Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg

  • Jeff Tomlinson wird zur neuen DEL-Saison 2012/13 neuer Cheftrainer der THOMAS SABO Ice Tigers! Der 41 Jahre alte Kanadier hat in Nürnberg einen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten unterschrieben. Tomlinson ist seit 2010 Trainer in Düsseldorf und führte die DEG Metro Stars zweimal in die Playoffs.

    „Jeff Tomlinson war von Anfang an unser absoluter Wunschkandidat für die Position des Cheftrainers. Wir sind sehr froh, dass er sich für die neue Aufgabe bei den Ice Tigers entschieden hat“, sagte Ice Tigers-Manager Lorenz Funk.

    Quelle: TSITN Facebook :)

    Ein offenens Geheimnis seit Wochen...

  • ja, er sprach. seine kritik an der mannschaft hat mich ja etwas amüsiert. im sommer die grosse shoppingtour und jetzt der katzenjammer weil der einkaufsbummel nicht fruchtet ? da darf man auch mal die einkaufspolitik bzw. mangelnde geduld hinterfragen. naja und dann noch das:

    aha. :pfeif:

  • ja, er sprach. seine kritik an der mannschaft hat mich ja etwas amüsiert. im sommer die grosse shoppingtour und jetzt der katzenjammer weil der einkaufsbummel nicht fruchtet ? da darf man auch mal die einkaufspolitik bzw. mangelnde geduld hinterfragen. naja und dann noch das:

    aha. :pfeif:


    Krass 8| jetzt gehts hier auch wieder los...

  • ja, er sprach. seine kritik an der mannschaft hat mich ja etwas amüsiert. im sommer die grosse shoppingtour und jetzt der katzenjammer weil der einkaufsbummel nicht fruchtet ? da darf man auch mal die einkaufspolitik bzw. mangelnde geduld hinterfragen. naja und dann noch das:

    aha. :pfeif:


    guten Abend

    jetzt hat es doch tatsächlich bis Ende Januar gedauert bis zum ersten Mal sowas an die Öffentlichkeit kommt ;)

    gruß aus LA

  • Vertrag läuft ja erstmal nur bis 2014 soweit ich weiß.. also diese und nächste Saison nach.. danach wird er mal guggn...

    Wird interessant :popcorn:

  • Sind ja bahnbrechende, noch nie dagewesene Neuigkeiten von einem DEL-Club..... :sleeping:

    chris


    guten Tag

    naja Chris, wenn ein DEL-Hauptgesellschafter sowas in einem Forum offen ausspricht ist hat das schon eine andere Dimension als wenn die EHN über irgendein Gerücht in den Tag spekuliert

    gruß aus LA

  • ad hoc dazu fallen mir Hannover und Düsseldorf ein, aus deren Richtung schon ähnliche Töne kamen - und das nicht nur via EHN. Gibt sicher den einen oder anderen Vertreter eines anderen DEL-Clubs, der Ähnliches zumindest in einem Nebensatz erwähnt hat.
    Ist doch ein reines Wachrütteln. Natürlich wird er gegen Ende der Laufzeit sein Engagement Revue passieren lassen und dies nüchtern bewerten. Sonst wäre ein kein erfolgreicher Geschäftsmann. Überrascht bin ich nur, daß es wirklich noch Leute gibt, die solche Aussagen tatsächlich selbst überraschen.

    chris


  • guten Tag

    naja Chris, wenn ein DEL-Hauptgesellschafter sowas in einem Forum offen ausspricht ist hat das schon eine andere Dimension als wenn die EHN über irgendein Gerücht in den Tag spekuliert

    gruß aus LA


    Stimmt, Papenburg in Hannover oder früher Kimm in Kassel haben ja noch nie öffentlich angekündigt, keinen Bock mehr zu haben und Schluss zu machen, wenn sich gewisse Dinge nicht ändern. :popcorn:
    Wäre schon schade, wenn Sabo in Nürnberg aussteigt, hatte dieser dort doch ordentlich aufgeräumt und nach den chaotischen Jahren unter Hertl den Club wieder in ein ruhiges Umfeld gebracht. Wenn Sabo weg ist, dürfte Nürnberg auch wieder ein Pleite-Kandidat werden, denn wie schnell es gehen kann, wenn der Hauptsponsor weg ist und nich adäquat ersetzt werden kann, sieht man ja aktuell in Düsseldorf.

  • Dass der Thomas Sabo momentan nicht so begeistert ist, liegt wohl eindeutig an der Nürnberger Mannschaft und diese Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt. Scheinbar muss man den Ice Tigers erklären wie eine gute Mannschaft gebaut wird:

    Zu einer guten Mannschaft gehören Spieler mit einem guten Charakter... Erfolgreiche Mannschaften sehen meistens so aus: einige Deutsche Nationalspieler, ein paar wenige sehr gute Ausländer und viele junge ehrgeizige Spieler, die in ihrer Karriere noch etwas erreichen wollen! Nürnberg hat von allem zu wenig, daher kein Erfolg und damit hat Thomas Sabo keinen Spass. Natürlich sind dadurch auch die Zuschauerzahlen geringer, als sie es sonst wären!


  • Stimmt, Papenburg in Hannover oder früher Kimm in Kassel haben ja noch nie öffentlich angekündigt, keinen Bock mehr zu haben und Schluss zu machen, wenn sich gewisse Dinge nicht ändern. :popcorn:

    guten Tag

    stimmt, wenn Du natürlich Papenburg/Kimm, die sich fast jede Woche zu einem möglichen Ausstieg geäußert haben, und den Thomas Sabo, der eigentlich ein ruhiger Vertreter seiner Zunft ist, in einen Topf schmeisst, dann schmeckt mir das Popcorn auch

    gruß aus LA

  • Kimm ist mit Kassel nicht mehr da. Von Papenburg hört man diese Saison (noch) gar nichts und eines haben sie mit besagten Düsseldorf oder letztes Jahr München oder vor 2-3 Jahren Köln gemeinsam. Sie denken öffentlich über einen Rückzug/Ausstieg nach. Die Äusserungen sind fast immer die selben, daher für mich nicht mehr überraschend. Nimmt man jetzt die "Grossen", wie Berlin oder Mannheim aussen vor, dürften wir bald die meisten DEL-Clubs durch haben, die in der Öffentlichkeit noch nicht mindestens einmal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt haben sich zurückzuziehen.

    chris

  • Ich bin nächste Woche in Nürnberg und würde mir gerne das Spiel gegen Iserlohn anschauen. Bevorzugt Stehplatz, als neutraler natürlich nicht in der Fankurve. Jetzt hätte ich lt.Eventim die Wahl zwischen Unterrang Nord und Obberrang sogar teilweise auf der Geraden. Welche Plätze sind denn besser? Ich meine nämlich schonmal vernommen zu haben, dass teilweise die Sicht in einigen Blöcken nicht so toll wäre. Und rappelvolle Blöcke mag ich im Stehplatzbereich auch nicht so. :)

    Hat da jemand einen Tipp? Danke.