• Für die zuhause gebliebenen was hat der Böse (Dumme) Schlager den gemacht ???


    Also ich hab es als Crosscheck gegen den Hals bzw. Kopf des Gegenspielers nach einer kleinen Provokation durch diesen gesehen. Der HSR hat nicht wirklich was gesehen und der LSR der direkt daneben stand hat es anscheinend ein wenig anders bewertet. Der HSR hat dann halt 2 Minuten wegen hohen Stock gegeben.

  • Schön im übrigen, dass man die "strikte" Blocktrennung mit dem Absperrband dann vor Spielbeginn fallen gelassen hat. War schon etwas albern, wenn Kaufbeurer Fans nicht an den Schwenningern vorbei durften, um zum Bierstand oder raus zum rauchen zu gehen. War alles sehr friedlich und ich glaube, das hat die Ordner und Polizei dann dazu bewogen, die Sperre aufzuheben.
    Ansonsten wurde zum Spiel ja eigentlich schon alles gesagt.
    Schöne Kombinationen, aber zu kompliziert vor dem Tor. Mit die Besten für mich heute Hacker (der rennt und wuselt und die Stocktechnik ist schon wirklich fein), Leavitt, Schlager (der macht Hacker langsam aber sicher den Titel des Duracell-Hasen streitig :D ) und Götz... Götz hat gerade im Zweikampf einige schicke Aktionen wunderbar gelöst und den Kaufbeurer Spieler fair vom Puck getrennt.
    Bei Kaufbeuren fielen mir am ehesten die Juniorenspieler auf, allen voran Eisenschmid und der Torschütze De Paly.

  • Nicht zu vergessen ein gewisser Schwenninger Fan, der den ganzen Block unterhalten hat, als das Spiel etwas abgeflacht ist :D

    Alles in allem ein schöner Abend.

  • Ja, die Geschichte mit dem Risikospiel war schon etwas witzig, ich hab mich noch nie so gut beschützt gefühlt. Am Besten war das Gesicht des Ordners bei der Blocktrennung, als ich dem Humpa von KF ein Bier mitbrachte, und dann mich beim Ordner beschwerte, dass er es mir wegtrinken würde.....

    Zum Stadion:
    Endlich wieder mal ein arschkaltes, versifftes Old School Stadion. Hier würde ich mich sofort dauer wohlfühlen.

    Zum Spiel: Dass man das Dienstagspiel nicht als Maßstab nehmen konnte, davon bin ich einfach ausgegangen, sonst hätte ich nicht nach Kempten fahren müssen. Am Dienstag hatten sie einfach keinen Bock und sie waren in keinster Weise gewillt - muss ich nicht verstehen, ist aber so..... Gestern war es für mich im ersten Drittel relativ schwach, keine Checks hüben wie drüben, eine feine Einzelleistung des 18jährigen Kaufbeurers zum 1-0 und das wars. In der Drittelspause muss Coach Mair seine Herrschaften wohl an den Grund ihres Besuchs in Kempten erinnert haben, jedenfalls waren sie klar verbessert. Je länger das Spiel ging, umso sicherer wurde man. Im letzten Drittel kamen natürlich die katastrophalen Abwehrfehler der meist jungen Kaufbeurer Mannschaft wie gerufen, und nach dem 4. Tor war die Messe gelesen. Ich stelle als Fazit einfach mal die Frage in den Raum, weil ich das Spiel nicht richtig einordnen kann: Springt ein gutes Pferd wirklich nur so hoch, wie es muß?

    Zur Situation mit Schlager: Also ich hab da schon schlimmere Dinge gesehen - rein aus meinem Empfinden fand ich das nicht so extrem, und mit zwei Minuten angemessen bestraft. Kann mich natürlich auch täuschen, denn die Reaktionen einiger Vorschreiber lassen mich das vermuten. Ich bin nur generell der Meinung, dass - wenn ich die letzten Jahrzehnte Revue passieren lasse - mir heute sowieso viel zu viel gepfiffen wird. Und ich wage die Behauptung, dass vor 20 Jahren wahrscheinlich gar niemand über die Situation diskutiert hätte, und wahrscheinlich nicht mal gepfiffen wurde. Aber wie gesagt, ich lass mich gern eines Besseren belehren, wenn es wirklich so eine dämliche Situation war, wie hier beschrieben.

  • Glückwunsch nach Schwenningen, das passt schon so. Drei verpennte Minuten darf man sich gegen ein Spitzenteam wie den SERC einfach nicht erlauben.

    Fand die Leistung unserer Jungs soweit ganz passabel, mehr geht halt nur dann wenn wirklich alles zusammenpasst.
    Schlagers Revanche hätte zwar blöd ausgehen können da das Stockende schon verdammt nah am Kopf war - aber volle Absicht, naja...eher für mich ein Wutreflex. Hat halt ein bisserl Glück gehabt dass er nicht richtig getroffen hat und es die Schiris auch so gesehen haben. Vogt aus RV hat da in Memmingen letzte Woche ganz anders rumpelgestilzt, erst den einen, dann den anderen KFler angegangen und und beim rausfahren dann noch mit richtig Schaum vorm Maul die Fans provoziert.

