Bundesliga 2012/13

  • :puke:

    Das erinnert mich immer daran, das es ein BTSV Fan Club war, der als Namensgeber für einen bei uns gegründeten Fan Club gestanden hat, und einer seiner Gründer damas, neben meiner Person, ein Braunschweiger Orginal war, in dessen Gegenwart man das Wort Hannover nicht mal aussprechen durfte. Damals, es war in der 2. Ligasaison, in der Rosenheim prompt, nach seinem Rückzug, wieder aufgestiegen war, spielen wir auch gegen einen gewissen EC Hannover, und ca. 50 Fans vom Pferdeturm fanden sich vor dem Spiel in unserer damaligen Stammkneipe ein. Unser Präsi war noch nicht anwesend, kam später, und musste erleben, wie 50 Leute lautstark - H-A-N-N-O-V-E-R - anstimmten. Solch einen blassen Menschen hab ich nie vorher, und nie wieder danach, durch eine Kneipentüre kommen sehen! :rofl:

    Ihm , unseren damals gegründeten Fan Club, und natürlich den legendären Schluckspechten aus Braunschweig zu Ehren dieses ebenso legendär gewordene Lied! http://www.youtube.com/watch?v=rDuaG-m6mYc

  • @Olaf

    Nette Geschichte. Im Eishockey war das nie so die ganz große Feindschaft, dafür gab es Kassel und die Radkappen ;)

    Das :puke: beruht bei Hannover und Peine-Ost in der Tat auf Gegenseitigkeit :D

    Weisst du, ich persönlich hatte und habe nichts gegen 96, auch wenn ich natürlich durch diese sehr gute Freundschaft immer ein kleines Auge auf die Entwicklung beim BTSV geworfen habe, und daher gönne ich ihnen auch diesen Erfolg nach 13 Jahren, wieder im Oberhaus spielen zu können. Meine persönlichen Fussballfanaktivitäten beschränken sich seit längerem auf Derbys, und hier hab ich schon Einige auf der Liste, die ich bereits gesehen habe, u.a. Rapid-Austria, Roma-Lazio, Benfica-Sporting, Aue-Zwickau, Halle-Magdeburg, Totenham-Arsenal, ect., und noch Viele mehr. Hannover - Braunschweig geht mir noch ab, und das ist ein Duell das ich mir auf alle Fälle einmal geben werde, weil das sind genau die Spiele, wo die Luft brennt, und man die Spannung förmlich spüren kann. Die berühmten Duelle halt, wo es um alles andere geht, nur nicht um die Punkte. Emotion pur halt!

    Eine persönliche Erfahrung hatte ich allerdings schon mit diesem Duell, allerdings ein ganz spezielles. Es war in der 80ern, ich wohnte zu der Zeit eine Zeit lang in Hamburg, und fuhr mit dem Zug, vom Süden kommend wieder dort hin, und mußte in Hannover umsteigen. Es war ein Fussballsamstag, und das Niedersachsenderby stand auf dem Programm. Entsprechend groß war das Polizeiaufgebot am Bahnhof, allerhand 96er Volk hatte sich am Bahnhof eingefunden, um die Sonderzüge aus Braunschweig mit Blumen und Kränzen zu empfangen, und darauf war die Polizei natürlich vorbereitet! Auf was sie nicht vorbereitet waren, quasi kalt erwischt wurden, war die Tatsache, das sowohl Werder Bremen, als auch der Hamburger SV an diesem Samstag Auswärtsspiele im Süden hatten, und so kam es, das beide Fan Sonderzüge, dummerweise zeitgleich mit dem ersten BS SZ, im Bahnhof einfuhren!! Mein Gott, war das ein Chaos! 100 Mann hier, 50 Mann da, 70 Mann dort, alles rannte durcheinander, quer über die Gleise, jeder gegen Jeden, und mitten drinn in dieser Party eine völlig überrumpelte Polizei, die ihrerseits an diesem Spielchen teilgenommen hat! Ich zog es in diesem Moment vor, genau da stehenzubleiben wo ich grade war, nach dem Motto ja nicht bewegen, und schaute diesem Treiben einigermassen erstaunt, aber doch leicht amüsiert, zu! Jeder der teilnehmenden Protagonisten war überrascht, den mit sowas hat niemand gerechnet. Im übrigen hab ich erfahren, das dieser Vorfall ausschlaggebend dafür war, das in Zukunft die Zeiten für die Sonderzüge miteinander koordiniert wurden, um eben so etwas nicht noch mal zu haben. Da kamen dann 4 Fanszenen an einander, die sich alle auf den Tot nicht ausstehen können! :D

