• Die Form in der Ravensburg 20 Grosschancen liegen gelassen hat? In der Form? 5-1? Interessant...

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich von dem gesamten Spiel sehr enttäuscht war, besonders natürlich vom Beginn des letzten Drittels. Aber auch davor war nichts von dem Feuer aus dem Ravensburg-Spiel zu spüren. Ich denke nicht, dass ich diese Meinung exklusiv habe.
    Die Schwenninger haben defensiv gespielt und auf unsere Fehler gewartet. Was ja geklappt hat.

    Bei uns waren die Stürmer wieder genauso gefährlich wie in Bremerhaven, wo die beiden Tore von Verteidigern erzielt wurden. Kearney langsam und ansonsten schwach wie Oakley, eine gute Szene im Spiel ohne Ergebnis reicht halt nicht. So spielt er nächstes Jahr wieder in Amerika.

    RV hat die Großchancen aber auch aufgrund der extrem starken Torwartleistung von Stefan Vajs liegen lassen. Gegen Schwenningen hat er sich der gesamten Mannschaft angepasst und auch nur ein Durchschnittsspiel gezeigt. Neben Eisenschmid und dem vierten Sturm (laut Latta der beste von Kaufbeuren) hat mich nur Vavrusa überzeugt, der anscheinend in Liga 2 angekommen ist.

  • Lieber "Aloe Vera",
    Die Ablehnung für Relegationsspiele wurde von den Oberligisten und/oder deben den Leuten verkündet, welche eben die Stimmrechte haben. Für mich also dann auch gleichbedeutend mit Oberligisten, die hier im Bereich DEB eben was zu sagen haben.
    Über die "Stimmrechte" wird sicherlich noch ein Gericht entscheiden und wenn man der letzten Verhandlung bzw. auch Zurückweisung des Gerichts glauben schenken darf, dann braucht es keine Feststellung der Rechtmäßigkeit zu den Stimmrechten, da diese ja klar sind. Zumindest hat sich mir diese Aussagen der gerichtlichen Zurückweisung so erschlossen.

    Da also auch nach Aussagen Deiner ESBG Größen die Liga2 auf 14 Mannschaften aufgestockt werden soll und keine Relegationsspiele stattfinden werden, dann gibt es auch keinen sportlichen Absteiger. Einer wird zwar Tabellenletzter aber eben nicht sportlicher Absteiger, genausowenig wie der Tabellenerste und Play-Off-Gewinner eben nicht sportlicher Aufsteiger sein kann, wenn es keinen Aufstieg gibt.

    Darüber hinaus steht auch in den Durchführungsbestimmungen, dass der Spielmodus, Auf- und Abstieg usw. vor Beginn des 1. Punktspiel feststehen muss. Da dies ebenfalls nicht der Fall war, kann sich ohnehin jeder in die 2. Liga klagen, welcher derzeit eben drin ist.

    So wie ich die Sachlage beurteile, müssen bis Saisonende Beschlüsse zwischen DEB und ESBG herbei geführt werden, damit zumindest für die nächste Saison wieder diesbezügliche Klarheit herrscht. Ansonsten kann es gut sein, dass sich neben den vermeintlichen Revoluzern auch noch andere 2.Liga-Clubs dazu entschließen, auf Grund lang anhaltender "Planungssicherheit" nächste Saison dann doch nicht mehr in Liga 2 zu spielen. Mich würde da eine 2. Liga mit Schwenningen, Bietigheim, Mannheilbronn, Beckhut, Frankfurt und Pleite Kassel durchaus gefallen. Die können dann eine 8er Runde spielen und versuchen sich die frei werdenden DEL Plätze gegenseitig weg zu kaufen. Alle übrigen, derzeitigen 2. Liga-Clubs können und wollen doch sowieso nicht hoch, außer vielleicht noch Fischhaven, denn bei denen ist es egal, die müssen ohnehin immer sehr weit fahren.