Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg


  • Das scheint aber auch nicht mehr als das übliche Trommeln um diese
    Jahreszeit bzw. in dieser Saisonphase bei Sabo zu sein. Er hat ja mit
    den meisten Dingen recht und dass sich da mancher Sponsor schon sei-
    ne Gedanken macht, ist doch logisch. Wobei der "kicker" aus den Aus-
    sagen auch mehr rausholen will, als wirklich drin steckt. ;)

  • So wie bei Papenburg, oder? Der hat auch jahrelang zur gleichen Zeit getrommelt und spielt noch heute mit seinen Scorpions in der DEL :pfeif:

  • Ist nicht ER selbst der Sponsor??

    Kann es sein dass dieser Typ die Schnauzte gestrichen voll hat??


    Er ist der "Hauptsponsor", nimmt aber die anderen Sponsoren mit in
    seine Aussage. Natürlich passt ihm nicht, wie man sportlich dasteht,
    aber einen solchen "Auftritt" hat Sabo immer um diese Jahreszeit, ich
    find das wenig beeindruckend...

  • Ich kann auch keine großen Parallelen zu Papenburg sehen, bis auf die Tatsache, dass beide ein Untergangsszenario malen. Die Gründe sind nahezu komplett unterschiedlich. Auf der einen seite das Standing in der Stadt mit den Indians und 96 vor der Türe und Dauerknatsch mit dem Hallenbetreiber und auf der anderen Seite dürftige sportliche Abschneiden.
    Bis jetzt nichts anderes als "nur" ein Versuch alle ein wenig wachzurütteln.

    chris

  • Ich kann auch keine großen Parallelen zu Papenburg sehen, bis auf die Tatsache, dass beide ein Untergangsszenario malen. Die Gründe sind nahezu komplett unterschiedlich. Auf der einen seite das Standing in der Stadt mit den Indians und 96 vor der Türe und Dauerknatsch mit dem Hallenbetreiber und auf der anderen Seite dürftige sportliche Abschneiden.
    Bis jetzt nichts anderes als "nur" ein Versuch alle ein wenig wachzurütteln.

    chris


    guten Tag

    es geht ja gar nicht um ein Untergangsszenario oder einen Vergleich mit Papenburg, der hat halt mal die Gehälter gekürzt

    aber dieser Auftritt hat schon ne andere Dimension, da geht er ja Spieler namentlich an, er zählt sie in der Öffentlichkeit an und gibt sie der Lächerlichkeit preis. Spieler merken sich sowas ;)
    und das der gute Herr ein bißchen dünnhätig geworden ist, beweist das "Geschichten" vom Spiel in SR, dort soll er sich ja persönlich auf die Spielerbank begeben haben und die Spieler rund gemacht haben

    gruß aus LA

  • Hier wurde der Vergleich mit Papenburg gezogen. Darauf ging ich ein. Und wenn man bei einem DEL-Gründungsmitglied den gesamten DEL-Standort in Frage stellt, dann kann man das schon als Malen eines Untergangsszenarios ansehen.
    Letztlich sind solche Äußerungen von ihm nichts außergewöhnliches und darum gings.

    chris

  • Nur mal zur Klarstellung, weil ich diesen Papenburg gebracht habe: Ich gehe nicht davon aus, dass der Standort Nürnberg von der Landkarte verschwindet und ich glaube auch nicht, dass Sabo sich (bald) zurückzieht.

    Aber grundsätzlich erinnern mich die Reaktionen auf Sabos Aussage an die Reaktionen auf Papenburgs Geheule. Da hieß es auch immer, der redet das jedes Jahr, da passiert nie etwas. Inwieweit und ob sonst Parallelen oder eben keine Ähnlichkeiten zu Hannover bestehen, weiß ich nicht.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man sich eben nie endgültig sicher sein kann. Und wenn der Sabo tatsächlich keinen Bock mehr haben sollte, ließen sich bestimmt irgendwo Aufsteiger Käufer finden...