    Szenen, die für mich einfach dazugehören. ;)

  • Verdienter Sieg der WW, unsere erste Sturmreihe mit Oakley, Kearney und Tähtinen funktionierte nicht so effektiv wie in den letzten Spielen die Reihe Menge-Tähtinen-Krabbat. Ich würde Tähtinen wieder in die Reihe mit Krabbat stellen.

    Überrascht war ich, eine Verteidigerreihe mit Müller und Dropmann zu sehen. Manchmal mit dem 1. Sturm, manchmal mit der 4. Reihe, dann standen 5 Junioren auf Kaufbeurer Seite auf dem Eis. Alle unsere Junioren machen ihre Sache bereits sehr gut. Wenn sie von einem alten Hasen geführt würden, wäre das noch besser.

    Alle unsere Junioren sollte man halten. Goller, Eisenschmid, de Paly (würde ich mal in der Abwehr ausprobieren), Detsch, Müller, Dropmann, Wiedemann, Winkler: Das wäre eine solide Basis für unsere Zukunft.
    Dazu Menge, Krabbat, Körner und evtl. Aßner halten und 5 wirklich gute Ausländer holen.

    Saurette scheint nicht der Bösewicht gewesen zu sein, wie es manchmal in der Öffentlichkeit verbreitet wurde. In seiner Wohnung, in die er zog, waren die Wände verschimmelt, da behalf man sich damit, dass man drüber geweißelt hat. Da Saurette ein kleines Kind hat, war er wohl nicht so ganz zufrieden. Das dürfte mit zu seinem Abgang beigetragen haben.

  • Hallo Lukas,
    für Deine "solide Basis" braucht es aber auch ein "solides Stadion"! Wenn nicht in den nächsten 4 - 5 Wochen definitv konkrete Lösungsvorschläge (nicht nur Lippenbekenntnisse) zur "STADIONZUKUNFT" in Kaufbeuren klar verabschiedet werden, dann werden auch diese jungen Spieler ihre druchaus nachvollziehbaren Angebote anderer Vereine annehmen. Da geht es dann nicht mehr nur darum, evtl. wo anders mehr Geld zu verdienen sondern eher darum, dass man nächste Saison wieder in Ruhe arbeiten und für den ESVK Eishockey spielen kann. Jeder spricht im Eishockey von "Planungssicherheit" und sollte dabei auch nicht vergessen, dass diese Planungssicherheit auch für die Spieler eminent wichtig ist.

  • Klar war die Szene von Schlager jetzt nicht das absolut üble Foul. Aber halt komplett abseits des Spielgeschehens und komplett unnötig. Meinte ja auch nur, daß er sich über eine höhere Strafe nicht hätte beschweren können. Ist ja anscheinend nichts ersthaftes passiert, also Schwamm drüber.

    Zweikämpfe und Körperspiel waren auf beiden Seiten eher Mangelware. MMn ein entscheidender Fehler von KF, daß man die WW zu sehr hat spielen lassen.

    Was Millimeter für einen Unterschied ausmachen könnten man im zweiten Drittel sehen. Erst Schwenningen mit einem Pfostenschuß (wäre zum 1:1 gewesen), dann KF mit einem (wäre 2:0 gewesen). Wäre der von KF drin gewesen hätte die Partie deutlich anders laufen können. Aber hätte, wenn usw.

  • Das Spiel war total emotionslos und langweilig? Stimmung Null, außer vielleicht nach Spielende. Latta mit seiner ersten Reihe total unzufrieden, ich auch. Kein Vergleich zum Knaller von Memmingen. In der Form von Sonntag hätten wir die Schwäne fünf zu eins nach Hause geschickt!

  • Zitat

    Das Spiel war total emotionslos und langweilig? Stimmung Null, außer vielleicht nach Spielende. Latta mit seiner ersten Reihe total unzufrieden, ich auch. Kein Vergleich zum Knaller von Memmingen. In der Form von Sonntag hätten wir die Schwäne fünf zu eins nach Hause geschickt!

    Die Form in der Ravensburg 20 Grosschancen liegen gelassen hat? In der Form? 5-1? Interessant...

  • Die Form in der Ravensburg 20 Grosschancen liegen gelassen hat? In der Form? 5-1? Interessant...


    Laß ihn doch Träumen :D wann habt ihr uns in den letzten Jahren überhaupt mal 5 zu 1 geschlagen ??? Würd mich lieber mal auf den Abstiegskampf konzentrieren 8|

  • Klar! Wenn man nicht absteigen kann!

