Champions League 2012/2013


  • Jeder wird an seinen eigenen Ansprüchen gemessen ;)

    chris


    dann bin ich ja mal gespannt, ob die blauen dieses jahr aufsteigen.

    btw: ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, ob bei bayern jemals im den vergangenen 10-20 jahren gesagt hat "unser anspruch ist dieses jahr die cl zu holen".
    ansonsten: die freude des kleinen mannes...

    cu stefan13


  • dann bin ich ja mal gespannt, ob die blauen dieses jahr aufsteigen.

    btw: ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, ob bei bayern jemals im den vergangenen 10-20 jahren gesagt hat "unser anspruch ist dieses jahr die cl zu holen".
    ansonsten: die freude des kleinen mannes...

    cu stefan13


    Bitte????
    Natürlich wird jedes Jahr aufs neue von den Bayern gesagt, dass man den CL-Titel holen will.

  • ??? die meisterschaft ja, aber wer hat denn z.b. diese saison das ziel ausgegeben? letzte saison kam der satz in die richtung "es wäre klasse, wenn man bei einem finale in muc dabei wäre". unter LvG kam der Satz wenn da auch nur von ihm selbst.
    also entweder geht das an mir vorbei, oder du guckst beim br einfach mehr interviews ;)

    cu stefan13


  • dann bin ich ja mal gespannt, ob die blauen dieses jahr aufsteigen.


    Ich auch. Offiziel ist es zwar nicht das Ziel. Aber die Ansprüche sind dieses Jahr mindestens auf das obere Tabellendrittel ausgelegt und daran wird sich die Mannschaft messen müssen. Ich traue der Mannschaft jedenfalls einen Platz unter den Top-3 zu.

    Zitat


    btw: ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, ob bei bayern jemals im den vergangenen 10-20 jahren gesagt hat "unser anspruch ist dieses jahr die cl zu holen".


    Heißt es bei Bayern nicht immer "Eine Saison ohne Titel ist eine enttäuschende Saison"? -> Saison 11/12 Ansprüche nicht gerecht geworden!

    Zitat


    ansonsten: die freude des kleinen mannes...


    ...

    Zitat von süddeutschland (Seineszeichens ein "Roter")

    Immer wieder schön blaue Torhüter soviele Kisten reinzuhauen :D


    Yo ^^

    chris

  • aha chris: das ist der unterschied den ich meine: klar steckt man sich titel als ziele, aber eher die meisterschaft. (cl wurde doch immer als kirsche auf der torte bezeichnet).
    dass man letztes jahr keinen titel geholt hat heisst natürlich dass man die ziele verfehlt hat.

    cu stefan13

  • aha chris: das ist der unterschied den ich meine: klar steckt man sich titel als ziele, aber eher die meisterschaft. (cl wurde doch immer als kirsche auf der torte bezeichnet).
    dass man letztes jahr keinen titel geholt hat heisst natürlich dass man die ziele verfehlt hat.

    cu stefan13

    Sportlich hat man viel erreicht, jedoch das alljährliche Ziel Deutsche Meisterschaft verfehlt. In den Pokalwettbewerben fehlte dann der Wille/die Kraft/das Glück/ect., wie man es auch nennen will.

    Ansonsten hat sich nur die 1999er-Mannschaft ganz klar und offen das Ziel gesetzt, die Pleite von Camp Nou auszugleichen, und das ist diesem Team auch gelungen (bis auf wenige Abgänge).

    Ob das dieses Team (im Grundgerüst) fertig bringt, daran habe ich meine Zweifel. Es fehlen die richtigen Siegertypen, mit Ausnahme von Neuer. Die "Weichspülwelle" ala Jogi Löw bringt keinen Spieler ans Limit. Und dann tritt man nahezu als einziger Verein mit selbstverdientem Geld gegen die Schuldenkönige und Scheichvereine an. Sportliche Favoriten gibt es da andere.

