Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB


  • Das war der letzte und endgültige Termin!
    Es gab sicher genug Termine, um die Unterlagen nachzureichen, wenn das nicht geschehen ist, dann kann man den schwarzen Peter sicher nicht der ESBG in die Schuhe schieben.

    Das denke ich auch! In der Regel gibt es doch Nachreichefristen bzw. zumindest eine, wo man nachbessern kann/soll/muss!!! Aus diesem Grund kann ich nicht nachvollziehen, warum bei den Cannibals diese Formalie, was anderes ist es doch nicht oder, nicht erledigt wurde! :S

  • oh mein Gott .... wir bekommen keine Lizenz ;( ;( ;( :D :D :D

    tja dann spielt halt ein Bayernligist Conti Cup :thumbsup:

    es wird wirklich jeden Tag ein größeres Theater 8o Auch wenns jetzt blöd kommt hoffe ich das Krefeld sich in die OL zurückzieht - WW hochgeht und den Bremerhavener die Lust vergeht ... dann könnts a sechser Runde Spielen mit den 10 Mannschaften :P

    :respekt: deutsches Eishockey - peinlicher geht's wirklich nicht mehr

  • Hallo,

    ich bin in der Thematik nicht 100%ig drin, aber gab es da nicht demnächst eine Sitzung, wo ggf sogar die ESBG aufgelöst werden könnte?
    Durch die Satzungsänderung des DEB, wonach auch GmbHs am Spielbetrieb teilnehmen können, wären die Landshuter, auch ohne den fehlenden Nachweis der Nachwuchsförderung wieder ein Kandidat für die 2. Liga, oder? Wobei das in meinen Augen ein mächtiger Rückschlag wäre, dass ein Verein in der höchsten öffentlichen Liga spielt und nicht für genügend Nachwuchs sorgt (und sei es halt indirekt über Kooperationsvereinbarungen).

  • oh mein Gott .... wir bekommen keine Lizenz ;( ;( ;( :D :D :D

    tja dann spielt halt ein Bayernligist Conti Cup :thumbsup:

    es wird wirklich jeden Tag ein größeres Theater 8o Auch wenns jetzt blöd kommt hoffe ich das Krefeld sich in die OL zurückzieht - WW hochgeht und den Bremerhavener die Lust vergeht ... dann könnts a sechser Runde Spielen mit den 10 Mannschaften :P

    :respekt: deutsches Eishockey - peinlicher geht's wirklich nicht mehr

    Kann man in 99% des Gesamteishockeys in Deutschland so sehen, aber hier haben die EVL-Verantwortlichen, sei es Beck oder Rumrich, geschludert, da wo der fehlende Vertrag nicht bei den Unterlagen war, der anscheinend Voraussetzung ist. Und noch mal, ich glaube, dass der EVL durch die Prüfer etc. daraufhingewiesen wurde und noch mal ne Frist erhalten hat, bis dieser nachgereicht werden musste.

    Anscheinend hat man diese Frist, wenn es die gab, verstreichen lassen. Somit sollte man erst Mal bei den EVL-Verantwortlichen drauf hauen, eher man über andere schimpft.

  • Natürlich gabs da Nachreichefristen und Erinnerungen im Stillen. Die Frage ist nur, ob Landshut diesen Koop-Vertrag nicht vorlegen KANN oder nicht vorlegen WILL.

  • Jetzt bleibt dann offen wer hier nicht wollte.

    Die einen, die nichts gesagt haben dass noch etwas fehlt und dann mit den Fakten auf den Tisch kamen.
    oder
    die anderen die bewusst NICHT reagiert haben um das Fass zum überlaufen zu bringen.

    Rätseln darf man, aber wer glaubt dass ohne Landshut gespielt wird? Kann man irgendwo Abstimmen?

    Vollkommen egal, das ganze ist eine hochpeinliche Lachnummer.

  • Natürlich gabs da Nachreichefristen und Erinnerungen im Stillen. Die Frage ist nur, ob Landshut diesen Koop-Vertrag nicht vorlegen KANN oder nicht vorlegen WILL.


    Ach komm und dann das ganze Landshuter Eishockey in der Isar untergehen lassen. Niemals! Den Beck würde ich den Fehler zutrauen, der kennt sich mit Sicherheit nicht voll und ganz im Eishockey aus, aber dem Rumrich doch net.

  • @lenz 
    peinlich! ihr als 2. bundesligameister erhaltet keine lizenz?
    und dann wolltet ihr noch in die d.e.l.! wer da den lacher auf seiner seite hat, denke mal nach.
    oder aber ihr wollt eure eigene bayernliga gründen? :respekt:

  • Kann man in 99% des Gesamteishockeys in Deutschland so sehen, aber hier haben die EVL-Verantwortlichen, sei es Beck oder Rumrich, geschludert, da wo der fehlende Vertrag nicht bei den Unterlagen war, der anscheinend Voraussetzung ist. Und noch mal, ich glaube, dass der EVL durch die Prüfer etc. daraufhingewiesen wurde und noch mal ne Frist erhalten hat, bis dieser nachgereicht werden musste.

    Anscheinend hat man diese Frist, wenn es die gab, verstreichen lassen. Somit sollte man erst Mal bei den EVL-Verantwortlichen drauf hauen, eher man über andere schimpft.

    viel Spekulation und keiner weiß es, vll. hat ja auch Lone recht, und R.B. läßts drauf ankommen. aber bitte mal im ernst, glaubt ihr wirklich die ESBG könnte es sich leisten ohne Landshut-Tölz und Bhv zu spielen ???


  • @lenz 
    peinlich! ihr als 2. bundesligameister erhaltet keine lizenz?
    und dann wolltet ihr noch in die d.e.l.! wer da den lacher auf seiner seite hat, denke mal nach.
    oder aber ihr wollt eure eigene bayernliga gründen?

    lass mich raten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Rosenheimer ? :D

    dafür haben wir dann wieder eine sportliche Perspektive :rofl:

    jetzt ist aber gut ... wenns noch was gibt schreib mir ne pn

  • viel Spekulation und keiner weiß es, vll. hat ja auch Lone recht, und R.B. läßts drauf ankommen. aber bitte mal im ernst, glaubt ihr wirklich die ESBG könnte es sich leisten ohne Landshut-Tölz und Bhv zu spielen ???


    Ohne Tölz ja, dafür mit Bremerhaven, aber ohne Tölz und Landshut und dafür nur mit Bremerhaven eher nein.

    Die größte Schande ist eigentlich die, dass das deutsche Eishockey Woche für Woche mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam macht.

    Ich bin echt gespannt, was für eine Rolle der Beck wirklich in Landshut spielt bzw. in Zukunft spielen will. Nun sitzt er bei Haching im Fußball mit drin. Alles bissl komisch. Der kam wie aus dem Nichts, wollte 1860, dann Hannover-Lizenz, dann EHC München aufkaufen, vorher wurde Landshut abgewickelt, dann das Hin- und Her mit der ESBG und dem DEB, und nun noch Haching.

    Mir ist nicht bekannt, dass er vorher sich für den Sport in und um München engagiert hat, und nun will er überall bissl mitspielen. Schon komisch.

    Dino Reiser fragt in der Bild nach der Seriösität eines Rainer Beck!

  • laut "Tölzer-Kurier-Insider" weiß weder die ESBG noch die Tölzer Löwen was von der Entscheidung


    Sollte die EH-News bissl zu voreilig damit gewesen sein und ist bislang nix dran an den Geschichten mit Tölz und Landshut, würde ich die verklagen. Fertig! Sowas geht überhaupt nicht. Und weiterhin muss man sich bei der ESBG fragen, haben wir da einen Maulwurf in den eigenen Reihen.