  • Jaja, die gute alte ultra-, hool-, pyro-, und gewaltfreie Zeit. ;)

    Das meinst du zwar ironisch, aber wer so etwas wirklich glaubt, der hat keine Ahnung. Grade die 80er, Anfang 90er Jahre, war die Hochzeit für Hooligans, wo die Auseinandersetzungen z.T. noch in den Stadien oder im direktem Umfeld ausgetragen wurden. So gewaltätig war es nie zuvor und nie wieder danach gewesen. Damals fing es auch an, das sich die Hools in lockerm Freizeitlook kleideten, und nicht mehr einem Verein zuzuordnen waren. Die sahen schlicht alle gleich aus, und Menschen, die eher seltener Gast bei einem Fussballspiel waren, kamen daher immer wieder in die Schusslinie. Und übrigens ist dieser Mythos vom fairen Hool, der sich ja nur mit Seinesgleichen geprügelt hätte, eine reine Erfindung gewesen, denn wenn vor den Stadien geknallt hat, dann war alles fällig was grade im Wege stand. Ich hab sogar einmal einen Kinderwagen, samt Inhalt (!) fliegen sehen! Also da muss man die heutige Zeit wirklich loben, denn die Spiele sind allesamt sehr Sicher geworden. Auch und grade die Derbys, die ich ja bevorzuge, sind es erst Recht! Da kannst du heutzutage mit gutem Gewissen deine ganze Familie mitnehmen, das war früher bei einigen Begegnungen nicht so. Übrigens ist auch der so oft verufene "wilde Osten" bei weitem nicht so wild, wie es gemacht wird, und ich hab mir da ja schon einige brisante Duelle gegeben. Neben den beiden oben schon angesprochenen Derbys hatte ich auch einmal das Leipziger Derby, also Lok gegen Chemie auf dem Programm, also ein Spiel mit Alarmstufe 1, und selbst da waren die mit der kompletten Familie da, und alles blieb im Rahmen. Bei Dynamo Dresden passiert zuhause schon lange nichts mehr, einzig auswärts machen diverse Gruppen Probleme, die aber zumeist gar nicht aus Dresden kommen, und sich aus Krawallos verschiedener Clubs zusammensetzen, die lediglich die Bühne und den Ruf Dynamo Dresden für sich ausnutzen wollen. Der ganze Rest, ob nun Lok, Chemie, Halle, Magdeburg, Rostock, alle früher berühmt berüchtigt, absoluter Standart mittlerweile, allerdings allesamt mit einem sauguten Support.

    Ansonsten wird sich heute, die die es unbedingt wollen, auf irgendeiner grünen Wiese getroffen, teilweise sogar unter der Woche, unter Ausschluß der Öffentlichkeit, und somit sind die Jungs unter sich. Ist zwar trotzdem Strafbar, kümmert mich aber nicht großartig. Sollen sie halt machen wenn sie meinen, solange sie mich, als normalen Stadionbesucher, da nicht mit reinziehen. Und die Ultras? Ganz ehrlich: Kindergarten hoch drei! Keine drei Haare am Sack, alle um die 20, zumeist in der spätpupertären Phase, die nehmen sich wichtiger als sie wirklich sind, und weil das so ist, muß man halt irgendwie um Aufmerksamkeit betteln. Und wie kann man das am besten? Man zündelt halt, dann bekommts jeder mit und hinterher gibts stundenlange Berichte im TV über die sogenannte neue Gewalt in Deutschlands Stadien! Natürlich nicht alle, oder besser gesagt auch hier ein kleiner Teil, aber wirklich Ernst nehmen kann ich das nicht, dafür haben die alle ihren A... zu weit unten!

