Play-Offs Wolfsburg-Straubing

  • Hab vorhin einen der Jungs getroffen, die sind spitze drauf ;) Ich denke, wenn wir uns morgen nicht allzudumm anstellen, könnten wir unter umständen am MI den Sack zu machen... aber das ist alles blanke theorie! Morgen muss man die WOBer erstmal wieder so auf dem falschen Fuß erwischen... es geht bei null los und die WOBer sollte man nicht abschreiben!!

    Mein Tipp: 5:2 für Straubing
    Hat auch nen Grund.. Das so ne kleine "Serie"... 1. DEL Spiel: 2-1 gewonnen, 1. DEL-PO-Spiel: 2-1 gewonnen. Erster Sonderzug: 5:2 gewonnen, morgen ist der erste Play-Off-Sonderzug :D

    edit:
    Calvin: sei früh genug da - es wird eng auf den stehrängen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tigermäuschen (24. März 2012 um 15:09)

  • Hab vorhin einen der Jungs getroffen, die sind spitze drauf ;) Ich denke, wenn wir uns morgen nicht allzudumm anstellen, könnten wir unter umständen am MI den Sack zu machen... aber das ist alles blanke theorie! Morgen muss man die WOBer erstmal wieder so auf dem falschen Fuß erwischen... es geht bei null los und die WOBer sollte man nicht abschreiben!!

    Mein Tipp: 5:2 für Straubing
    Hat auch nen Grund.. Das so ne kleine "Serie"... 1. DEL Spiel: 2-1 gewonnen, 1. DEL-PO-Spiel: 2-1 gewonnen. Erster Sonderzug: 5:2 gewonnen, morgen ist der erste Play-Off-Sonderzug :D

    edit:
    Calvin: sei früh genug da - es wird eng auf den stehrängen ;)


    so einfach wird das nicht laufen. Ich gehe stark davon aus, dass Wolfsburg alles daran setzen wird zu gewinnen und sie sich anders präsentieren als gestern. An deinen Sweep solltest noch nicht denken. Schau lieber von Spiel zu Spiel

    Ich werd versuchen bis zum Eröffnungsbully da zu sein! :D

  • Was war denn da in der letzten Minute des 2. Drittels für ein Amoklauf angesagt?

    Guten Tag


    Vllt. Meinte das der graugelockte Wuschelkopf am Freitag: " man muss auf dem Eis präsent sein und sich zeigen" ;)
    der fliegrauf wird sich bestimmt freuen, wenn er am Dienstag in dem pulverturm kommt ;)
    mit zahlenden Gästen so umspringen

    Gruß aus La und großes Kompliment nach Straubing :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (25. März 2012 um 18:27)

  • Also kommen tut Fliegauf am Mittwoch ;)

    Und verdammt: zum 2. Mal die Lok heute im Eimer!!!! Erst sitzt man fast 2 Stunden bei Kassel fest, kommt erst zum Ende des 1. Drittels ins Stadion und dann? Spiel aus - Lok wieder im Eimer!! MANN!!!! Jetzt kommt das Teil aus Hamburg eingeflogen.. Freude...

    ABER HEY - SIIIIIIIIEEEEEEEEEEEGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    WAR DAS GEIL!!! Kaum waren 2/3 der Fans im Stadion schon fiel das 1-0 für die Tigers :D Fettes Heimspiel...

  • Spiel für Mittwoch ist bereits AUSVERKAUFT!!! Gibt über Tixo keine Karten mehr, Sitzplätze also auch alle weg.

    Gehe aber davon aus, dass morgen von WOB die ein oder andere geblockte Karte zurück kommt.... :rolleyes:

    Das heißt: 2tes Spiel in den PO und zum 2ten mal ausverkauft. So muss das sein!