  • ??? die meisterschaft ja, aber wer hat denn z.b. diese saison das ziel ausgegeben? letzte saison kam der satz in die richtung "es wäre klasse, wenn man bei einem finale in muc dabei wäre". unter LvG kam der Satz wenn da auch nur von ihm selbst.
    also entweder geht das an mir vorbei, oder du guckst beim br einfach mehr interviews ;)

    cu stefan13


    Nun, ich kann mich an einige Interviews (Print und Fernsehen) erinnern, wo davon die Rede war, den CL-Titel zu holen.


  • Nun, ich kann mich an einige Interviews (Print und Fernsehen) erinnern, wo davon die Rede war, den CL-Titel zu holen.

    Ich erinnere mich eher an "wir wollen ins Finale dohoam/den Titel holen"...

    Da kann ich mich an mehr Stimmen erinnern, wo es hieß "Wir werden Europameister!"

  • Welche Ziele soll sich Bayern denn sonst setzen, wenn nicht den Gewinn der deutschen Meisterschaft? Das Erreichen der internationalen Plätze? Nicht Letzter werden? Also national kann doch das Ziel nur lauten Meister zu werden, alles andere wäre ja lächerlich und man würde sich erst Recht zum Gespött der Leute machen. International siehts das natürlich anders aus, denn da gibts halt auch noch viele andere, die da noch etwas mehr Möglichkeiten haben. Und entsprechend werden die Zielsetzungen zwar ehrgeizig formuliert, jedoch immer auch realistisch. Klar, wenn man dann mal in Regionen vorgedrungen ist, wie Halbfinale oder Finale, dann möchte man natürlich auch gewinnen und formuliert das dann entsprechend. Letzte Saison sprach man natürlich vom großen Traum, mit dem Finale "dahoam". Zum großen Favoriten wurden die Bayern allerdings von den Medien gemacht, und das schon ab dem Gruppensieg. Von Bayernseite wurde dies nicht forciert sondern der Ball flach gehalten. Aber das hört niemand weil man es nicht hören will! Und man will es nicht hören weil es nicht zum eigenen Bayernbild passt. Aber das Thema ist schon so alt, wie der FCB erfolgreich ist, da kann man argumentieren, berichtigen, die Hose runterlassen und mit den Füßen wackeln wie man will, es hilft alles nichts. Bayern ist arrogant, Bayern hat nur und ausschliesslich Erfolgsfans, einige sprechen dem FCB sogar ab ein Traditionsclub zu sein, Bayern macht keine gute Nachwuchsarbeit, ect. p.p.! Gibt natürlich schon längst die Gegenbewegung, die dann zur Folge hat, das sämtliche Misserfolge der Konkurenz , die ja alles das sind was Bayern angeblich nicht ist, spöttisch kommentieren. Aber auch das ist schon längst ein alter Hut! Für mich war es immer nur erschreckend, mit welch einem Hass uns z.T. auswärts begegnet wurde. Wurde deshalb, weil ich mir das schon lange nicht mehr antue, weils einfach nicht mehr lustig ist. Sobald du den FCB Schal umhast, hörst man auf für Einige ein Mensch zu sein. Wo war ich nicht schon überall gewesen? Schalke, Dortmund, K´lautern, Stuttgart, Köln, Gladbach, Hamburg (HSV) - überall der selbe Mist! Mit was bin ich schon alles beworfen oder beschossen worden? Steine, Flaschen, Leuchtraketen, Tränengas, ect.! Leute die von uns getroffen wurden und am Boden lagen wurde z.T. nicht geholfen, sondern da stand dann eine johlende Menschenmenge drumherum, die am liebsten Denjenigen mit einem Strick am nächsten Baum aufgehängt hätte. Und ich rede hier nicht von Hools oder Ultras, sondern von ganz normalen Fans! Tja, und dann die Vollpfosten auf FCB Seite, die den selben Shice meinen machen zu müssen, und denken, das sie damit irgendetwas ändern am Status Quo. Wahrlich, uns trennen Welten mit dem Rest der Budesliga, und manchmal frage ich mich wirklich, warum ich immer wieder auch den anderen Deutschen Clubs die Daumen drücke, wenn sie für unser Land europäisch spielen. Ich hätte mehr Veranlassung für den Gegner zu sein, als so mancher Bayernhasser dies meint bei uns tun zu müssen. Den potentesten Deutschen Verein schlagen zu wollen ist das natürlichste auf der Welt. Das ist Sport! Aber die Gründe die dafür aufgezählt werden sind z.T. absolut daneben und sind Ausdruck eines tiefen Minderwertigkeitskomplexes! Ihr müsst uns nicht mögen, aber ihr solltet uns respektieren! Aber wie immer: Fortsetzung folgt!


