ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • @ Stock: Warst du der mit der 8,9 Dioktrin-starken Vereinsbrille in der Mitte des Gästeblocks? Du leidest ja echt unter Verfolgungswahn. Höchsten Respekt vor dem was ROgeleistet hat und leistet und ich traue ihnen am Dienstag noch mal sehr viel zu, falls sie in Führung gehen, aber sie sind ganz einfach platt ... verständlciherweise - mehr Spiele und kraftaufwendigere Spielweise.

  • Bin mal gespannt auf Spiel 6, werd mir das wahrscheinlich gönnen.
    Aus der Ferne macht es den Anschein dass für beide Teams, vor allem für die Starbulls, die Luft langsam knapp wird, nachdem die ersten Spiele ja ziemlich eng und wenig torreich ausgefallen sind. Dass es noch zu einem siebten Spiel kann ich mir aber trotzdem vorstellen, spätestens da dürfte Landshut aber alles klar machen. Aber vielleicht gibts ja noch ein oberbayerisches Wunder. ;)

  • Bin mal gespannt auf Spiel 6, werd mir das wahrscheinlich gönnen.
    Aus der Ferne macht es den Anschein dass für beide Teams, vor allem für die Starbulls, die Luft langsam knapp wird, nachdem die ersten Spiele ja ziemlich eng und wenig torreich ausgefallen sind. Dass es noch zu einem siebten Spiel kann ich mir aber trotzdem vorstellen, spätestens da dürfte Landshut aber alles klar machen. Aber vielleicht gibts ja noch ein oberbayerisches Wunder. ;)


    Unter oberbayrisches Wunder verstehst du wohl das 1860 doch noch heuer in die 1.Liga aufsteigt! :seestars:

  • Zitat

    @ Stock: Warst du der mit der 8,9 Dioktrin-starken Vereinsbrille in der Mitte des Gästeblocks? Du leidest ja echt unter Verfolgungswahn. Höchsten Respekt vor dem was ROgeleistet hat und leistet und ich traue ihnen am Dienstag noch mal sehr viel zu, falls sie in Führung gehen, aber sie sind ganz einfach platt ... verständlciherweise - mehr Spiele und kraftaufwendigere Spielweise.

    Mach Dir um mich keine Sorgen, denn ich habe gesehen was ich gesehen habe ... und mir geht es blendend ... auch ich habe höchsten Respekt was der EVL diese Saison geleistet hat und ziehe meinen Hut davor, aber ich bin ausnahmsweise der Meinung Eures Trainers und hätte mir gewünscht, dass die Spieler die Spiele entscheiden.

  • Kurzer Nachtrag. Es scheint so als gäbe es zumindest einen Landshuter Anhänger, der es auch so gesehen hat. Hier ein Zitat aus dem Rosenheimer Forum:

    Komme gerade vom Spiel - was hat das noch mit Eishockey zu tun? Fast alle Tore in Unterzahl, egal auf welcher Seite. Für mich fast alle Strafen, auch die von euch nicht gerechtfertigt und damit natürlich spielentscheidend. Schade eigentlich- ich konnte mich nicht wirklich über unseren Sieg freuen. Hoffe auf ein echtes Finale am Freitag und auf Schiedsrichter die Eishockey Eishockey sein lassen. Strengt euch am Dienstag an Jungs und dann bis Freitag. Viele Grüsse aus Landshut


    Dafür gibt es von mir ein fettes Dankeschön und ein noch fetteres Respekt!!!

  • Jetzt mal ganz objektiv gesehen... Man nehme eine Mannschaft die spielerisch überzeugt und eine die dies durch Kampf tut, dazu packt man ein Schiedsrichtergespann, das sehr kleinlich pfeifft, auf beiden Seiten... Raus kommt, das unterm Strich die Mannschaft die durch Kampf überzeugt im Nachteil ist... Ist doch klar, oder?

  • also ich fand auch das die schiris kleinlich gepfiffen haben. man merkt den ro`lern schon an das sie nicht mehr die power haben wie noch in den ersten spielen. bei überzahl RO warens noch gefährlich aber bei 5gg5 waren die landshuter die spielbestimmende mannschaft. da ich schon bei unseren beiden niederlagen den schiris schon keine schuld gegeben habe, woran sie auch nicht schuld waren. muss ich sagen das ich heute auch nicht fand das sie schuld daran sind das ihr heute verloren habt. ich denke einfach das der kraftverlust bei ro zu spüren ist. kann natürlich nicht in die spieler reinsehen aber einige situationen lassen darauf schließen.

  • Zum Thema Schiri:
    Ich persönlich fand die Regelauslegung sehr kleinlich auf beiden Seiten!!!!
    Ich konnte heute die Schirileistung mit einem ehemaligen DEL Schiri in der ersten Drittelpause erörtern.
    Zitat:
    Die Regelauslegung ist für beide klar zu erkennen, mal schaun, wer sich besser darauf einstellt.
    In diesem Falle war sie zu Gunsten der klar technisch besseren Mannschaft, aber absolut den Regeln entsprechend.
    Auch die Landshuter mußten sehr kleinliche Entscheidungen hinnehmen.