  • Glückwunsch auch dieses Mal zu einem verdienten Sieg der Tigers. Das mit der Lok ist natürlich doppelt pech, aber ihr scheints ja mit Humor genommen zu haben. Zumindest machte das im Bahnhof den Eindruck. Zum Spiel, tja. Die ersten beiden Treffer einfach individuelle Fehler ausgenutzt. Der dritte kann so fallen, wenn man zwei man weniger ist, ein bisschen ärgerlich 3 sec vor Ender einer 3 zu 5 Unterzahl, die 4:53 min geht. Das 1:3 dann insofern wichtig, als man gemerkt hat, dass Barry Brust nicht unüberwindbar ist. Auch wenn das zumindest für heute zu spät war.
    Schade, dass die Schiris nicht in allen Situationen mit dem gleichen Maß gemessen haben, auch wenn ich nicht so weit gehe, dass wir mit einer anderen Schirileistung gewonnen hätten.Dem "Treffer" haben sie allerdings korrekterweise die Anerkennung verwehrt*. Bevor hier jetzt groß aufgeschrien wird, ja das foul von #24 ist eine große Strafe und ob der Verletzungsfolge auch eine Matchstrafe. Keine Frage. Warum man #61 kurz vorher ebenfalls zum Duschen schicken muss, weiß ich nicht. Sah für mich nicht so schlimm aus, eher wie ein normales Geschubse :schulterzuck: Aber gut sei´s drum. Allerdings hätte man mit der Konsequenz sowohl Carsen Germyn für seinen Ellenbogencheck mehr geben müssen, als 2+10. Dass ein Fischer sich erst darüber beschwert, es würde zu wenig gegeben und dann selber überhart gegen eure #6 einsteigt (An dieser Stelle gute Besserung an den Spieler, sah echt nicht gut aus.), war nicht sehr schlau und wurde ja, wie oben geschrieben, zurecht geahndet. Als #25 in der 57. derart benommen vom Eis geht, dass er fast an der Bande nach dem Aufstehen zusammen klappt, gab es gar keine Strafe. Das war, vorallem gemessen mit der Huebscheraktion, merkwürdig. Nun gut, wir könnens nicht ändern. Leichter wird es durch die Strafen und den wahrscheinlichen Ausfall unserer #25 sicherlich nicht, wenigstens noch einen Sieg in der Serie zu landen. Ich halte das sogar eher für unwahrscheinlich. Weil es jedoch auch nicht unmöglich ist, hoffe ich natürlich, Freitag noch ein Spiel in der Eisarena zu sehen.

    *In der Situation sprang der Puck von der Latte vor der Linie zurück aufs Eis und lag mehrere cm hinter Brust, allerdings nicht im Tor. War eigentlich auch ganz gut zu sehen und wir haben uns nur angeschaut und gemeint "Der war nie im Leben drin". So wurde es ja dann entschieden. Also in der Situation alles richtig gemacht. Ich hätte mich eher beschwert, wenn der Treffer gegeben worden wäre.

    Hoffe, die Zugfahrer kommen trotz der verspäteten Abfahrt besser nach Hause, als es euer Hinweg war. Was zu Feiern hab ihr ja. Wenn man von den Spielen bzw. Ergebnissen absieht, könnte die Serie von mir aus noch ein bisschen weiter gehen. Sogar noch von Zug zu Zug wurden Kontakte geknüpft, was teils für Verwunderung im RE nach sorgte. Danke noch mal für das Bier :thumbup:

  • [...]

    *In der Situation sprang der Puck von der Latte vor der Linie zurück aufs Eis und lag mehrere cm hinter Brust, allerdings nicht im Tor. War eigentlich auch ganz gut zu sehen und wir haben uns nur angeschaut und gemeint "Der war nie im Leben drin". So wurde es ja dann entschieden. Also in der Situation alles richtig gemacht. Ich hätte mich eher beschwert, wenn der Treffer gegeben worden wäre.

    Hoffe, die Zugfahrer kommen trotz der verspäteten Abfahrt besser nach Hause, als es euer Hinweg war. Was zu Feiern hab ihr ja. Wenn man von den Spielen bzw. Ergebnissen absieht, könnte die Serie von mir aus noch ein bisschen weiter gehen. Sogar noch von Zug zu Zug wurden Kontakte geknüpft, was teils für Verwunderung im RE nach sorgte. Danke noch mal für das Bier :thumbup:


    Sehr schön übrigens auf DEL-TV zu sehen. Schade, dass die angesprochenen Checks nicht zu sehen sind. Dafür Whitecotton wieder mit 2 echt genialen Aktionen. Weiß schon, warum ich ihn auf dem Trikot habe.

    Ansonsten ist der Käse erst dann gegessen, wenn er auch wirklich gegessen ist. Ich denke aber, dass v.a. aufgrund der Vorteile auf der Goalie-Position nix mehr schief geht. Hoffentlich fehlt Stewart nichts schlimmeres.

