• Beim ersten Saisonspiel gibt es mit den Steelers einen turmhohen Favoriten. Während Bietigheim wieder zu den Mitfavoriten gezählt wird, ist Kaufbeuren von den Experten als klarer Tabellenletzter "gesetzt". Zumindest von der Papierform nicht ganz zu Unrecht. So ist schon jetzt abzusehen, dass die wenigen Kaufbeurer Leistungsträger ganz schön gefordert werden.

    Latta sieht die Abwehr besser als im Vorjahr, stellt aber seltsamerweise in Frage, ob Vavrusa die Bundesliga und das Tempo packt. Wenn nicht, wären wir nach den Abgängen von Ebner und Woidtke in der Verteidigung sicher nicht stärker. Der Trainer stellt schon jetzt in Aussicht, dass zwar mit 6 Verteidigern gespielt werden soll, aber ggfs. auf 5 oder sogar 4 reduziert wird.

    Im Sturm könnte die Überbeanspruchung der Leistungsträger noch gravierender sein. So soll nun doch nur ein DNL-Stürmer eingestzt werden. Der wird wahrscheinlich Hans Detsch heißen und an der Seite von Saurette und Oakley spielen. Neuzugang Tähtinen, "der schnellere Sikora", soll mit Menge und Krabbat eine Reihe bilden. Die dritte Reihe soll erwartungsgemäß aus Fröhlich - Morhardt und Riefler bestehen und als Torverhindererreihe auflaufen. Latta kündigte aber im Bedarfsfall schon die Reduzierung auf zwei Reihen an ("mir ist es egal wie ein Sieg zustande kommt, ob mit vier oder mit zwei Reihen"). Eine vierte Reihe dürfte sich mangels arrivierter Angreifer ohnehin erledigt haben. Die wird es wohl nur dann geben, wenn man eh schon hoffnungslos zurück liegt.

  • Beim ersten Saisonspiel gibt es mit den Steelers einen turmhohen Favoriten. Während Bietigheim wieder zu den Mitfavoriten gezählt wird, ist Kaufbeuren von den Experten als klarer Tabellenletzter "gesetzt". Zumindest von der Papierform nicht ganz zu Unrecht. So ist schon jetzt abzusehen, dass die wenigen Kaufbeurer Leistungsträger ganz schön gefordert werden.

    Latta sieht die Abwehr besser als im Vorjahr, stellt aber seltsamerweise in Frage, ob Vavrusa die Bundesliga und das Tempo packt. Wenn nicht, wären wir nach den Abgängen von Ebner und Woidtke in der Verteidigung sicher nicht stärker. Der Trainer stellt schon jetzt in Aussicht, dass zwar mit 6 Verteidigern gespielt werden soll, aber ggfs. auf 5 oder sogar 4 reduziert wird.

    Im Sturm könnte die Überbeanspruchung der Leistungsträger noch gravierender sein. So soll nun doch nur ein DNL-Stürmer eingestzt werden. Der wird wahrscheinlich Hans Detsch heißen und an der Seite von Saurette und Oakley spielen. Neuzugang Tähtinen, "der schnellere Sikora", soll mit Menge und Krabbat eine Reihe bilden. Die dritte Reihe soll erwartungsgemäß aus Fröhlich - Morhardt und Riefler bestehen und als Torverhindererreihe auflaufen. Latta kündigte aber im Bedarfsfall schon die Reduzierung auf zwei Reihen an ("mir ist es egal wie ein Sieg zustande kommt, ob mit vier oder mit zwei Reihen"). Eine vierte Reihe dürfte sich mangels arrivierter Angreifer ohnehin erledigt haben. Die wird es wohl nur dann geben, wenn man eh schon hoffnungslos zurück liegt.


    Ahhhh, so ließt das also ein Pessimist.

    Na, jetzt schau mer erstmal, was die Jungs so fertig bringen. 8)

  • Saugeil - hätte echt nicht damit gerechnet. Glückwunsch und danke an unsere "Jugend - forscht - Truppe" für diese faustdicke Überraschung.

    Die Jungs von der "Eishockey - Bild" Redaktion dürften sich jetzt mal schön in den Gesäßmuskel beissen - ausgerechnet die zwei "Revoluzzer - Teams" führen die Tabelle an...!! :rofl:
    Weitere Kommentare zur Journaille erspar ich mir jetzt einfach besser mal mal... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von mosl (21. September 2012 um 22:40)

  • Die Jungs von der "Eishockey - Bild" Redaktion dürften sich jetzt mal schön in den Gesäßmuskel beissen - ausgerechnet die zwei "Revoluzzer - Teams" führen die Tabelle an...!! :rofl:
    Weitere Kommentare zur Journaille erspar ich mir jetzt einfach besser mal mal... :pfeif:

    Du weisst aber schon, dass die Saison aus mehr als einem Spieltag besteht :?: :beer:

  • Danke für den enorm wichtigen Hinweis, WildWinger - jetzt schon. ;)

    Was allerdings absolut nix an der von mir beschriebenen Tatsache ändert...und daran, dass sowas realistisch betrachtet wohl ein ziemlich einmaliges Erlebnis in dieser Saison sein dürfte. Da wird's doch wohl noch erlaubt sein sich trotzdem drüber zu freuen, oder? Aber schon klar - wenn's aus Kf kommt... ;)

  • Keine Angst mosl, so wie ihr gestern gespielt habt, wird das nicht euer einziger Sieb bleiben. Da werden noch einige folgen ;)

