Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

  • vole zustimmung für föli!

    ich bin sehr froh dass das abgeschafft wurde!
    diesen problemm hatten wir in rosenheim in der sasion 2010/11 mit Quinlan Philipp der immer mal nach münchen musste oder durfte.
    vorallem dan wo wir in rosenheim ihm gut gebrauchen konnte bei schwerren spielen war er nicht da.
    für Quinlan Philipp war es schön dass er in münchen spielen durfte aber leider fehlte der uns in rosenheim und der franz musste umstelln.

    daher soll es so bleiben wie es ist!
    am besten ist es wie in fussball dass jedes team in oberen liegen ein nachwuchs internat ein führt und jedes jahr maximal 2-3 junge talente ins team holt
    oder auch mehr.


    Nur wer keine Ahnung vom Eishockeysport in Deutschland hat, kann sich über die Abschaffung der Förderlizenzen freuen. Es sei denn, er sieht nur die massiven Vorteile für seinen Heimatverein und das Gesamte ist ihm völlig egal.

    Wenn Rosenheim den Föli bezahlt, dann bestimmen sie auch wann und wo der Foli spielt. Wenn der DEL-Club ihn bezahlt, bestimmen die es. Wo ist hier das Problem?

    Letzlich sollen doch die deutschen Spieler im Sinne des Eishockey besser werden! Oder wollt ihr, dass die Nationalmannschaft immer 2stellig verliert?

    Einmal editiert, zuletzt von GoodLuck (16. Juli 2012 um 16:20)


  • Also der FC Bayern ist in die BBL sportlich aufgestiegen. Grundsätzlich ist die Praxis der BBL, Teams per Wildcard und ohne sportliche Qualifikation austeigen zu lassen, aber in der Tat heftig in der Kritik.

    Und bei den Zuschauerzahlen der Hallen-Sportarten wie Hand- und Basketball muss man in der Tat konstatieren, dass diese vor allem durch modernere und auch deutlich größere Hallen zustande gekommen sind, denn diese sind nunmal wesentlich attraktiver und einaldender als alte, muffige Schulturnahllen ohne Charme und Atmosphäre.
    Allerdings kann man in der Tat nicht leugnen, dass andere Sportarten insgesamt weiterhin Zuschauer-Zuwächse verbuchen, während beim Eishockey die Entwicklung seit Jahren eher stagniert. Dass die DEL letztes Jahr wieder leicht im Plus war, lag ja nicht zuletzt daran, dass mehrere Vereine mit großen Arenen (Mannheim, Hamburg, Köln) nach jahrelanger Durststrecke wieder steigenden sportlichen Erfolg hatten, also nur vorhandenes Potenzial wieder genutzt haben, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass man viele neue Zuschauer hinzugewonnen hat.

    In die Pro A war man Quereinsteiger bzw. per Wildcard und nach dem Sportlichen Aufstieg in die BBL gabs dafür gleich nochmal ne Wildcard für den Internationalen Wettbewerb......machts dann auch nicht mehr Besser. Diverse Wildcards bei anderen Clubs (BBL, Pro A, Pro B) lass ich jetzt mal außenvor....da wird auch jeden Sommer an der Einteilung herrumgeschraubt.

    Ich behaupte immer noch, wenn man das Angebot verknappen würde (EInfachrunde wie es bei allen anderen Mannschaftssportarten die Regel ist)) wären in der DEL die Stadien permanent ausverkauft. Im Eishockey herrscht ein Überangebot bzw. Spieleflut (jede Woche ein HEimspiel) die nichtmal in Fußball gutgehen würde.
    Noch dazu ham wer im Eishockey die mit Abstand teuersten Einstiegspreise (verglichen zu den anderen Sportarten) die dann der Zuschauer jedes Wochenende Entrichten soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (16. Juli 2012 um 12:04)

  • Hier mal ein Vorschlag:

    Sitzung am Mittwoch ESBG--

    Lizenzen haben bisher 11 Vereine (ohne Landshut)

    Bremerhaven bleibt in der Bundesliga 2 um 12 Vereine zu bekommen (Beschluss einstimmig)

    Am 21.Juli bekommt Landshut die Lizenz vom Sportgericht--also dann wieder 13 Vereine.

    Also wieso alles so umständlich???

  • FAN 50,

    Zitat

    Vielleicht erkennt Hr. Beck dann nach ein oder zwei Spielzeiten das der
    DEB doch nicht so schlecht ist, wenn er die Fäden selbst in der Hand
    hat.

    wer hat die denn derzeit mit 60% gesellschafteranteil in der hand ?

  • Der Beck wäre gut beraten, wenn er einfach mal bis Mittwoch die Klappe hält. Gibt´s in Landshut denn niemanden, der dem mal sagt, wann es genug ist? Der macht doch seine sowieso ziemlich erbärmliche Verhandlungsposition immer mehr kaputt, nur weil er immer weiter faselt.

    Und der Harnos sollte sich auch mal zurückhalten, aber bei dem ist es nicht gar so schlimm. Der Jäger soll seine Pflicht als Geschätsführer erfüllen und der Bader sich nicht exponieren.