  • Nun, ich kann mich an einige Interviews (Print und Fernsehen) erinnern, wo davon die Rede war, den CL-Titel zu holen.


    ich nicht.

    @Pucklurer: klar will man das. will wohl jede mannschaft die mitspielt. oder gibt es ein team, das nicht gern die cl gewinnen möchte?
    aber realistisch muss man halt sagen, dass da viel glück dazu gehört, andere mannschaften zu schlagen, die ein x-faches an tv-geldern haben, trotzdem verluste schreiben oder von einem scheich/investor o.ä. mit geld zugepumpt werden.

    cu stefan13

    Einmal editiert, zuletzt von stefan13 (23. August 2012 um 17:01)

  • Schade schade Gladbach. Aber wenigstens relativ anständig verabschiedet. Aber was mich am meisten störte, waren diese häufigen Fehlpässe eines Patrick Hermanns beispielsweise. Oder auch die 2-3 unnötigen Fouls von Xhaka und dessen Ballverluste im Mittelfeld.
    Aber potenzial ist zu erkennen und gerade die jungen können in einer hoffentlich lang gehen EL-Saison Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln, so dass man in 2-3 Jahren auch international mal richtig angreifen kann.

  • Schade schade Gladbach. Aber wenigstens relativ anständig verabschiedet. Aber was mich am meisten störte, waren diese häufigen Fehlpässe eines Patrick Hermanns beispielsweise. Oder auch die 2-3 unnötigen Fouls von Xhaka und dessen Ballverluste im Mittelfeld.
    Aber potenzial ist zu erkennen und gerade die jungen können in einer hoffentlich lang gehen EL-Saison Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln, so dass man in 2-3 Jahren auch international mal richtig angreifen kann.

    ja man kann erhobenen hauptes in die EL gehen. Aber leider waren die vielen Fehler aus dem Hinspiel ausschlaggebend.
    Es ist zwar schade um das Geld, was verloren gegangen ist, aber in der Europa League trau ich MGB ähnliches zu, wie Hannover.
    Insgesamt sehe ich die BuLi dieses Jahr gut aufgestellt....

  • Die Teilnahme an der Gruppenphase der CL hat Gladbach im Hinspiel verspielt.
    Da gingen sie leider zu "blauäugig" ans Werk.
    Denke in der EL könnten sie aber durchaus eine gute Rolle spielen.

    Hier übrigens die Lostöpfe für die CL Auslosung der Gruppenphase:

    Lostöpfe (klick mich)

    Für Schalke würde ich mir persönlich übrigens als Reiseziele Arsenal London , Ajax Amsterdam & Celtic Glasgow wünschen. :whistling:

  • Die Dortmunder kanns hier richtig heftig erwischen.
    Sogar eine Landesmeister-Gruppe mit Real, ManCity und Juve droht!

    Bin gespannt auf die Auslosung heut Abend.

  • Dortmund muss selbst in einer Gruppe mit Porto, Piräus und Kiew erst mal weiter kommen.

    Bayern wird bestimmt wieder eine schwere Gruppe mit Valencia, Juventus und Montpellier bekommen, wie jedes Jahr. Ich würde gerne mal neue Gegner sehen wie Braga, Lille und Nordsjaelland.