ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Glückwunsch nach Rosenheim zum Break. Freut mich riesig für euch und ich werde euch weiterhin die Daumen drücken. Was mich ganz besonders freut: Nur knappe 3000 Zuschauer in Landshut :D

  • Auch wenn gewisse Strafzeiten sicher nicht gerechtfertigt waren, hat Rosenheim verdient gewonnen. Wenn man es nicht schafft 60min 1 Tor zu schiessen, bekommt man die Quittung eben. Ich hoffe das ändert sich ab jetzt.

    Also auch CANNIBALS GEBEN NIEMALS AUF!!!!

    Ach ja Rosenheimer, dumm daherreden darf nur derjenige, der das Spiel auch live gesehen hat! Also lasst eure saudummen Kommentare, wenn ihr ned da wart!!

    Trotzdem GW zum Sieg....Leider ;(

  • Ihr Gut, Wir Böse!
    Mein größter Respekt geht allerdings nicht an den Sportbund, sondern an den Schiribund, der seine eigene Serie auf 2-0 erhöhen konnte! Es war schwer, aber letztendlich habt ihr es doch noch geschafft! :thumbsup:

  • Stimmt das Niveau sinkt ... warum nur ...
    Egal, es war der 2. Schritt und weitere 2 fehlen noch. Ich traue unserem unglaublichen Team ALLES zu, aber noch ist es nicht soweit! Lasst uns Fans genauso wie unser Team von Spiel zu Spiel denken und lasst uns bitte nicht in eine ähnliche Arroganz verfallen wie sie die Fans unseres Finalgegners seit Wochen an den Tag legen. Das sind wir nämlich nicht, denn wir sind Oberbayern und bodenständig und wir heben erst ab, wenn wir etwas erreicht haben und nicht schon vorher!
    Es ist an uns am Freitag unser Team wieder zu tragen und sie bedingungslos zu unterstützen. Dann bin ich mir sicher, werden die Jungs wie JEDESMAL kämpfen bis zum Umfallen und uns die Leidenschaft mit der wir sie unterstützen zu 100% zurück geben. Und genau das wollen wir doch sehen, oder???!!! Ich habe Vertrauen in diese Mannschaft und wenn wir alle zusammen an einem Strang ziehen, dann können wir das große Ziel erreichen!!!
    Also auf gehts, verwandeln wir unser Stadion am Freitag wieder in die grüne Hölle und geben alles!!!
    Gute Nacht zusammen mit diesem geilen Gefühl der Serienführung!!!

  • So zurück vom Spiel in Landshut, war sehr spannend heute und ne sehr enge Kiste.
    Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg von Ro, aber auch etwas glücklich gewesen. Beide Teams haben sich zumeist neutralisiert, vor allem im Powerplay. Beide Torhüter haben sehr gut gehalten. Ich empfand die Matchstrafe als etwas zu hart, aus meiner Sicht hatte Abstreiter die Schulter angelegt und der Ellenbogen war nicht oben, klar hatte er Frank gecheckt, aber wie gesagt aus meinem Empfinden war es eine 2+10 Strafe. Ich weiß natürlich nicht wir schwer der Frank verletzt war, doch einige Wechsel später ist er wieder völlig unbefangen auf dem Eis umhergelaufen.
    Für mich haben die Schiedsrichter nicht so schlecht gepfiffen, aber andere werden wieder schreiben, das es eine schlechte Leistung war. Ro war aus meiner Sicht einfach die etwas clevere Mannschaft, deshalb auch verdient gewonnen. Das Tor von Quirk war dann wieder unglaublich, wobei ein Fehler den Treffer zur Folge hatte, aber bei 4-4 ist es einfach schneller und es gibt mehr Platz auf dem Eis.

    Ich freu mich schon auf Freitag, wenns wieder zur Sache geht.

