ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Eigentlich dachte ich dass sich Landshut, nach der Geschichte mit dem Eintritsgeld und den Fan Schals, nicht noch weiter Blamieren kann, doch wenn ich mir die Beiträge durchlese dann ein rießen Glückwunsch, ihr habt es echt geschaft.

    Sportliche Grüße aus Rosenheim

  • Eigentlich dachte ich dass sich Landshut, nach der Geschichte mit dem Eintritsgeld und den Fan Schals, nicht noch weiter Blamieren kann, doch wenn ich mir die Beiträge durchlese dann ein rießen Glückwunsch, ihr habt es echt geschaft.

    Sportliche Grüße aus Rosenheim

    Die meisten Landshuter denken nicht wie "lautlos"!
    Die schämen sich ja teilweise sogar dafür was in dem Beitrag steht. Ich muss ganz ehrlich sagen als ich das gelesen habe musste ich schon auch ein wenig lachen! Aber weiter darauf eingehen hat einfach keinen Sinn! So überlegen war LA in Spiel 1 nicht. Daher jetzt schon von der Meisterschaft zu reden ist ein bisschen überzogen. Klar liegen die Vorteile ganz klar bei den Niederbayern. Schließlich fehlen uns mittlerweile einige Spieler. Doch jammern ist nicht! Es ist das Play-Off Finale! Da kommt es auf einen Spieler mehr oder weniger nicht mehr an. Was die Starbulls diese Saison geleistet haben ist schon wirklich erste Sahne! Und ich als Fan bin mit der Saison mehr als zufrieden. Wär ich auch gewesen wenn wir gegen Kaufbeuren rausgeflogen wären. Denn das Ziel wurde erreicht.
    Nur noch eins zu den Fan-Schals! In der Bundesliga ist sowas üblich! Da kann man bei jedem Verein so einen Schal kaufen. Ob jetzt von offizieller Seite oder nicht ist egal. Ich glaube Landsberg hatte im damaligen Finale der Bayernliga auch so einen Schal. "100% Anti-SBR" stand da drauf! Wer Lust darauf hat soll sich einen kaufen. Oder von mir aus gleich vier (für was auch immer?)! Ich denke unsere Vorstandschaft würde so etwas nicht zulassen. Und darum geht es. Man sollte von offizieller Seite sich schon ein wenig Respekt entgegenbringen.
    Ich finde den EVL NICHT SCH....! Warum? Warum sollte ich? Der EVL ist mit Rosenheim einer der Vereine die für das Deutsche Eishockey sehr viel getan haben. An erster Stelle steht hier die Jugendarbeit. Also warum sollte ich den Verein Sch.... finden?
    Es sind eben Niederbayern und wir sind Oberbayern. Rivalität ja! Angefangen hat der Mist einfach mit dieser "blöden" Aktion von Goalie Vogl! In der Bundesliga zahlt ein Spieler dafür aber mal saftig Strafe! Und hier ist es eben nicht schlimm!
    Ich stelle mir gerade die Bayern München Fans vor, die gleichzeitig EVL-Fans sind! Was hättet Ihr letzten Mittwoch gemacht, hätte sich z.B. der Ex-Löwe Bender vor die Kurve gestellt und dieses Lied geträllert? Da wär aber die Aufregung groß gewsesen :D !
    Aber genug jetzt!
    Das eigentlich Thema in diesem Thread kommt eigentlich viel zu kurz! Die Spiele selbst!
    Ich hoffe der SBR kann noch einmal an die Leistung vom Freitag anknüpfen und dem EVL so gut es geht Paroli bieten! Dann könnten wir den Ausgleich in der Serie schaffen. Wenn Landshut Meister wird dann gönne ich es Ihnen auch. Möchte die Serie nur nicht zu Null verlieren! 8)
    Bis heute Abend! Auf ein schönes Finale! :prost:

  • so, ich hoffe jetzt geht`s wieder sachlich zu. Bitte lasst doch diese OT`s endlich.

    Das einzige was zählt ist, das es 1:0 steht - nicht mehr und nicht weniger!

    Und heute abend geht`s auch wieder bei 1:0 los. Dieses ewige HIN und HER von beiden Seiten nervt teilweise ganz schön.

    Zum Spiel am Freitag gibt`s ned viel zu sagen. Torarm beschreibt`s am besten glaub ich.

    Und derjenige, der das Tor geschossen hat, hat gewonnen. m.M.n. wird viel zu viel über "Nebenkriegsschauplätze" diskutiert, so dass das Spiel eher nebensächlich wird.

    :thumbup: : beide Torhüter verdammt stark, m.M.n. aber auch manchmal mit" mehr Glück als Verstand"

    :thumbup: : verdammt gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten

    :?: :?: : wie wäre das Spiel wohl ausgegangen, wenn Rosenheim das 2-0-Break genutzt hätte? glaub das hätte der EVL nicht mehr gedreht


    m.M.n. und auch die Meinung mehrheitlich bei uns im Block: SPD war völlig überzogen! 2 Min. waren`s, mehr ned!


