2.Play Off Viertelfinale: ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim

  • Freitag, 16.03.2012, 19.30 Uhr

    Spiel 1 wurde erfolgreich auf der Habenseite verbucht, jetzt heisst es diese Partie schleunigst abzuhaken und sich bereit zu machen für die nächste Aufgabe! Play Off heisst, immer zu versuchen das nächste Spiel zu gewinnen, bis jemand zu dir sagt, hey, ihr könnt aufhören, ihr habt jetzt 4x gewonnen!

    Der Druck liegt jetzt, und das ist von Anfang an sehr positiv, ganz klar beim ESVK, die erst ihr Aufschlagspiel gewinnen müssen, bevor sie überhaupt daran denken können ein Break in Rosenheim zu schaffen! Wir können mit breiter Brust ins Allgäu schippern denn wie die Joker auftreten werden ist bei weitem kein Staatsgeheimnis mehr! Da kann man sich jetzt hervorragend darauf einstellen! Ich denke, das Experiment, Soares für Mc Pherson ist nicht ganz aufgegangen. Soll nicht heissen das der schlecht gespielt hat, im Gegenteil, aber die Kontirochade könnte diesmal wohl den äusserst schwachen Mc Feeters treffen! Zumindest rechne ich ganz stark mit dieser Maßnahme.

    War die Kompaktheit + eine gute Überzahl schon zuhause der Schlüssel zum Erfolg so gilt das umsomehr für das Spiel am Berliner Platz! Und wenn Maracle seine Form hält, dann sind wir einfach sehr schwer zu schlagen, auch gegen eine Mannschaft, die über so pfeilschnelle Stürmer verfügt wie der ESVK!

    Auf nach Kaufbeuren und lasst uns das 2:0 machen!

    I´ve got a feeling!

    So long Olaf 8)

  • Freitag, 16.03.2012, 19.30 Uhr


    ...denn wie die Joker auftreten werden ist bei weitem kein Staatsgeheimnis mehr! Da kann man sich jetzt hervorragend darauf einstellen! Ich denke, das Experiment, Soares für Mc Pherson ist nicht ganz aufgegangen. Soll nicht heissen das der schlecht gespielt hat, im Gegenteil, aber die Kontirochade könnte diesmal wohl den äusserst schwachen Mc Feeters treffen! Zumindest rechne ich ganz stark mit dieser Maßnahme.

    ...eine Mannschaft, die über so pfeilschnelle Stürmer verfügt wie der ESVK!

    So long Olaf 8)

    Du könntest mit McFeeters Recht haben, aber ich denke, es wird trotzdem Soares sein. Seine Schnelligkeit habt ihr etwas überschätzt, meist hat er irgendwo die Scheibe verloren, auch bei seinen Schüssen hat sie ihm nichts geholfen, denn trotz Schnelligkeit hat er keinen aufs Tor gebracht. Soares war von Latta denke ich eher für auswärts als schneller Konterstürmer geplant. Doch in den POs kann man auf körperlich starke und zudem technisch beschlagene Spieler wie AMP nicht verzichten. Auch McFeeters kann uns da eher helfen. Er muss aber wieder zu alter Form finden. Wenn nicht, dann wage ich schon jetzt die Prognose, dass wir das Viertelfinale nicht überstehen, denn Totalausfälle können wir uns auf den Kontingentstellen nicht leisten.

    Edt 16.3.12:
    Latta wird die Sturmformationen erwartungsgemäß ändern, zerbricht sich aber laut Zeitung noch den Kopf, was er machen soll. Am liebsten wäre ihm scheinbar, wenn Marco Habermann zurückkäme und zwar in die Sturmreihe zu Menge und Leisenring (sein Einsatz ist aber noch fraglich). Die Top-Reihe wäre dann Nelson - AMP - McFeeters. Kämen Habermann und McPherson, hätten wir jedenfalls eine deutlich stärkere körperliche Komponente und vermutlich beide Sturmreihen aufgewertet, wenn McFeeters etwas zulegen kann.
    Die meiste Kritik des Trainers hat sich im zweiten Spiel Levi Nelson zugezogen, dessen Undiszipliniertheiten (zwei plus zwei "geht gar nicht. Er muss in solchen Situationen an die Mannschaft denken. Ich habe das schon oft mit ihm diskutiert") Latta nicht akzeptiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (16. März 2012 um 10:18)

  • So, ein Weißwurstfrühstück und viel Sonne später gehts dann ab 15.30 Uhr auf nach KF! See you later guys!

    I`ve got a feeling!

