• Für mich kommt nur noch ein Trainerwechsel in Frage. Die gesamte Mannschaft spielt total verunsichert. Fehlpässe im eigenen Drittel, keine vernünftigen Spielzüge nach vorne, zu unentschlossen und umständlich beim Abschluss. Aubin kann der Mannschaft keine Impulse mehr geben. Ich hätte ihn schon nach dem Frankfurt Spiel entlassen.

  • Berlin mit der schnellen Führung in Ausburg, was eigentlich Sicherheit geben sollte, aber Augsburg dreht das Spiel in weniger als 10 Minuten. Ist schon erschreckend das Berlin Füührungen so schnell wieder abgibt. Wenn sich da nicht ganz schnell was ändert wird es richtig eng weil die Spirale dreht sich weiter.

  • Ein ganz ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Wie auch Weißwasser heute gegen Heilbronn.

    Ich hoffe für die Eisbären ist dies der Start für eine Serie um endlich da unten rauszukommen und sich wenigstens ein kleines Polster zu den möglichen Abstiegsplätzlichen zu schaffen.

  • Ein ganz ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Wie auch Weißwasser heute gegen Heilbronn.

    Ich hoffe für die Eisbären ist dies der Start für eine Serie um endlich da unten rauszukommen und sich wenigstens ein kleines Polster zu den möglichen Abstiegsplätzlichen zu schaffen.

    Möchtest du nicht die Eisbären bei einem Punktspiel in Weißwasser sehen? ;)

    Oder ist schlicht kooperationsmäßig ein zu großes Problem?

  • Möchtest du nicht die Eisbären bei einem Punktspiel in Weißwasser sehen? ;)

    Oder ist schlicht kooperationsmäßig ein zu großes Problem?

    Mir ist die Kooperation weit lieber, als das die Eisbären in der DEL2 spielen.

    Wir hatten die letzten Jahre genug Spiele gegen Berlin, wenn auch nur zur Saisoneröffnung.

    Die alten Zeiten sind vorbei. Die Eisbären längst im Oberhaus etabliert und da sollen sie auch gerne bleiben.

    So ein echtes Ost-Derby wäre zwar dennoch reizvoll, aber muss ich nicht haben. Wir haben zusammen(Berlin & Weißwasser) mehr Vorteile wenn wir in den Ligen bleiben wie bisher.

  • Mir ist die Kooperation weit lieber, als das die Eisbären in der DEL2 spielen.

    Wir hatten die letzten Jahre genug Spiele gegen Berlin, wenn auch nur zur Saisoneröffnung.

    Die alten Zeiten sind vorbei. Die Eisbären längst im Oberhaus etabliert und da sollen sie auch gerne bleiben.

    So ein echtes Ost-Derby wäre zwar dennoch reizvoll, aber muss ich nicht haben. Wir haben zusammen(Berlin & Weißwasser) mehr Vorteile wenn wir in den Ligen bleiben wie bisher.

    Klar verstehe ich, dass die Kooperation wichtig ist.

    Aber ein Abstieg der Eisbären, warum nicht?

    So ist das halt mit Auf- und Abstieg, das gehört dann dazu.

    Das heißt auch nicht, dass ich da speziell etwas gegen die Eisbären habe.

  • Aber ein Abstieg der Eisbären, warum nicht?

    So ist das halt mit Auf- und Abstieg, das gehört dann dazu.

    Wenn es so kommt dann soll es so sein.

    Ich will kein Lex Berlin.

    Das heißt auch nicht, dass ich da speziell etwas gegen die Eisbären habe.

    Und ich wünsche mir die bleiben da oben. ;)

    Ich empfinde jedes Team von "da oben" als eine Bereicherung für die DEL2.

    Na gut Bietigheim könnt auch gern da oben bleiben, weil bekannt, aber es müssen jetzt nicht die Eisbären sein.

    Zumal wir haben doch schon Eisbären in der Liga. Die sind Einzelgänger und da ist nur Platz für einen. 8o

  • Wenn es so kommt dann soll es so sein.

    Ich will kein Lex Berlin.

    Und ich wünsche mir die bleiben da oben. ;)

    Kannst du ja gerne machen.

    Ich empfinde jedes Team von "da oben" als eine Bereicherung für die DEL2.

    Na gut Bietigheim könnt auch gern da oben bleiben, weil bekannt, aber es müssen jetzt nicht die Eisbären sein.

    Zumal wir haben doch schon Eisbären in der Liga. Die sind Einzelgänger und da ist nur Platz für einen. 8o

    Bietigheim dürfte von mir aus auch oben bleiben, einfach als Zeichen, dass ein Aufsteiger auch länger als eine Saison in der DEL zu bleiben schafft, aber das wird sehr sehr schwierig bei dem Rückstand.

    Aber neben BiBi wird es wohl mit Augsburg, Berlin, oder vielleicht auch Nürnberg, einen absoluten Dauergast und Gründungsmitglied der DEL erwischen, und gerade Berlin und Nürnbaerg waren auch Dauergäste in den Play Offs.

  • Die ersten 40min hab ich gesehen, eben ins 3. Drittel eingeschaltet und dann machen die Grizzlies das 4:0.

    Chancenlos, die Berliner in den Momenten, die ich erleben durfte. Unglaublich, dass die Mannschaft nur ein Schatten ihrer selbst ist. Wenn sich da nichts tut, dann werden sie bis zuletzt gegen den Abstieg kämpfen.

    Nächste Woche in Straubing schaue ich sie mir live an.