  • Also ich war in Landshut und der Sieg war verdient. Wenn das Rosenheimer Powerplay nicht so schlecht gewesen wäre hätte es keine Verlängerung gebraucht und ich wär nach 32 Spielsekunden nicht mit einem noch fast vollen Bier in der Hand dagestanden (minus das was ich beim Torjubel verschüttet hab) :). Die Landshuter waren einfach zu undisziplierniert, einige der Strafen entstanden beim Forechecking im Rosenheimer Drittel. Die Matchstrafe gegen Abstreiter hab ich allerdings auch nicht so tragisch gesehen, aber die war auch ziemlich weit weg von mir, evtl hab ichs einfach nicht deutlich genug gesehen. Den Rest der Strafen gegen beide Manschaften kann man eigtl alles so geben.

    Probleme bekan Rosenheim hauptsächlich nur wenn die dritte Reihe auf dem Eis war, die sind schon ziemlich geshwommen. Daraus sind auch einige Strafzeiten resulitiert (2x Renner & Schopf) als sie sich nicht mehr anders zu helfen wusste.

  • verdient war der sieg nur weil quirk das tor für RO geschossen hat, hätte es ein landshuter geschossen wärs für LA verdient gewesen, teilweise wars schon ein chaotisches rumgestochere, ein richtiger spielfluss kam eigentlich fast nie auf. dafür war die partie sehr intensiv von beiden seiten, keiner wollte dem anderen irgendetwas gönnen. die matchstrafe find ich schon überzogen vor allem weil frank dann paar min später wieder normal übers eis gelaufen ist als wär nichts gewesen. das hat schon einen faden beigeschmack.

  • Glückwunsch nach RO. Hoffe Freitag wird nachgelegt.
    Aber 3000 Zuschauer sind in einem Finale gegen RO doch schon ziemlich schwach...


    Da spielen zwei Mannschaften aus Altbayern gegeneinander, während gleichzeitig in einer Randsportart ebenfalls eine Mannschaft aus Altbayern gegen Madrid spielt. Das zieht eben ein paar Zuschauer.

    chris

  • Landshut vs Quirk/Maracle 0:1 n. V.

    Wenn man es nicht schafft, aus teilweise sehr aussichtsreichen Positionen, ein Tor zu schießen, kann man eben auch nicht gewinnen. :schulterzuck:
    Mit so einer Leistung gewinnt man kein Finalspiel. Auch die Rosenheimer waren aus meiner Sicht nicht so stark wie noch am Sonntag (haben aber auch wesentlich defensiver gespielt).
    Corey Quirk ist der Wahnsinn. Die LA-Abwehr bekommt ihn einfach nicht in den Griff. :hammer:

    Zur Matchstrafe: Es war kein harter Check, aber er ging lt. Schiri eben gegen Kopf/Nacken und das wird eben konsequent gepfiffen. Aber das war nicht spielentscheidend.

    Ein :thumbup: an Thornton: Wenigstens einer der harte und faire Checks zu Ende fährt!

    Bis Freitag.

  • Heeey was geht ab SBR.... :respekt::thumbsup:

    Cooorey Quuuirk - der ist der Hammer! :popcorn:

    In der Halbfinalserie gegen uns lief es auch genau so wie bisher im Finale und im Spiel HF 3 hat Corey Quirk auch die Rosenheimer auswärts bei uns zum Sieg geschossen,da hat er sogar am Ende 2 Tore geschossen! Der echte Wahnsinn der Typ! :thumbup:

  • Glückwunsch nach RO. Hoffe Freitag wird nachgelegt.
    Aber 3000 Zuschauer sind in einem Finale gegen RO doch schon ziemlich schwach...


    Wundert mich nicht.
    Dienstag, CL, weiteres Heimspiel am Sonntag, wenig Gästefans... da braucht man sich nicht viel mehr erwarten.