    Ich sage nochmal: der Tag, an dem der Beck gemeint hat, er müsse sich in Landshut einmischen, war kein guter Tag für´s deutsche Eishockey. Und so wie das aussieht, ein noch schlimmerer Tag für´s Landshuter Eishockey. Was sagen denn eigentlich die Leute in Landshut zu so einem, der so pokert und alles aufs Spiel setzt? Und kommt mir nicht mit "wir haben nichts zu verlieren", immerhin war Ihr letztes Jahr Meister und hattet ziemlich viel Spaß und ganz gut Zuschauer. Die Sprüche "DEL oder nichts" kamen vom Beck und dem wird ja anscheinend alles geglaubt, ohne Überprüfung. Ich kenn mich ja nicht so aus in Landshut, aber warum sollte da nicht dasselbe gehen wie in Garmisch, Kaufbeuren oder Rosenheim?

  • Libor

    weil der Laden LES scheinbar Hr. Beck ganz alleine gehört und der macht mit seinem Spielzeug was er will.

    Schade Landshut hoffe ihr kommt aus dem Schlamassel wieder einigermaßen Heil raus!

    ...und wenn so einer eine ganze Stadt mit dem Standort kapuut machen kann, so einem kann man doch keine ganze Liga anvertrauen? Nur weil der mit ein paar Scheinen wedelt.

    Einmal editiert, zuletzt von aha (16. Juli 2012 um 18:21)

  • Der Beck wäre gut beraten, wenn er einfach mal bis Mittwoch die Klappe hält. Gibt´s in Landshut denn niemanden, der dem mal sagt, wann es genug ist? Der macht doch seine sowieso ziemlich erbärmliche Verhandlungsposition immer mehr kaputt, nur weil er immer weiter faselt.

    Und der Harnos sollte sich auch mal zurückhalten, aber bei dem ist es nicht gar so schlimm. Der Jäger soll seine Pflicht als Geschätsführer erfüllen und der Bader sich nicht exponieren.

    Ich sage nochmal: der Tag, an dem der Beck gemeint hat, er müsse sich in Landshut einmischen, war kein guter Tag für´s deutsche Eishockey. Und so wie das aussieht, ein noch schlimmerer Tag für´s Landshuter Eishockey. Was sagen denn eigentlich die Leute in Landshut zu so einem, der so pokert und alles aufs Spiel setzt? Und kommt mir nicht mit "wir haben nichts zu verlieren", immerhin war Ihr letztes Jahr Meister und hattet ziemlich viel Spaß und ganz gut Zuschauer. Die Sprüche "DEL oder nichts" kamen vom Beck und dem wird ja anscheinend alles geglaubt, ohne Überprüfung. Ich kenn mich ja nicht so aus in Landshut, aber warum sollte da nicht dasselbe gehen wie in Garmisch, Kaufbeuren oder Rosenheim?

    Bei allem Verständnis an deiner z. T. mehr als berechtigten Kritik, aber du solltest nicht alle über einen Kamm scheren. Ich weiß nicht, wie oft ich mittlerweile in diesem Forum gelesen habe, dass WIR Landshuter ja ALLE blind dem Beck hinterherlaufen würden. Faktisch ist das so aber nicht richtig! Ich bin auch Landshuter und ich hänge auch am Landshuter Eishockey, ich bin aber mitnichten ein Befürworter, geschweige denn Supporter der Beck'schen Egotaktik. Ich stelle mir seit geraumer Zeit nicht nur die Frage, was passiert, wenn die Taktik (so man sein Vorgehen denn überhaupt als solche bezeichnen kann) in die Hose geht, sondern auch, ob das Geld bei ihm tatsächlich so locker sitzt, wie er das medial so gerne darstellt?

    Ich für meinen Teil hätte auch mit der EBEL leben können, aber wenn Beck jetzt schon so weit ist, die österreichische Nationalliga als "Druckmittel" zu benutzen, dann weiß man, was es geschlagen hat. Dann lieber gleich in die Bezirksliga.

  • Vllt. wurde das mit der "Nationalliga" auch wieder mal falsch kommuniziert bzw. ausgedrückt. Ist jemand schon auf die Idee gekommen?? Das ist mir jetz spontan dabei eingefallen.
    Auf der anderen Seite wird diese Liga i-wie versuchen sich über Wasser halten zu wollen.

    *Ironie an* In der SCHWEIZ gibt es auch 2 Nationalligen :beer: nämlich A + B :seestars: *Ironie aus*

  • Vllt. wurde das mit der "Nationalliga" auch wieder mal falsch kommuniziert bzw. ausgedrückt. Ist jemand schon auf die Idee gekommen?? Das ist mir jetz spontan dabei eingefallen.
    Auf der anderen Seite wird diese Liga i-wie versuchen sich über Wasser halten zu wollen.

    *Ironie an* In der SCHWEIZ gibt es auch 2 Nationalligen :beer: nämlich A + B :seestars: *Ironie aus*


    Wer weiss evtl. gibt es dann eben die ERBEL (Erste Rainer Beck Eishockey Liga) :rofl:

  • Nur wer keine Ahnung vom Eishockeysport in Deutschland hat, kann sich über die Abschaffung der Förderlizenzen freuen. Es sei denn, er sieht nur die massiven Vorteile für seinen Heimatverein und das Gesamte ist ihm völlig egal.

