Eispiraten Crimmitschau vs. Dresdner Eislöwen


  • Keine Sorge. Aufgrund unserer mehrfachen Torjubel und den damit verbundenen Flüssigkeitsverlusten aus den Bechern, sorgen wir schon von alleine für heimische Atmosphäre. Das Geld für die Sprinkleranlage könnt ihr euch sparen und lieber für ein weitere "Monats-Versicherungspolice" nutzen :D

    für die Sprinkleranlage finden wir sicherlich noch einen zusätzlichen Sponsor ;)

  • Freu mich auf ein Wiedersehen mit Hüfi und denke wir ziehen heute das Ding. Die beiden NHLér werden den Sieg nicht verhindern können. Wird auf jeden Fall geil :) Auf gehts nach Crimmsche!

  • Also beim Eishockey geht es ja wirklich schnell...nur wie geht denn das

    Zitat

    Dresdner Eislöwen - Carsten Gosdeck (Empty Net) (Hugo Boisvert) 19:01
    Eispiraten Crimmitschau - Wayne Simmonds (sechster Feldspieler) (Philipp Gunkel, Austin Wycisk) 19:02

    8|

    Kann das korrekt sein?

  • Hallo,
    was für ein Spiel. Die Eispiraten bis 10 Minuten vor dem Ende das bessere Team - aber dann war urplötzlich die Luft raus. Die Eislöwen mit unbändigen Willen in den letzten 10 Minuten ganz einfach überragend, auf einmal hoch überlegen und das Spiel wird in einer sensationellen Art und Weise gedreht. Nach einem vergebenen Penalty beim Stand von 2:3 war das schon beeindruckend:)

  • Zurück aus dem Sahn...was für ein Spiel. Im ersten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel, die Führung trotzdem verdient, weil wir die besseren Chancen hatten. Dann dreht Crimmitschau auf und dominiert bis zur 50. Minute das Spiel. Der verschossene Penalty war dann anscheinend ein Weckruf, beim ETC ging gar nichts mehr und wir waren tonangebend. Das 4:3 war etwas glücklich, war fast eine Bogenlampe, dort sieht Albrecht unglücklich aus. Insgesamt war der Sieg glücklich, die Moral stimmte, daher bin ich zufrieden.

    Stewart mit einer großen Show, Simmonds eher blass, auch wenn er ein Tor schoss und ein Tor vorbereitete. Die Frage, die man sich allerdings stellen muss, was passiert wenn die beiden am Dienstag gehen? Der Rest ist - bis auf wenige Ausnahmen - Fallobst (sorry, ist aber so). Die Abwehr ein Hühnerhaufen, viel zu weit weg von den Spielern und der Goalie ist auch keine Wucht. Wird ein verdammt schwere Saison, ich denke, dass beide NHLer gehen werden, sie sind einfach viel zu stark.

    Bei uns fand ich Gosdeck und Briggs hervorragend. Die erste Reihe war zum Wegschauen, es lief auch erst richtig, als Jarrett draußen saß. Benda würde ich zu Weihnachten einen Wecker schenken, der schläft fast ein auf dem Eis und hat dazu einen Schuss, wie eine Oma. Sorry, dass war gar nichts. Hajek hingegen kann ordentlich zulangen, dazu setzt er nach vorn Akzente.

  • Oh man, wie fast immer gegen Dresden ein unheimlich spannendes, enges und irgendwie auch total verrücktes Spiel.

    Aber noch viel dümmer und dämlicher kann man so ein Spiel garnicht verlieren, wir haben nahezu alle Tore aufm Silbertablett serviert und die Eislöwen haben dies natürlich dankend gerne angenommen, von daher hat heute einfach die cleverere Mannschaft gewonnen, Punkt aus, und um verdient und nicht verdient gehts auch nicht, am Ende zählen nur die nackten Zahlen, und die sind vorallem bei unserem Powerplay heute wiedermal mehr als mieserabel, wenn wir im letzten Drittel in der langen Überzahlphase das 4-2 machen ist das Ding durch denk ich, stattdessen der Penalty wonach man auch denken konnte, dass wir das Ding irgendwie heimschaukeln und dann dieser katastrophaler Fehler von Albrecht. Dresden musste sicherlich nicht ans Limit gehen um heute zu gewinnen, umso ärgerlicher, dumm und vorallem mehr als unnötig, dass man es so hergeschenkt hat.

    Fazit: Man hat heute nochmal sehr sehr gut sehen können wo es bei klemmt, Torhüter, mieses Überzahl und das einige wie zum Beispiel Keith ihrer Vorjahresform weit weit hinterherlaufen...

    Daher müssen, wenn Wayne und Chris weg sind, in meinen Augen unbedingt ein Goalie und eigentlich auch noch ein Defender her, um wirklich im Kampf um Platz 8 bzw 9 ein Wörtchen mitreden zu können.

    Wenn die Eislöwen verletzungsfrei bleiben sehe ich sie relativ klar in den Play Offs, denn da ist einfach Qualität vorhanden die man (leider) einfach auch anerkennen muss und die beispielsweise heute im Powerplay für mich den Unterschied ausgemacht hat.

