Zuschauerzahlen in den Playoffs

  • Offizielle Zuschauerzahl war am Freitag 1.986. Wurde so auch durchgegeben, aber irgendwie falsch bei Pointstreak eingegeben. Übrigens haben wir unser Saisonziel erreicht. Der Rest ist Zugabe. Zum entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt hatten wir 2.500 Zuschauer. Das ist für uns eine Marke... Und da du den Bezug zum Vorjahr nimmst: Dann vergleiche mal die damaligen Punktzahlen der Teams, die längsten Niederlagenserien, die Zuschauer- im Schnitt zu den Einwohnerzahlen, die Durchschnittsverdienste in der Lausitz und der sächsischen Landeshauptstadt, die Arbeitslosenzahlen, den Komfort der Hallen usw usf. Und dann sage ich dir, dass die aus dem "fernen Osten" (Zitat von dir) nur ob eurer/deiner Großkotzigkeit angepisst sind...

  • itchie

    Aus welchem Grund sollen denn bei uns in den Playoffs auf einmal viel mehr Leute kommen als vorher. Im Spiel als wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft- und damit das Saisonziel erreicht haben , waren 2500 Leute da.
    Wir haben einen Schnitt von ca.2000 und soviele waren jetzt auch ca. bei dem Playoffheimspiel.

    Das die Prio bei Euch sicher anders ist , ist doch absolut ok. Aber deswegen muss man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Das ist Kinderfasching, das reduziert sich auf einige wenige Spiele... da müsst ihr noch viel viel mehr üben, bis ihr in den Olymp des Gezänkes aufgenommen werdet :pfeif:

  • Das ist Kinderfasching, das reduziert sich auf einige wenige Spiele... da müsst ihr noch viel viel mehr üben, bis ihr in den Olymp des Gezänkes aufgenommen werdet :pfeif:

    guten Abend

    wart´s ab ;) ein Bayern-Derby steht wahrscheinlich vor der Haustür
    und wenn es LA gegen KF werden sollte, na dann Prost Mahlzeit
    da ist SERC gegen RAV ein Kindergeburtstag :beer::beer:

    gruß aus LA

  • Ich find es echt herrlich wie man hier alles schlecht redet. Hier mal die Zuschauerstatistik vom letzten Jahr, gesamte Playoffs:
    http://www.pointstreak.com/prostats/atten…1&seasonid=6923

    Landshut Cannibals 1,750
    oder
    Hannover Indians 2,466
    oder
    Heilbronner Falken 1,700

    Und letztes Jahr gab es offiziell noch nen Aufsteiger.
    Ihr solltet mal die Augen aufmachen und die Zahlen vergleichen! Die erste Runde ist meistens nicht so der Reisser. Und wenn man dann sieht, dass Landshut oder Heilbronn jetzt mehr haben, dann liegt das wohl nicht am fehlenden Aufstieg, oder?
    Klar hat z.B. Rosenheim offiziell weniger. Aber das war letztes Jahr eine ganz andere Situation. Klar hat auch Schwenningen weniger. Aber Schwenningen war im Finale und hatte hier 2x ausverkauft, oder?

    Also bleibt mal alle schön auf dem Teppich!

  • Wir haben letztes Jahr Play-offs gespielt? Also echt? Ich dacht es wäre diese Totgeburt und DEL-Erfindung Pre-Play-offs gewesen, die man ja nicht braucht wenn man eine Abstiegsrunde hat! :)

  • Stimmt, die Abstiegsrunde zieht so richtig Zuschauer in der 2. Liga. Echt der Hammer. ;)


    Bis auf die Zuschauerzahl in Bietigheim finde ich die anderen Zahlen mehr als in Ordnung.

    chris


  • Bis auf Dresden haben alle Teams weniger als in der Hauptrunde, oder? Also ist das doch nicht gut.


    Riessersee hatte mit Bremerhaven nicht gerade ein Derby, um es mal vorsichtig auszudrücken, und Crimmitschau-BiBi kann man auch als relativ "Unspektakulär" einstufen. Das sind generell "Saure Gurken"-Spiele. In Anbetracht dessen finde ich die Zahlen für eine 5er-Runde, die mit jeweils einem Heimspiel erst gestartet ist, also ok.

    chris

  • guten Abend

    wart´s ab ;) ein Bayern-Derby steht wahrscheinlich vor der Haustür
    und wenn es LA gegen KF werden sollte, na dann Prost Mahlzeit
    da ist SERC gegen RAV ein Kindergeburtstag :beer::beer:

    gruß aus LA


    Das ist dennoch Kinderfasching, weil sich die Streitereien um einige wenige Spiele ziehen.... WSW-DD geht schon seit Jahren und bei VS-RV ist es nicht anders ;)
    Sieh es ein, was Gezänk angeht, muß man in Landshut noch einiges lernen :D ;)


  • Das ist dennoch Kinderfasching, weil sich die Streitereien um einige wenige Spiele ziehen.... WSW-DD geht schon seit Jahren und bei VS-RV ist es nicht anders ;)
    Sieh es ein, was Gezänk angeht, muß man in Landshut noch einiges lernen :D ;)

    guten Tag

    ich hab es ja jetzt verstanden ;)

    gruß aus LA


  • Bis auf Dresden haben alle Teams weniger als in der Hauptrunde, oder? Also ist das doch nicht gut.

    Würden sie nicht Play Downs spielen, dann würden jetzt gar keine Zuschauer = Einnahmen da sein! Wäre das besser? Im Falle von Garmisch wäre dies das sichere Aus!

  • Bei uns haut da was mit den Zuschauerzahlen nicht hin. Die Stehkurve war so voll wie seit Weihnachten nicht mehr. Also bei uns wars auf jeden Fall eine Steigerung.
    Denke eher man hat unter der Saison mal geflunkert, weil man nie unter 1000 Zuschauer rutschen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (20. März 2012 um 13:04)

  • Würden sie nicht Play Downs spielen, dann würden jetzt gar keine Zuschauer = Einnahmen da sein! Wäre das besser? Im Falle von Garmisch wäre dies das sichere Aus!


    Darum geht es doch gar nicht. Würden Sie Fussball spielen, dann wären jetzt 10.000 Zuschauer da. Ist doch genau so sinnfrei.

    Mein Text bezog sich jetzt auf das Thema "Pre-Playoffs sind Müll, wir haben die tolle Abstiegsrunde". Der Abstieg mit Playdowns und Abstiegsrunde wurde immer als "der Zuschauermagnet" dargestellt. Und das ist eben nicht der Fall. Spannende Spiele sind immer Zuschauerträchtig. Langweilige Spiele immer Zuschauerarm. Wenn Rosenheim gegen Landshut Pre-Playoffs spielen würde, dann wären da sicherlich auch mehr Zuschauer als bei einem Viertelfinale Rosenheim - Bremerhaven. Oder täusche ich mich?

    Ebenso kommen zu einem letzten Spieltag zwischen dem 8. und dem 9. (die nur ein Punkt trennt) mehr als bei einem Abstiegsrundenspieltag 1 zwischen dem SCR und BHV. Mehr will ich nicht sagen und mehr braucht es ja auch nicht.

  • Okay Alex, aber auf was willst du eigetlich hinaus? Das die Play Downs sinnfrei sind? Sollen wir den Laden vielleicht genauso dicht machen wie die DEL, ist es das was du meinst? Sind wir dann das, was einige mit fortschrittlich meinen? Ist das der Fortschritt?