Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

  • Wie das sein kann? ganz einfach, der DEB hätte quasi die alleinige Mehrheit gehabt und eine Tagung waäre dann für den A.rsch gewesen, man hat sich endlich mal Handlungsbefugnis verschafft, genau das was man seit 3 Jahren will!
    Es kann doch nicht sein, dass wenn von 13 vereinen 11 etwas wollen und ein DEB überstimmt es einfach mal, sorry aber das ist auch nicht ganz so toll, oder?

  • Kaufbeuren weg
    Riesersee weg

    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Dresden weg?

    Sowie ich das sehe, wären das nur noch zehn.

    3 Wildcards müssen her. Eine für die Hessen: Bad Nauheim und Kassel. Eine für Sachsen Anhalt= Halle. Wenn Dresden auch noch zurück zieht, sollte man Frankfurt auch noch mit ins Boot holen.

  • Kaufbeuren weg
    Riesersee weg

    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Dresden weg?

    Sowie ich das sehe, wären das nur noch zehn.

    3 Wildcards müssen her. Eine für die Hessen: Bad Nauheim und Kassel. Eine für Sachsen Anhalt= Halle. Wenn Dresden auch noch zurück zieht, sollte man Frankfurt auch noch mit ins Boot holen.

    Saugeil - da würden in Sachen Wilde Liga sogar die DEL toppen - selten so an Schmarrn gehört. Die sollen brav oberligameister werden - dann sind sie herzlich Willkommen. Zurück zum Sport, würde ich mir wünschen :rolleyes:

  • Sollte der DEB seinen Freunden Settele und Bader den Schritt in die Oberliga genehmigen, wie will man dann Frankfurt, Nauheim, Kassel und Halle erklären dass sie nicht auf den einfachen, bürokratischen Weg in die 2. Bundesliga dürfen?


    Nichts, außer die Freigaben aus ihren jeweiligen LEVs. Da hätte der Beck ja dann seine zweite Popcorn-Liga mit den von BHV gewünschten Vollprofimannschaften. Man sollte sich dann allerdings nicht wundern, wenn es die gleiche Vereins-, äh sorry Gmbh-, vernichtungsmaschinerie wird wie der große Bruder.

  • Sehe iwie das Konfliktpotenzial gegenüber Ralph Bader nicht, BIS AUF die geäußerten Rückzugsgedanken.

    Er hat in den letzten Interviews 2 Sachen betont:
    1. Er hat nichts gegen eine DEL Kooperation solange dabei ein Aufstieg möglich ist.
    2. Der Beschluss zu Verhandlungen mit der DEL war EINSTIMMIG.

    Was hat also Herr Beck davon es zu behaupten außer Hass zu schüren?? :suspekt: X(

  • Mag sein, dass die Stimmverteilung rechtlich noch mal überprüft werden muss, aber moralisch ist keine andere möglich. Und nun sollen bitte Bader und Settele nicht wie Kleinkinder, denen man die Rassel weggenommen hat, den anderen ans Bein pinkeln .. nach dem Motto .. ihr wollt nicht wie wir es wollen, also verderben wir euch die "Freude" eines breiten Mehrheitsbeschlusses ... hallooooo .. wo sind wir hier ????

    Und dann werden mal schnell 2 Vereine in den Ring geworfen, die gegen dies ode rdas verstossen haben sollen, dann wird Dresden herbeigezogen, deren Zukunft twirklich in den Sternen steht. Hätten die beiden Helden auch diese 3 Vereine für einen Rückzug "missbraucht", wenn sie mit dem DEB die Stimmenmehrheit gehabt hätten?

    Charakter sieht anders aus!

    PS: Sorry, wenn ich hie rmal Bader und Settele in einen Topf werfe

  • Mag sein, dass die Stimmverteilung rechtlich noch mal überprüft werden muss, aber moralisch ist keine andere möglich. Und nun sollen bitte Bader und Settele nicht wie Kleinkinder, denen man die Rassel weggenommen hat, den anderen ans Bein pinkeln .. nach dem Motto .. ihr wollt nicht wie wir es wollen, also verderben wir euch die "Freude" eines breiten Mehrheitsbeschlusses ... hallooooo .. wo sind wir hier ????

