ESVK Gerüchte 12 /13

  • Vorallem weil wir ja erst drei unter Vertrag haben, außer du weißt schon mehr ...

  • Sorry 3 sind richtig, hab den Hudson doppelt gezählt, weil er doppelt so hart schießt wie die anderen. Man möge mir diesen Fehler verzeihen, nicht dass man meinen Kopf auch noch fordert (welcher allerdings wesentlich günstiger wäre als der von Hr. Harnos).

  • Ist es ein Gerücht, dass AMP in Kaufbeuren bleiben will? Wäre ein Traum, dazu noch Admiral Nelson und schon würde die ESVK-Welt wieder sehr rosig aussehen!

  • Ist es ein Gerücht, dass AMP in Kaufbeuren bleiben will? Wäre ein Traum, dazu noch Admiral Nelson und schon würde die ESVK-Welt wieder sehr rosig aussehen!

    Genau das habe ich auch gehört, na dann kann die Saison ja losgehen!

    Und Denke das wir auch wieder eine schlagkräftige Truppe haben, wenn's denn so wäre!

    Also abwarten! ;)

  • Und auf einmal wird vergessen, dass wir vor ein paar Tagen kurz vor einem Rückzug in die Oberliga standen ...


    Schmali, das Säbelrasseln gehört doch immer dazu!

    Kennst doch das Sommertheater jedes Jahr! ;)

  • Solang die DNL-Spieler in Deutschland geboren sind, ist das doch kein Problem ...

    Außerdem haben wir in der Verteidigung vier Profis, einen der stärksten Torhüter der Liga sowie im Sturm momentan vier Leistungsträger, also eine DNL-Mannschaft schaut anders aus. Dass uns zwei weitere Spiele gut tun würden, steht außer Zweifel, nur werden wir kaum auf einmal zwei Stars verpflichten können!!! Das würde die ganze Diskussion der letzten Tage ad absurdum führen, aber die Erwartung in KF schnellt ja schon wieder in den Himmel. Sparkurs, Nachwuchsförderung, Klassenerhalt, das sind die Ziele der neuen Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmali (24. Juli 2012 um 13:23)

  • Lukas wäre natürlich klasse wenn man AMP und Nelson oder wenigstens einen von beiden behalten würde/könnte.

    Aber für den DK Verkauf wäre es sicherlich förderlich wenn man die Weiterverpflichtung in den nächsten Tagen bekannt geben würde ich bin gespannt glaube aber persönlich leider nicht daran. Bremerhaven benötigt ja auch noch den ein oder anderen Konti und ggf. noch einen weiteren D-Kan da muss ich Dir schon zustimmen Lukas habe deinen Beitrag gelesen das ist schon heftig....

    Schmali unser Torhüter ist kein schlechter aber zählt sicherlich nicht zu den stärksten Torhütern der Liga.


  • Bremerhaven benötigt ja auch noch den ein oder anderen Konti und ggf. noch einen weiteren D-Kan da muss ich Dir schon zustimmen Lukas habe deinen Beitrag gelesen das ist schon heftig....

    :bash: Aber gut - immerhin lesen kannst Du!

    Soviel Leute kann ich hier gar nicht auf ignorieren setzen, ohne dass man sich hier im ESBG Forum immer wieder als ESVK Fan/Offizieller für ESVK Fans schämen muss. Danke dafür. :thumbdown:

  • Was passiert eigentlich, wenn der deutsche Center von Bremerhaven McPherson wird? Ist der dann vom Heilsbringer zum Todesengel degradiert, weil er an der Küste spielt und nicht für uns?

  • Was passiert eigentlich, wenn der deutsche Center von Bremerhaven McPherson wird? Ist der dann vom Heilsbringer zum Todesengel degradiert, weil er an der Küste spielt und nicht für uns?

    Der spielt nicht da oben, da brauchste Dir keine gedanken zu machen! ;)

  • Leute, Leute! Solche Spekulationen um Nelson und/oder AMP sind völlig unrealistisch! Ich kann doch nicht, nachdem die Verantwortlichen, nach langer Debatte und viel für und wider, sich entschlossen haben in der BuLi anzutreten, mit dem klaren Ziel Klassenerhalt, ernsthaft solche Namen ins Spiel bringen!

    Könnt ihr mir bitte verraten, was das soll? Bzw. was genau ihr damit bezwecken wollt? Für ein Wir-Gefühl und eine "Jetzt-erst-recht" - Wirkung, die wir genau in diesem Moment brauchen, sorgt die Verbreitung solcher Phantastereien nicht, eher für Enttäuschung!

    Wer sich unseren Kader im Hinblick darauf, dass heuer Geld gespart werden MUSS, genau ansieht, der kommt bei normalem Verstand eigentlich nicht umhin zu merken, dass solche Kaliber sehr wahrscheinlich nicht zu stemmen sind!

    AMP hat mittlerweile einen deutschen Pass, damit ist er für uns kaum mehr zu finanzieren. Nelson wird in einer europäischen Top-Liga oder in der AHL spielen.

    Zudem: Hätte man AMP unter Vertrag, dann würde sicher mit ihm als Meldung der beginnende Dauerkartenverkauf angekurbelt!

    2 Mal editiert, zuletzt von beez (25. Juli 2012 um 09:42)

  • Zudem: Hätte man AMP unter Vertrag, dann würde sicher mit ihm als Meldung der beginnende Dauerkartenverkauf angekurbelt!

    Ist das nicht jedes Jahr so beez, das nach der Anfangsphase des Dauerkarten Verkaufs noch mal ein, zwei Kracher präsentiert werden???? ;)
    Oder sollte es dieses Jahr plötzlich anders sein! :schulterzuck:
    Also warten wir ab, will damit auch keine schlechte Stimmung hier machen!

  • Ich glaube schon, dass der ESVK noch zwei richtig gute Spieler für den Sturm verpflichtet, ansonsten stünden ja die Chancen auf Klassenerhalt wirklich nicht sehr hoch.

    Ob das nun ausgerechnet McPherson und Nelson sein werden bzw. müssen, lasse ich mal dahingestellt, aber die Wahrscheinlichkeit hierfür ist doch relativ groß.

    Zusätzlich hoffe ich auf Christoph Fröhlich und Morhardt, zwei richtig hoffnungsvolle Talente. Vielleicht kann man ja noch Kindl vom AEV ausleihen.

    Wer auch immer noch kommt, es wird ein wahrlich enge Saison für den ESVK. Von der Papierform her jedenfalls schaut es nicht gut aus.

    Um nicht missverstanden zu werden, das Sparkonzept und die Einbindung von Junioren bzw. Jugendspielern halte ich für richtig. Aber der Weg ist, wie Settele selber sagte, sehr riskant.

    Egal, mehr Geld ist halt nicht da!

  • Vielleicht kommen ja von Dresden noch ein paar Kracher ins Angebot.

    Und der DEB könnte ja bezüglich der Rechtmäßigkeit des Bremerhaven-Verbleibs auch noch Einwände erheben, wer weiß? Allerdings, wer will von BHV Spieler?

  • Ich leg mich fest: Es werden - aufgrund der nötigen Einsparungen keine "Kracher" mehr kommen! Eher bekannte Eigengewächse und sinnvolle Ergänzungen auf dem dt. Sektor.
    Und: Es wird auch so gehen müssen! Damit sollten wir uns anfreunden und gegebenenfalls abfinden - ohne dass gleich schlechte Stimmung gemacht wird!!

    Nur mal so...