  • Sehr guter Beitrag Olaf :!: :respekt: Denn du schreibst endlich mal die Realität. leider gibt es viele, die auch dazu schreiben, aber keinerlei Kenntnisse von der Thematik haben bzw. aus Erfahrung etwas beitragen können. Im Übrigen waren die 80er auch ziemlich hart gewesen, kann mich da zwar nur auf Erfahrungsberichte aus DDR-Zeiten berufen, aber da ging wohl auch ziemlich der Punk ab. Da ist heute wirklich wenig los im Vergleich, vielleicht sind ja auch deshalb Pyroaktionen immer gleichgesetzt mit Ausschreitungen. Ausserdem wird heute viel mehr von Seiten der Grünen provoziert, damit sie eine Daseinsberechtigung haben. Früher haben die Grünen erstmal zugeschaut wie se sich die Köppe einschlagen, und wenns zuviel wurde haben sie aufgeräumt. Aber egal, ich wollt nur sagen, das war ein sehr guter Beitrag von dir. hab mich schon wieder verquatscht. :D

  • So nachdem die Woche schon Max Meyer verlängert hat, folgt ihm heut auch "Jule" Draxler :prost:
    Vertrag verlängert bis 2018!!! zwar mit Ausstiegsklausel, die soll aber bei über 40mio € liegen.
    Und somit sind jetzt glaube entgültig diese hohlen Transfersgerüchte vom Tisch

  • So nachdem die Woche schon Max Meyer verlängert hat, folgt ihm heut auch "Jule" Draxler :prost:
    Vertrag verlängert bis 2018!!! zwar mit Ausstiegsklausel, die soll aber bei über 40mio € liegen.
    Und somit sind jetzt glaube entgültig diese hohlen Transfersgerüchte vom Tisch


    Zum BvB, vorerst, vom Tisch ja :popcorn:

  • Zum BxB jetzt definitiv (wenn da überhaupt mal interesse war, was ich nicht glaube) solch ein Transfervolumen kann in Deutschland nur der FC Bähh stemmen.
    Geh aber eher davon aus das er in zwei drei jahren nach Spanien geht.

  • Der Draxler ist schon ein großes Talent. Jedoch bei weitem nicht auf dem Niveau eines Götze. Wenn die Ausstiegsklausel von über 40 Mio stimmt, dann wird er vorerst mal nirgendwohin wechseln, außer zu PSG oder ManCity. Vermutlich wird Draxler eine ähnliche Karriere wie auch Höwedes hinlegen. Für gehobene Durchschnittsleistungen mit Gazprom Millionen zugeschüttet, von den Schalke Anhängern als Weltklasse-Superstar gefeiert und am Ende immer wieder überrascht, warum eine Mannschaft voller potentieller Weltfußballer wie Höwedes, Papadopoulos, Draxler und Unnerstall trotz gigantischer Personalkosten nie Deutscher Meister werden wird.

  • ah ja, da spricht der kenner. vom spielertyp kann man beide denke nicht vergleichen. Aber nur mal so Drxler is noch über ein jahr jünger als Götze und für sein alter schon extrem weit. Er braucht sich vor nem Götze nicht verstecken.

  • ah ja, da spricht der kenner. vom spielertyp kann man beide denke nicht vergleichen. Aber nur mal so Drxler is noch über ein jahr jünger als Götze und für sein alter schon extrem weit. Er braucht sich vor nem Götze nicht verstecken.

    Vor allem, weil er ja schon so viele Titel geholt hat. :rofl::respekt::pfeif:

  • Draxler hat mit 17 das Siegtor im DFB Pokal Halbfinale geschossen und wenn ich mich nicht irre auch im finale zumal er mit 17 schon im CL Halbfinale stand. Aber hören wir auf mit solchen schwanzvergleichen. Ich sag nur das sich Jule nicht vor Götze verstecken muss

  • Also wenn der Draxler richtig weiter macht, dann wird das ein Großer, davon bin ich überzeugt. Aber noch ist er es nicht, da ist ein Götze schon 1-2 Schritte weiter. Aber ist immer schlecht zu vergleichen, ist auch ein anderer Spielertyp. Was mich allerdings bei ihm beeindruckt, das er mit seinen jungen Jahren schon das Gros der direkten Freistösse ausführt, und auch seine schon vorhandene Coolness vor dem Tor.