    Hoffe heute auf ein schönes Spiel in Rosenheim. Wie sagte da schon mal wer, "Schau ma mal ...". Dabei würd ich`s jetzt erstmal belassen

  • Ich finde den EVL NICHT SCH....! Warum? Warum sollte ich? Der EVL ist mit Rosenheim einer der Vereine, die für das Deutsche Eishockey sehr viel getan haben. An erster Stelle steht hier die Jugendarbeit. Also warum sollte ich den Verein Sch.... finden?
    Es sind eben Niederbayern, und wir sind Oberbayern. Rivalität ja!

    Genau so sehe ich das auch! :prost:

  • m.M.n. und auch die Meinung mehrheitlich bei uns im Block: SPD war völlig überzogen! 2 Min. waren`s, mehr ned!

    Ich denke mal dass es für die Schiris in dem Fall äußerst schwierig ist, eine Entscheidung zu treffen ob eine 2er oder eine 5-SpD-Strafe zu verhängen ist. Fakt ist: Es hat ein Stockschlag gegen die Hand von T. Brandl stattgefunden. Dieser war offensichtlich sehr schmerzhaft, ansonsten wäre er nicht sofort hinaus zur Bank und hätte sich die Hand gehalten.

    Der Schiri muss jetzt aufgrund dieser Situation eine Entscheidung treffen. Er hat nun zwei Möglichkeiten:

    a) Er gibt (wie geschehen) eine 5+SpD, weil er davon ausgeht, dass die Hand gebrochen, zumindest aber nachhaltig lädiert ist, ergo also eine Verletzungsfolge eingetreten ist. Ist nur konsequent, weil eben ein Stockschlag mit Verletzungsfolge diese große Strafe zur Folge haben muss.

    b) Er geht davon aus, dass der Schlag zwar schmerzhaft war, aber KEINE Verletzungsfolge eingetreten ist. Dann muss er folgerichtig eine kleine Strafe geben. Stellt sich nun aber in der Drittelpause heraus, dass die Hand tatsächlich gebrochen ist, fällt der Spieler mit Sicherheit für den Rest der Serie (und damit Saison) aus und das Ganze hatte für den foulenden Spieler eine läppische 2-Minuten-Strafe zur Folge. Die anschließende Kritik am Schiri und das Gezeter und Mordio möchte ich nicht hören. So oder so ähnlich war es ja wohl auch mit dem Check von Borzecki an Asselin - der fällt jetzt länger mit einer Schulterverletzung aus und Borzecki bekam wohl nur eine 2er Strafe.

    Übrigens: Selbst im Fall a) wäre der foulende Spieler nur für den Rest des Spiels nicht mehr verfügbar, der Gefoulte aber für den Rest der Serie außer Gefecht gesetzt. Insofern auch nicht wirklich gerecht, oder...?

    Ich denke mal dass solche "inneren" Verletzungen für die Schiris generell sehr problematisch zu entscheiden sind. Das gilt für die Schulterverletzung von Asselin genauso wie für die lädierte Hand von Brandl. Von daher kann man im Nachhinein immer neunmalklug daherreden (...der Spieler war ja im nächsten Drittel schon wieder am Eis...) - nur hat halt der Schiri im Moment der Entscheidung diese Information nicht. Und auf einen Blick in die Glaskugel kann er halt während eines Spiels auch nicht zurückgreifen.. :whistling:

  • Nun ernsthaft... ICH ENTSCHULDIGE MICH NUN BEI EUCH ALLEN WEGEN MEINER ÄUSSERUNGEN....

    ... und nun gehe ich mal den Forentroll suchen! Euch einen schönen Abend noch.


    PS: Ich habe gestern vier Schals gekauft... ratet mal was drauf steht. :suspekt:

    "Ich bin ein I.d.i.o.t." ???

    Zum Spiel braucht man eigentlich ned mehr sagen als: LA gg RO halt. Irgendwie sind bei den beiden Mannschaften alle Spiele..... hm sagen wir mal ähnlich. :D Aber langsam wirds eigentlich echt Zeit, dass RO eins gewinnt. Ich sage mal, dass Ro 4 der 6 Spiele hätte gewinnen können, aber Landshut hatte einfach das berühmte Quäntchen Glück. Nichts desto trotz sehe ich unser Team einfach ein kleines bisschen stärker, nur das muss noch lange keine Spiele entscheiden.

    Genervt am Freitag hat mich, dass ich irgendwie nicht wirklich in Final Stimmung bin. Und das obwohl Rosenheim für uns der mit Abstand beste Finalgegner ist, den wir in der zweiten Liga hatten. Aber ich hoffe, dass heute bei der Fahrt und dann in RO das richtige Feeling endlich aufkommt. Wobei ich da keine Angst habe, bisher haben alle Spiele in Rosenheim Spaß gemacht.....

  • so Bebbi ist ab jetzt im Tor der Starbulls, nach kurzem 1:0 Rückstand sind nun die Cannibals mit 2:1 vorne noch ca. 40 min zu spielen


    ok in ÜZ das 2:2 eingefangen :rolleyes: