ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Was für eine tolle Auswärtsfahrt gestern! Da haben sich die Cannibals sehr eindrucksvoll zurückgemeldet.
    Wahnsinn, wie (über)voll das Stadion gestern war. Unverständlich, warum dort 6000+ Zuschauer zugelassen sind. Die Rettungswege, etc. sind auch nicht besser als bei uns.

    Zur Verletzung von M.Brandl: Hat der Metzger aus Geisenhausen nicht noch am Dienstag rumgetönt, dass ein Check gegen den Kopf (mit Verletzungsfogle) eine Matchstrafe ist?

    Ach ja: Beppo, Beppo Frank! :rofl: Ach du böser, böser Puck hihi! :D

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA (21. April 2012 um 11:55)

  • Die PK hat so ne gewisse Erinnerung an die in Hannover. Man bräuchte sich nicht wundern, wenn er gar nicht mehr zu ner PK hingeht. Aber Respekt bei der Pressekonferenz von manchen Leuten ist wahrscheinlich zuviel verlangt :|

  • Der einzige, der weder Respekt noch Niveau zeigt ist Euer werter Herr Nuschelberger. Der glaubt ja wirklich, er sei etwas ganz besonderes.
    Geil, dass er dann auch noch bei der gestrigen PK wieder die Dinge aus seiner Sicht erzählt, die lt. Lichtenecker bei der Besprechung der Videos ganz anders besprochen wurden. Denn bei der Analyse war das Ergebnis, dass die Matchstrafe gegen Abstreiter eine korrekte Entscheidung war. Der Kontakt ging gegen den Kopf und damit basta. Wer hier wohl "blind" ist, oder vielleicht auch die Wahrheit nicht sehen will ...

    Hört Euch das Interview mit Lichtenecker an und dann haltet mal endlich still zum Thema Beppo Frank. Vielen Dank für dieses Interview an Radio Charivari.
    Was da gestern bei Euch im Block abging, als er die Scheibe ins Gesicht bekam und heftig blutete war das allerletzte. Aber aus Landshut ist man ja seit Wochen nichts anderes gewohnt. Seid mir nicht böse, aber da bleibt mir nur eins zu sagen: PFUI TEUFEL AN ALL DIEJENIGEN DIE DA MITGESCHRIEEN HABEN!!! GANZ GROSSER SPORT!!!
    Und das obwohl die beiden allergrössten Schwalbenkönige in Landshut spielen. Sogar jeder neutrale Beoabachter kommt bereits nach 1 Drittel zum Schluss, dass gerade bei Eurem Goldhelm kaum ein Wechsel vergeht, bei dem er nicht mit dem Schiedsrichter hadert und irgendwelche Strafen fordert. Ein technisch toll anzusehender Eishockeyspieler, aber halt ein Tschech den ich nichtmal geschenkt haben wollen würde.

    Wir haben gestern dieses Spiel in meinen Augen verloren, weil vielleicht auch aufgrund vieler Unterzahlsituationen im ersten Drittel unserer dezimierten Truppe schon im 2. Drittel die Kraft langsam ausging und sich dadurch die technisch starken Landshuter viele Chancen herausspielen konnten. Sie waren ab da klar besser und der Sieg geht völlig in Ordnung und es lag auch nicht an den Schiedsrichtern oder sonst etwas. Landshut war besser und basta.

    Ich hoffe unsere Jungs können noch einmal Kraft tanken und morgen das Unmögliche möglich machen. Ich habe Vertrauen in dieses Team.

    AUUUUUUUF GEEEEEEEEEHTS SPORTBUND KÄMPFEN UND SIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEGEN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von P.J. Stock (21. April 2012 um 12:27)

  • Hat eigentlich jemand gesehen, was im letzten Drittel mit Max Brandl war? Hab' den Puck verfolgt und deshalb das Geschehen abseits des Spielgeschehens nicht so beobachten können...

    Gruß

    Gerhard

  • Ein Spiel verloren, aber noch lange nicht die Serie!
    Das Spiel war viel enger, als das Ergebnis es aussagt. Manchmal fehlt einem halt das Glück und manchmal kommt halt auch Pech hinzu. Aber egal es steht 2:2 und jetzt haben wir eine Best-Of-3-Serie. Für Rosenheim ist noch alles möglich auch das Unmögliche. Die Serie hat bislang den gleichen Verlauf wie unser Halbfinale gegen Schwenningen und wieso soll sie nicht auch genauso enden? Es muss halt nur alles passen ... und Glück kann man sich auch erarbeiten und das tun unsere Jungs. Weiter so!!! KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

  • Die PKs im VIP-Raum sind tatsächlich eine Katastrophe, und irgendwelche aufgeheizten "Vips" mit Suri, die dann "lauter" und "red' deitsch" plärren sind peinlich. Auch wenn der "platterte Semmelgeist" inhaltlich nicht auf meiner Wellenlänge ist, da muss man ganz ehrlich sagen: das PK-Umfeld ist unprofessionell und hat was von Gossen-Boxen.
    Die ganze Saison über hat's gut geklappt, aber bei so brisanten Spielen ist das keine gute Lösung, auch wenn sie überall in der Liga so praktiziert wird.

  • Die PKs im VIP-Raum sind tatsächlich eine Katastrophe, und irgendwelche aufgeheizten "Vips" mit Suri, die dann "lauter" und "red' deitsch" plärren sind peinlich. Auch wenn der "platterte Semmelgeist" inhaltlich nicht auf meiner Wellenlänge ist, da muss man ganz ehrlich sagen: das PK-Umfeld ist unprofessionell und hat was von Gossen-Boxen.
    Die ganze Saison über hat's gut geklappt, aber bei so brisanten Spielen ist das keine gute Lösung, auch wenn sie überall in der Liga so praktiziert wird.

    :thumbup: :thumbup: endlich einer mit verstand!


  • Hört Euch das Interview mit Lichtenecker an und dann haltet mal endlich still zum Thema Beppo Frank. Vielen Dank für dieses Interview an Radio Charivari.

    guten Tag

    also ich fand dieses Interview sehr aufschlußreich und hätte man das vorher schon gemacht wäre viel Dampf rausgenommen worden

    Fazit: SPD gegen Brandl unberechtigt
    Matchstrafe gegen Abstreiter gerechtfertigt, wenn die REF´s das als Check gegen den Kopf bewertet haben
    Ehrenberger hat in der LA-PK mit seiner Aussage in Bezug auf die Matchstrafe überzogen
    Beppo Frank ist kein Schauspieler
    und wenn ein Spieler von einem Puck getroffen wird, dann sollte man soviel Respekt zollen und zumindest die Klappe halten

    und vllt. sollte man auch in RO mal erkennen, dass eine PK keine Zirkusveranstaltung ist und da mal was ändern, denn auch derSteer war teilweise schwer zu verstehen

    gruß aus LA

  • Wen ihr ne Ahnung hättet, welchen Status der bei uns mittlerweile hat, und was die Leute wirklich von ihm halten, dann muss man fast noch erstaunt feststellen das es so ruhig abgeht!

    Halt: Bevor ich jetzt gleich zerlegt werde! Meiner Meinung nach haben die Leute auf der PK die Fr.esse zu halten oder sie fliegen raus! So würde ich das machen! Hier spricht der Moderator, die Vereinsvertretet und noch die Presseleute, wenn sie eine Frage haben! Sonst niemand!

    Aber ist ja schon urkomisch der Typ! Ja mei, das kommentiere ich jetzt nicht, um dann genau das zu tun! :D


  • Halt: Bevor ich jetzt gleich zerlegt werde! Meiner Meinung nach haben die Leute auf der PK die Fr.esse zu halten oder sie fliegen raus! So würde ich das machen! Hier spricht der Moderator, die Vereinsvertretet und noch die Presseleute, wenn sie eine Frage haben! Sonst niemand!

    guten Tag

    merci ;) das ist der Punkt :respekt:

    und somit noch schönen Tag


    lg aus LA

  • guten Tag

    also ich fand dieses Interview sehr aufschlußreich und hätte man das vorher schon gemacht wäre viel Dampf rausgenommen worden

    Fazit: SPD gegen Brandl unberechtigt
    Matchstrafe gegen Abstreiter gerechtfertigt, wenn die REF´s das als Check gegen den Kopf bewertet haben
    Ehrenberger hat in der LA-PK mit seiner Aussage in Bezug auf die Matchstrafe überzogen
    Beppo Frank ist kein Schauspieler
    und wenn ein Spieler von einem Puck getroffen wird, dann sollte man soviel Respekt zollen und zumindest die Klappe halten

    und vllt. sollte man auch in RO mal erkennen, dass eine PK keine Zirkusveranstaltung ist und da mal was ändern, denn auch derSteer war teilweise schwer zu verstehen

    gruß aus LA

    Danke Mane, und ja ich unterscheibe jedes einzelne von Dir geschriebene Wort hierzu!!! (ob das jemals wieder vorkommt ... 8))

