ESVK Gerüchte 12 /13

  • Meine Einschätzung zu den Gerüchten (was so ausagekräftiges dazu zu hören ist):

    Ebner, Woidtke --- stimmt zu 50%
    Leisenring --------- nein
    Nelson-------------- da gibt es anscheinend noch einige Angebote mehr
    Aßner-------------- scheint so zu kommen
    Kreitl-------------- kam schon häufiger auf das Gerücht in der Vergangenheit. Bisher war nie was dran. Ich persönlich glaub Kreitl nutzt, wie in der Vergangenheit auch, seine Beziehungen zur Sportlichen Leitung und Coach in KF, um ein besseres Angebot in Peiting zu bekommen. ;)

  • Umso bitterer das Ebner halt noch mit einer Förderlizenz hätte ausgestattet werden können und so falls er sich nicht direkt durchsetzt zumindest einige weitere Spiele für die Kasperl bestreiten könnte. Dank den deutschen Eishockey-Funktionären wird er stattdessen wohl nur Oberliga spielen können... Aber hey wir entwickeln unsere Talente doch voll gut in Deutschland! :cursing:

  • Umso bitterer das Ebner halt noch mit einer Förderlizenz hätte ausgestattet werden können und so falls er sich nicht direkt durchsetzt zumindest einige weitere Spiele für die Kasperl bestreiten könnte. Dank den deutschen Eishockey-Funktionären wird er stattdessen wohl nur Oberliga spielen können... Aber hey wir entwickeln unsere Talente doch voll gut in Deutschland! :cursing:


    die Durchführungsbestimmungen für die kommende Saison sind noch nicht geschrieben ..............

  • Ja, die ESBG wird sich mit Sicherheit dem einzigen Argument wegen dem sie vielleicht Handlungs-Spielraum gegenüber der DEG im Kooperations-Streit haben ohne Murren und Widerworte beugen. Mag sein das mit Alex Jäger hier ein Umdenken erfolgt im Hinblick und mit Rücksicht auf die Nachwuchs-Talente, aber ich wage das doch arg zu bezweifeln, dass er damit eine Mehrheit in der ESBG finden wird, bei dem momentanen Klima gegenüber DEB und DEL... :popcorn:

  • Jimsen

    wenn ein Oberligist aufsteigt, so wird der sicher nicht auf Fölis ( nach der bisherigen Art ) verzichten, speziell wenn er schon einen DEL Kooperationspartner hat. Man wird aber dann in der Bundesliga auch nicht auf den Aufsteiger verzichten - nur wegen der Fölis. Und dann ist das erste Loch im Deich und angesichts einiger Vereine, die auch lieber gestern als morgen MIT Fölis spielen wollen, kannst Du den "Deich" vergessen. Das einzige was da dann noch möglich ist, ist eine etwas restriktivere Handhabung der Föliregelung gegenüber früher, und da frage ich mich schon, ob da genügend Mehrheiten und Solidarität vorhanden sind, zumal der DEB hier eher "pro Föli" steht und sicher mehr dafür als dagegen arbeiet - und für Einschränkungen in diesem Bereich per Satzung bzw Regelung muss der DEB auf Seiten der Bundesliga stehen..

    Und dass die Bundesliga mit der Föliregelung einen Hebel gegen die DEL hat, gehört mindestens in den Gerüchtethread - gut, da sind wir zwar schon ;-), aber dann muss eben ein Fabelthread her. Ob die Bundesliga mit oder ohne Fölis aus der DEL spielt, ist der DEL doch so was von schnuppe, da interessiert der Sack Reis in China schon mehr.

  • Das sehe ich völlig anders, ich hab mich erst vor kurzer Zeit mit einem DEL-Trainer unterhalten im Rahmen einer Partie und der war auch der Meinung das es ohne Förderlizenz-Regelung mit der zweiten Liga eben zu einem Qualitäts-Verlust im deutschen Nachwuchs kommen wird, allerdings sah er die Schuldfrage natürlich etwas anders. Das es den DEL-Clubs komplett am Hintern vorbeigeht würde ich also nicht sagen. Aber wir befinden uns hier auch im Gerüchte-Thread Kaufbeuren und werden langsam etwas off-topic! :)

  • Michael Waginger wird nächste Saison nicht mehr in Ingolstadt spielen und hat bereits mehrere Vertragsangebote vorliegen. Es soll auch eins von Kaufbeuren dabei sein.
    Wäre eigentlich logisch. Punktemäßig hat er ein schwaches Jahr hinter sich. Aber er war ja auch bei uns nie der Top-Torjäger, sondern der Kämpfer, der immer auch vorbildlich nach hinten arbeitet.

  • Michael Waginger wird nächste Saison nicht mehr in Ingolstadt spielen und hat bereits mehrere Vertragsangebote vorliegen. Es soll auch eins von Kaufbeuren dabei sein.
    Wäre eigentlich logisch. Punktemäßig hat er ein schwaches Jahr hinter sich. Aber er war ja auch bei uns nie der Top-Torjäger, sondern der Kämpfer, der immer auch vorbildlich nach hinten arbeitet.

    Waginger ist sicherlich zu teuer für den ESVK da sollte man lieber versuchen den Grosch zu halten der eine super Saison gespielt hat.

    Da der ESVK immer wieder junge Talente einbauen möchte würde ich versuchen den Daniel Schmölz von Füssen aus dem kann mal was werden.

  • Der Junge hat hervorragende Scorerwerte, und das als 20-jähriger! Wäre schon einen Versuch wert. Nur sollte er länger Zeit haben als der Deutsch-Tscheche zu Beginn der Saison der jetzt bei Füssen spielt.

    Bierschinken: Ein Talent wie euren Müller geben wir euch mit Handkuss wieder zurück, vorausgesetzt ihr benötigt ihn!

  • Michael Waginger wird nächste Saison nicht mehr in Ingolstadt spielen und hat bereits mehrere Vertragsangebote vorliegen. Es soll auch eins von Kaufbeuren dabei sein.
    Wäre eigentlich logisch. Punktemäßig hat er ein schwaches Jahr hinter sich. Aber er war ja auch bei uns nie der Top-Torjäger, sondern der Kämpfer, der immer auch vorbildlich nach hinten arbeitet.

    Ich tippe ihn als Ersatz für Schymainski beim EHC München, sollte dieser das Angebot von Krefeld annehmen, wo nach es momentan aussieht! ;)

  • Abwarten bis nach den Play Offs!!! Zwischen diesem Artikel und dem heutigen Spiel gab es angeblich auch noch mal Vertragsverhandlungen zwischen Waginger und dem ERC. Hätte nach diesem Artikel er selber wo auch nicht mehr gedacht.

    Ich würde ihn gern in München sehen wollen!

  • Her mit dem Michael! Er war von der 4. bis zur 1. Liga unser bester deutscher Defensivstürmer. Für den ESVK wäre er Gold wert, sofern man ihn bezahlen kann. Was der Mann auch Strafzeiten herausgeschunden hat, unglaublich. Toller Typ!
    Ein vorbildlicher Sportsmann!