  • Wichtig war aber trotzdem, dass Latta die körperliche Komponente mit Habermann und McPherson (anstatt Schäffler und Soares) gestärkt hat. so kam von Kaufbeurer Seite jedenfalls deutlich mehr Feuer ins Spiel.
    Nur: die erste Reihe mit der geballten Ladung an Topscorern funktioniert so scheinbar auch nicht. Als ob sich Leisenring und Nelson gegenseitig im Weg stehen. Das einzige Tor dieser Formation kam von McFeeters, dem es alle von Herzen gönnten, der aber auch kein wirklich starkes Spiel lieferte.
    Was mich etwas wundert: dass Latta krampfhaft bemüht ist, eine zuletzt erfolgreiche Reihe (AMP - Nelson - Menge) zu trennen. Eigentlich macht er sich dadurch nur selbst das Leben schwer.
    Schiri Aumüller mit ziemlich seltsamen Entscheidungen, die weder Rosenheimer noch Kaufbeurer nachvollziehen konnten.
    Rosenheim im letzten Drittel noch einmal dran, allerdings konnten die Joker diesmal eine Dominanz ausüben, die im ersten Spiel gefehlt hat.
    Jedenfalls gebührt der Dank diesmal der spielentscheidenden dritten Sturmreihe, in der auch C. Fröhlich ganz hervorragend gespielt hat.
    4 Tore eines Drittreihenspielers (Krabbat), hat es das in einem PO-Spiel eigentlich schon einmal gegeben? Das war heute jedenfalls sein Meisterstück - diese Statistik wird nun zeitlebens eingerahmt über seinem Bett hängen!

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (16. März 2012 um 22:57)

  • Spiel im 2. Drittel hergeschenkt! Dumme Fehler im Aufbau und Norm nicht mit seinem besten Tag. Im 3. Drittel hat man gesehen, dass alles möglich ist.
    Glückwunsch nach kaufbeuren - verdienter Sieg. Und so schlecht wie alle bei euch sagen war der schieri nicht- sonst hätte er das 5:3 nicht geben dürfen!
    Die PKs von Steer und Latta haben bei mir schon fast Kultstatus :D http://m.youtube.com/watch?v=79upB9YVAOA
    Nix passiert 1:1 weiter geht's am Sonntag. Und das werden mindestens 6 spiele

  • Schade dass der Herr Aumüller keinen Mumm hatte um zu seiner Entscheidung zu stehen. Vor dem 5:3 hat er für das ganze Stadion hörbar abgepfiffen, weil der Torwart den Puck hatte. DANN ERST wurde nachgestochert und plötzlich gab er Tor für Kaufbeuren. Es ist schon das 2. Mal in dieser Saison in Kaufbeuren so (wie beim 3:2 in der Vorrunde), dass unsere Mannschaft auf diese Weise vom Schiedsrichter benachteiligt wurde.

    Die Konsequenz daraus kann deshalb nur sein, immer wenn schon abgepfiffen ist trotzdem noch auf den Torwart zu schiessen oder noch nach zu stochern, weil es ja doch noch als Tor zählen könnte. Falls der Torwart nicht mehr reagieren sollte, weil schon abgepfiffen ist und sich evtl. verletzen sollte, hat er halt Pech gehabt. Das kann es doch echt nicht sein oder ?

    Der Herr Aumüller hatte daraufhin ein schlechtes Gewissen und schickte gleich danach 2 Kaufbeurer für nichts auf die Strafbank und wollte offenbar nochmal seinen Fehler korrigieren. Aber so funktioniert das Leben nicht, ein schweres Unrecht mit weiterem Unrecht wieder gut machen zu wollen. Es macht ausserdem einen grossen Unterschied ein irreguläres Tor zu geben, das sich sofort auf das Ergebnis auswirkt oder unberechtigte Strafzeiten zu geben, die erst mal zu einem Tor führen müssen.

    Wenn abgepfiffen ist, gibt es normalerweise Bully und nicht Tor. Bei uns zählte vor einer Woche ein Tor gegen Landshut nicht, als sich plötzlich Torwart Vogl bei einem Rosenheimer Powerplay die Maske vom Kopf riss und somit einen Angriff vernichtete. Der Schiri pfiff ab und das Tor zählte plötzlich nicht. In Kaufbeuren hätte es wohl gezählt. :D

    Bis dahin ("Tor" zum 5:3 und den beiden gleich folgenden Kaufbeurer Strafzeiten) war die Schiedsrichterleistung eigentlich für einen Herrn Aumüller ganz ok.

    Hoffen wir man dass der Mann aus dem ALLGÄU (Zehetleitner/Oberstdorf) morgen besser pfeift.