  • @ Jo, sorry. Soll in seiner vollständigen Form heißen im RE ins Indianerland ^^, der Stand auf dem Nachbargleis.

    Sicherlich ist die Messe noch nicht gelesen, sieht man ja gerade auch in der Serie Heilbronn gegen Ravensburg. Aber ich gehe lieber davon aus, dass es nicht mehr klappt (außer vielleicht noch 1 Sieg) um mich dann umso mehr zu freuen, als anders rum. Ist nervenschonender ;)

  • Stellungnahme zum Thema Spielverlegung am Sonntag

    Liebe Fans beider Lager,

    da es seit dem dritten Viertelfinalspiel am Sonntag große Aufregung wegen des nicht verschobenen Spielbeginns gibt, haben wir uns, die Fanbeauftragten aus Straubing und Wolfsburg, um Aufklärung in dieser Angelegenheit bemüht und wollen mit dieser Stellungnahme etwaige Unklarheiten und gegenseitige Anfeindungen aus dem Weg räumen. Wir haben uns sowohl mit Charly Fliegauf, Sportlicher Leiter der Grizzly Adams Wolfsburg, als auch mit Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers, in Verbindung gesetzt und folgende übereinstimmende Version der Geschehnisse am Sonntag im Vorfeld der Partie erhalten:

    Aufgrund der Verspätung des Sonderzugs aus Straubing nach einem Lokschaden fragten die Straubing Tigers bei Herrn Fliegauf an, ob man das Spiel nach hinten verlegen könne. Wolfsburgs Sportlicher Leiter lehnte jedoch zunächst ab. Daraufhin folgte eine zweite Anfrage der Tigers an Wolfsburgs Geschäftsführer Herrn Rumpel. Frau Sennebogen und Herr Rumpel stimmten darin überein, dass die sportliche Fairness eine Verschiebung gebieten würde, diese Entscheidung allerdings in Absprache mit den Sportlichen Leitern getroffen werden müsse. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich beide Teams jedoch bereits auf dem Weg zum Warm-up auf dem Eis. Sowohl Herr Fliegauf als auch Herr Dunham wollten die Konzentration der Spieler nun nicht mehr stören und so beließ man den Spielbeginn bei 14:30 Uhr. In einem freundlichen Telefonat gegenüber dem Straubinger Fanbeauftragten Herrn Saller bedauerte Herr Fliegauf am Dienstag den unglücklichen Ablauf .

    Da die näheren Umstände mit dieser Stellungnahme ausführlich dargelegt werden, wünschen wir als Fanbeauftragte uns weitere schöne Playoff-Spiele zwischen Straubing und Wolfsburg und eine Atmosphäre in den Stadien, die weiterhin von gegenseitigem Respekt und Fairness geprägt ist. Unsere volle Konzentration sollte bei aller sportlicher Konkurrenz aktuell und zukünftig einzig und allein auf die Unterstützung der Mannschaften auf dem Eis gerichtet sein - so wie man es von den Fans beider Lager seit Jahren gewohnt ist.

    Auf eine weiterhin friedliche Viertelfinalserie…

    Peter Saller (Fanbeauftragter Straubing Tigers )
    Jens Weide (Fanbeauftragter Grizzly Adams Wolfsburg)

  • Dann ist das ja auch geklärt und wir können uns jetzt wieder auf das Wichtigste in dieser Serie konzentrieren: den Sport. Morgen heißt´s do or die bzw. Sweep oder Verlängerung in der Serie. Auf ein enges und gutes Spiel, das hoffentlich ohne große Strafen und Verletzungen auskommt, dabei aber nicht verweichlicht.

  • Sweep ;)

    Auch wenn wir nun auch vermutlich 3 weitere Ausfälle haben mit Stewart & Schönberger (beide durch die Herren Fischer und Huebscher ausgeschaltet :cursing: ) sowie Ramsay....

  • WOB ist wohl nur mit 15 Spielern angereist, darunter 3 Goalies....

    Bei den Tigers fehlen zu Daoust, Brückner und Dotzler nun auch noch Ramsay und Stewart!

    Das Spiel ist Ausverkauft und trotz Sky-Übertragung ist die Nachfrage immer noch riesig!!