LA Cannibals - Neftechimik Nischnekamsk

  • 501 Zuschauer an einem Freitag gegen ein KHL Mannschaft ! In Schwenningen warn heut 1000 beim ersten Eistraining ^^ Das sagt wohl alles ! :respekt:


    Ja wir wissens. Ihr im Schwarzwald seit die Besten, könnt alles am Besten und habt Eishockey eigentlich auch erfunden. Einzig mit den Meisterschaften in allen Ligen haperts noch ein bischen. Aber 2x in Folge im Finale gesweept werden dürfte evtl. für das Guinness-Buch-der-Rekorde reichen.

  • Blueliner84 hat Recht. Es ist ziemlich beschaemend wie wenig die gute Arbeit bei den Fans bzw. geneigten Zuschauern honoriert wird. Das ist eindeutig ein Problem, dass in Landshut angegangen werden muss. Aber dieses Problem zieht sich schon Jahrzehnte lang mit kurzen Unterbrechnungen so hin.

    Was machen? Vielleicht koennen wir uns ja ein paar Fans von Schwenningen ausleihen?
    Das haette dann fuer selbige den Vorteil, dass Sie wenigstens auch mal ne Meisterschaft sehen wuerden :D

  • Kann man die Beiträge ab Nr. 12 nicht in den Landshuter Thread Landshut Cannibals Saison 12/13 verschieben, es hat nicht viel mit dem Spiel mehr zu tun.

    Ich möchte Folgendes dazu sagen:

    Rom würde auch nicht an einem Tag erbaut. Man geht jetz neue und professionellere Wege, nur man schleppt die Probleme der letzten Jahre immernoch mit sich herum. Dies kann man auch nicht sofort abgestellt werden. Es ist wichtig dass man aktiv dagegen arbeitet und da sehe ich Lichtblicke. Das Drumherum bei der Saisoneröffnungsfeier fand ich viel besser als die letzten Jahre (richtige Bühne für die Band, Kinderangebote, Schlagschusskontest, Bierleut mit einheitlicher Kleidung, keine Becher draußen sondern gscheide Gläser, Spielerheft gratis für die Unterschriften, Cocktails....)
    Leider bleibt das Negative den Leuten immer länger in Erinnerung als das Positive.

  • Das ist halt der unterschied zwischen einem Verein hinter dem die Fans stehen, oder einem Verein in dem man alles Geschenk haben will.
    @ Cujo 31
    Stand war vor ein paar Tagen 350 Verkaufte Karten, Ziel ist 500 ob das bei diesen krantlern erreicht wird ?


    Von deinen kommentaren hier und im EVL Forum wird wohl keiner eine karte kaufen. Und dass erst 350 abgesetzt wurden zeigt doch klar, dass irgendwas nicht gut gelaufen sein kann. Vielleicht können es sich auch viele einfach nicht mehr leisten. Es weiss jeder, dass die menschen immer weniger zur verfügung haben weil die preise für fast alles was man eben zum leben unbedingt braucht (Heizkosten, Lebensmittel, Sprit......) in die höhe schiessen. Schon mal dran gedacht, dass es für manche einfach kaum noch möglich ist. Ich kenne leute die schon in den letzten jahren beim gedanken ans zahlen der dk zu schwitzen begonnen haben. Es reicht vielleicht einfach nicht mehr bei vielen und man geht dann halt in weniger Spiele und spart sich so den aufpreis durch den verzicht auf einige spiele. Ich meine, nicht wenige fans kommen aus der arbeiterklasse und jeder merkt die höheren kosten und muss halt irgendwo einsparen. Also ich denk solche Dinge spielen sicher eine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (14. August 2012 um 00:39)

  • Na ja, aber hat es letztes Jahr denn besser ausgesehen?

    Wenn die Leute in Landshut in der Mehrzahl so arm sind, dass Sie sich bei diesen Preisen keine Dauerkarte leisten koennen, dann muessen wir halt in den Amateurbereich. Da kostet dann die die Dauerkarte 150 EUR und alle sind gluecklich. Oder etwa nicht? Ah so ja, in Landshut gibt's ja immer Profieishockey auf hohem Niveau, da muss man gar nichts fuer tun - wie praktisch...

    Dieses Herumgeeier nutzt leider gar nichts. Man muss sich den Fakten stellen. Und fakt ist, dass offensichtlich zu wenige Leute in Landshut bereit sind einen fairen Preis fuer Profieishockey zu bezahlen. Und leider schafft es unsere Vereinsfuehrung auch immer wieder den Leuten eine passende Ausrede zu verschaffen, damit Sie Ihr Gesicht wahren koennen...