    War eigentlich ein Sieg von System-Latta über System-Gaudet. Der ESVK zwang uns 60min lang sein Spiel auf. Immer eng am Mann, viel Gerangel in den Ecken, viel Arbeit mit dem Stock. Das passte unseren Technikern nicht so sehr. Dazu schmeißt sich beim ESVK, wenn es sein muss, auch das komplette Team in den Torraum. Und das nicht nur einmal ;)

    Wir dagegen haben nunmal das Problem, dass mit dieser Abwehr schwer zu gewinnen ist. Man muss eben pro Spiel min. 6 Tore machen, sonst wird das nix. Die Chancen waren zwar da, aber wenn man sie nicht nutzt geht man verdientermaßen als Verlierer vom Eis.
    Allein dass ein Krabbat mit 1,74m und 70kg bei uns im Slot stehen kann ohne dass ihn auch nur jemand versucht wegzuschieben...

    Nunja, hoffen wir dass das ein einmaliger negativer Ausrutscher war und wir nicht wieder in die Abwärtsspirale der letzten Saison kommen.

    Früher (evtl. jetzt auch noch?) stand bei uns in der Kabine der Spruch: "Hard work beats talent when talent doesn't work hard"
    Ohne unseren Jungs den Kampf oder KF das Talent absprechen zu wollen: Das könnte man als Überschrift für dieses Spiel wählen ;)

  • Die einzige große Überraschung des ersten Spieltags kommt vom ESVK! Einfach super.
    Und der Spieler des Tages war D. Krabbat, das ist genau der Leistungssprung, der von ihm in dieser Saison kommen muss (auch wenn er danach vielleicht nicht mehr zu halten ist).
    Ich denke, Leistungen/Überraschungen wie gestern sind dem ESVK schon zuzutrauen, v.a. wenn man als "Opfer" und gesetztes Schlusslicht vielleicht etwas unterschätzt wird. Die Schwierigkeit wird eher sein, mit den wenigen Leistungsträgern einen langen Zeitraum bzw. die ganze Saison so mitzuspielen. Von einem verstärkten DNL-Team wie oft geschrieben kann man beim ESVK ja nicht sprechen, da genau ein DNL-Spieler dabei ist, eher von einem Team, in dem die eigenen (Nachwuchs)Leute nun auch eingesetzt werden in Form der dritten Reihe, die im Vorjahr in der Vorbereitung (als vierter Sturm) sehr stark war, dann aber nicht spielen durfte.

    Wenn von Tähtinen und Saurette künftig noch mehr kommt, was ich erwarte, dann könnte es im ersten Saisonviertel gar nicht so schlecht aussehen.
    Jedenfalls habe ich mich über diesen Auftakt nach Maß riesig gefreut - und das dürfte wohl allen ESVK-Fans so gehen.

  • Glückwunsch, das nenn ich mal eine Überraschung! Mal sehen wie es mit der Truppe weitergeht! Beim Überfliegen der Kader auf Pointstreak, ist mir aufgefallen, wie klein der Bietigheimer Kader ist. Fehlen da Spieler verletzt oder ist das Absicht?

  • Gefehlt haben Sommerfeld und Steingroß.
    Dazu "fehlt" Julian Van Linden der (noch?) keinen deutschen Pass hat.

    Also so viele mehr werden es nich ;)

  • Also das war ein richtg schöner Eishockeyabend mir vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter waren beide sehr gut. Was mir besonders am Spiel gefallen hat, das beide Mannschaften versucht haben ihre eigenen Möglichkeiten auszuspielen. Kaufbeuren hat hier gezeigt, dass eine Mannschaft, welche zusammenhält und jeder für jeden arbeitet auch was positives erreichen kann. Bietigheim hat versucht mit den ihnen gegebenen, spielerischen Mitteln diese "Mannschaftsleistung" zu knacken. Positiv ist hier, dass dieses Spiel sportlich von beiden Seiten gut geführt wurde und eigentlich keine unfairen Mittel eingesetzt wurden. Die gepfiffenen Fouls waren auf beiden Seiten eher dem Spielablauf zuzuschreiben (hat sich eben so im Zweikampf ergeben) und es gab keine übertriebenen Aktionen, um den/die Gegner zu verletzen. So ist der Sport sehr positiv zu bewerten.

    Final hat sich, wie DOME bereits geschrieben hat, das System Latta eben gestern durchgesetzt, was beim nächsten Aueinandertreffen durchaus auch anders ausgehen kann. Die Bietigheimer Mannschaft waren faire Verlierer und haben bis zum Schluss mit sportlichen Mitteln alles versucht die Niederlage zu verhindern. Wenn nun noch die Fan´s auf beiden Seiten auch die sportlichen Aspekte im Blick haben und nicht wie "hirnlose" aufeinander los gehen, dann wäre dies ein wirklich schöner Eishockeyabend geworden. Trotzdem große Freude für den ESVK und auch die Bietigheimer werden in den nächsten Spielen sicher zeigen, was in ihnen steckt.

  • Gratulation ins Allgäu - auf dieses Resultat hätte ich sicher nicht gewettet. ;)

    Besonders freut es mich für zwei bekannte Kaufbeurer Dachpappen. Ich glaube, ich brauche keine Namen zu nennen. :pfeif:

  • Was auch immer los war, es war auf jeden Fall bescheuert - von wem auch immer.

    Bei uns im Stadion traut sich ja keiner, dann wär vielleicht mal ne Weile Ruhe. :pfeif: