EV Regensburg 2012/2013

  • Wo haben wir in Regensburg keine große sportliche Konkurrenz? Eishockeytechnisch tummeln sich im Umkreis von grad mal 100 km 3 DEL-Vereine, im Fußball nimmt der Jahn in der zweiten Liga einen Teil der Sponsoren und Zuschauer weg (was wahrscheinlich sich nächste Saison aber wieder erledigt haben dürfte :D ), einen Steinwurf von der Donau-Arena entfernt stehen bei den Baseballern die lokalen Sponsoren fast Schlange und selbst die ESV-Handballerinnen genießen bei den Regensburgern (inkl der Sponsoren) hohen Respekt und wird entsprechend honoriert. Sowas spürt man zwangsläufig, vorallem wenn es fast um jeden Cent geht. Wenn man dann eine untätige bzw -fähige Vorstandschaft hat, die fast keinen Finger krum macht um Sponsoren an Land zu ziehen, dann sieht man was unten dabei rauskommt.

    chris


  • Die Voraussetzung ist in Garmisch auch nicht erfüllt, was habt ihr da für große sportliche Konkurrenz?

    Edit: Es gibt auch was neues

    EVR sucht einen neuen Vorstand


    Wintersport? Ins Eishockey gehen ist hier halt nur eines von vielen möglichen Freizeitangeboten und bei schönem Wetter gehen halt einige sonntags lieber zum Skifahren als zum SCR.
    Chris Gut, den Aspekt mag ich vielleicht unterschätzt haben. Trotzdem ist der Zuschauerzuspruch für Oberliga-Verhältnisse absolut überdurchschnittlich. Man kann also nicht unbedingt behaupten, der EVR würde ein Schattendasein in der Regensburger Sportlandschaft führen. Das Potenzial das hier schlummert würde mich als Sponsor jedenfalls mehr reizen als Baseball oder Damenhandball.


  • Wintersport? Ins Eishockey gehen ist hier halt nur eines von vielen möglichen Freizeitangeboten und bei schönem Wetter gehen halt einige sonntags lieber zum Skifahren als zum SCR.
    Chris Gut, den Aspekt mag ich vielleicht unterschätzt haben. Trotzdem ist der Zuschauerzuspruch für Oberliga-Verhältnisse absolut überdurchschnittlich. Man kann also nicht unbedingt behaupten, der EVR würde ein Schattendasein in der Regensburger Sportlandschaft führen. Das Potenzial das hier schlummert würde mich als Sponsor jedenfalls mehr reizen als Baseball oder Damenhandball.

    Mit einem Unterschied - die beiden anderen Sportarten haben noch nicht den Stallgeruch des Pleiten- und Skandalsports...

  • Was ist denn mit den Leuten, die damals nicht gewählt wurden ?( :schulterzuck:

    Die verhandeln noch mit dem "neuen" "unverbrauchtem" Team das sich zur Wahl stellen wird. Im Link ist ein Video mit dem Vorstandskandidaten
    http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide…n/#.UUzHj4vGWZe


    Es wird viel gemunkelt aber nix genaues weiß man nicht.

    Es hat sich definitiv während der Playoffs (da hat unsere Mannschaft in Klostersee gespielt) an einem Freitag eine kleine Gruppe "Revolutionäre" mit einem größeren Investor Gespräche geführt. Dort wurde unter anderem über eine Ausgliederung der 1sten in eine GmbH gesprochen, um den Stammverein von den Schulden zu befreien. Köcher war da auch ein Thema. Was dabei rausgekommen ist kann ich nicht sagen, aber das dieses Treffen stattgefunden hat weiß ich sicher ;)

    Hoffentlich kommen wir nochmal mit einem blauen Auge davon und spielen nächste Saison mit einer abgespeckten ersten und vielen Jungen wieder Oberliga!


    Ach ja ich kann mir auch nicht erklären warum wir in unserer Stadt mit tollen Umfeld, gutem Zuschauzuspruch keine vernünftige Mannschaft zusammbekommen ohne mit einem Fuß über dem Abgrund zu stehen.

  • sutherland:

    Wie hieß das bei einem der Fanstammtische auf die Frage warum der Gericke gefeuert wurde? "Der war dem Jugendwahn verfallen..."? Wer sagte das gleich noch? Ancicka? Und wer "hilft" jetzt wieder mit? Wie war das bei der letzten Wahl? Lala (Busenkumpel vom Ancicka) als Berater? Welches Team wurde da unterstützt?

    Und jetzt wird dann auf die Jugend gesetzt? Nachdem erst einmal alles kaputt gemacht wurde, baut die Regensburger Fangemeinde auf die gleichen Namen, die den letzten Absturz wenigstens "begünstigt" haben?

    Manchmal denke ich, das kann alles nicht ganz ernst gemeint sein...

  • sutherland:

    Wie hieß das bei einem der Fanstammtische auf die Frage warum der Gericke gefeuert wurde? "Der war dem Jugendwahn verfallen..."? Wer sagte das gleich noch? Ancicka? Und wer "hilft" jetzt wieder mit? Wie war das bei der letzten Wahl? Lala (Busenkumpel vom Ancicka) als Berater? Welches Team wurde da unterstützt?

    Und jetzt wird dann auf die Jugend gesetzt? Nachdem erst einmal alles kaputt gemacht wurde, baut die Regensburger Fangemeinde auf die gleichen Namen, die den letzten Absturz wenigstens "begünstigt" haben?

    Manchmal denke ich, das kann alles nicht ganz ernst gemeint sein...

    Ich hab mal Gerüchte gehört, also nix genaues. Ziemlich vage soagr.
    Aber es soll Menschen geben, die aus ihren Fehlern lernen. Und Meinungen und Ansichten sollen auch nicht immer in Stein gemeißelt sein.


  • Wintersport? Ins Eishockey gehen ist hier halt nur eines von vielen möglichen Freizeitangeboten und bei schönem Wetter gehen halt einige sonntags lieber zum Skifahren als zum SCR.


    Mag schon sein, nur für mich besteht da ein Unterschied zwischen Freizeitangeboten und sportlichen Konkurrenz. Nix für ungut! ;)

  • sutherland:

    Wie hieß das bei einem der Fanstammtische auf die Frage warum der Gericke gefeuert wurde? "Der war dem Jugendwahn verfallen..."? Wer sagte das gleich noch? Ancicka? Und wer "hilft" jetzt wieder mit? Wie war das bei der letzten Wahl? Lala (Busenkumpel vom Ancicka) als Berater? Welches Team wurde da unterstützt?

    Und jetzt wird dann auf die Jugend gesetzt? Nachdem erst einmal alles kaputt gemacht wurde, baut die Regensburger Fangemeinde auf die gleichen Namen, die den letzten Absturz wenigstens "begünstigt" haben?

    Manchmal denke ich, das kann alles nicht ganz ernst gemeint sein...


    Wenn man sich schon so deutlich auf eine Seite stellt wie Du das tust, sollte man fairerweise erwähnen, dass es dabei nicht in erster Linie um irgendeinen Jugendwahn ging. Es war halt auch so dass der Gerike im Verein und bei der Mannschaft durchaus umstritten war, weil er fast alles bestimmen wollte und überall seine Finger im Spiel hatte. Hätte der sich ausschliesslich auf seine Aufgabe als Spieler und die Jugendarbeit konzentriert, wär er heute wahrscheinlich noch hier.

    PS: Das "Danke" für Deinen Beitrag war ein versehen :)

  • Er war (überall bekannt) sportlicher Leiter, Trainer, Spieler, Nachwuchschef, Marketingabteilung undundund... So ist das alles losgegangen. Dann hat er immer mehr Leute zur Unterstützung geholt. Dörfler - Marketing. Eisenhut Trainer (auch wenn nicht die erste / beste Wahl).

    Dieser Blödsinn der "Alleinherrschaft" ist genau das vom Köcher Team propagierte Lügengeflecht. Und die letzte Saison Plus das derzeitige Ergebnis sind einfach nur unumstößliche Beweise dafür


  • Wenn man sich schon so deutlich auf eine Seite stellt wie Du das tust, sollte man fairerweise erwähnen, dass es dabei nicht in erster Linie um irgendeinen Jugendwahn ging. Es war halt auch so dass der Gerike im Verein und bei der Mannschaft durchaus umstritten war, weil er fast alles bestimmen wollte und überall seine Finger im Spiel hatte. Hätte der sich ausschliesslich auf seine Aufgabe als Spieler und die Jugendarbeit konzentriert, wär er heute wahrscheinlich noch hier.

    PS: Das "Danke" für Deinen Beitrag war ein versehen :)

    Und nachdem er von denen, die ihn umstritten fanden, entfernt wurde ist dann WAS passiert?
    Umstritten ware die andere Partei ebenso, sonst hätte es ja keine so enge Wahl gegeben.
    Nachdem dann die *Bremser* entfernt waren konnte man ungeniert agieren, es war ja niemand mehr da der gemahnt hätte,
    Das Ergebnis stand oft genug in den Zeitungen und jetzt muss man zittern wie es überhaupt weitergeht.

    Diese Differenzen sind aus internen Machtkämpfen entstanden.
    Es ging auch nicht vordergründig um Jugenddwahn oder nicht, es ging um Geld welches man nicht hatte, die Schulden waren ja bekannt.
    Oder glaubtst Du, mit 100TD Festgeld im Rücken, hätte man nicht beides befürwortet, Jungend und Stars?
    Tatsache ist, dass zuerst die eine Partei und jetzt die Andere aus dem Verein gekegelt wurde/wird.
    Das verspricht einen Neuanfang ohne personelle Altlasten.
    Ich hoffe nur die neue Mannschaft hat genug Wissen und Verstand um von Anfang an klare Wege zu gehen, ich würde mir das wünschen.

  • Versteht mich nicht falsch, ich bin, bzw. war alles andere als ein Befürworter von Köcher und Co.. Ich glaube nur, auch wenn letztes Jahr die andere Seite gewonnen hätte, wären Probleme aufgetauscht(welcher Art auch immer). Wenn ein Verein so gespalten ist, dass eine Vorstandswahl im ersten Durchgang mit 118:118 Stimmen endet, ist der Ärger vorprogammiert. Da ist schon vorher so viel schiefgelaufen, dass es für jedes Vorstandsteam schwierig ist da wieder Einigkeit herzustellen.

    Vielleicht ist es sogar das Allerbeste dass es so gekommen ist(von den Schulden mal abgesehen). Jetzt kann ein völlig unvorbelastetes Team den Laden übernehmen, Leute die mit dem ganzen Sommertheater nichts zu tun hatten. Ich hoffe nur die bekommen dann die Rückendeckung ALLER Mitglieder, sonst ist das Ganze von Anfang an zum scheitern verurteilt.

  • weißt. ich glaube sogar, dass du da recht hast. mein Problem ist eigentlich nur das folgende:

    warum hat man es nicht gut sein lassen. sie hatten gewonnen und gut ist. kein Grund noch nachzutreten. doch permanent und immer wieder kam was. wozu? um von den eigenen unzulänglichkeiten abzulenken. und dabei wurden Namen schlecht gemacht, die jahrelang viel mehr positives geleistet haben. es ging nie darum, dass das irgendwann zu ende ist - nur das WIE sprach bände und tut es auch noch.

  • passend zu dem "wie" wird da jetzt ein benefizspiel gemacht (geile idee ohne frage) und da spielen ex eisbären gegen die aktuelle evr mannschaft. als beobachter der letzten Jahre fehlt da ein name, der das letzte jahrzehnt begleitet hat wie kein zweiter. aber auf grund von irgendwelchen intrigen und sinnlosen anschuldigungen taucht er nirgendwo auf. das ganze ist von fans organisiert? Hmm irgendwie ein armutszeugnis - finde ich. egal was war... egal was kommt...

  • passend zu dem "wie" wird da jetzt ein benefizspiel gemacht (geile idee ohne frage) und da spielen ex eisbären gegen die aktuelle evr mannschaft. als beobachter der letzten Jahre fehlt da ein name, der das letzte jahrzehnt begleitet hat wie kein zweiter. aber auf grund von irgendwelchen intrigen und sinnlosen anschuldigungen taucht er nirgendwo auf. das ganze ist von fans organisiert? Hmm irgendwie ein armutszeugnis - finde ich. egal was war... egal was kommt...


    Da Du Dich ja anscheinend so gut auskennst, wirst Du sicher auch die Organisatoren dieses Spiels kennen und diese auch kontaktieren können und fragen warum dieser Spieler nicht dabei ist. Fragen kostet ja nichts...

    chris

  • oha... nein ich kenne mich nicht gut aus. aber ich kann lesen. im regensburger forum steht die spielerliste. manchmal ganz einfach sich eine meinung zu erlauben. und diese meinung hat nix mit großem wissen zu tun. nur mit offiziellen informationen