  • Na ja, aber hat es letztes Jahr denn besser ausgesehen?

    Wenn die Leute in Landshut in der Mehrzahl so arm sind, dass Sie sich bei diesen Preisen keine Dauerkarte leisten koennen, dann muessen wir halt in den Amateurbereich. Da kostet dann die die Dauerkarte 150 EUR und alle sind gluecklich. Oder etwa nicht? Ah so ja, in Landshut gibt's ja immer Profieishockey auf hohem Niveau, da muss man gar nichts fuer tun - wie praktisch...

    Dieses Herumgeeier nutzt leider gar nichts. Man muss sich den Fakten stellen. Und fakt ist, dass offensichtlich zu wenige Leute in Landshut bereit sind einen fairen Preis fuer Profieishockey zu bezahlen. Und leider schafft es unsere Vereinsfuehrung auch immer wieder den Leuten eine passende Ausrede zu verschaffen, damit Sie Ihr Gesicht wahren koennen...

    Sehr gut geschrieben, ich gehe jetzt schon über 40 Jahre nach Landshut und es ist immer das selbe, es wird immer gemeckert:mal sind zu wenig Landshuter im Team, dann wird die Aktion Landshuter für Landshut gestartet, ein Team fast nur mit Landshutern, die sind dann abgestiegen, das war auch nichts, dann die DEL, dann waren es zuviele Ausländer im Team (da geh ich nicht hin weil zu viele AL sind) und so könnte ich noch mehrere Dinge hier aufführen, vielleicht noch ein Beispiel, es wird gejammert, dass die DK-Preise zu hoch sind, ja das ist der Preis für eine sehr gute Mannschaft, das kostet halt und wenn ich an die beiden Saisonen denke, wo P.A. unser Chef-Trainer war und 80% der Spiele nur Rumpel-Eishockey geboten wurde, da war man froh wenn das Spiel zu Ende war und man heimfahren konnte bzw. man sich manche Spiele garnicht angeschaut hat und lieber zu Hause auf der Couch geblieben ist, da pfeife ich auf günstige DK-Preise wenn nur Hockey zum Abgewöhnen geboten wird.
    Da braucht man sich auch nicht wundern, dass viele jetzt nach SR fahren um gutes Hockey zu sehen und sich in Landshut nicht mehr blicken lassen und deren Freunde, Verwandte und Kinder ebenfalls.

    Und wer sich halt eine Stehplatz DK nicht leisten kann der soll sich halt einen Stehplatz nehmen und das Landshuter Eishockey unterstützen, aber das wäre natürlich zuviel des Guten.

    Es sind sowieso immer die Gleichen die hier meckern und dann z.B. über die Zuschauerzahl meckern(501) aber nicht dazu schreiben, dass am Donnerstag die Einlass-Scanner nach 10 Minuten ausgefallen sind und nicht mehr verwendet wurden und am Samstag wurden sie auf der Stehplatzseite überhaupt nicht benutzt, aber für mich sind das diejenigen, die einfach alles schlecht machen wollen, so verkappte Möchtegern EVL-Fans, die auch ein bisschen mitreden möchten aber ihre Geldbörse viel zu klein ist.
    Und es ist und bleibt das große Problem beim EVL (LES), es gibt einfach zu wenig richtige Fans, die voll hinter ihrem Club stehen,man schaut immer neidisch auf SR was da erreicht wurde, das wird man in LA nie schafffen, denn da stehen die Fans zu 100% hinter ihrem Club und das sind nicht gerade wenig.
    Auf lange Sicht gesehen, wird sich das Landshuter Eishockey so nicht halten können und nur überleben, wenn es solche Leute gibt wie Imhoff, Eller, Biller und viele andere oder heute Beck. Aber das wird nicht reichen!!!
    Leider :huh:

  • Was hat sich denn groß im Vergleich zur letzten Saison geändert?
    Hatte man letzte Saison mehr Zuschauer in der Saisonvorbereitung? Nein!
    Das ist doch schon die letzten 5 oder 6 Jahre ein Problem, dass man in der Vorbereitung so gut wie keine Zuschauer mehr hat.
    Ob sich dann aufgrund der bisher weniger verkauften Dauerkarten (ca. 200) der Zuschauerschnitt nach unten bewegt, werden wir sehen.
    Bin mir allerdings sicher, dass die Leute kommen wenn die Mannschaft wieder die Leistung der letzten Saison zeigt...

  • Meine Güte, jetzt macht euch mal nicht ins Hemd hier, wg. irgendwelcher Zuschauerzahlen bei den ersten Vorbereitungsspielen oder der Anzahl an aktuell verkauften DKen.
    Die jetzt diskutierten Zuschauerzahlen sind für die Zahl an erreichten Zuschauern am Ende der Saison (und nur das zählt) in etwa so aussagekräftig wie das Wetter am heutigen Tage dafür ob's am 24.12. schneit.
    Entscheidend wird allein die Attraktivität des über die Saison hin dargebotenen Produktes sein, sonst nichts. Stimmt die Qualität, dann werden sich die Macher der LES am Ende über eine gute Resonanz freuen dürfen. Wenn's sportlich (wider Erwarten) nicht klappen sollte, dann sieht's natürlich mau aus.

    Allerdings wird sich das Zuschauerverhalten auf Grund der DK Preise schon ändern. Ich denke, dass wir bei Topspielen, bzw. attraktiven Paarungen MEHR Zuschauer haben werden als bisher, während bei unattraktiven Paarungen, bzw. ungünstigen Spielterminen WENIGER Zuschauer als im Stadion sein werden.
    Ich denke / hoffe, dass man sich dessen bei der LES bewusst ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (14. August 2012 um 11:11)


  • Von deinen kommentaren hier und im EVL Forum wird wohl keiner eine karte kaufen. Und dass erst 350 abgesetzt wurden zeigt doch klar, dass irgendwas nicht gut gelaufen sein kann. Vielleicht können es sich auch viele einfach nicht mehr leisten. Es weiss jeder, dass die menschen immer weniger zur verfügung haben weil die preise für fast alles was man eben zum leben unbedingt braucht (Heizkosten, Lebensmittel, Sprit......) in die höhe schiessen. Schon mal dran gedacht, dass es für manche einfach kaum noch möglich ist. Ich kenne leute die schon in den letzten jahren beim gedanken ans zahlen der dk zu schwitzen begonnen haben. Es reicht vielleicht einfach nicht mehr bei vielen und man geht dann halt in weniger Spiele und spart sich so den aufpreis durch den verzicht auf einige spiele. Ich meine, nicht wenige fans kommen aus der arbeiterklasse und jeder merkt die höheren kosten und muss halt irgendwo einsparen. Also ich denk solche Dinge spielen sicher eine Rolle.

    Siehst du, das "ganz billige Schnapperl " hättest du mit dem ersten Modellverschlag gehabt ;)
    http://www.cannibals.de/cannibals/inde…s-1112&Itemid=2
    Aber man muste ja nörgeln. Mit Zusammenhalt unter den Fans hättest du ne Stehkarte für lächerliche 250 Euro haben können. man ist von einer 14er Liga ausgegangen und das wären dann lächerliche 9,60 Euro pro Hauptrundenspiel gewesen, bei einem Eizelkartenpreis von 15 Euro. Wem das nicht passt dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
    Klar kommen da noch die Playoffs dazu und da geht man dann natürlich gleich von einem " worst case Szenario " aus mit der maximal Anzahl von 12 Heimspielen. Sowas passiert in hundert Jahren nicht und das gilt nicht nur für LA sondern für alle Clubs. Bei einer geplanten 14er Liga hätte es auch wieder Pre Playoffs und Best of 5 Finale gegeben, also wären es maximal eh nur 11 Spiele gewesen. Realistisch sind aber max 8-9. Durchschnittlich ist aber nur mit max 6 zu rechnen, es kommen ja auch sportlich schlechte Zeiten ;)
    Man meckert und bekommt was man will, die Playoffs inclusive. Aber dafür bis zu 170 Euro teurer!
    http://www.la-cannibals.com/cannibals/inde…s-1112&Itemid=2
    Da zahlt man lieber bis zu 170 Euro mehr für Playoffs ohne dass garantiert ist dass die Leistung überhaupt kommt.
    Dass so ein Model nicht lukrativ für einen Fans ist sollte jeder erkennen, aber genau das wollte man ja durch die nörgelei erreichen.
    Das mit Abstand traurigste ist dann aber dass sich keiner dieser Nörgler, nachdem er bekam was er wollte, ne DK gekauft hat! ( Bestellungungen erstes Model über 300 Stück und die bis jetzt verkauften Karten liegen bei 350 )
    Da fällt eine Geschäftsführung unter Druck um und die, die dieses umfallen bewirkt hat lässt die Geschäftsführung danach im Regen stehen. Ganz toll!
    Wieder einmal ein perfektes Beispiel dass man Internet Nörglern einfach kein Gehör geben sollste und sie einfach nur ungeachtet reden lassen soll.


    ...
    Es sind sowieso immer die Gleichen die hier meckern und dann z.B. über die Zuschauerzahl meckern(501) aber nicht dazu schreiben, dass am Donnerstag die Einlass-Scanner nach 10 Minuten ausgefallen sind und nicht mehr verwendet wurden und am Samstag wurden sie auf der Stehplatzseite überhaupt nicht benutzt, aber für mich sind das diejenigen, die einfach alles schlecht machen wollen, so verkappte Möchtegern EVL-Fans, die auch ein bisschen mitreden möchten aber ihre Geldbörse viel zu klein ist.
    Und es ist und bleibt das große Problem beim EVL (LES), es gibt einfach zu wenig richtige Fans, die voll hinter ihrem Club stehen,man schaut immer neidisch auf SR was da erreicht wurde, das wird man in LA nie schafffen, denn da stehen die Fans zu 100% hinter ihrem Club und das sind nicht gerade wenig.
    Auf lange Sicht gesehen, wird sich das Landshuter Eishockey so nicht halten können und nur überleben, wenn es solche Leute gibt wie Imhoff, Eller, Biller und viele andere oder heute Beck. Aber das wird nicht reichen!!!
    Leider :huh:


    Was ein Einlass-Scanner anzeigt taugt nur für interne Statistiken. Im Spielberichtsbogen ist die absolute Bruttozuschauerzahl einzutragen. Brutto bedeutet alle Karten die ausgegeben wurden und da zählt dann eine DK grundsätzlich als anwesend, ganz egal ob der da war oder nicht. Bei Freikarten dasselbe in Grün. Die ausgegebenen Karten zu zählen sollte eigentlich kein Problem sein da es zudem auch noch zwingend erforderlich ist.
    Es bringt auch gar nichts bei diesen Zahlen zu tricksen um z.B Verbandsabgaben zu sparen, denn diese werden nicht anhand der Bögen berechnet sondern über die Bilanz. Und schwarze Kassen wollen wir ja keinem Club unterstellen.

    Oftmals kommt es bei schlecht besuchten Spielen vor dass Fans über die angegebene Zuschauerzahl unken.
    Beispiel: angegeben werden 1175 und da seinen vielleicht 800 gewesen. Wie viele da waren spielt keine Rolle, es zählt wie viele Karten augegeben wurden und da ist es eben dann nicht so, wie viele denken,dass Zahlen nach oben frisiert werden um es besser aussehen zu lassen sondern die Besucherzahlen wurden einfach den Regularien entsprechend richtig angegeben.

    Wenn diese Zahlen der Spiele also nicht stimmen sollen, warum gibt man sie dann an? Damit schneidet man sich nur nur ins eigene Fleisch und braucht sich nicht wundern dass dann solche Zahlen von anderen belächelt werden.
    Mit den von " goaßvernichter " zitierten " professionellen Wegen " hat das dann aber so rein gar nichts zu tun! Aber wahrscheinlich hat man die richtigen Zahlen noch mündlich nachgemeldet :pfeif:

  • Das Eis wird halt nur in der Grundschicht drauf gewesen sein. Darauf eben die neu aufgetragene Werbung, deshalb das "leuchten". Darauf noch 2-3cm und schon haste 7-8cm, bei dem das Eis grauer wirkt.

    Ist bei unserem Sommereis nix anderes, ist schlichtweg ne Kostenfrage.

  • Siehst du, das "ganz billige Schnapperl " hättest du mit dem ersten Modellverschlag gehabt ;)

    Nur weil du mich zitiert hast. Ich nörgel nicht, ich wollte nur einen möglichen Punkt aufzeigen weshalb wohl noch nicht so viele DKs abgesetzt werden konnten.

  • Zitat

    Die Kölner Haie sind in die Vorbereitung auf die neue Saison beim
    Turnier im russischen Chelyabinsk mit einem Sieg und einer Niederlage
    gestartet. Bereits am Mittwoch gelang den Schützlingen von Cheftrainer
    Uwe Krupp ein überraschender 3:2-Erfolg nach Penalty-Schießen gegen das
    KHL-Team von Neftekhimik Nizhnekamsk.

    Quelle: eishockeynews.de

    Da brauchen wir und mit unserem Ergebnis mal ganz sicher nicht verstecken.

  • [/quote]

    Ja wir wissens. Ihr im Schwarzwald seit die Besten, könnt alles am Besten und habt Eishockey eigentlich auch erfunden. Einzig mit den Meisterschaften in allen Ligen haperts noch ein bischen. Aber 2x in Folge im Finale gesweept werden dürfte evtl. für das Guinness-Buch-der-Rekorde reichen.[/quote]


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: