ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • @ Olaf: Habt ihr Eurer Mannschaft für ein Finale zu hohe Prämien versprochen oder warum müsst ihr im Finale - und das auch noch gegen Landshut - die Stadionkapazität plötzlich erhöhen? :P Ich würd ja den Stadionbesuch boykottieren wenn ich eine der letzten 400 Karten hätte...

    Sorry, der musste sein!! :pfeif:

    Wir müssen nicht, wir haben die Möglichkeit dazu! Und anders als bei eurer "Kostenlösung" fällt diese Maßnahme bei uns nur auf fruchtbaren Boden und löst allgemeine Freude, statt Tristesse aus!

    Merkst was? ;)

  • Was können die vernünftigen Menschen beim Ordnungsamt und bei der Bauaufsicht dafür, dass sie das vollziehen (was auch ihre Pflicht ist) müssen, was die Gesetzgebung beschlossen hat?
    Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass keiner von den Landshuter Behörden was für diese Vorschriften kann?

    Da Du den Anschein machst, selbst Staatsdiener zu sein, musst Du hier doch nicht auf beleidigt machen...

  • Andi:
    Ja, das ist schwer zu verstehen.
    Naemlich insofern als dass das Stadion in RO offensichtlich den Anforderungen genuegt (man sogar noch ordentlich draufsatteln kann, indem man eine Garage leeraeumt...), unseres aber nicht. Das Stadion in RO ist sicherlich vieles, aber bestimmt nicht sicherer wie das in Landshut.

    Ich bin der Meinung, dass bei den entsprechenden Stellen in RO mit Augenmass vorgegangen wurde, in LA eben nicht. Es sind immer noch Personen involviert, die die Gesetze/Verordnungen interpretieren und dann entsprechend umsetzen. Insofern kann ich das Ganze auch nur polemisch angehen, denn was die Vorgehensweise an sich angeht hat man sich bestimmt in bester Beamtentradition doppelt und dreifach abgesichert. Den gesunden Menschenverstand hat man aber wohl mal wieder nicht bemueht.

    Einmal editiert, zuletzt von GrossmeisterB (11. April 2012 um 14:29)

  • Ich kenn die Situation in RO nicht, deshalb urteile ich nicht drüber. Ich kenn aber die Situation in LA.
    Deshalb halte ich dieses Bashing einfach für übertrieben. Wenn es in LA eine Möglichkeit gäbe, glaubt ihr allen Ernstes, dass nicht probiert würde, eine Ausnahme herbei zu führen?

  • Genau das glaube ich, ja.
    Ich kann mir den Herz Koenig da im entsprechenden Amt bildlich vorstellen, wie es den mal grade wieder ueberhaupt nicht interessiert, dass dem EVL hier zigtausend EUR durch die Lappen gehen und etliche Leute das Spiel nicht werden ansehen koennen...

    Wo ein Wille da auch ein Weg. Im uebrigen halte ich das Risiko fuer einen Schadensfall geradezu laecherlich gering...

  • Andi:
    Ja, das ist schwer zu verstehen.
    Naemlich insofern als dass das Stadion in RO offensichtlich den Anforderungen genuegt (man sogar noch ordentlich draufsatteln kann, indem man eine Garage leeraeumt...), unseres aber nicht. Das Stadion in RO ist sicherlich vieles, aber bestimmt nicht sicherer wie das in Landshut.

    Ich bin der Meinung, dass bei den entsprechenden Stellen in RO mit Augenmass vorgegangen wurde, in LA eben nicht. Es sind immer noch Personen involviert, die die Gesetze/Verordnungen interpretieren und dann entsprechend umsetzen. Insofern kann ich das Ganze auch nur polemisch angehen, denn was die Vorgehensweise an sich angeht hat man sich bestimmt in bester Beamtentradition doppelt und dreifach abgesichert. Den gesunden Menschenverstand hat man aber wohl mal wieder nicht bemueht.


    Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Wurden in Landshut nicht auch die unzureichenden Fluchtwege angeprangert? Denn mal ehrlich, einen vernünftigen Fluchtweg kann man da in den Blöcken kaum erkennen. In Rosenheim hast du wenigstens entsprechende Fluchttreppen, die den gesamten Block einnehmen. In Landshut kommst du von außen in den Block uns stehst erstmal auf der Treppe. Vernünftiger Fluchtweg, wenn was passiert? Nicht wirklich ersichtlich.
    Wäre für mich auf alle Fälle die plausibelste Erklärung, was die Kapazität und die Reduzierung angeht. So wurde es uns auch vom Sicherheitsbeauftragten erklärt.

  • Bekomm ich als Überlebender der Fedra 10000 Mann-Show gegen Köln noch irgendwo Schadensersatz oder werd ich verklagt, weil ich den Besuch im Stadion damals überlebt habe? Warum sollte man auch einem Stadion flüchten, wenn ich hingehe und Eishockey sehen will. Für mich klingt dass mal wieder nach einem Reinwürgen oder Auswischen seitens der Behörden gegend die LES oder dessen Geschäftsführer. Da ich selber Beamter bin, weiß ich genau wie sowas von statten geht. Man hat das Landshuter Eisstadion von damals über 7000 Zuschauer auf 4996 kastriert und nichts anderes.

  • Typisch Weiber! Kaum sehen sie ne Schlange, schon stehen sie hinten an! :D

    Pfff... wart Du mal bis Sonntag! :hammer:

    Am Kassenhäuschen steht man höchstens 2-3 Minuten an ;)

    Glückspilz... ich stand ca. 45 Minuten an.

    Scheinbar hat sich der erste Ärger bei den Leuten gelegt.
    Mir stinkt die ganze Sache immer noch gewaltig, aber ich will mich jetzt endlich auf die Spiele freuen.

  • @Cujo31:

    Ich haette jetzt mal eher gesagt das Gegenteil ist der Fall. So breite und viele Fluchtwege findet man eigentlich in keinem anderen Stadion, zumindest auf der Stehplatzseite.
    Schon mal gar nicht in Rosenheim...

  • @Cujo31:

    Ich haette jetzt mal eher gesagt das Gegenteil ist der Fall. So breite und viele Fluchtwege findet man eigentlich in keinem anderen Stadion, zumindest auf der Stehplatzseite.
    Schon mal gar nicht in Rosenheim...


    War nur die Aussage des Sicherheitsbeauftragten.. wir haben bei unserem letzten Gastspiel bei euch länger mit ihm geredet. Er hat sich bitterlich über die (vielen) Auflagen des Ordnungsamtes beklagt und eben die Knackpunkte angesprochen. Da hieß es eben, Fluchtwege wären Mangelhaft, weil eben keine vernünftige Treppen/Fluchtwegmarkierung vorhanden ist, auch wegen der etwas "wahllos" installierten Wellenbrecher. In Rosenheim und anderen Stadien sind die Treppen frei, da stehen keine Wellenbrecher im Weg. In Landshut kann man nicht in einem Rutsch von unten nach oben rennen, wenn was sein sollte, man muß die Wellenbrecher teilweise umkurven.
    Wie gesagt, Aussage des Sicherheitsbeauftragten. Und für mich auch nachvollziehbar.

  • Aha, dann muessen wir also die Wellenbracher rausnehmen? Naja, bis jetzt hiess es immer umgekehrt, da muessen noch mehr rein.

    Wie auch immer, kann man jetzt eh nix mehr aendern. Bin grade dabei mich wieder abzuregen...

  • War grad in der Stadt unterwegs, die Tickets für Freitag gehen weg "wie warme Semmeln".....bin mal gespannt, wann ausverkauft gemeldet wird :)

    Hab gehört, dass auf der Geschäftsstelle sogar B.T. höchstpersönlich am Verkaufen is 8)

  • Der Arme B.T. Der darf sich wahrscheinlich ganz schoen was anhoeren...

    Wollte zur Einstimmung mal ein paar Videos ansehen, da stolper ich doch gleich ueber die naechste Sache die mich tierisch aufregt: In Rosenheim sind doch tatsaechlich Sternwerfer erlaubt. Tja, bei uns natuerlich wieder nicht...


  • Mund, bitte!!!! Hab mich noch nie über irgendwelche Preise aufgeregt!! Diese Dauernörglerei geht mir sowas von auf den Sack.Da freut man sich seit Tagen auf dieses Derby und dann wird die ganze Stimmung wegen ein paar Euro kaputt gemacht.Sorry aber........... :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Morei (11. April 2012 um 16:54)