  • Danke Mane, und ja ich unterscheibe jedes einzelne von Dir geschriebene Wort hierzu!!! (ob das jemals wieder vorkommt ... 8))[/quote]

    guten Tag

    es werden auch wieder andere Zeiten kommen ;)
    spätestens, wenn wir wieder über die Zahl "9" diskutieren müssen :prost:

    gruß aus LA

  • Ich fand es gestern schon schäbig, dass der Landshut Fanblock klatschte als der Beppo Frank den Puck ins Gesicht bekam und stark blutetend am Boden lag.

    Das versteht man also unter Fair Play in Niederbayern. :respekt:


    Bei Fans von anderen Mannschaften habe ich das bisher noch nie erlebt. Auch unsere Fans klatschen nicht, wenn der Gegner blutend am Boden liegt.

    Der "Herr" Ehrenberger ist bei den Pressekonferenzen eingenlich nur noch peinlich. Er macht viel vom dem Respekt kaputt, den er sich als Landshut Trainer in dieser Saison vom sportlichen her in der ganzen Liga erworben hat.

  • PK sollten dazu da sein, um für die Presse verwertbare Aussagen zu bekommen. Das geht aber nicht, wenn du gegen einen Mob anplärren musst, Zwischengegröhle unterbricht und Gelächter Aussagen kommentiert.Die Aussagen werden dann einfach kürzer, diffuser und allgemeiner.

    Stell dir mal vor, gerade beim Semmelgeist, wenn da ein Pressevertreter gut nachfragt und er JE eben NICHT vorm Publikum zurückweicht, was da rauskäme... Zudem könnten die anwesenden "richtigen" Presseleute dann auch tatsächlich Fragen stellen und wären nicht auf den Moderator angewiesen, der ein Doppelfunktion hat: Meute kontrollieren UND Statements rauslocken.

    Bei solche Spielen dürfen nur die Presseleute bei der PK sein, keine VIPs, die Atmosphäre machen. Sonst's ist nur ein Zirkus.

  • Bei Fans von anderen Mannschaften habe ich das bisher noch nie erlebt. Auch unsere Fans klatschen nicht, wenn der Gegner blutend am Boden liegt.


    Jeder in der Fankurve, der noch nie "Steh auf du Sau"-Geschrieen hat, werfe den ersten Stein... äh.

    Ich hab Spieler wie Amann, Kießling & Co mit wüstesten Worten beschimpft und als junger Depp auch tatsächlich gehofft, dass er nciht mehr Spielen kann. Einsicht kommt da erst mit dem Alter (und weniger Bier).

  • Danke Mane, und ja ich unterscheibe jedes einzelne von Dir geschriebene Wort hierzu!!! (ob das jemals wieder vorkommt ... 8))

    guten Tag

    es werden auch wieder andere Zeiten kommen ;)
    spätestens, wenn wir wieder über die Zahl "9" diskutieren müssen :prost:

    gruß aus LA


    Wer weiß, ob wir nicht doch über die Zahl 4 diskutieren müssen 8)

  • Danke Mane, und ja ich unterscheibe jedes einzelne von Dir geschriebene Wort hierzu!!! (ob das jemals wieder vorkommt ... 8))

    guten Tag

    es werden auch wieder andere Zeiten kommen ;)
    spätestens, wenn wir wieder über die Zahl "9" diskutieren müssen :prost:

    gruß aus LA


    Wie war das noch vor 2 -3 Tagen ? : "Niemand auf Landshuter Seite hat Rosenheim als billigen Gegner bezeichnet und von 9 Derbysiegen gesprochen" Da seht ihr mal wie ihr euch selber widersprecht. :rofl:

    Kaum gewinnen die Waidler ein Spiel, schon steigen die bekannten Kandidaten sofort wieder auf das hohe Ross auf und spucken auf die anderen herunter. Typisch.

  • Hey @ Starbulls Fan, jetzt bleiben wir alle mal ein wenig locker, diesmal war's wirklich nur ein wenig gestichelt ...