    Und dann werden mal schnell 2 Vereine in den Ring geworfen, die gegen dies ode rdas verstossen haben sollen, dann wird Dresden herbeigezogen, deren Zukunft twirklich in den Sternen steht. Hätten die beiden Helden auch diese 3 Vereine für einen Rückzug "missbraucht", wenn sie mit dem DEB die Stimmenmehrheit gehabt hätten?

    Charakter sieht anders aus!

    PS: Sorry, wenn ich hie rmal Bader und Settele in einen Topf werfe


    Ganz ehrlich die Rückzugsgedanken kann ich auch nicht zu 100% nachvollziehen, ABER wie ich oben schon gesagt hab Bader will denk ich nicht den Inhalt anfechten zumindest sehe ich nach einstimmigen Beschluss keinen Grund dazu, du etwa :?: :?:
    Ich denke aber dieses Sommertheater is erst zu Ende wenn alles rechtlich absolut wasserdicht ist. Lass einen Nachteil für einen Verein enstehen durch die Regelung, da kommt es doch wie gerufen, dass diese rechtlich leicht anfechtbar ist.

  • Vorallem warum kommen Kaufbeuren und Garmisch heute? Warum nicht gestern wo alle an einem Tisch Sitzen......Aufstehen, un Tschüss......

    Das wäre mal was gewesen. Sorry, die kann man doch alle nicht mehr Ernst nehmen....egal ob Beck, Bader oder wie die Typen heißen.

  • Also ich finde die ESBG Liga ist gerade dabei Ihr Profil zu schärfen. Klare mehrheiltliche Beschlussfassung der gesellschafter ( mal einzeln gezählt, einfach nur nach willensäusserung) ,Heute abend ist doch zumindest klar, dass die mehrheit der gesellschafter sich als profistandort sieht und dies auch so nach oben verknüpft wünscht. Find ich gut, dass dies so eindeutig klar geworden wenns denn in einer pfofiliga nicht geht ok, aber Schade finde ich nun was kf und scr , zumindest deren chefs, jetzt veranstalten. gehts noch? können ja ab in die oberliga, kein problem. aber als vasall eines abgebrannten funktionär? alles gut :sleeping: Jetzt beginnt die trennung von amateur und profi, scr und kf haben entschieden wo sie sich sehen, aber es gibt eine deutliche mehrheit gleichberechtigter, die sich im profisport sieht, und das werden die beiden vereinsmeier keinesfalls ändern. drum, schade, niveau sieht anders aus, by by . die liga wird funktionier auch die verzahnung nach oben, zumindest perspektivisch, nur, kf scr und harnos werden nicht mehr mit dabei sein, zurecht, und mittelbar.

  • Oh man, was hab ich denn hier die letzten Stunden verpasst :D ?!

    So schnell kann sich das Blatt wenden :rofl: Aber wie hieß es gestern so schön "sag zum Abschluss leise Servus" sail away and come never Beck :popcorn:

  • Dieses Sitzungsergebnis ist zweifelsohne ohne große Überraschungen! Oder hat hier wirklich ernsthaft jemand etwas anderes erwartet? Der DEB wurde deutlich in seine Schranke verwiesen, ohne ihn allerdings ganz demontieren zu können, es wurde die Absicht bekundet sich der DEL anzunähern, was zweifelsfrei ebenfalls die richtige Richtung ist, und es wurde gesagt, das man sich jetzt erst mal mehr Informationen einholen möchte und muss, was zweifelsfrei vernünftig ist! Bis dahin überleben wir mal alle gemeinsam, indem wir jetzt eine halbwegs vernünftige Saison über die Bühne bringen!

    So leid es mir tut, aber für irgendwelche Prinzipienreiterein bleibt da momentan einfach kein Spielraum mehr!

    Und wenn verschiedene Clubs verschieden Ansichtigen zu gewissen Themen haben, so ist das nicht verwunderlich sondern nachvollziehbar, und dann sollte man das einfach mal so hinnehmen! Davon geht die Welt nicht unter! Cool bleiben!

