Champions League 2012/2013

  • Jeder Dortmunder hätte vorm Spiel ein Pkt unterschrieben. Dann haben wir
    . Also sindmer erstma im Soll...

    Man hatte 2 ma Aluminiumpech, ansonsten darf man net vergessen, dass auch Weidenfeller mehrmals in höchster Not gerettet hat..

    Gerecht is natürlich was anderes ( das is kein Elfer!!!) .

    Man hat gesehen, dass der BVB aus der CL letztes Jahr gelernt hat.... In diesem Sinne

    Ballspiel Verein, Borussia Dortmund schon seit 1909,
    bei jedem Spiel von dir da werde ich sein,
    du bist für immer mein Verein! So soll es sein...

    Ballspiel Verein, Borussia Dortmund schon seit 1909,
    bei jedem Spiel von dir da werde ich sein,
    du bist für immer mein Verein! So soll es sein...

  • Großes Fußballspiel mit tollen Szenen von beiden Teams. Auch City hatte genügend gute Chancen, gerade Silva vor der Pause aus drei Metern. Aber Lewa muss das 2:0 machen, dann ist der Sack zu. Trotzdem ist das Team endlich in der CL angekommen, man hat es nicht mit "dummen Fehlern" aus der Hand gegeben, sondern sich absolut auf Augenhöhe präsentiert. Hart war auch saustark.

    Der Elfer ist vertretbar, auch wenn Subotic da kaum was anders machen kann. Leider gibt es nur bei Hand kaum eine einheitliche Linie und sowas ist auch oft genug schon nicht gepfiffen worden. Aber daran lags nicht.

    Trotzdem zufrieden. Guter Auftritt und 4 Punkte nach 2 Spielen. Läuft. Jetzt Madrid weghauen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (3. Oktober 2012 um 23:42)

  • Dortmund mit einem klasse Auftritt, leider nicht nachgelegt und so kommt eine in der zweiten Hälfte ziemlich leblose City-Mannschaft zu einem sehr glücklichen Punkt. Aber mit dieser Leistung ist Platz 2 für den BVB keine Utopie.
    Schalke einfach zu blöd in Überzahl gegen harmlose Franzosen den Deckel drauf zu machen. Ganz, ganz bitter und vor allem völlig unnötig. :pinch:

  • Zunächst einmal klasse Leistung des BVB! Es wurde lediglich das zweite Tor verpasst. Zur Halbzeit empfand ich das Unentschieden als gerecht, nach der Halbzeit hat fast nur noch Dortmund gespielt.

    Zum Elfer: Diese ganzen Betrachtungsebenen gehen mir nur noch den Senkel, das Regelwerk diesbezüglich ist doch relativ schwammig. Da spielen plötzlich so viele Variablen eine Rolle, die meiner Meinung nach viel zu viel Raum für Spekulation lassen und für Schiedsrichter z.T. gar nicht bestimmbar sind.
    Auch bei diesem Elfer mag der eine den Abstand monieren, der nächste sagt der Arm war draußen, der übernächste redet von einer natürlichen Handbewegung. Absicht wars keine, so viel ist klar und dennoch kann ich den Elfmeter nachvollziehen.

    Kurios finde ich derweil, dass in der Vorwärtsbewegung diese Unterschiedung zwischen Absicht oder nicht etc. nicht geführt wird, dort gilt dann oftmals Hand ist Hand und fertig.

  • Auch wenn der Elfer ein Witz war, Dortmund ist selbst schuld. Wer solche Chancen vergibt, der muss sich am Ende an die eigene Nase fassen. Das Ding von Lewandowski frei vor Hart muss auf einem solchen Niveau einfach rein.


    Genau wie Toni Kroos an den Pfosten... :rolleyes:

  • Heute ist in der TZ ein schönes foto drinnen bzgl. des Handspiels - aus meiner Sicht kann der SR nichts anderes machen als den Elfer zu pfeifen.

    Hätte Lewandowski die 1000%-Chance vorher genutzt, dann stehts 2:0, aber natürlich ist nur der SR schuld...

  • Heute ist in der TZ ein schönes foto drinnen bzgl. des Handspiels - aus meiner Sicht kann der SR nichts anderes machen als den Elfer zu pfeifen.

    Hätte Lewandowski die 1000%-Chance vorher genutzt, dann stehts 2:0, aber natürlich ist nur der SR schuld...


    Und hätten wir Enten gehabt,wären die Hühner nicht ersoffen. ;)

  • Das war ein harter Arbeitssieg gestern von den Bayern.

    Absolut unverständlich ist für mich die Schiedsrichterleistung - zuerst schaut er tatenlos zu, wie Ribery fast kaputt getreten wird und dann gibt er einen Elfer, der keiner war. In der zweiten Halbzeit dann verweigert er dafür den Bayern einen klaren Handelfer und verwarnt jeden Spieler, der Foul spielt.

    Der Sieg war extrem wichtig in dieser engen Gruppe.

  • Das war ein harter Arbeitssieg gestern von den Bayern.

    Absolut unverständlich ist für mich die Schiedsrichterleistung - zuerst schaut er tatenlos zu, wie Ribery fast kaputt getreten wird und dann gibt er einen Elfer, der keiner war. In der zweiten Halbzeit dann verweigert er dafür den Bayern einen klaren Handelfer und verwarnt jeden Spieler, der Foul spielt.

    Der Sieg war extrem wichtig in dieser engen Gruppe.


    Kann man so unterschreiben, aber dem Inselbewohner sollten sie die Pfeiffe nehmen, bei den gelben Karten der Elfmeterentscheidung(en) kann man ja wirklich nur den Kopf schütteln.
    Der Gegenspieler von Ribery fährt ihm mit gelb und einem weiteren Foul so dermasen in die Beine von hinten und Dante bekommt wegen eines änlichen Angriffs ohne "Vorbelastung" und vorallem mit klarem Ball die gelbe Karte.

  • Der Sieg des BVB war ja eigentlich schon in Manchester fällig - jetzt ist man endgültig in Europa angekommen. Und Schalke gewinnt auch - im Moment sieht es gut aus, dass alle deutschen Teams die Gruppenphase überstehen.

  • Respekt, vor allem Schalke war bombenstark!

    Und Man"Scheich"City kackt mal wieder total ab, das freut mich am meisten... :D

  • Beide Spiele schön anzuschauen.
    Matchbälle zwar vergeben, aber das sollte schon klappen mit dem Achtelfinale!
    Großer Respekt an den BVB, der sich in der Hammer-Gruppe bisher extrem gut verkauft!