  • Ich freue mich, ein Super-Sport-Tag ! :thumbsup:

    Heute heisst es freuen. Aber ab morgen ist wieder, zumindest für die Mannschaft Konzentration auf das nächste Spiel gefragt. Man muss auf dem Teppich bleiben, auch wir Fans. Wir sollten uns an den Gründonnerstag gegen Schwenningen erinnern. Vorsicht - das nächste Heimspiel muss erst gewonnen werden. Der Gegner ist stark und jederzeit gefährlich.

    Einziger Schwachpunkt ist bei Landshut die Trainerposition. Mit seinem weinerlichen Getue und ständigen Schuldzuweisungen an die Schiedsrichter zerstört der Herr Ehrenberger viel Respekt den er sich während der Saison aufgebaut hat.

    Landshut hat jetzt in zwei Heimspielen gerade mal 1 Tor geschossen. Das ist für so eine Supertruppe eigentlich viel zu wenig. Da muss sich der Herr Ehrenberger schon mal hinterfragen warum, denn Tore schiessen die Schiedsrichter nicht.

    Es ist noch ein weiter Weg für unser Team, dem ich aber alles zutraue. Ein Heimsieg in Spiel 4 wäre immens wichtig. Ich freue mich schon auf Freitag.

    Nur etwas über 3000 Zuschauer ist trotz Dienstagstermin, Volksfest und Real Madrid-Übertragung eine kräftige Watschn für die völlig verfehlte Landshuter-Preis-Politik.

  • Das wichtigste für mich ist das die Mannschaft ein weiteres Heimspiel geholt hat!
    Jetzt können wir zeigen, dass man an einem Dienstag durchaus Leute ins Stadion bewegen kann. (auch wenn Bayern sicher ein paar Besucher gezogen hat)
    22 Euro sind halt auch Hammer - an nem Dienstag bleiben da schon Leute lieber daheim vorm Fernseher.

    Nun gilt es noch eine Landshuter Meisterfeier auf Rosenheimer Eis zu vermeiden.

  • Das wichtigste für mich ist das die Mannschaft ein weiteres Heimspiel geholt hat!
    Jetzt können wir zeigen, dass man an einem Dienstag durchaus Leute ins Stadion bewegen kann. (auch wenn Bayern sicher ein paar Besucher gezogen hat)
    22 Euro sind halt auch Hammer - an nem Dienstag bleiben da schon Leute lieber daheim vorm Fernseher.

    Nun gilt es noch eine Landshuter Meisterfeier auf Rosenheimer Eis zu vermeiden.

    Dazu müssten aber die Landshuter mitspielen und noch ein Spiel gewinnen ;) und das woll mer doch alle ned wirklich :D

  • guten Abend

    nur kurz zur Info :respekt:
    Donnerstag 18.30 Uhr in der Abendschau im Bayerischen Rundfunk: Bericht von Spiel 3 :respekt:

    gruß aus LA

    P.S. noch ein Wort zu den Ref´s: Die waren nicht Schuld, dass Landshut verloren hat

  • guten Abend

    nur kurz zur Info :respekt:
    Donnerstag 18.30 Uhr in der Abendschau im Bayerischen Rundfunk: Bericht von Spiel 3 :respekt:

    gruß aus LA

    P.S. noch ein Wort zu den Ref´s: Die waren nicht Schuld, dass Landshut verloren hat


    Danke für die Info!!! :)

  • Nur etwas über 3000 Zuschauer ist trotz Dienstagstermin, Volksfest und Real Madrid-Übertragung eine kräftige Watschn für die völlig verfehlte Landshuter-Preis-Politik.

    Geh komm, wenn einer knapp ist und überlegen muss, spart er sich 16 Euro genauso wie 22 Euro und geht lieber am Sonntag. Ansonsten geht er auch, wenn er ned arbeiten muss oder CL schauen mag. Aus RO waren heut auch nur wenige da und das liegt sicher nicht nur am Boykott.

    Bin mal gespannt, ob die ganzen Boykottierer am Sonntag auch noch ihr Wort halten, wenn's hart auf hart kommt. :D