  • @ Klapper
    zitat: Vorallem warum kommen Kaufbeuren und Garmisch heute? Warum nicht gestern wo alle an einem Tisch Sitzen......Aufstehen, un Tschüss......

    Das wäre mal was gewesen. Sorry, die kann man doch alle nicht mehr Ernst nehmen....egal ob Beck, Bader oder wie die Typen heißen.

    ANTWORT: die haben erst heute den "Der Fake-Ticker" zum ESBG/DEB - Showdown gelesen und ihre schlüsse daraus gezogen!! :rofl::rofl:

  • So kann man es sehen......Garmisch und KF in die Oberliga. Der Rest noch Enger an die DEL drann inkl. Sportlicher Verzahnung zu selbiger......drunter Deutscher Amateurmeister ausspielen. Falls einer das Lager Wechseln will bzw. kann, bitte Bewerben.

  • Also ich finde die ESBG Liga ist gerade dabei Ihr Profil zu schärfen. Klare mehrheiltliche Beschlussfassung der gesellschafter ( mal einzeln gezählt, einfach nur nach willensäusserung) ,Heute abend ist doch zumindest klar, dass die mehrheit der gesellschafter sich als profistandort sieht und dies auch so nach oben verknüpft wünscht. Find ich gut, dass dies so eindeutig klar geworden wenns denn in einer pfofiliga nicht geht ok, aber Schade finde ich nun was kf und scr , zumindest deren chefs, jetzt veranstalten. gehts noch? können ja ab in die oberliga, kein problem. aber als vasall eines abgebrannten funktionär? alles gut :sleeping: Jetzt beginnt die trennung von amateur und profi, scr und kf haben entschieden wo sie sich sehen, aber es gibt eine deutliche mehrheit gleichberechtigter, die sich im profisport sieht, und das werden die beiden vereinsmeier keinesfalls ändern. drum, schade, niveau sieht anders aus, by by . die liga wird funktionier auch die verzahnung nach oben, zumindest perspektivisch, nur, kf scr und harnos werden nicht mehr mit dabei sein, zurecht, und mittelbar.

    Also ich finde die ESBG Liga ist gerade dabei Ihr Profil zu schärfen. Klare mehrheiltliche Beschlussfassung der gesellschafter ( mal einzeln gezählt, einfach nur nach willensäusserung) ,Heute abend ist doch zumindest klar, dass die mehrheit der gesellschafter sich als profistandort sieht und dies auch so nach oben verknüpft wünscht. Find ich gut, dass dies so eindeutig klar geworden wenns denn in einer pfofiliga nicht geht ok, aber Schade finde ich nun was kf und scr , zumindest deren chefs, jetzt veranstalten. gehts noch? können ja ab in die oberliga, kein problem. aber als vasall eines abgebrannten funktionär? alles gut :sleeping: Jetzt beginnt die trennung von amateur und profi, scr und kf haben entschieden wo sie sich sehen, aber es gibt eine deutliche mehrheit gleichberechtigter, die sich im profisport sieht, und das werden die beiden vereinsmeier keinesfalls ändern. drum, schade, niveau sieht anders aus, by by . die liga wird funktionier auch die verzahnung nach oben, zumindest perspektivisch, nur, kf scr und harnos werden nicht mehr mit dabei sein, zurecht, und mittelbar.


    Aber ist es nicht genau das, was man der DEL jahrelang vorgehalten hat und worüber man seit Jahren Vergleiche zu anderen Sportarten zieht ??
    Mit es meine ich die klare Abgrenzung von Profi und Amateurbereich die Auf und Abstieg verhindert ?? Für mich ist es allein ein Todesurteil wenn Ligen sich selbst verwalten oder durch ihre Klubs verwaltet werden, damit mein ich nicht offiziell wie z.B. im Fussball der Fall (dort gibt es eine vom DFB geregelte Grundform in Sachen Sport), dann kann ich auch sagen um "Planungssicherheit" zu haben darf keiner mehr absteigen. Solang da so viel privates Geld drinsteckt geht der Sport kaputt