Bundesliga 2012/13

  • Was ist eigentlich bei Dortmund passiert? Im Pokalfinale auch gut gezündet, skandalträchtige Schlagzeilen oder gar Strafen blieben aus, oder?

  • Was ist eigentlich bei Dortmund passiert?


    Glaube Pyrotechnik in 7 Fällen unteranderem am letzten Spieltag gegen Freiburg mit anschließendem Platzsturm. Denke mal das dieser auch der Grund für die Androhung eines Geisterspiels bzw. einer Platzsperre sein wird.

  • Der Transfer würde nur Sinn machen, wenn man endlich von diesem 1 Mann-Sturm-System abweicht...

  • Bayern will alles,was bei drei nicht auf'm Baum ist. :pfeif:

    Nö, die Rolle spielt Magath bereits! Wieviele Transfers haben die Bayern letzte Saison gleich nochmal durchgezogen, oder passt das nicht ins Weltbild? :)

    P.S.: BTSV

  • Nö, die Rolle spielt Magath bereits! Wieviele Transfers haben die Bayern letzte Saison gleich nochmal durchgezogen, oder passt das nicht ins Weltbild? :)

    P.S.: BTSV

    Naja Dzeko is wohl zu teuer, Giroud wechselt zu Arsenal, also mach Mandzukic schon Sinn

  • Die Bayern sollten lieber ihre Abwehrlöcher stopfen.
    Mit einer guten Verteidigung werden Meisterschaften gewonnen.
    Ansonsten sehe ich für "Osram" Heynckes schwarz,was das Saisonende in München angeht.

  • Die Bayern sollten lieber ihre Abwehrlöcher stopfen.
    Mit einer guten Verteidigung werden Meisterschaften gewonnen.
    Ansonsten sehe ich für "Osram" Heynckes schwarz,was das Saisonende in München angeht.


    Der is eh bald Geschichte

  • Die Bayern sollten lieber ihre Abwehrlöcher stopfen.
    Mit einer guten Verteidigung werden Meisterschaften gewonnen.

    Welche Abwehrlöcher? Anscheinend hast du nicht mitbekommen, daß Bayern nur 22 Gegentreffer bekommen hat, bester Wert in der Bundesliga. Meisterschaften hat man nicht gewonnen, weil Chelsea im CL-Finale unheimlich viel Dusel hatte, und ansonsten Dortmund eine überragende Saison gespielt hat. Aber nicht wegen schlechten Abwehrleistungen. Komischwerweise sind Torhüter und drei Viertel der Abwehrkette gut genug für die erste Garde in einer der zur Zeit stärksten Nationalmannschaften :rolleyes:

  • Welche Abwehrlöcher? Anscheinend hast du nicht mitbekommen, daß Bayern nur 22 Gegentreffer bekommen hat, bester Wert in der Bundesliga. Meisterschaften hat man nicht gewonnen, weil Chelsea im CL-Finale unheimlich viel Dusel hatte, und ansonsten Dortmund eine überragende Saison gespielt hat. Aber nicht wegen schlechten Abwehrleistungen. Komischwerweise sind Torhüter und drei Viertel der Abwehrkette gut genug für die erste Garde in einer der zur Zeit stärksten Nationalmannschaften :rolleyes:

    Auch wenn ich mit deiner Meinung übereinkomme, dass die Abwehr nicht das Problem war (zumindest wenn man allein von der Anzahl der Gegentreffer ausgeht), so muss auch in der Abwehr nachgelegt werden, da dort wie auf den meisten Positionen einfach die Alternativen fehlen oder die vorhandenen Alternativen zu schwach sind.

    Ich muss aber auch sagen, dass mir die Abwehr nicht so stabil vorkam wie es diese 22 Gegentreffer erscheinen lassen.

  • Die wenigen Gegentore rühren auch daher, dass gut die Hälfte der Mannschaften der Bundesliga überhaupt nicht die Klasse haben die Bayern ernsthaft zu gefährden. Im CL-Finale z.B. hat die Bayern-Abwehr zwar auch nur einen Gegentreffer zugelassen, Chelsea hatte aber auch nicht mehr als eine Chance.

  • 1. Spieltag

    Borussia Dortmund - Werder Bremen

    Hannover 96 - FC Schalke 04

    Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim

    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

    SC Freiburg - FSV Mainz 05

    FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

    Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen

    SpVgg Greuter Fürth - Bayern München

  • 1. Spieltag


    SpVgg Greuter Fürth - Bayern München

    Böse Ansetzung, ein gefundenes Fressen für die Presse, wenn die Bayer nicht deutlich gewinnen, und mal schauen, wie oft in der Vorberichterstattung und vorallem bei einer Niederlage der Bayern auf Pokaldebakel von 1994 gegen Vestenbergsgreuth verwiesen wird. :pfeif:

  • Und rein "zufällig" kommt es am 32. Spieltag zur Partie BVB vs. Bayern in Dortmund. Ein Schelm wer denkt, dass die Planer da ein "Endspiel" erzwingen wollen.

  • Böse Ansetzung, ein gefundenes Fressen für die Presse, wenn die Bayer nicht deutlich gewinnen, und mal schauen, wie oft in der Vorberichterstattung und vorallem bei einer Niederlage der Bayern auf Pokaldebakel von 1994 gegen Vestenbergsgreuth verwiesen wird. :pfeif:

    Hat Bayern im Pokal 1994 nicht mal gegen die verloren? :pfeif: ;)