• Am Freitag steigt das nächste "Heimspiel" des ESVK in Kempten.
    Nachdem dort gegen Hannover gut 3.000 Zuschauer anwesend waren, die Leistung des ESVK aber überschaubar war, darf man nun gespannt sein, wie viele Leute das zweite Kempten-Spiel sehen wollen. Die Weihnachtszeit ist vorbei, ebenso der Reiz des ersten Spiels, dagegen ist der Gegner attraktiver.
    Normalerweise müssten also wieder 3.000 Leute kommen, zumal die Kaufbeurer Mannschaft nun besser aufgestellt ist als zuletzt in KE.
    Sollte man die Leistung von Memmingen wiederholen können, dann wird das wieder ein absolutes Highlight!

    Was mich etwas wundert, ist die heutige Zeitungsmeldung, dass man trotz 3.600 Fassungsvermögen aus Sicherheitsgründen nur etwa 3.000 reinlassen will.
    Finde ich sehr schade, da die reelle Chance besteht, dass mehr Zuschauer kommen würden.

  • Werde am Freitag auch Anwesend wie sieht es mit den Temperaturen im Stadion aus

    Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber die gute alte Fischhalle dürfte ein eher kaltes Eisstadion sein. Obwohl es ein geschlossenes Stadion ist, herrschen dort Old-School-Temperaturen :D

  • Wenn wir so rum rumpeln wie gestern und Kaufb da ansetzt wo Sie gegen RV aufgehört haben dann gute Nacht!
    Vielleicht stellt Mair mal die Reihen wieder rum, was zur allgemeinen Erheiterung sorgen könnte.
    Am besten mal 3 C in einer Reihe. Ich glaub das hatten wir noch nicht. ( sorry aber ich bin noch angepisst von gestern )
    Freu mich trotzdem schon auf Freitag. War noch nie in Kempten im Stadion und werd vermutlich auch so schnell nicht mehr hinkommen....

  • Bezogen auf den ein oder anderen Post hier frag' ich mich: Welche Leistung hat der ESVK denn am Sonntag in Memmingen gebracht?!? Sicher: Sie haben einen guten Kampfgeist an den Tag gelegt, eine gute Überzahl gespielt und nicht unverdient das Spiel gewonnen. Aaaaaber... ist es der Verdienst des ESVK, dass die Towerstars v. a. ab Mitte des 2. Drittels reihenweise Großchancen versiebt haben?!? Was ich damit sagen will: Das Spiel hätte durchaus auch andersrum enden können. Und mit dieser Leistung ist der ESVK bestimmt nicht unschlagbar. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;)
    Kommen wir also zum Spiel am Freitag. Da erwarte ich nach der emotionslosen Pokalpleite von gestern schon so etwas wie eine Wiedergutmachung bzw. Reaktion von der Mannschaft! Wenn sonst mal nix geht, dann kann man zumindest kämpfen und dahingehend alles in die Waagschale werfen.
    Es werden auch bestimmt so ca. 500 blau-weisse vor Ort sein und für lautstarke Unterstützung sorgen.
    Danke nochmal an dieser Stelle für den guten Service im VVK. Die Damen von der Geschäftsstelle des ESVK haben das echt gut im Griff, und so konnte ich letzten Sonntag in MM schon die Karten für Freitag in Empfang nehmen. :)

  • Bezogen auf den ein oder anderen Post hier frag' ich mich: Welche Leistung hat der ESVK denn am Sonntag in Memmingen gebracht?!? Sicher: Sie haben einen guten Kampfgeist an den Tag gelegt, eine gute Überzahl gespielt und nicht unverdient das Spiel gewonnen. Aaaaaber... ist es der Verdienst des ESVK, dass die Towerstars v. a. ab Mitte des 2. Drittels reihenweise Großchancen versiebt haben?!? Was ich damit sagen will: Das Spiel hätte durchaus auch andersrum enden können. Und mit dieser Leistung ist der ESVK bestimmt nicht unschlagbar. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;)

    Es werden auch bestimmt so ca. 500 blau-weisse vor Ort sein und für lautstarke Unterstützung sorgen.

    Du hast völlig Recht, beispielsweise hätten wir ohne Vajs sicherlich verloren. Aber für den ESVK 2012/13 war das schon eine ganz gute Leistung. Mehr haben wir in dieser Saison bisher eben nicht gebracht und stehen deshalb verdient da, wo wir eben stehen. Ohne Vajs wäre das der letzte Platz.
    Trotzdem ist der Leistungsstand des Teams meines Erachtens jetzt im Bereich der Teams von Platz 7-11 anzusiedeln und ich hoffe, dass wir das morgen in Kempten bestätigen können.

    Nachdem der Vorverkauf in Kaufbeuren nicht so ganz toll verlaufen soll, wirds sicher kein Problem mit den Karten geben.
    Wir freuen uns auf recht viele Schwenninger Fans.

