Verantwortlichen so gut kennst, kannst Du bestimmt noch ein wenig mehr aus dem Nähkästchen plaudern...

  • Herr Müller hat sich übrigens ein weiteres mal vor der Kamera geäußert. Finde ich schon erstaunlich das er, neben der Minderheit aus Schubert, Pätzold (selbsternannter Pseudodeutscher), Barta, Rumrich, de Raaf, Engelbrecht usw. davon spricht dass das allen deutschen Jungs unter den Nägeln brennt. Aus seiner Sicht ist die U20 und die Nationalmannschaft so schlecht weil es eine Schwemme an Deutschkanadiern gibt. Da hat der Puck wohl zu oft seinen Kopf getroffen. Nebenbei bemerkt gibt es in der zweiten Liga erheblich mehr Deutsche mit einem zweiten Pass als in der DEL.
    Der deutsche Nachwuchs ist zu schlecht um international bestehen zu können, völlig egal aus welcher Nachwuchsschmiede der kommt.
    Bei den Kölnern schlägt die Meinung des Herr Müller übrigens kaum nennenswerte Wellen. Der Herr Kapitän steht da eher für seine sportlichen Leistungen in der Kritik. Die Berliner Morgenpost, die Frankfurter Allgemeine und die Süddeutsche Zeitung hatten sich mit dem Iserlohner Kader schon vor Wochen auseinander gesetzt, kritisch und vor allem sachlich. Das ist nach dem TV Auftritt des Herrn Müller einfach nicht mehr möglich. Von Iserlohner Seite hat man das Thema zum Glück auch nicht weiter befeuert. Hier ist man ohnehin mittlerweile dankbar für den Auftritt des Herrn Müller denn so viel Präsenz in der bundesweiten Presse ist unbezahlbar. Das neue Canada 1c Trikot verkauft sich sehr gut, da sind dem Nachwuchs schon über 2000€ sicher. Danke Mo.

    Einmal editiert, zuletzt von redandblue (17. Januar 2016 um 00:18)