    Klar kann man Sportlicher Absteiger werden ! Ob man dann runter muß steht auf einem anderen Blatt !
    Aber wenns dir Spaß mach Playdowns zu Spielen , weil man ja eh nicht absteigen kann viel Spaß dabei :pfeif:

  • Klar kann man Sportlicher Absteiger werden ! Ob man dann runter muß steht auf einem anderen Blatt !
    Aber wenns dir Spaß mach Playdowns zu Spielen , weil man ja eh nicht absteigen kann viel Spaß dabei :pfeif:

    dann wünsch ich dir auch viel Spaß Playoff zu spielen ohne Aufstieg, ist schon eine geniale Liga !!!
    wo is´n der Ananas Smiley, der gehört doch im ESBG Forum schon längst eingeführt ?!

  • dann wünsch ich dir auch viel Spaß Playoff zu spielen ohne Aufstieg, ist schon eine geniale Liga !!!
    wo is´n der Ananas Smiley, der gehört doch im ESBG Forum schon längst eingeführt ?!

    Na uns in Schwenningen würde schon mal en Titel reichen :whistling: Aufstieg hin oder her ^^
    Bin mir grad gar nicht sicher wie das mit dem Abstieg geregelt ist !

  • Eben! Es ist nichts geregelt und da mag eine Vielzahl von Clubs nach "Oben" drängen, aber nur einer kann aufsteigen aus den Oberligen. Zumindest ist dies so den Durchführungsbestimmungen zu entnehmen. Die ESBG wollte ja, dass der 2. der Oberligen noch Relegation mit dem letzten der 2. Liga spielt. Dies wurde ja von den Oberligisten abgelehnt. Somit ergibt sich, dass keine Mannschaft absteigt, da man in der nächsten Saison ja 14 Clubs in Liga 2 haben will. Wenn ich also nicht doof bin, dann gibt diese Regel auch keinen spotlichen Absteiger her, also was soll die Diskussion?

    Jetzt sind wir wieder im Sommertheater angekommen. Die Saison 12/13 wurde begonnen, ohne irgend welche konkreten Regelungen diesbezüglich. Grund hierfür die Unstimmigkeiten zu den Stimmrechten. Auslöser hier war doch die ESBG bzw. einige Rechtsverdreher dieser Vereinigung. Alles was also im Nachhinein nun vereinbart oder auch zusammen beschlossen wird (auch zwischen ESBG und DEB) kann und wird erst in Saison 13/14 greifen können, da jeder Club, der evtl. hier Nachteile erfahren könnte, auch dagegen Klagen und wohl auch rechtbekommen kann.

    Was den Verbleib oder Abstieg, speziell von KFB anbelangt, so ist hier nicht die sportliche, sondern eher die finanzielle und die Stadionfrage von ausschlaggebender Bedeutung.

    Und wenn jemand hier im Forum meint, dass es dem ESVK egal ist, welchen Platz man hat, dann sollte er mal die Bemühungen zu ordentlichen Nachverpflichtungen in dieser Saison anschauen. Die Verantwortlichen versuchen doch alles um den 8. Platz noch zu erreichen oder zumindest sportlich diese Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass diese Zeichen Richtung Oberliga stehen.

    Dann lese ich immer das Frankfurt und Kassel nach Oben drängt. Frankfurt muss zuerst mal Oberligameister werden und Kassel (diese Pleitegeier) drängen zwar nach Oben, aber eben nur mit dem Mundwerk. Wenn man noch nicht mal in der Oberliga eine ordentliche Finazlage schaffen kann, wie soll das dann in der 2. Liga klappen. Eigentlich tun mir die Kassler Fan´s richtig leid. Sie kämpfen um Ihren Club und werden dort permanent verarscht.

    Aber das alles gehört eigentlich in einen anderen Trade!

  • 100% FALSCH!!!! (das 1. oben dick markierte)
    Dieser Vorschlag der ESBG wurde nicht von den Oberligisten abgelehent (die wurden erst gar nicht gefragt und da war zumindest eine ordentliche Mehrheit dafür!), sondern der Vorschlag wurde vom DEB - wahrscheinlich im Alleingang eines Rechtsverdrehers aus Kaufbeuren, abgelehnt!
    Soviel zu diesem schrägen Vogel, dessen Amt es eigentlich gebieten würde zum Wohle des deutschen Eishockeys zu handeln, aber anscheinend überwiegt die eigene Profilneurose... :puke:
    Zum 2. oben dick markierten: Das ist deine Meinung - andere sehen es ganz anders und die abschließende Antwort zu den Stimmanteilen wird vielleicht irgendwann ein Gericht zu fällen haben, außer die beiden Parteien ESBG und DEB, können doch noch über ihren Schatten springen und sich einvernehmlich einigen, zum Wohle des deutschen Eishockeys (aber da läuft mir wahrscheinlich eher der Osterhase Hand in Hand mit dem Weihnachtsmann über den Weg)... :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (27. Januar 2013 um 11:38)