  • Die Reduzierung des Fassungsvermögen von 4.000 (Genehmigung aus dem Jahr 1977) auf 3.026 wurde nach einer Begehung und Vermessung der Türbreiten im Laufe dieser Woche beschlossen (laut Allgäuer Zeitung von heute). Grundlage sind Neuerungen in der Versammlungsstättenverordnung. Es wurde eine Gesamtsumme der Türbreiten von 20,17m festgestellt. Dies multiplieziert mit 150 ergibt das Fassungsvermögen. (Artikelausschnitt im Web)

    Zusätzlich wurde das Spiel gegne Schwenningen als Risikospiel eingstuft :D:hammer: . Dies hat zur Folge, daß mit eine höheren Präsenz der Sicherheitskräfte zu rechnen ist (dies geht zu Lasten der verkaufbaren Karten) und eigene Kioske und Toilettenzugänge für beide Fangruppen nötig sind (wie letzteres verwirklicht werden soll ist mir schleierhaft).

    Dies alles führt dazu, daß es vermutlich einen Kartenengpass geben wird. Temperaturtechnisch ist es denke ich mit Rosenheim zu vergleichen. Alles nicht wirklich kalt, aber halt auch nicht warm. Normale Eisstadiontemperatur halt.

    Edit:
    Im übrigen finde ich die Informationen auf der ESVK Webseite zum Erwerb von Karten zu den Spielen an den diversen Standorten eher dürftig. Ich habe dort mal gestern geschaut und keinerlei Informationen zu Spiel in Kempten gefunden. Das ist schon eher schwach um nicht zu sagen dilletantisch.

    Edit2:
    Heute haben sie es ja doch mit Informationen auf die Webseite geschafft.

    4 Mal editiert, zuletzt von Marty (24. Januar 2013 um 13:22)

  • Also nach den bisherigen Ergebnissen zwischen Schwenningen und KFB urteilen zu können, müsste jetzt eigentlich mal KFB den Sieg einfahren. Sicherlich ist Schwennigen vom Papier her der Favorit aber wenn die Jungs so kämpen wie immer, dann hat es auch der SERC schwer.

    Betrachtet man die Kader der einzelnen 2.Liga-Clubs, dann ist das schon eine sehr gute Leistung der Kaufbeurer, welche eigentlich gegen jeden Gegner mithalten können. Respekt an die Mannschaft und den Trainer für diese Leisungen in dieser Saison und vor allem in dieser auch sportlich schwierigen Zeit. Auch wenns heute nicht mit einem Sieg klappen sollte, so hat sich die Mannschaft in die "Herzen" zahlreicher Fan´s gespielt und dies sollte auch weiterhin ihr Anspruch sein.

  • Der Schlager ist so nen Idiot! Für das Ding gehört er eigentlich unter die Dusche! Und wenn nicht vom Schiri dann vom Mair!
    Zum Spiel: wie immer halt :)
    Die ersten 10 min gehören uns, wenn auch mit keiner zwingender Chance!
    Kaufbeuren nutz den Fehler zum 1-0 eiskalt. Da kann Silo gar nix machen!

  • 3 Minuten, 3 Treffer, hoffentlich stand Moger23 nicht noch am Bierstand an :P
    Edit: 4:1 Sieg. Das ist enorm wichtig. Jetzt noch 3 Punkte am Sonntag, und der vergangene Dienstag ist fast vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BenniS (25. Januar 2013 um 21:38)

  • Schwenningen über die gesamte Spielzeit deutlich besser, aber bis zum Beginn des 3. Drittel zu harmlos im Abschluß.Das Aufbauspeil und die Kombinationen ins Angriffsdrittel waren schön anzuschauen. KF dann zu Beginn des 3. Drittel mit mehr (1:3, 1:4) oder minder (1:2) schweren Abwehrschnitzern. Danach und dem schnellen 1:4 war das Spiel gelaufen. Kf zwar mit viel Einsatz, aber für meinen Geschmack zu wenig auf den Körper. Da hat man die Wildwings viel zu sehr kombinieren lassen. Insgesamt absolut verdienter Sieg von Schwenningen.

    Die Aktion von Schlager war einfach nur dämlich und mit den 2 Minuten ist er mehr als gut davongekommen.

    Die Zuschauerzahl nähert sich mit 1.800 auch langsam wieder dem üblichen Schnitt an nachdem die einmaligen Zuschauer wieder nachlassen.

  • Zitat

    3 Minuten, 3 Treffer, hoffentlich stand Moger23 nicht noch am Bierstand an :P
    Edit: 4:1 Sieg. Das ist enorm wichtig. Jetzt noch 3 Punkte am Sonntag, und der vergangene Dienstag ist fast vergessen.


    Nix bierstand :)

    Ja 2 min effektiv gespielt, danach recht kontrolliert. Ne "Reaktion" war es nicht aber unter dem Strich verdient!
    Schön zu sehen das Silo nach 3 Spielen Pause sofort wieder da ist! Würd ihn Sonntag grad nochmal bringen!!