  • Was für ein Spiel. Das war Werbung für Eishockey!
    Im ersten Drittel war das Spiel relativ ausgeglichen. Die Führung dennoch verdient, da ich bei Crimme nicht ansatzweise das Gefühl hatte, dass die das Tor treffen.
    Umso bitterer war das unglückliche Eigentor durch Heider, was jedoch jeden passieren kann. Von diesen Moment an spielte Crimme plötzlich gutes "Powerhockey" mit gutem Zug zum Tor.
    Dresden hatte dagegen massive Probleme in der Defensive und folgerichtig fiel das 2:1 für die Gastgeber und fast noch das 3:1 hinterher.
    In dieser Phase dachte ich mir nur:"Mensch Popiesch, nimm eine Auszeit.".
    Tat er nicht und lag völlig richtig. Dresden fing sich wieder und kam mit Einaatz und purem Willen wieder zurück ins Spiel.
    Eine 3:2 Pausenführung war dennoch verdient. Im letzten Drittel hatte der Schiedsrichter für die ersten 10 Minuten seinen großen Auftritt.
    Er ließ DD ständig in unterzahl spielen (umso mehr verwunderte mich die Aussage einiger Crimme-Fans, dass wir einmal mehr nur wegen dem Schiri gewonnen hätten. wenn sie meinen 8) ).
    Die Unterzahlformation stand jedoch richtig gut (vorallem bei den zwei 5:3 Unterzahlsituationen) und Crimme stellte sich einfach zu doof an. Da halfen auch kein Stuart und Simmonds.
    Nachdem DD endlich wieder mit voller Stärke spielen "durfte", war das Spiel ein völlig anderes wie in den 50 Minuten zuvor. Dresden mit enormen Pressing und Druck. Crimme kam gar nicht mehr zu Werke.
    Der Penalty war scheinbar der knack für Crimme und der Weckruf für DD.
    Ob Albrecht an dem 4:3 wirklich so schuldig war, kann ich nicht beurteilen. Ich meinte das vor ihm ordentlich Betrieb war und er den Puck vllt. sehr spät sah. Außerdem senkte der sich wie ein Stein hinter Albrecht ins Netz. Von da an, war das Spiel entschieden.

    Tops:
    - endlich wieder Eishockey :thumbsup:
    - klasse Moral der Jungs mit unbändigen Willen und Einsatz
    - Kellen Briggs! Der hat uns im Spiel gehalten und oft den Ars*h gerettet.
    - Hajek, der sich absolut nicht provozieren ließ von Simmonds, obwohl ich da schon gerne mal gesehen hätte wer den kürzeren zieht
    - ordentlich Stimmung auf beiden Seiten
    - sehr ansehnliches Spiel
    - Busfahrt (der Crimmefan im Bus hatte wohl auch seinen Spaß :D )
    - Zuschauerzahl
    - B. Hüfner, grundsolider Verteitiger mit gutem Aufbauspiel und Defensivverhalten (hoffentlich kommt der nochmal zurück)

    Neutral:

    - Schiedsrichterleistung bis auf Minute 40 bis 50
    - Simmonds, auch gestern wieder eine Augenweide. Wie der den Puck abschirmt und in Bedrängnis spielen kann -> :thumbup: , dennoch auch mit sehr vielen Provokationen und Arroganz gegenüber den Gegner und dem Schiri. Hat er nicht nötig, bei seiner Klasse

    Flops:

    - Keith, der stand ja völlig neben der Spur
    - Abwehrverhalten in der Drangphase der Piraten im zweiten Drittel

  • Warum regen sich hier einige auf der etc hat mal wieder ein Spiel zu Hause verloren passiert halt mal, dresden hat einen guten Kader der noch kommen wird.denke beide haben trotzdem gute Chancen in die Playoffs einzuziehen das wird schon.

  • Ein sehr geiles Spiel gestern, mit allen Höhen und Tiefen der Gefühle für beide Seiten. Ich bin einfach nur froh, dass unser Team das Ding noch gedreht hat. Ich habe beim Stand von 3:2 und ständiger Unterzahl zu Beginn des dritten Drittels nicht mehr dran geglaubt :thumbsup:
    Und schöne Tore gab es gestern auch zu sehen, schon allein das Tor von Stewart:

    MDR Bericht

    Bin gespannt wie Crimme den Verlust der beiden Stars verkraften kann, die waren ja gestern die Torgarantie...

  • - B. Hüfner, grundsolider Verteitiger mit gutem Aufbauspiel und Defensivverhalten (hoffentlich kommt der nochmal zurück)

    Dein Beitrag insgesamt entspricht auch meinen Eindrücken. Insgesamt ein sehr gelungener Eishockeyabend mit NHL Flair , einer doch ansehnlichen Mannschaftsleistung und einer super Sahnstimmung. Danke auch nach Crimmitschau.

    Hervorheben muss auch ich nochmals Deinen Toppunkt Hüfi. Ich freu mich sehr für dieses Talent , dass er den Anschluß offenbar wieder findet. Sah schon wieder sehr gut aus und Starting six im vollem Haus ist wohl auch Anerkennung genug. Ich hoffe sehr , dass Popisch dies genauso sah und wir den für mich talentiertesten , sehr sympatischen U 23 'iger nächstes Jahr wieder im Löwentrikot sehen können.

    Ein Gosdeck übrigens wird irgendwie nicht mein Freund. Sorry , Bauchgefühl.