    Wer heute die Landshuter Überlegenheit über 60 Minuten nicht gesehen hat muss ne sehr dicke grün-weiße Vereinsbrille aufhabem-

  • Die Schiris haben tatsächlich sehr kleinlich gepfiffen, allerdings halt auch nicht parteiisch. Und klar - eine solche Regelauslegung kommt natürilch eher der spielerischen Anlage der Landshuter zugute. Daraus aber zu schlußfolgern, dass JE die Schiris beeinflusst hat bzw. der EVL diese sogar bestochen hat, zeugt doch von einer sehr regen Phantasie. :rolleyes:

  • Also an den Schiris lags heute nicht, das Rosenheim verloren hat. Sie waren kleinlich, aber auf beiden Seiten. Man merkt bei Rosenheim ganz einfach, das die Kraft weniger wird. Und wenn man dann etwas langsamer ist, als der Gegner, kommen halt die Fouls.

  • Du nennst es kleinlich gepfiffen, ich nenne es schlichtweg Betrug ... jetzt hat der Jiri endlich sein Lieblingsschiedsrichtergespann gefunden ... da wird er sicherlich sehr zufrieden sein ... mehr will und darf ich heute nicht mehr zum Besten geben sonst vergesse ich vermutlich meine gute Kinderstube ...
    Halt eins noch: ja die Strafen waren gut verteilt, wobei wir immer dann auch mal Überzahl spielen durften, wenn Landshut schön in Führung lag ... so kann man das Bild immer schön verfälschen ... also die beiden neutralen Augsburger neben mir haben es seltsamer Weise genauso gesehen wie ich ... die mussten im Minutentakt den Kopf schütteln ... aber gut als Landshuter würde ich es natürlich auch gaaaaaaaanz anders sehen ... gute Nacht


    So dann zähl mal bitte auf, welche Strafen gegen RO unberechtigt waren? Wahrscheinlich alle oder?
    War die Strafe gegen Ostwald (Folge: Tor RO) berechtigt? Außerdem hatte auch z.B. Quirk Glück, dass er nur die 2 min und nicht mehr bekam, als ihm an der eigenen Spielerbank einer durchbrannte.
    Es wurden auf beiden Seiten Strafen gegeben, dies nicht gebraucht hätte. Aber wenigstens wars konsequent.

    Landshut ist einfach in der Breite besser aufgestellt und mit 3 Reihen gefährlich. RO ist meistens nur mit Quirk gefährlich und das hat man heute eben gemerkt.

    Und wessen Trainer schwadroniert immer Fair Play? Also Füße mal still halten, wenn ich selber nicht nur Unschuldsengel in der Mannschaft habe.

  • nicht dein ernst oder es könnte das letzte heimspiel sein und die landshuter gehen lieber :prost:


    muahahahahahaha!
    Erst war es das CL-Spiel der Bayern und jetzt ist es die Dult.
    Stell dir vor in Landshut ist PO Finale und keiner geht hin :D
    Schon irgendwie peinlich, bei den Ambionen...


  • muahahahahahaha!
    Erst war es das CL-Spiel der Bayern und jetzt ist es die Dult.
    Stell dir vor in Landshut ist PO Finale und keiner geht hin :D
    Schon irgendwie peinlich, bei den Ambionen...


    Tja wir haben wenigstens Ambitionen, oder wie es in deiner Sprache heißt: Ambionen.


  • muahahahahahaha!
    Erst war es das CL-Spiel der Bayern und jetzt ist es die Dult.
    Stell dir vor in Landshut ist PO Finale und keiner geht hin :D
    Schon irgendwie peinlich, bei den Ambionen...

    Solang ich gewinn ists mir Wurscht :)
    Ich bin ja dabei, wenn sich's andre entgehen lassen - who cares!

    *Edit:
    Hab heute auf der Dult übrigens mit 8-9 Rosenheimern zusammengesessen, waren nette Gespräche!
    Falls ihr das hier lest: Hat Spaß gemacht, gerne wieder! So soll's normalerweise sein, die "Hassliebe" EVL vs RO :D

    Einmal editiert, zuletzt von rebbi (22. April 2012 um 22:21)


  • muahahahahahaha!
    Erst war es das CL-Spiel der Bayern und jetzt ist es die Dult.
    Stell dir vor in Landshut ist PO Finale und keiner geht hin :D
    Schon irgendwie peinlich, bei den Ambionen...



    schön das euch dabei einer abgeht, uns geht dabei einer ab wenn wir gewinnen 8)

  • guten Abend

    vllt. sollte man den Rosenheimern mal wirklich erklären, wie man sich in einer PK zu verhalten hat ;)

    ansonsten seh ich es in gewisser Weise wie P.J.: jetzt hat man das "körperlose" Finale, aber daran sind alle Schuld, nicht nur die Landshuter ;)

    und wenn man mal auf die Strafen kuckt: Da waren fünfmal "Slashing" dabei und das hat man bis unters Hallendach gehört, sorry, was hat das mit körperbetont zu tun ? das ist einfach D.umm. Fertig !!!

    gruß aus LA

    P.S: und bei der zuschauerzahl sollte man sich keine Sorgen machen ;) wenn die stimmen sollte, frag ich mich, wo man noch 2.500 Leute hinpacken will ;)

  • Niederlage hin oder her, am meisten könnte ich mich mal wieder über den BR aufregen !!
    da wird bei Sport in Bayern ein Bericht angekündigt und dann kommt nur was über so Kanu und Volleyball schei... !!! :cursing:

    bis Dienstag dann !!