    Soviel zum Schiedsrichter. Zu unserer Mannschaft:

    Sie war im 1. und im 3. Drittel das bessere Team und versäumte es weitere Tore zu erzielen. Im 2. Drittel war die Mannschaft angefangen bei Torwart Maracle grottenschlecht und kassierte 3 (reguläre) :thumbsup: Gegentore und geriet aus einer Führung in einen 2 Torerückstand. Im 3. Drittel wurde nochmal ordentlich Gas gegeben um das Blatt zu wenden. Erst hatte man mit einem Lattentreffer pech, aber dann fiel sogar in Unterzahl das 3:4. Dann hatte Herr Aumüller seinen unrühmlichen Auftritt und der neuerliche 2-Tore-Abstand war letztendlich zuviel um noch aufgeholt zu werden. Das 6 Tor war ein Emty-Net und dann auch schon egal.

    Es war mehr drin. So ein 2. Drittel wie gestern muss man künftig vermeiden. Auf die "Wundertüte" Schiedsrichter hat man leider keinen Einfluss da muss man sich überraschen lassen, was gerade so entschieden wird. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (17. März 2012 um 10:48)

  • Ein verdienter Kaufbeurer Sieg mit einer hervorragenden 3.Reihe.

    Wenn Latta aber weiter die erste Reihe so aufstellt wie gestern, dann können wir die Serie nicht gewinnen. Er sollte die Reihen so zusammen spielen lassen wie in der Vorrunde. Leisenring und der Admiral passen nicht zusammen , sind beide zu offensiv aufgestellt.

    Noch ist alles drin. Auf nach Rosenheim!

  • Der Herr Aumüller hatte daraufhin ein schlechtes Gewissen und schickte gleich danach 2 Kaufbeurer für nichts auf die Strafbank und wollte offenbar nochmal seinen Fehler korrigieren. Aber so funktioniert das Leben nicht, ein schweres Unrecht mit weiterem Unrecht wieder gut machen zu wollen. Es macht ausserdem einen grossen Unterschied ein irreguläres Tor zu geben, das sich sofort auf das Ergebnis auswirkt oder unberechtigte Strafzeiten zu geben, die erst mal zu einem Tor führen müssen.

    Krass. Kannst du mir bitte die Handynummer von Herrn Aumüller per PN schicken? Möchte ihn nach dem nächsten Spiel auch fragen, bei welchen Entscheidungen er ein schlechtes Gewissen hat. Danke schon mal vorab.

  • Dieses ganze Gejammere über Aumüller, gerade auch im Kaufbeurer Jubelforum, ist doch Unsinn! Jeder weiß, dass seine Entscheidungen manchmal etwas seltsam sind. Insgesamt gesehen hat er das Spielergebnis nicht beeinflusst, die diesmal bessere Mannschaft hat gewonnen (genauso wie in RO die Starbulls das bessere Team waren).

  • Aumüller hin oder her - ich fand ihn gestern eben aumüllermäßig, mit gewohnt kuriosen Enzscheidungen auf beiden Seiten. Den Unterschied machten die eher die Goalies. Während sich Vajs im Startdrittel einige haarstäubende Aktionen leistete, sich dann aber gewaltig steigerte konnte durfte sich Maracle drei der ersten vier Gegentreffer anschreiben lassen. Das waren definitiv fast schon alberne Dinger die ihm auch nur bei einem absolut gebrauchten Tag durchrutschen.
    Ich sah gestern zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe und ich vermute dass sich das noch über die ganze Serie so hinziehen wird. Im Gegensatz zu Mitwoch haben sich beide Team in den Überzahlsitiationen reichlich schwer getan, hier scheinen beide Trainer wohl angesetzt zu haben.
    AMP durfte sich wegen seiner saudummen Aktoin (oberdeutliches Blockieren der Scheibe mit der Hand) bei eigenen Unterzahl schon während des Spiels von Latta so einiges anhören und das völlig zu Recht. Aber unsere weltbekannten Startrainer hier im Forum wissen bestimmt wo man hier anzusetzen hat. Sollte man die Serie gewinnen dann wars Dusel und wenn nicht dann wusste man ja schon immer, wieso. Schön. :D

    Für mich sinds Traumplayoffs - zwei faire Teams, absolut sympathische Gästefans und das einzige was mich stört ist eigentlich die Tatsache, dass eins der beiden Teams ausschieden muss. So, und nach zehn Minute Tippen sinds bereits zehn Minuten weniger bis zum Sonntag... ;)

    P.S.: Starbullfans - keine Angst vor Zehetleitner...das wäre wenn überhaupt eher bei uns angebracht da der Gute als Allgäuer bisher absolut zuverlässig bis krampfhaft jeden Verdacht verhindert hat, im Zweifel jemals FÜR den ESVK zu pfeifen. Für mich mit Anstand der größte "Bauchwehref" der ganzen Runde. Zehetleitner und ESVK - das ging bis jetzt so gar nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von mosl (17. März 2012 um 12:44)