    Wenn Rosenheim den Föli bezahlt, dann bestimmen sie auch wann und wo der Foli spielt. Wenn der DEL-Club ihn bezahlt, bestimmen die es. Wo ist hier das Problem?

    Letzlich sollen doch die deutschen Spieler im Sinne des Eishockey besser werden! Oder wollt ihr, dass die Nationalmannschaft immer 2stellig verliert?

    Du kannst schon bestimmen wo er spielt, natürlich. Die Frage ist wie lange ein DEL Verein das mitmacht. Das ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung, das hat entweder Vorteile oder es scheitert. Welchen Sinn macht es den Spieler zu bezahlen und ihn wegzuschicken verstehe ich ja auch nicht ganz? Damit er ganz schnell besser wird und den Verein verrlässt?
    Ganz genau versteh ich den Sinn dahinter nicht. Auch die sogenannten Ausbildundsvereine sind keine Wohlfahrtsunternehmen.

    Umgekehrt, verstehe ich das, und ich weiß auch dass man dann eben warten muss ob der Spieler spielt oder nicht.

    Ansonsten was die Nationalmannschaft angeht. Mir persönlich ist vollkommen egal wo die spielen, so wie der Masse der Menschen in Deutschland.
    Mir ist das solange egal wie man das mit Unsummen finanzieren muss um auch nur im Ansatz konkurrenzfähig zu sein.

  • (Nicht ganz) ernst gemeinter Vorschlag von meiner Seite:
    Wir lösen das deutsche Eishockey komplett auf! Grund: Allgemeine Unfähigkeit, krankhafter Egoismus,Profilneurosen und die festgestellte Unlösbarkeit selbiger Probleme!
    Dann wird aufgeteilt: Die Nordclubs schliessen sich der dänischen Liga an, die Ostclubs spielen eine Liga mit Polen, im Westen bilden die Vereine eine Gemeinschaftsliga mit Belgien, Holland, Luxemburg und evtl. französischen Clubs. Und last but not least "flüchtet" der Süden in das österreichische Ligensystem.
    Dann ist das "Eishockey-Outsourcing" sozusagen komplett!
    Nationalmannschaft?!? Merkt das überhaupt einer, wenn die nirgends mitspielen?!?

  • (Nicht ganz) ernst gemeinter Vorschlag von meiner Seite:
    Wir lösen das deutsche Eishockey komplett auf! Grund: Allgemeine Unfähigkeit, krankhafter Egoismus,Profilneurosen und die festgestellte Unlösbarkeit selbiger Probleme!
    Dann wird aufgeteilt: Die Nordclubs schliessen sich der dänischen Liga an, die Ostclubs spielen eine Liga mit Polen, im Westen bilden die Vereine eine Gemeinschaftsliga mit Belgien, Holland, Luxemburg und evtl. französischen Clubs. Und last but not least "flüchtet" der Süden in das österreichische Ligensystem.
    Dann ist das "Eishockey-Outsourcing" sozusagen komplett!
    Nationalmannschaft?!? Merkt das überhaupt einer, wenn die nirgends mitspielen?!?

    Wieso? Da wird es es Zeit mal wieder ein deutliche pro Bayernmafia zu äußern :)

  • Wenn man mir stammtischparolen vorwirft kann ich ganz gut damit leben.
    Fragt doch mal nach mit welchen Aktionen die Vereine ihre Stadien auffüllen ( halber Preis ,Family Karten, kaufe 10 bekomme 12 USW).
    Es geht nicht darum das junge Spieler weggehen ES GEHT DARUM DAS DIE VEREINE KEINE KOHLEN FÜR IHRE MÜHEN BEKOMMEN!!!
    Am Beispiel Füssen : Armin Wurm Killian Keller Daniel Schmölz Michael Wolf Andreas Driendl alle weg und als Entschädigung Brotkrumen durch den Reindlpool.
    Zu landshut :
    Wenn Herr Beck mit der EBEl droht dann soll er doch grad machen.
    Warum die Landshuter es zulassen das sowas wie der Herr Beck sich austoben darf wissen eh nur die.

  • Ansonsten was die Nationalmannschaft angeht. Mir persönlich ist vollkommen egal wo die spielen, so wie der Masse der Menschen in Deutschland.
    Mir ist das solange egal wie man das mit Unsummen finanzieren muss um auch nur im Ansatz konkurrenzfähig zu sein.


    Ohne weitere Worte!

    Dieser Satz sagt Alles, wirklich Alles, über gemeinschaftliche Ziele in unserer Sportart.

    Sehr traurig, diese Meinung von einem Eishockeyfan zu lesen.

  • Ich will ja keine grundsatzdiskussionen anfangen aber als Bayer.

    Bremen und Brauerei schließt sich einfach aus, auch wenn der Name natürlich passen würde, das muss ich ja zugeben. :prost: